• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150113 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #165 am: 07.08.2012, 23:48:06 »
Ich bin noch da, keine Sorge.
Aber ich hab nicht jeden Tag I-net und da wir noch nicht richtig losgelegt haben, sah ich keinen Grund mich abzumelden, sorry.

Bei den HGs komm ich mir jetzt schon irgendwie einfallslos vor, die sind ja toll ausgearbeitet und verknüpft.

Ich werde mich diese und nächste Woche dann auch mal etwas mehr ranmachen.

Beim Starttermin bin ich frei. Macht wir ihr meint.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #166 am: 08.08.2012, 12:18:39 »
Ich korrigiere meinen Wunschtermin auf den 20.08!  :cheesy:
« Letzte Änderung: 08.08.2012, 22:12:45 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #167 am: 08.08.2012, 12:34:00 »
Ich bin beim Starttermin absolut flexibel. Ich passe mich jenen an, die um Vorlegung oder Verzögerung plädieren, und werde mich erst an einer Entscheidungsfindung beteiligen, sollte es mehrere Überzeugungen geben. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #168 am: 08.08.2012, 17:21:37 »
@Xihu: Wunderbar, ich freu mich  :)

Und wegen dem Hintergrund mach dir mal keinen Druck!

@Ginsengsei: Von mir aus in Ordnung. Der 20.08. würde für mich klar gehen.

Dann habe ich noch etwas Zeit um Infomaterial zu posten und die Runde einzurichten.

@Everybody: Ich überlege gerade welche Pathfinder Monster für Maztica passend wären. Klassische Monstervölker wie Orks, Goblins etc. wird es natürlich nicht geben. Ich wollte die Welt auch nicht so stark mit fantastischen Kreaturen bevölkern wie in den vergessenen Reichen, stattdessen wollte ich mich eher auf die Tierwelt konzentrieren. Ich hatte aber über ein paar Dinosaurier nachgedacht, die gibt es ja in vielen Fantasy(Dschungel)Settings. Oder ist das jemandem zu blöd?

Super ins Setting passt natürlich auch der Couatl.
Laut FR Canon, stammen die ursprünglich auch aus Maztica.
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/outsiders/couatl

Ansonsten passen Kreaturen gut, die sich gut in ein Dschungel Setting fügen.

http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Tasloi
http://forgottenrealms.wikia.com/wiki/Displacer_beast
http://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/magical-beasts/girallon

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #169 am: 08.08.2012, 17:26:36 »
Dinos sind klasse...und einige Neue im dritten Bestienbuch drin :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #170 am: 08.08.2012, 21:50:00 »
@Datum: Ab dem 24. August wäre es für mich prima

@Monster:

Passend finde ich die erwähnten Dinosaurier

Eine weitere Inspiration könnten die Listen aus dem Abenteuerpfad 'Serpent Skull' sein oder der Tables aus dem "heart of jungle".

Zumindest für mich sind auch Tiere in Übergrösse stimmig. D.h. kleinere Tiere der Realität die in PF als Medium size kommen oder grössere bis Large. (oder auch sehr exotisches wie (Voonith oder Aurumvorax, Chupacabra

Gegen Transformationen aus Flüchen habe ich auch nichts einzuwenden, so dass Mensch-Tier-Mischkreaturen oder andere Konsequenzen von Schamanistischer Magie ab und an für mich in Ordnung wären (z.B. [urlhttp://www.d20pfsrd.com/bestiary/monster-listings/monstrous-humanoids/sabosan]Sabosan[/url] oder tupilaq

Im Tiefen Jungel können auch gerne "Geister" wie Invisible Stalker oder Astral Stalker sein, die eine lokale Gefahr bilden.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #171 am: 08.08.2012, 22:03:35 »
 :cheesy: äh ich Depp ich meinte natürlich den 20.09 nicht den 20.08 :( Das wäre ja sonst noch früher!  ::)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #172 am: 08.08.2012, 22:05:34 »
:cheesy: äh ich Depp ich meinte natürlich den 20.09 nicht den 20.08 :( Das wäre ja sonst noch früher!  ::)

20.09.? Bis dahin schreibt euch Jul ja in die Infothreads einen halben Roman  :D :wink:

Bin sehr gespannt darauf mitzulesen, wann immer ihr auch mit der Runde beginnt.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #173 am: 09.08.2012, 17:22:03 »
:cheesy: äh ich Depp ich meinte natürlich den 20.09 nicht den 20.08 :( Das wäre ja sonst noch früher!  ::)

In Ordnung, bin da auch flexibel. Dann halt der 20.09.  :)

@Yao: Danke für deine Anregungen!

@Groetus: Ja stimmt schon, ich bin wirklich sehr fleißig. Aber im Endeffekt versuche ich ja ein ganzes Kampagnenset zur Verfügung zu stellen, bzw. zu übersetzen. Allerdings habe ich teilweise auch schon übersetzte Parts aus dem Matzica Setting im Netz gefunden.

@Everybody: Habe im Regelthread mal die spielbaren Völker mit Werten verlinkt, ebenso wie die 'Stone Age' Weapons.

