• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150690 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #75 am: 30.07.2012, 17:38:39 »
@Ausrüstung: Soll ich die dann in den Status packen oder wohin hättest du sie gerne?

Ohne viel zu überlegen benötigt Necahual ihre Maske, Kleidung, eine Jade/Obsidianklinge und den Rest muss man sich aus dem Dschungel holen. Unter diesem Hintergrund hätte ich gerne ein Trait der mir Survival im Dschungel als Classskill macht.

Zitat
Poverty-Stricken:
Your childhood was tough, and your parents had to make every copper piece count. Hunger was your constant companion, and you often had to live off the land or sleep in the wild. You gain a +1 bonus to Survival checks, and Survival is always a class skill for you.

Der scheint passend. Dann fliegt der CL Bonus Trait raus.



@Eclipse: Ich hatte ja erwähnt, dass ich Necahual gerne mit einer Epilepsie ausstatten würde. Das würde ich gerne auch regeltechnisch erfassen. Dabei würde ich bei Necahual zwischen 2 Anfallsformen unterscheiden.

1. Die Absence (man ist man für einen Moment absolut geistig abwesend) würden ich und du als SL frei setzen. Condition: Fascinated für 1W10 Runden. Mit einer SA kann man Necahual da wieder rausholen.

2. Der Grand Mal.[1] Den Eintritt eines Grand Mals würden wir per Schicksal bestimmen. Einen 1W5-1 dh es kann auch mal einen anfallfreien Monat geben. Wieviel Tage kennt unser Kalender pro Monat? 20? Dann mit xW20 zur Bestimmung der Tage. Effekt: Prone, Unconcious, Krampf gefolgt von Zuckungen. 1W10 Runden. Danach Exhausted.

Beim Grand Mal gibt es oft Mals eine sogenannte Aura. D.h man spürt das er jetzt gleich kommt und kann reagieren in dem man sich vorbereitet. Diese Aura könnte man durch einen Sense Motive Wurf DC15 erreichen. Außerdem könnte Necahual eine Medizin finden, welche die Dauer des Anfalls reduziert oder ihn abschwächt. Der Exhausted Zustand kommt durch die Verkrampfung und die Zuckungen. Betroffene schlafen dann auch oft an Ort und Stelle ein weil sie so erschöpft sind.

Ich weiss, das ist ein bisschen ein "Anschlag" auf dich als SL weil du eine Sache mehr zu managen hast. Die Würfe müsstest du ja alle verdeckt machen. In Kampf Situationen bevor die ganze Party hopps geht bitte ich dich aber SL Willkür walten zu lassen.

Wenn man das ganze als Nachteil betrachten will, so kann man als Vorteil den +1 CL auf den Dreamweaver: Sow Thought Spell setzen. (Das Trait, welches ich für Survival rausschmeissen wollte.)
 1. tonisch-klonische Anfälle – der typische „große“ Anfall mit Bewusstseinsverlust, Sturz, Verkrampfung und anschließend rhythmischen Zuckungen beider Arme und Beine, früher auch Konvulsion oder französisch Grand-mal genannt, geht oft mit einem Biss in die Zunge einher.
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 18:25:36 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #76 am: 30.07.2012, 19:03:09 »
Im Statusthread habe ich mal die Ausrüstung und die Wunschausrüstung eingetragen. Bei der Ausrüstungs Tabelle habe ich eine Spalte hinzugefügt, die sagt an welchem Slot man den Gegenstand trägt. (Kopf, Hand, Rucksack,..)
« Letzte Änderung: 30.07.2012, 19:13:53 von Necahual »

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #77 am: 31.07.2012, 11:05:35 »
@Sensei
Die Idee mit der Epilepsie gefällt mir nach wie vor sehr gut. Auch schöner regeltechnischer Vorschlag! :)

Auch die Idee mit der sortierten Wunschliste finde ich sehr passend. Ich werde ich beizeiten übernehmen. :)


Zitat
Dies waren Kiltzi, die Göttin des Wachstums und Gedeheihens[...]

Scheint so als wäre Kiltzi und nicht Azul Gottheit der Trunkenheit. ;)
Danke, gerade die mythologische Geschichte nehme ich sehr gerne auf. Liest sich sehr angenehm. :)
« Letzte Änderung: 31.07.2012, 11:06:57 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #78 am: 31.07.2012, 17:41:10 »
Danke Menthir! Man könnte theoretisch auch noch den Zeitpunkt der Absencen ans Schicksal binden falls gewünscht.

@Jul: Hattest du schon Zeit dir Gedanken zur Shaman Mask und zur Epilepsie zu machen? Das würde mir dann auch die notwendige Sicherheit geben meine HG zu stricken.  :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #79 am: 01.08.2012, 07:39:12 »
Ich hatte große Probleme den Namen der Berge in Fern Payit zu lesen. (Bei den Flüssen habe ich aufgegeben) Das hat mich bei einer Googlesuche zu einem interessanten Projekt geführt:
http://www.thepiazza.org.uk/bb/viewtopic.php?f=39&t=357

http://www.scribd.com/doc/54002634/Monsters-of-the-True-World-Maztica-and-Lopango

http://www.scribd.com/doc/57921063/The-Great-Skyhome-Maztica-and-Spelljammer

http://www.scribd.com/doc/66827883/Lopango-Land-of-the-Sacred-Sun

Edit: http://www.native-languages.org/quechua.htm#language Verschiedene Wörter aus denen man zB Namen Bilden kann.

Edit2: Arapaima Spirit Guide: http://www.youtube.com/watch?v=d1CG2SxdtoI
« Letzte Änderung: 01.08.2012, 08:44:47 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #80 am: 01.08.2012, 11:48:08 »
Sehr cool. Danke für die Links. Da werde ich sicher auch das eine oder andere finden, was ich für meine Welt entführen kann.   :cheesy:

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #81 am: 01.08.2012, 14:02:26 »
Hallo@all!

Hier spricht Euer neuer Mitspieler und nicht eine Option günstig an Leder zu kommen :cheesy:
Stör mich nicht beim Häuten!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #82 am: 01.08.2012, 14:04:23 »
Herzlich Willkommen, Torrk. :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #83 am: 01.08.2012, 14:16:24 »
Ui! Hallo Torkk! Wer steckt denn hinter dir?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #84 am: 01.08.2012, 14:20:49 »
Siehe Profil - die E-Mail-Adresse verrät es...

Bzw dieser Post hier^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #85 am: 01.08.2012, 14:38:40 »
Vorabversion der HG ist online!

@Sense: Daran habe ich gar nicht gedacht! Finde es btw amüsant: Du Sense, ich Sensei in abgekürzer Form
« Letzte Änderung: 01.08.2012, 16:01:54 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #86 am: 01.08.2012, 15:01:26 »
@Neca: Ich sehe zu, dass ich dir heute abend mal Feedback zu Maske und Epilepsie gebe! :)

@Torrk: Herzlich Willkommen! Und so schnell schon einen Charackter gesetzt. Wow!

Das schafft nur der Sensemann. Schickes Bild schonmal auf jeden Fall! Ich freue mich :)

@Ginsengsei: Danke auf jeden Fall schonmal für die Links. Das Lopangopdf sieht natürlich auf den ersten Blick sehr interessant aus. Leider scheint es ein Homebrew Setting zu sein, dass mir persönlich auf den ersten Blick nicht so besonders zusagt, weil darin so Sachen wie Dschungeldrow und Dschungelorks vorkommen, von solchen Klischees wollten wir uns ja bewußt entfernen.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #87 am: 01.08.2012, 15:09:00 »
Wunderbar. Die PDFs habe ich nur ein mal angeklickt und nicht wirklich durchgehschaut den Dschnungel Drow habe ich aber auch gesehen und mir meinen Teil dazu gedacht. Es ist eben Faerun. Mir gings auch eher um Anregung als um wirkliche Inhalte.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #88 am: 01.08.2012, 16:08:26 »


@Torrk: Herzlich Willkommen! Und so schnell schon einen Charackter gesetzt. Wow!

Das schafft nur der Sensemann. Schickes Bild schonmal auf jeden Fall! Ich freue mich :)



Bis auf HG (wo ich die beiden Traits einfließen lasse) und Beschreibung ist alles fertig
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #89 am: 01.08.2012, 16:24:38 »
Sieht doch gut aus. Ich bin gespannt wie wir mal als Party aussehen werden.

Du bist ein erfahrener Spieler und darum glaube ich, dass es dir gelingt, diese spezielle Rasse auch so rüber zu bringen, dass sie dem grim&gritty und der eher historischen Interpretation des Settings gerecht werden wird.

Low magic ist für dich als Caster sicher auch Thema. Ich hatte bei meiner Spellwahl lange überlegt ob ich Web nehmen soll oder nicht. Da es eigentlich ein richtiges Spinnennetz erschafft im Fluff habe ich mir überlegt kann man es aber gut umformulieren, sodas sich die Gegner zum Beispiel einfach durch den Dschungel gehindert fühlen sich von der Stelle zu bewegen - ohne dass sie jetzt von oben bis unten im Spinnennetz hängen.

  • Drucken