• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150173 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #150 am: 04.08.2012, 23:29:44 »
Hab den Hintergrund etwas erweitert (ist immer noch weitgehend anpassungsfähig, da ich nicht weiss, ob das alles mir, oder in den Berührungsstellen Tlacatl, passt.

Spoiler (Anzeigen)

Da es sich bei einem Leser ja um Menthir bzw. Tlacatl handelt, erlaube ich mir bezüglich der Textlänge noch den Verweis auf einen alten Kommentar in der Sphäre der Freiheit.
« Letzte Änderung: 04.08.2012, 23:52:21 von Yaotlchone »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #151 am: 05.08.2012, 01:05:22 »
Menthir zum Glück ist heute schon morgen, von daher kann ich dir nachträglich gratulieren! (Egal ob du nun von vorgestern hattest oder von vorgestern auf gestern reingefeiert hast!) Alles gute zu deinem Geburtstag möge Azul dir ein wunderbares neues Lebensjahr bescheren!

@Yaotlchone: Habe deinen HG gelesen. Mit den Namen bin ich etwas durcheinander gekommen. Aber nach erneutem Überfliegen konnte ich dies klären. :D Dein Held hat einen hohen Identifikationsgrad für nicht Helden. Schön auch wie sich aus der einen Aktion dieser Aberglaube der Sieger bildet.
« Letzte Änderung: 05.08.2012, 01:28:53 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #152 am: 05.08.2012, 07:01:01 »
Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich bin inzwischen auch erwacht und strotze wieder vor Energie. :)

Deine Sprachenlösung find ich gut, Eclipse. Ich habe auch gesehen, dass du die Sprachen im Charakter schon aktualisiert hast. Danke dafür. Als zusätzliche Sprache habe ich Infernalisch gewählt, was ich in den Zusammenhang der Opferungen und Tlacatls doch einigermaßen profunden Kenntnissen in diesem Bereich zurückführen werde.

@Yaotlchone

Mein erster Eindruck ist, dass ich ziemlich baff bin. Und zwar im positivsten Sinne. Dass du meiner vorherigen Gestalt einen Namen gegeben hast, finde ich sehr gut. Den werde ich gerne so übernehmen.

Sehr schön hast du auch die Signatur von Eclipse aufgenommen und damit auch eine interessante gemeinsame Basis gelegt. Die Idee meinen "alten Geist" aufgenommen zu haben, finde ich sehr interessant, sehr passend und hervorragend umgesetzt. Besonders befürworte ich, dass du die Auflösung, wie Tochtli seinen Geist zurückerlangen kann, schön offen hälst. Das bietet sehr viel Potenzial auch unserer Kampagnenentwicklung anpassbar zu bleiben.

Vor allem hast du damit für deinen Charakter viel Tiefe erzeugt! Man kann die ganzen Konflikte, die sich dort anbahnen, quasi schon im aufziehenden Morgendunst riechen. Sehr spannend finde ich dabei auch, dass beide Krieger der Gruppe dem Diktat der Feigheit unterliegen. Das ist sicher für eine D&D/Pathfindergruppe höchst untypisch, mir aber sehr, sehr willkommen. Die Aufhänger gefallen mir sehr gut, gerade weil Tlacatl eben auch nichts von den Entwicklungen ahnen kann und du mit seinem Geist sehr viel angestellt hast, wovon Tlacatl träumt, dass er dazu in der Lage wäre. Gerade in der Zeit deines ersten Widerstandes. Das wird Tlacatls eigentlichem Streben sehr gerecht und macht dich auf gewisser Weise mehr zu ihm als er je war. :)

Dementsprechend kann ich des Senseis Worte nur unterschreiben. Dein Charakter hat einen ungemein hohen Identifikationsgrad!
Dein Verweis stimmt aber sicher auch, denn ich werde deine HG sicher noch zwei, drei, viermal lesen am heutigen Tage, um mir der ganzen Dimension dieses Charakters bewusst werden zu können. Und das meine ich sehr lobend. :)

@Zur gemeinsamen Ausstaffierung der Gefangennahme

Ich werde heute Nachmittag nochmal in mich gehen und jetzt nach den neuen Impulsen meine Hintergrundgeschichte nochmal nachvollziehen und erweitern und dann bis Ende nächster Woche in Fließform zu bringen versuchen. Dann kann ich schonmal Vorschläge dazu machen, wie wir in die Gefangennahme geraten sind.

Auf jeden Fall hätte ich schon eine Möglichkeit vor Augen, wie Yaotlchone zu uns gestoßen ist. Er könnte mich das erste Mal gestellt haben gerade und da wir noch nicht so recht wussten, wie miteinander jetzt umzugehen sei, war unsere Verteidigung blank, als man uns überraschte und gefangennahm. So hätten wir nämlich auch eine gewisse Motivation uns gegenseitig eventuell bei Flucht und Kampf zu unterstützen, da ein möglicherweise großes Interesse der Aufklärung besteht. Also eine Motivation, die über das reine Überleben hinausgeht. Zu diesem Zeitpunkt wäre Necahual dann natürlich schon an der Seite Tlacatls.

Dazu fiele mir auch eine kleine Idee/Frage an Necahual ein. Wir waren ja mal bei dem Ansatz gewesen, dass Necahual Tlacatl eben seinen Weg eingetrichtert hat, zweifelsfalls auch manipulativ. Es wäre da, so denke ich, möglich, wenn für Tlacatl nicht sogar notwendig, dass er in Necahual einen für ihn schicksalshaften Spiritual Guide sieht und dementsprechend quasi neben seiner persönlichen Hoffnung auf Wiedergutmachung seines großen Fehlers auch einen persönlichen Bodyguardauftrag für Necahual wahrnimmt. Ein bisschen wie die Beziehung zwischen Minsc und Dynaheir in Baldur's Gate, wenn man so möchte. Tlacatl sieht in ihr die einzige Möglichkeit zu verstehen, wie er seine große Aufgabe angehen kann.
« Letzte Änderung: 05.08.2012, 07:16:49 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #153 am: 05.08.2012, 08:53:20 »
 :lol: solange es nicht wie zwischen Minsc und Boo ist![1]
 1. Kurzer Kommentar der nicht zu verkneifen war.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #154 am: 05.08.2012, 11:50:29 »
:lol: solange es nicht wie zwischen Minsc und Boo ist![1]
 1. Kurzer Kommentar der nicht zu verkneifen war.

 :cheesy:

Das hätte natürlich auch seinen Reiz. Mayas werden heute von der UFO-Freunden ja sowieso gerne vereinnahmt. Vielleicht bin ich ein Miniatur-Riesen-Weltraum-Inka-Krieger.  :D

Ich habe jetzt Tlacatls Statistiken von Ausrüstung bereinigt und meine alte Ausrüstung als Wishlist in den Status geschrieben.  :)
« Letzte Änderung: 05.08.2012, 12:00:28 von Tlacatl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #155 am: 05.08.2012, 20:27:05 »
Achja! Alles Gute zum Geburtstag Menthir!  :)

Heute abend mache ich noch den Geschichtspost zum Aufstieg von Nexal fertig.

Morgen melde ich mich dann auch nochmal zum Thema Gruppenzusammenführung etc.  :wink:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #156 am: 06.08.2012, 10:43:07 »
Achja! Alles Gute zum Geburtstag Menthir!  :)

Auch von mir nachträglich :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #157 am: 06.08.2012, 12:41:58 »
Vielen Dank für die Glückwünsche. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #158 am: 06.08.2012, 13:33:40 »


Morgen melde ich mich dann auch nochmal zum Thema Gruppenzusammenführung etc.  :wink:

Muss man dies im HG dann schon erwähnen? :-\
« Letzte Änderung: 06.08.2012, 13:34:03 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #159 am: 06.08.2012, 14:00:12 »


Morgen melde ich mich dann auch nochmal zum Thema Gruppenzusammenführung etc.  :wink:

Muss man dies im HG dann schon erwähnen? :-\

Es ist zumindest wünschenswert, denn Eclipse schrieb:

Bzgl. Gruppenzusammenführung: Wie schon erwähnt wird die Kampagne damit beginnen, dass die Gruppe als Gefagene unterwegs sind, welche zu einer Opferung geführt werden. Nach mehreren Niederlagen gegen die goldene Legion, beginnen die Priester von Nexal immer mehr Menschen den Göttern zu opfern, in der Hoffnung sie gewogen zu stimmen. Sklavenjäger werden in alle Winkel des Reiches ausgesandt, um Menschen für die Opferungen zu entführen und nach Nexal zu bringen.

Besonders Wilde, außerhalb der Städte, werden dabei überfallen und verschleppt. Bietet sich imho an, da die Gruppe ja mehr oder weniger aus 'Wilden' besteht, also keine Stadtbewohner unter euch sind. Das Abenteuer beginnt dann damit, dass ihr aneinander gefesselt und von Peitschen getrieben auf dem Weg nach Nexal seid. Es wäre schön, wenn ihr in eurem Background diese Gefangennahme mit einbaut und erläutert wie es dazu kam. Vielleicht wurden Yao, Neca und Tlacatl gemeinsam gefangen genommen, während die Echse und Xiuh erst später hinzu kamen. Die gemeinsame Flucht, sollte die Gruppe hoffentlich zusammenschweißen. Ich bin schonmal gespannt :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #160 am: 06.08.2012, 14:13:46 »
Okay...werde dann ein paar Sätze mit offenem Ende demnächst hinzufügen...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #161 am: 06.08.2012, 14:16:35 »
Done

Hab es versuch sehr offen zu lassen, wie Torrk und wann er gefangen genommen wurde...
« Letzte Änderung: 06.08.2012, 14:17:13 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #162 am: 07.08.2012, 17:34:48 »
Hab es versuch sehr offen zu lassen, wie Torrk und wann er gefangen genommen wurde...

Ist in Ordnung  :)

Von mir aus können Neca, Tlacatl und Yao ihre Gefangennahme enger miteiander verknüpfen, so dass sie bspw. gemeinsam gefangen genommen wurden. Torrk und evtl. Xihu werde dann womöglich in einer größeren Sklavenjägerstation mit ihnen vereint und von dort an geht der Weg gemeinsam weiter Richtung Nexal. Und da geht dann das eigentliche Abenteuer los.

@Xihu: Länger nix von dir gehört, bzw. auch am Charackter nix weiter passiert. Wie ist die Lage bei dir?

@Alle: Ich habe übrigens als Start mal den 1. September angepeilt, somit wäre noch der ganze August zum Charbasteln da.

Reicht euch das aus? Oder braucht jemand für den Background o.ä noch etwas länger? Bitte Bescheid sagen!
Habe eben noch was zum mazticischen Kalender gepostet und werde heute noch die Geschichte updaten.

Sagt bitte Bescheid, wenn ihr etwas vermisst und zu irgendetwas noch Informationen braucht!  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #163 am: 07.08.2012, 18:01:32 »
Hättet ihr etwas dagegen wenn wir erst Ende September anfangen?  :oops: September ist mein letzter Monat an der Uni und ich würde dann Gefahr laufen zum einen die Uni zu vernachlässigen und mich auch nicht so gut auf den Einstieg konzentrieren zu können. Darf ich (ganz eigennützig) den 25sten als Start vorschlagen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #164 am: 07.08.2012, 18:23:14 »
Von meiner Seite aus kein Problem :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken