• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150799 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #180 am: 09.08.2012, 20:04:11 »


Scheibe...was war das nochmal????

Ich hab das als Kind irgendwie schon mal gesehen und als Spielzeug gehabt... :o
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #181 am: 09.08.2012, 20:05:27 »
Das steinerne FR Logo erinnert mich an die BG1 Box! Mein aller erster Kontakt mit D&D.  :wub:
dito :wub:
@Jul: Fleißig, fleißig.. Sensemanns Quickstart mit seiner Kampagne strahlt offensichtlich ab. Ich war auch schon am überlegen im Teehaus noch mehr Ordnung zu schaffen.
:P
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #182 am: 09.08.2012, 23:06:38 »
@Gegner: Kann ich den meisten nur zustimmen. (Große und rieseige)Tiere, auch Dinos, Pflanzen und die genannten Quellen.
 
Vllt. auch noch mal, wenns vorhanden ist, in einen der ersten AP schauen, die noch im "Dungeon" erschienen sind. Da gabs auch mal einen, wo die Spieler am Anfang auf ner Tropeninsel gestrandet sind. Irgendwas mit "Tide" glaub ich. Kann ich bei Bedarf gern mal nachschauen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #183 am: 10.08.2012, 15:54:19 »
@Sensemann bzgl. Bild: Habe auch lange überlegt und schließlich rausgefunden, dass das die Dino Rider sind ^^

Habe das selber als Kind als Spielzeug gehabt, bzw. die Serie dazu damals geguckt, da gabs ja son Dinohype.
Interesant ist, dass habe ich gerade nachgelesen, dass die damalige TV-Serie nur dazu diente das Spielzezug vermarkten  :cheesy:

@Ginsengsei: Keine Sorge, ich hatte ja bereits gesagt, dass ich fantastische Elemente und auch Magie sparsam in dieses Setting einbauen wollte. Aber ganz darauf verzichten wollte ich auch nicht, also ein wenig Fantastik möchte ich schon haben. Ich hoffe der Echsenmensch in der Gruppe ist jetzt nicht schon der Overkill für dich, andererseits spielst du ja selbst nen Changeling ^^

Goblins auf Dinos und ähnlichen Trash wird es natürlich nicht geben, die Stimmung soll ja schon eher ernst sein.

Der Konflikt zwischen Einheimischen und Legion ist nach wie vor das dominante Motiv, im Background mag ich aber doch ein wenig Fantastik haben. Ich sehe das ganz ähnlich wie Rokugan. Das Setting ist ja auch sehr stark von Menschen dominiert und fantastische Elemente, wie auch Magie kommen scheinbar nur dezent dosiert vor. Zumindest erscheint es mir bisher so.

@Everybody: Habe nun die Geschichtsschreibung abgeschlossen.

Dass heißt mein letzter Post beschreibt die gegenwärtige Situation in der unser Spiell dann beginnt.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #184 am: 10.08.2012, 16:46:33 »
Den Dinohype fand ich als Kind furchtbar. Lag aber vlt. auch an meinem begrenzten TV Konsum und der Tatsache, dass meine Eltern eher auf pädagogisch wertvolles Spielzeug geachtet haben. (Teilweise zu meinem Leidwesen.  :cheesy:)

@Monster: Ich habe Vertrauen in deine Aussagen und weiss auch über deine Äußerungen zum Setting. Da aber das Thema nach den passenden Monstern angeschnitten wurde und ich das Gefühl hatte, dass mit meinem Statement dann alle Seiten eingebracht worden sind, habe ich meine Einschätzung dazu noch mal niedergeschrieben. Ich teile auch deine Einschätzung bzgl. der Ähnlichkeit zu Rokugan.

Der Echsenmensch war für einen kurzen Moment ein Overkill. Aber mit Sensemann als Spieler habe ich die Hoffnung, dass wir das stimmig verpacken können.

Eine Klarstellung: Necahual ist nur Changeling wegen des Archetyps. Wenn du ihn mir ohne Changeling zulässt nehme ich ihn sofort! Albernheiten wie unterschiedliche Augenfarben, bleiche Haut und Modellmaße erinnern mich eher an Anime Charakter als an meine Vorstellung von Necahual.
« Letzte Änderung: 10.08.2012, 16:47:14 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #185 am: 11.08.2012, 08:55:04 »
Der Echsenmensch war für einen kurzen Moment ein Overkill.

Warum sagst Du das erst jetzt? :huh:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #186 am: 11.08.2012, 11:30:19 »
Ich muss gestehen, dass ich es am liebsten hätte, wenn wir nichts mit Fearun am Hut hätten und wir uns historisch an Europa/Mittel/Südamerika orientieren. Zwerge und Elfen und Katzenmenschen stören mich im Apocalypto Feeling! Im Grunde genommen gibt es in diesem Konflikt 2 Exoten: Die Europäer und die Einheimischen und zwar für den jeweils anderen.

@Jul: Ja du hast das alles schon zu Beginn geschrieben gehabt! :) Es kollidierte nur mit meinen Vorstellungen, die ich mir für meine Runde nach dem Teehaus gemacht hatte. (Ich kannte Maztica bis zum Zeitpunkt deines Postings ja auch nicht.) Ich finde deinen Kompromissvorschlag sehr ansprechend, sehe ich es doch auch wie Isamu und Menthir, dass es schon auch Raum für phantastische Wesen geben sollte. Wichtig ist mir nur dass dieser Grundkonflikt: Ureinwohner gegen Eroberer, "Farbige" gegen Weiße Teufel diese Intensität behält. Also dass sich zB ein Ureinwohner auch eher vor dem Weißen Teufel fürchtet als vor einem Schlagen/Jaguarwesen oder wie auch immer. An FR stört mich einfach die Vorstellung, dass in einem der Boote Elminster oder Drizzt mit seiner Bagage an Freunden sitzen könnte. Es ist einfach etwas anderes ob da Balgrim Goldbart und Hugo Beutelfinger im Boot hocken oder Francisco Hernández de Córdoba.

Du bist ein erfahrener Spieler und darum glaube ich, dass es dir gelingt, diese spezielle Rasse auch so rüber zu bringen, dass sie dem grim&gritty und der eher historischen Interpretation des Settings gerecht werden wird.

Hallo Sense,
im Orga Thread habe ich dies bereits thematisiert und auch hier noch mal meine Bedenken angesprochen. Einzig und allein dein Ruf als ausgezeichneter SL und womöglich auch RPler[1] und meine Sympathien für dich, haben dazu geführt, dass ich mich nun mit der Situation angefreundet habe.
Leider warst du vorher nicht im Forum beteiligt und hast auch nichts zu deinem Konzept gesagt, sonst hätte ich meine Bedenken erneut darlegen können. Die Situation war eher so:
Kam sah und siegte! Beim Jupiter!
:cheesy:

Wie gesagt, ich habe mich mit der Situation angefreundet und freue mich nun auch tatsächlich darauf mit Dir und deinem Echsenmensch zusammenspielen zu können. Ich muss vielleicht noch zu all dem dazu sagen: Eine Apocalypto Runde hatte ich schon lange für die Zeit nach dem Teehaus ins Auge gefasst. Darum habe ich starke eigene Vorstellungen bzgl. des Settings. Das Jul nun Matztica ins Leben gerufen hat ist einfach reines Glück und wir finden auch immer die richtigen Kompromisse!  :wub:
 1.  :wink:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #187 am: 12.08.2012, 00:20:50 »
Okay, dann ist ja gut :)

Wollte Dir nämlich nicht irgendwie die Runde madig machen
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #188 am: 12.08.2012, 02:10:18 »
Im Gegenteil, ich halte diese Runde für äußerst hochkarätig besetzt und ich bin froh, dass du zu uns gestoßen bist!

Darum war meine Aussage ja auch: "..für einen kurzen Moment.."
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #189 am: 12.08.2012, 18:00:26 »
Na dann ist ja alles gut!  :)

@Ginsengsei: Mal so nachgefragt. Was hattest du denn für deine eigene Version einer Mesoamerika Kampagne geplant?

Ein Fantasy Homebrew Setting? Oder wolltest du wirklich Historie nachspielen ganz ohne Magie und Götter etc.?

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #190 am: 12.08.2012, 18:49:28 »
Im Gegenteil, ich halte diese Runde für äußerst hochkarätig besetzt und ich bin froh, dass du zu uns gestoßen bist!

Dankeschön :oops:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #191 am: 12.08.2012, 19:02:04 »
Ausgefeilt waren meine Überlegungen natürlich noch nicht, da das Teehaus ja noch sicher eine Weile gehen wird. Setting hätte ich wohl einen Mix aus dem Film und der Geschichte und eigenen Ideen gemacht mit einem sehr stark hausgeregelten D&D mit low/realistischer Magie. Matztica ist ja ein sehr großes Setting, da ich dies nicht einfach so aus dem Ärmel schütteln hätte können, hätte ich mich wohl eher auf eine Episode/Szene wie sie Menthir in seinen meisten Runden leitet festgelegt.

Zu zwei Sachen fehlt mir noch ein Statement:
@Mask und Gate: Der nicht OG Teil des Gates ist einfach ein Trauerspiel. (Ausführungen erspare ich mir, ich denke ihr kennt es selbst.) Was die Mask angeht so hat mich irgendwie der Gedanke nicht mehr losgelassen, dass die Verwandlung in einen Fisch einem Wunder gleicht. Darum habe ich mir überlegt ob es nicht Sinn machen würde die"Upgrade" Stufen zu tauschen. Craft auf Stufe 5 und Arapaima auf Stufe 10. Craft ist einfach passender. Ich stelle mir das so vor: Man hat eine Maske und die wird ständig ergänzt. Sei es nun mit Tierknochen, Federn, Zähnen der Feinde... mit all diesen Ergänzungen steigt die Macht der Maske.

Eine Klarstellung: Necahual ist nur Changeling wegen des Archetyps. Wenn du ihn mir ohne Changeling zulässt nehme ich ihn sofort! Albernheiten wie unterschiedliche Augenfarben, bleiche Haut und Modellmaße erinnern mich eher an Anime Charakter als an meine Vorstellung von Necahual.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #192 am: 13.08.2012, 14:54:09 »
Ich habe heute Tischrunde, aber ich denke, dass ich morgen genügend Zeit haben werde, um mich meinem Hintergrund zu widmen. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #193 am: 13.08.2012, 15:25:38 »
@Ginsengsei bzgl. Maske: Ja deine Ausführung macht Sinn. Von mir aus können wir das gerne so handhaben!

@Ginsengsei bzgl. Changeling: Ich würde sagen lass es einfach so. Mir gefällt die Changeling Sache eigentlich ganz gut vom Background her und so bleibt es regelkonform. Zudem brauchst du dann nicht nochmal am Charackter rumbalsten.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #194 am: 14.08.2012, 01:27:17 »
 :thumbup: @Mask

Ja, Regelkonformität ist ein Plus.

@Tischrunde.. was spielt ihr? Spielt ihr auf ähnlich hohem RP Niveau wie deine OG Runden? Oder einfach nur Würfel krachen lassen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken