• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150110 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #135 am: 03.08.2012, 12:05:35 »
Naja, etwas kenne ich mich z.B. mit der Physiologie der Poikilothermität aus...sowie mit der Biochemie einiger Echsen (GLP-1 in der Behandlung der Wohlstanddiabetes), genauso kenne ich ein paar Abwehrmechanismen von Echsen, aber eine Echse hatte ich außerhalb der Uni noch nie :oops:
« Letzte Änderung: 03.08.2012, 12:06:09 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #136 am: 03.08.2012, 12:26:14 »
Das ist doch schon mal eine ganz gute Ladung Wissen! War nur neugierig warum du dich so besonders darauf freust. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #137 am: 03.08.2012, 12:28:39 »
Ich freue mich halt, wenn ich mal die Gelegenheit bekomme Exoten spielen zu können...dabei geht es mir nicht um Kampfwerte, sondern um den Fluff...

Gib mir einen blinden Armbrustschützen der Drow und ich freue mich^^
« Letzte Änderung: 03.08.2012, 12:30:17 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #138 am: 03.08.2012, 12:31:22 »
Das liegt vllt an dem ersten System, welches ich langer gespielt habe...Cyberpunk...da freut mich sich auch, wenn man sich immer mehr Feinde und Gebrechen zu Beginn erwürfelt, denn daraus entsteht eine Rollenspielherrausforderung: Ohne Kohle mit hunderten Problemen zu beginnen
« Letzte Änderung: 03.08.2012, 12:32:05 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #139 am: 03.08.2012, 12:44:15 »
So, nun habe ich, auch bekannt als Isamu, auch einen Account angelegt. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass dieser Account mit meinem Hauptaccount (Razi) verbunden wird und die groben Züge der, an Tlacatl angelehnten, Hintergrundgeschichte reinschreiben.
« Letzte Änderung: 03.08.2012, 12:46:33 von Yaotlchone »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #140 am: 03.08.2012, 12:51:05 »
So, nun habe ich, auch bekannt als Isamu, auch einen Account angelegt. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass dieser Account mit meinem Hauptaccount (Razi) verbunden wird und die groben Züge der, an Tlacatl angelehnten, Hintergrundgeschichte reinschreiben.

Falls dies eine indirekte Bitte war: done :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Cayden Cailean

  • Beiträge: 4388
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #141 am: 03.08.2012, 13:02:11 »
Ich kenne da noch so einen halbblinden alten Mann  :-X der andere Leute... aber lassen wir das besser.

Viel Spaß euch  :wink:

Ich freue mich halt, wenn ich mal die Gelegenheit bekomme Exoten spielen zu können...dabei geht es mir nicht um Kampfwerte, sondern um den Fluff...

Gib mir einen blinden Armbrustschützen der Drow und ich freue mich^^
Der Zufall ist der einzig legitime Herrscher des Universums.

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #142 am: 03.08.2012, 13:04:14 »
So, nun habe ich, auch bekannt als Isamu, auch einen Account angelegt. Jetzt muss ich nur noch schauen, dass dieser Account mit meinem Hauptaccount (Razi) verbunden wird und die groben Züge der, an Tlacatl angelehnten, Hintergrundgeschichte reinschreiben.

Falls dies eine indirekte Bitte war: done :wink:

Danke, war es auch. Die direkte Bitte hatte ich noch unterlassen, da ich nochmals das genaue Vorgehen hätte nachlesen müssen, doch zuerst die mit dem HG verknüpfte Namenswahl niederschreiben musste, um sie nicht zu vergessen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #143 am: 03.08.2012, 14:00:20 »
Zitat
Das macht nur Sinn, wenn "Common" auch eine Sprache ist die in der gesamten neuen Welt verbreitet ist.

Genau das ist ja der Fall. Die Nexalaner haben ja die gesamte, wahre Welt (bis auf Kultaka/Lopango) erobert. Ihre Sprache wird daher in allen Winkeln der wahren Welt gesprochen. Es daher als Common (Gemeinsprache) wie in anderen DnD Settings zu behandeln erscheint mir daher durchaus sinnvoll. Dein Vorschlag ist zwar auch nicht schlecht Sensei, aber wenn die SC sich allesamt nur radebrechend miteinander verständigen können, sehe ich die Gefahr dass man ja in der Interaktion miteinander eingeschränkt ist.

Wenn dies nur einen betrifft (die Echse) ist das natürlich nicht so ein großes Problem ...

@Yaotlchone: Willkommen, ich freue mich sehr! Habe deinen SC direkt in die Tabelle eingepflegt :)

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #144 am: 03.08.2012, 14:40:16 »
Das Ganze gespoilert um diejenigen, die sich nicht mit HG auseinandersetzen wollen zu schützen:

:) Willkommen! Auf jeden Fall bist du allerherzlichst eingeladen auf meine HGS in irgendeiner Form zu reagieren und sie für Umtriebe zu nutzen. Ich bin sehr gespannt darauf! :)

Dein HG (Anzeigen)

zweite Skizze meines HG (Anzeigen)

Falls es dich nicht stört, das ganze etwas mysthischer zu verweben:
Spoiler (Anzeigen)

 1. nahualli.
Orthographic variants    nahualle, naualli, naoalli
IPA Transcription    nɑːwɑlli
English Translation    a sorcerer; a spirit, often an animal form or shape a person could take
« Letzte Änderung: 04.08.2012, 23:28:20 von Yaotlchone »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #145 am: 04.08.2012, 13:02:18 »
Wow du warst jetzt aber auch flott! Was mir ein bisschen ein Rätsel ist wie man deinen Namen ausspricht. [JOATL-KONE?]

Edit: Wow[1] wir sind vollzählig und echt schon gut aufgestellt dafür, dass der Beginn noch auf sich warten lässt.
 1. doppelwow wie doof liest sich das denn bitte!
« Letzte Änderung: 04.08.2012, 19:30:48 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #146 am: 04.08.2012, 20:02:21 »
Ja wirklich beeindruckend, was du da bereits zusammengeschrieben hast Yao! Gefällt mir :)

Bzgl. Sprachendiskussion: Da sonst kein Wiederspruch kam, würde ich dann sagen wir handhaben es so wie vorgeschlagen.

Also Nexala=Common + Regionalsprache/Volkssprache + zusätzliche Sprachen durch hohe Intelligenz und Skillpunkte ...

Bzgl. Gruppenzusammenführung: Wie schon erwähnt wird die Kampagne damit beginnen, dass die Gruppe als Gefagene unterwegs sind, welche zu einer Opferung geführt werden. Nach mehreren Niederlagen gegen die goldene Legion, beginnen die Priester von Nexal immer mehr Menschen den Göttern zu opfern, in der Hoffnung sie gewogen zu stimmen. Sklavenjäger werden in alle Winkel des Reiches ausgesandt, um Menschen für die Opferungen zu entführen und nach Nexal zu bringen.

Besonders Wilde, außerhalb der Städte, werden dabei überfallen und verschleppt. Bietet sich imho an, da die Gruppe ja mehr oder weniger aus 'Wilden' besteht, also keine Stadtbewohner unter euch sind. Das Abenteuer beginnt dann damit, dass ihr aneinander gefesselt und von Peitschen getrieben auf dem Weg nach Nexal seid. Es wäre schön, wenn ihr in eurem Background diese Gefangennahme mit einbaut und erläutert wie es dazu kam. Vielleicht wurden Yao, Neca und Tlacatl gemeinsam gefangen genommen, während die Echse und Xiuh erst später hinzu kamen. Die gemeinsame Flucht, sollte die Gruppe hoffentlich zusammenschweißen. Ich bin schonmal gespannt :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #147 am: 04.08.2012, 20:11:21 »
Immer diese Abkürzungen!  ::) Im Zuge von Gleichbehandlung bitte ich darum Tlacatl in Zukunft Catl zu nennen. :D

@Zusammenführung: Damit wir keine total unterschiedliche Gefangennahme schildern, sollten wir uns abstimmen. Was haltet ihr davon wenn wir die Gefangennahme einfach zusammen schreiben? Also jeder schreibt was dazu im Wechsel und am Ende haben wir eine Gefangennahme?

@Sprachen: Ja. Du hast meine Reaktion richtig interpretiert ich stimmte deinem Vorschlag zu! Sehr schöne Lösung!
« Letzte Änderung: 04.08.2012, 20:12:41 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #148 am: 04.08.2012, 20:34:16 »
Bzgl. Gruppenzusammenführung: Wie schon erwähnt wird die Kampagne damit beginnen, dass die Gruppe als Gefagene unterwegs sind, welche zu einer Opferung geführt werden.

Ist in der Avatarwahl bereits beinhaltet


Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #149 am: 04.08.2012, 20:59:47 »
Entschuldigt, ich werde das Geschriebene erst morgen nachlesen und kommentieren. Ich habe gestern Geburtstag gefeiert bis heute in den frühen Morgen und brauche heute einen Regenerationstag.  :piper:

  • Drucken