Ich mach dann mal fleißig bei der Geschichte von Maztica weiter, bin schon fast beim Zeitpunkt unserer Kampagne angekommen :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #174 am: 09.08.2012, 17:41:02 »
Das steinerne FR Logo erinnert mich an die BG1 Box! Mein aller erster Kontakt mit D&D.  :wub:
@Jul: Fleißig, fleißig.. Sensemanns Quickstart mit seiner Kampagne strahlt offensichtlich ab. Ich war auch schon am überlegen im Teehaus noch mehr Ordnung zu schaffen.

@Menthir: Willst du nicht mal etwas mehr von deiner HG rausrücken?  :cheesy: Ich hatte gehofft bald was von dir zu lesen um mich etwas inspirieren zu lassen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #175 am: 09.08.2012, 18:02:44 »
@Groetus: Ja stimmt schon, ich bin wirklich sehr fleißig. Aber im Endeffekt versuche ich ja ein ganzes Kampagnenset zur Verfügung zu stellen, bzw. zu übersetzen. Allerdings habe ich teilweise auch schon übersetzte Parts aus dem Matzica Setting im Netz gefunden.

Das sollte auch keine größere Kritik sein, Jul. Du warst teilweise halt relativ fix mit deinen Infos. Eigentlich ist das ja sogar etwas Positives, wenn du deine Freizeit darin investieren kannst/ dafür übrig hast.

Sehr schade, dass ich nicht in dieser Runde als SC mitspielen kann. Ich mag dich ja eigentlich sehr als SL, Jul. Aber leider kann ich nur noch in neuen Runden mitspielen, die nicht für so lange geplant sind. Ich hoffe es zwar nicht, aber irgendwann könnte mal die Zeit kommen, in der ich im Gate etwas kürzer treten muss. Deswegen will ich es keiner neuen Runde antun in ihr mitzuspielen, wenn ich nach ungefähr einem Jahr zum Beispiel wieder aussteigen müsste. Aber die Verführung in dieser Runde mitzuspielen, war schon sehr groß, vor allem wenn sie so gut mit Infos versorgt von dir versorgt wird.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #176 am: 09.08.2012, 18:10:34 »
Zitat von: Ginsengsei
Das steinerne FR Logo erinnert mich an die BG1 Box! Mein aller erster Kontakt mit D&D.

War bei mir genauso  :cheesy:

Zitat von: Groetus
Das sollte auch keine größere Kritik sein, Jul. Du warst teilweise halt relativ fix mit deinen Infos.
Eigentlich ist das ja sogar etwas Positives, wenn du deine Freizeit darin investieren kannst/ dafür übrig hast.

Hatte das auch nicht als Kritik verstanden. Danke für das Lob.  :)

Wollte nur erklären warum ich da gerade so fleißig bin.

Ich versuche ganz einfach täglich neues Material online zu stellen bis zum Start.
Momentan geht das ganz gut, da es in meinen anderen Runden gerade auch gemächlich zugeht.  :wink:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #177 am: 09.08.2012, 18:14:40 »
Ich finde 1 Jahr mitspielen kann schon eine runde Sache sein. SCs sind zumindest theoretisch ebenso endlich wie NSCs, von daher hätte ich als Spieler nichts dagegen. Viel entscheidender ist, was man mit dem einen Jahr macht. 
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #178 am: 09.08.2012, 19:29:02 »
Kurze Statusmeldung:

@Dinosaurier und andere Monster

Da kann ich mich nur anschließen. Gerade der Dschungel bietet ja auch genug Möglichkeit wirklich mal die Natur gegen die SCs und NSCs einzusetzen. Also viel an Pflanzenmonstren wird sicher gut zu nutzen sein. Dinos sind für mich kein Problem. :)

@Startdatum

d'accord.

@HGS

Ich habe versucht, schon was zusammenzuschreiben, allerdings wurde ich immer wieder unterbrochen und komme erst am Sonntag oder Montag dazu. Der Grund liegt darin, dass ich ja bekanntlich letzte Woche Geburtstag hatte und da mit Vor- und Nachbearbeitung beschäftigt war und morgen ein sehr guter Freund heiratet und ich dementsprechend auch beschäftigt bin. Morgen ist die Heirat, Samstag wird wohl auch weiterhin gefeiert. Sonntag dürfte ich ab spätem Nachmittag wieder fit sein. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #179 am: 09.08.2012, 20:01:18 »
 :D highlife.. bist du 30 geworden?[1]

@Monster: Ich bin ja eher ein Vertreter des historischeren Settings und dem Konflikt der Menschen. Insofern lösen fantastische Monster und andere Rassen sowie auch Dinos keine wahre Begeisterung bei mir aus.. es ist aber für mich in Ordnung wenn es dezent ist. (Schräg finde ich zum Beispiel Dschungel Goblins, die auf Dinosauriern reiten..) Das wäre vielleicht für ein trashiges RPG eine nette Sache aber sonst empfinde ich es eher als Stimmungskiller. Pflanzenmonster kann ich mir hingegen schon sehr gut vorstellen..
 1. Mutmaßung aufgrund von Vor und Nachbereitung die eigentlich eher bei runden Geburtstagen ansteht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken