• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 149925 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #120 am: 02.08.2012, 18:22:26 »
Bogen und Status verbessert
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #121 am: 02.08.2012, 18:23:54 »
Ist Drakonisch die Volkssprache der Echsen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #122 am: 02.08.2012, 19:02:14 »
Na toll! Ich sehe schon wie wir immer zu Necahual rüberschauen und sie fragen, was der andere gerade gesagt hat. :D

Hmm nachdem ich nochmal drüber nachgedacht habe, können wir es auch so machen, dass alle Spieler mit Common (also Nexalan) beginnen und zusätzlich ihrer Regional bzw. Volkssprache, dann hätte man eine gemeinsame Kommunikationsbasis. Für Neca kam mir in den Sinn, dass Aqual (die Sprache der See und Wasserbewohner) doch viel Sinn machen würde.

@Sensemann: Laut PRD offenbar ja. Allerdings gibt es in Maztica keine Drachen in dem Sinne.
Trag dir mal Echsisch als Volkssprache ein, als eigene Sprache der Echsenwesen von Maztica.

Falls du weiterhin keine menschliche Sprache beherrschen willst, können wir das gerne weiter so regeln :)

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #123 am: 02.08.2012, 21:53:13 »
Sieht zwar nicht so aus als ob jemand die Klasse nehmen wollen würde, aber mit der jeweiligen Fluff-Anpassung und einem Gespräch mit Jul könnte man die Klasse bestimmt so modifizieren, dass sie in die Maztica-Runde auch rein passt:

http://www.d20pfsrd.com/classes/3rd-party-classes/super-genius-games/shaman

Schamanen finde ich nämlich recht gut. Es gibt auch noch eine andere Alternative im Tome of Secrets, falls das jemandem etwas sagt.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #124 am: 02.08.2012, 23:08:37 »
Sieht zwar nicht so aus als ob jemand die Klasse nehmen wollen würde, aber mit der jeweiligen Fluff-Anpassung und einem Gespräch mit Jul könnte man die Klasse bestimmt so modifizieren, dass sie in die Maztica-Runde auch rein passt:

http://www.d20pfsrd.com/classes/3rd-party-classes/super-genius-games/shaman

Schamanen finde ich nämlich recht gut. Es gibt auch noch eine andere Alternative im Tome of Secrets, falls das jemandem etwas sagt.

Danke für den Hinweis, Groetus. Ich glaube, jetzt, da wir einen Druiden und eine Witch im schmanistischen Eck haben, wäre es auch ein Overkill an Spiritualisten in unserer Gruppe, wenn noch ein Schamane auftaucht. :)

Das mit den Sprachen ist nett, danke, Eclipse.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #125 am: 03.08.2012, 00:38:52 »
Okay...werde die Sprachen anpassen...aber Common spricht meine Echse dennoch wenn sehr mies*rollenspiel*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #126 am: 03.08.2012, 00:44:22 »
@Sprachen: Das macht nur Sinn, wenn "Common" auch eine Sprache ist die in der gesamten neuen Welt verbreitet ist. Das macht es für uns Spieler natürlich einfach. Schöner fände ich, man sagt die Sprachen sind miteinander verwandt und wir können uns mit einfachen Sätzen verständigen auch wenn wir die Sprache nicht sprechen. So wie jemand aus einer lateinischen Sprache eine andere lateinische Sprache zu einem gewissen Grad versteht. Wie man das allerdings am besten ausspielt ist mir noch nicht ganz klar. Eine Möglichkeit wären abgehackte unvollständige Sätze mit einfachen Worten. Das heisst man hätte wohl eher Schwierigkeiten eine Kriegsrede bei einem fremden Volk zu halten aber man kann jeden nach Essen fragen. Edit: Wie Sense sagt. Common sehr mieß für die Echse und mit steigender Sprachkenntnis sollte natürlich auch das Common besser werden.

@Epilepsie: Danke!

@Mask und Gate: Der nicht OG Teil des Gates ist einfach ein Trauerspiel. (Ausführungen erspare ich mir, ich denke ihr kennt es selbst.) Was die Mask angeht so hat mich irgendwie der Gedanke nicht mehr losgelassen, dass die Verwandlung in einen Fisch einem Wunder gleicht. Darum habe ich mir überlegt ob es nicht Sinn machen würde die"Upgrade" Stufen zu tauschen. Craft auf Stufe 5 und Arapaima auf Stufe 10. Craft ist einfach passender. Ich stelle mir das so vor: Man hat eine Maske und die wird ständig ergänzt. Sei es nun mit Tierknochen, Federn, Zähnen der Feinde... mit all diesen Ergänzungen steigt die Macht der Maske.
« Letzte Änderung: 03.08.2012, 00:46:15 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #127 am: 03.08.2012, 01:35:33 »
Wie ihr wollt...entweder kann ich ein paar Brocken Handelssprache oder halt kein Wort...^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #128 am: 03.08.2012, 08:30:59 »
Edit: Wie Sense sagt. Common sehr mieß für die Echse und mit steigender Sprachkenntnis sollte natürlich auch das Common besser werden.

An diesem Ursprachen Common darf die Echse ruhig teilhaben. Ich fand deinen Vorschlag sehr gut, dass du mieß Common sprichst. Gar kein Common wäre sicherlich eine Herausforderung. Teil des RPs wäre dann sicher sehr gute Gründe zu finden warum man zusammen bleiben möchte.
« Letzte Änderung: 03.08.2012, 08:31:47 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #129 am: 03.08.2012, 11:30:34 »
Naja, wenn ich Euch nachlaufe wie ein Hund, was wollt ihr dann machen?^^
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #130 am: 03.08.2012, 11:38:07 »
Schönes Beispiel. Dann musst zumindest du eine Motvation haben warum du uns nachläufst und wir Gründe warum wir das akzeptieren.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #131 am: 03.08.2012, 11:49:11 »
Eine so niederige Int und eine so hohe Weisheit lässt ihn schon einen tollen Grund finden :wink:

Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darauf freue einen Echsenmenschen zu spielen mit all seiner Skurrilität
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #132 am: 03.08.2012, 11:54:27 »
Das freut mich! Hast du selbst mal Reptilien als Haustiere gehalten?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #133 am: 03.08.2012, 11:56:11 »
Das freut mich! Hast du selbst mal Reptilien als Haustiere gehalten?

Nö, wieso?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #134 am: 03.08.2012, 11:58:31 »
Weil es vorteilhaft sein kann Echsen studiert zu haben. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken