• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148061 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #90 am: 01.08.2012, 16:31:43 »
Torrk macht sich wenig Gedanken zur Magie...seine Zauber wirkt er nicht bewusst, sondern durch Gebete an seinen Gott, welche ab und zu erhört werden...


Grimmig ist er ansonsten auf jeden Fall...doch das ist nicht alles...siehe gleich meinen kurzen Hintergrund...bzw. warte aufs Inplay dann :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #91 am: 01.08.2012, 17:45:11 »
http://tanyaandjason.blogspot.de/2011/04/cancun-april-11th.html da sind einige Bilder dabei aus denen sich gute NSC Tokens basteln lassen.  :cheesy:

« Letzte Änderung: 01.08.2012, 17:46:21 von Necahual »

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #92 am: 01.08.2012, 18:27:46 »
Torrk ist fertig
Stör mich nicht beim Häuten!

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #93 am: 01.08.2012, 18:30:32 »
Kam sah und siegte! Beim Jupiter!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #94 am: 01.08.2012, 18:31:59 »
Kam sah und siegte! Beim Jupiter!

Torrk ist halt schnell, wenn die Sonne sein Blut erwärmt hat^^

Was ich übersehen habe:
Herzlich Willkommen, Torrk. :)

Danke, Hallo auch an Dich :)
« Letzte Änderung: 01.08.2012, 18:32:16 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #95 am: 01.08.2012, 18:34:58 »
Was ich nicht verstehe: Vor wem flüchtet er denn? Sein Stamm ist doch vernichtet? Wenn es andere Stämme gibt die in Konkurrenz sind hat er ihnen sogar noch einen Gefallen getan.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #96 am: 01.08.2012, 18:36:16 »
Das ist aber jemand mit jeder Menge Energie zurückgekehrt. Sehr erfreulich. :)

Ich schau mir den auch gleich mal an. Meine HG steht ja ein paar Seiten weiter vorne, verzeiht mir aber, wenn ich bis zum Spielstart zu faul sein mag, diesen in einen Flufftext zu friemeln, der der Form des Abenteuers angemessen ist. Aber das gute Wetter macht mich schreibfaul.  :)

Ich habe die PDFs, die der Sensei gepostet hat, auch nur als Ideensammlung aufgefasst, da du ja sowieso den Kanon stellst, den wir für die Runde nutzen. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #97 am: 01.08.2012, 18:38:51 »
Was ich nicht verstehe: Vor wem flüchtet er denn? Sein Stamm ist doch vernichtet? Wenn es andere Stämme gibt die in Konkurrenz sind hat er ihnen sogar noch einen Gefallen getan.

Habe dies mal ersichtlicher gemacht durch ein paar weitere Sätze :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #98 am: 01.08.2012, 18:39:39 »
Das ist aber jemand mit jeder Menge Energie zurückgekehrt. Sehr erfreulich. :)

Eigentlich wollte ich voller Engerie wieder leiten, aber bisher gibt es wenige Interessenten für eine Piratenrunde^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #99 am: 01.08.2012, 18:43:15 »
Tlacatl: Wir wollten uns doch hooken.. gibt es einen Zeitpunkt in deiner HG in der du dich im Dschungel von Payit aufhältst? Und wenn ja was machst du da?  :alien:

Sense: :) jetzt versteh ichs auch. Das ist ja spannend wenn du noch den Vater hast. Da hat Jul direkt nen geilen NSC in der Hand!
@Piratenrunde: Ich find die Anzahl der Bewerber gar nicht schlecht für die aktuelle OG Situation. Dein Name und Piraten sind sicherlich 2 große "Verkaufs" Faktoren.

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #100 am: 01.08.2012, 18:44:09 »
Freut Euch ansonsten auf die Verständigungsprobleme mit der Int-Bestie von  Echsenmenschen^^
Stör mich nicht beim Häuten!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #101 am: 01.08.2012, 18:45:27 »
Sense: :) jetzt versteh ichs auch. Das ist ja spannend wenn du noch den Vater hast. Da hat Jul direkt nen geilen NSC in der Hand!
@Piratenrunde: Ich find die Anzahl der Bewerber gar nicht schlecht für die aktuelle OG Situation. Dein Name und Piraten sind sicherlich 2 große "Verkaufs" Faktoren.

Ich bin allerdings sehr anspruchsvoll was Posts und Fluff angeht...außerdem habe ich da so einen Ruf als ziemlich strenger und tödlicher DM...

Mal schauen, wer sich noch alles bewirbt^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #102 am: 01.08.2012, 18:50:23 »
Ja den kenn ich. Ich glaube darum bist du auch bei den vollblut OGlern beliebt.

Kommunikation wird sicher interessant. Gebährdensprache wäre evtl. eine Option.

@Jul: Kannst du mal die Sprachen für Maztica listen oder mir sagen wo ich dazu was finden kann. Necahual kann ja aufgrund der Int theoretisch +4 Sprachen.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #103 am: 01.08.2012, 18:50:37 »
Tlacatl: Wir wollten uns doch hooken.. gibt es einen Zeitpunkt in deiner HG in der du dich im Dschungel von Payit aufhältst? Und wenn ja was machst du da?  :alien:

Daran halte ich auch fest, mein Beitrag auf Seite 2 ist ja auch nur ein erstes Brainstorming und braucht Feintuning. Ich möchte ja auch noch ein bisschen über Lopango zusammenbasteln am Ende dieser Woche. Für eine Periode seines Lebens können wir meinen Charakter gerne nach Payit setzen.

(Kurzfassung - Erstes Brainstorming)

Tlacatl bekam es jedoch mit der Angst zu tun und schaffte es sich zu befreien und zu fliehen, konnte seinen Stammesführer und Freunde nicht vor der Opferung retten. Tlacatl musste sich in die Wildnis zurückziehen und lebte ein Leben fernab der Dörfer und in Einsamkeit. Er fühlte sich schuldig für den Tod seiner Freunde und seines Anführers und mied deswegen die Zivilisation bis er Gerüchte über die goldene Legion hörte und ihre Spur aus niedergebrannten Dörfer, abgeschlachteten Krieger und Schleifspuren entführter Frauen aufnahm. Tlacatl glaubt seitdem, dass er die Schuld daran trägt, dass die goldene Legion über sein Volk gekommen sei, weil er sich feige vor der Opferung verdrückt hat, weiß aber auch, dass ein möglicher Tod jetzt nichts mehr daran ändern wird.

Hier an dieser Stelle würde ich das ansetzen. Mein Charakter hat sich ja abgeschottet und wahrscheinlich wäre es sogar naheliegend nach Payit zu fliehen, weil dort die Opferriten ja eher verpönt sind. Was er dort gemacht hat? Vor allem alleine vor sich hingelebt und sich seinem Schicksal ergeben. Überlebt, um zu überleben. Ich hatte mir gedacht, dass dein Charakter mich aus dieser Lebenskatatonie befreit. So habe ich es schonmal versucht anzudeuten, indem du vielleicht diese "Wiedergeburt" als Tlacatl mit ihm durchführst. :)

Freut Euch ansonsten auf die Verständigungsprobleme mit der Int-Bestie von  Echsenmenschen^^

Das erinnert mich an die Frage, ob es noch eine Auflistung der Lokalsprachen gibt und ob es überhaupt sowas wie eine mazticianische Handelssprache gibt?

Edit: Selbe Frage wie der Sensei. Sein Geist trug sich wieder schneller mit der Frage.  :)
« Letzte Änderung: 01.08.2012, 18:51:08 von Tlacatl »

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #104 am: 01.08.2012, 18:58:19 »
Hivemind!  :cheesy:

Ja das klingt gut! Ich bin sehr gespannt auf deinen Output und muss auch noch mal mein Posting mit den Grundkonflikten anschauen ob ich die schon ansatzweise in die erste HG Version gepackt habe.

@Sommer: Meine Frauen kommen heute Nacht mit dem Flieger wieder. Danach werde ich auch weniger on sein!

  • Drucken