• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150137 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #105 am: 01.08.2012, 18:59:20 »
Ich sehe schon, es wird ein Running Gag in dieser Runde, dass die Gruppe völlig fertig einer Opferung nach der nächsten entflieht.

Tlacatl ist einer Opferung entflohen, Torkk ist einer Opferung entflohen, das Spiel startet damit, dass wir hoffentlich einer Opferung entfliehen. Wenn wir das häufiger machen und die Dramatik dabei vergessen, wird das ein Monty-Python-like-Sketch.  :cheesy:

Schöner Hintergrund. Ich sehe schon, Torkk ist ein drolliger Genosse. :)

Ich werde heute Abend meine Ausrüstung dann rausnehmen und in einem Sonderspoiler setzen, damit das aktuell ist.

@Sommer
Sei froh, meine Frau ist quasi das Gate im Moment.  :P

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #106 am: 01.08.2012, 19:09:46 »
Sei froh, meine Frau ist quasi das Gate im Moment.  :P

Signaturwürdig!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #107 am: 01.08.2012, 19:13:58 »
Frauen?

Plural?

Interessant!!!
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #108 am: 01.08.2012, 19:16:19 »
Ja um bei Menthirs Vergleich zu bleiben: Die eine wäre das OG und die andere womöglich die SL Runde.[1]
 1. (Ehefrau und Tochter)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #109 am: 01.08.2012, 19:17:04 »
Ich sehe schon, es wird ein Running Gag in dieser Runde, dass die Gruppe völlig fertig einer Opferung nach der nächsten entflieht.

Tlacatl ist einer Opferung entflohen, Torkk ist einer Opferung entflohen, das Spiel startet damit, dass wir hoffentlich einer Opferung entfliehen. Wenn wir das häufiger machen und die Dramatik dabei vergessen, wird das ein Monty-Python-like-Sketch.  :cheesy:
Sehe ich auch schon kommen...der Spruch der Gruppe: Lass Dich doch fangen und opfern! anstatt zu sagen machs gut und bis bald^^

Schöner Hintergrund. Ich sehe schon, Torkk ist ein drolliger Genosse. :)
Dankeschön

Stephen Kings Feuerkind trifft halt auch Shreck^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #110 am: 01.08.2012, 19:17:40 »
Ja um bei Menthirs Vergleich zu bleiben: Die eine wäre das OG und die andere womöglich die SL Runde.[1]
 1. (Ehefrau und Tochter)

hahahaha...ich dachte schon

Sag doch besser das Duo Infernale kommt wieder heim, um Dich zu knechten :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #111 am: 01.08.2012, 19:18:22 »
 :lol:

Ich lache echt Tränen. Danke, Sensei!  :lol:

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #112 am: 01.08.2012, 19:32:03 »
Und ich habe den ersten Teil deines Hintergrundes gelesen und ich kann nur sagen: Chapeau!

Du hast gesagt, ich hätte die Latte hoch gelegt, du hast sie weit über das Gestänge hinausgezaubert, und du machst es noch mehr, wenn du es in diesem Stil und in dieser Länge fortführst! Ich bin baff!  :cookie: :cookie: :cookie:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #113 am: 01.08.2012, 19:33:31 »
Ich lese übrigens Eure HG's nicht...nicht, weil sie mich nicht interessieren, sondern weil ich Euch inplay kennenlernen möchte :)

Also nicht böse sein, dass ich kein Feedback gebe
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #114 am: 01.08.2012, 19:50:05 »
Ich mache dann mal ein IG Posting in dem ich dir die HG erzähle und auf meine HG verlinke! (Mindhacking! Just kidding.)

@Menthi: Ach.. :oops: jetzt machst du mich verlegen. Ich mach die HG nur so gut, damit ich später Einzeilenpostings raushauen kann in denen ich auf meine HG verweise!  :cheesy:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #115 am: 01.08.2012, 19:51:39 »
Torkk kannst Du viel erzählen...ob er es versteht = ???  :P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #116 am: 01.08.2012, 21:06:27 »
Ich lese übrigens Eure HG's nicht...nicht, weil sie mich nicht interessieren, sondern weil ich Euch inplay kennenlernen möchte :)

Also nicht böse sein, dass ich kein Feedback gebe

Kein Problem. Das ist eine Herangehensweise, die ich gut akzeptieren kann. Das spricht dafür, dass du nicht nur im Spiel deinen Stiefel spielen willst, sondern deine SCs auch regelmäßig anspielen wirst. Darauf freue ich mich. :)

Ich selbst spiele andere Charaktere auch gerne an, aber ich denke mich gerne von Anfang an in meine Mitspielercharaktere. Das ist mindestens so spannend, wie meinen eigenen Charakter mit Leben zu füllen. :)

@Sensei

Gelobt sei deine Bescheidenheit, aber hör auf dich aus meinem Lob zu winden.  :P
« Letzte Änderung: 01.08.2012, 21:06:54 von Tlacatl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #117 am: 01.08.2012, 22:40:54 »
Zitat
Es ist eben Faerun ...

Nein ist es ja gerade eben nicht  :D

Nun zum Thema Epilepsie: Bin ich gerne bereit mitzumachen, meinen Segen hast du!  :)

Beeindruckend was du da regeltechnisch aufgestellt hast. Sow Thought zum Ausgleich wäre in meinen Augen okay.

Zur Maske:

Zitat
Ich würde die gerne an Stelle eines Familiars nehmen. Damit sie zu meinem Patron passt müsste man sie leicht ändern. Folgende Ideen habe ich dazu: Den Heal Bonus in einen Swim Bonus umwandeln, Intimidate könnte man lassen. So und jetzt wird es schwierig.. cause pain or pain descriptor was könnte man daraus machen? Bonus auf Rettungswürfe gegen Wasser Spells?

Ganz anders wäre die Fähigkeit sich in einen Arapaima (Fisch) verwandeln zu können. Ab Stufe 5: 1/day 1min/Stufe. Das ist schwächer als der Spell Beast Shape (Wiz3) und deutlich schwächer als Wild Shape (Dr4)[Was meiner Meinung auch notwendig ist sonst wäre es nicht balanced]. Für die Stufen 1-4 gibts dann einfach Swim +2. (Add magical ability ist natürlich auch gut und könnte man z.B. ab Stufe 10 nehmen. Ohne das ist die Arapaima Mask sicher im unteren Mittelfeld im Vgl. zu den Familiars. Mit der magical ability ist sie besser als die Fetish Mask und mit den sehr guten Familiars zu vergleichen.)

Klingt in meinen Ohren gut so. Würde ich mein Okay zu geben, also auch die Sache mit der Fischverwandlung.
Schade dass drübern im Workshop keiner was zu geschrieben hatte, ich hatte noch auf Meldungen gehofft.

@Torrk: Aufgrund deiner Verbindung zum Feuer und der Bezeichnung Feuerechse für deinen Gott, würde ich evtl. Tezca mehr anbieten als Zaltec, der wird unten im Süden wo deine Echse herkommt eh recht stark verehrt. Nur ein Vorschlag meinerseits.

Bzgl. Lokalsprachen: Common im Sinne einer weit verbreiteten Sprache, welche nahezu überall verstanden wird ist das Nexalan. Es startet aber nicht jeder automatisch mit dieser Sprache. Jedes Land hat eine eigene Regionalsprache, Völker wie die Echsen, die Halblinge etc. haben zudem ihre eigene Sprache. Ein SC startet mit der Sprache seines Volkes oder seines Landes. Tlacatl startet also mit der Sprache Lopango, Necahual mit Payit und Torrk mit Echsisch.

Verfügbare Sprachen wären also: Nexalan, Kultakisch, Huacli, Lopango, Payitisch, Kolanisch, Pezelisch.

Zudem gibt es die Volkssprachen der Echsen, Halblinge, Tabaxi und Sahuagin.

Vorstellen könnte ich mir auch Celestisch, Infernalisch für Priester etvtl.

Nicht von mir gewünscht, ist das jemand bereits die Sprache der goldenen Legionäre beherrscht  :)

PS: Es freut mich sehr, wie rege es hier zugeht und wie intensiv der Austausch ist. Weiter so!

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #118 am: 01.08.2012, 22:53:26 »
Ich bin mit meinem Gott eigentlich zufrieden-es sei denn Du möchtest, dass ich wechsel? :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #119 am: 02.08.2012, 01:10:54 »
Zitat
Verfügbare Sprachen wären also: Nexalan, Kultakisch, Huacli, Lopango, Payitisch, Kolanisch, Pezelisch.

Zudem gibt es die Volkssprachen der Echsen, Halblinge, Tabaxi und Sahuagin.
Na toll!
Ich sehe schon wie wir immer zu Necahual rüberschauen und sie fragen, was der andere gerade gesagt hat. :D

Übrigens, habt ihr meinen Namensvetter im Monsterbuch gesehen?
Ha, wer sich da noch mit mir anlegen möchte..... :twisted:

  • Drucken