• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150918 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #240 am: 04.09.2012, 04:39:05 »
Oh man, ich hab jetzt zwei Wochen über meine HG gegrübelt.
Und was kommt dabei raus....
.....ein soziopathischer Einzelgänger, den ich im Moment nicht so sehe, daß er Gruppenkompatibel wäre.

Die einzige Möglichkeit, die mir eingefallen ist, wäre, eine Episode einzubauen, in der er doch mal kurz beinahe Freundschaft geschlossen hätte und das einer der anderen Chars ihn an diese Person erinnern würde. Aber....
Das wirkt so aufgesetzt.
Ich weiß, daß ihr jetzt noch nicht nachvollziehen könnt, was genau ich meine; hoffe aber Mittwoch- oder Donnerstagnacht einen ersten Entwurf posten zu können. Vllt hilft es, wenn ihr euch die Traits anschaut und wißt, daß er als Einzelkind ohne Vater als Sohn der Stammesschamanin aufgewachsen ist.

Dann wäre ich über Input sehr dankbar.

@Signatur: Mal schauen, ob mir was gescheites einfällt.

Kann mir jemand sagen, was "Totenaugen"/"Augen eines Toten" auf Maztikisch heißt?
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 04:47:20 von Xiuhcoatl »

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #241 am: 04.09.2012, 08:35:41 »
Sinnvoll wie:
Zitat
Status und Charakter
 :cheesy:

Das klingt nach einem spannenden SC. Ich bin hier fürs RP und nicht für Friede Freude Eierkuchen und schnelle Stufenaufstiege- von daher probieren kann man es doch. Notfalls wird er sich wieder von der Gruppe trennen..
Es wäre interessant zu wissen: Was motiviert ihn? Was macht er in der Welt? Daraus lassen sich sicher Gründe finden warum er in einer Gruppe unterwegs ist. Auch wenn es nur darum ist um die eigene Überlebenschancen zu erhöhen.

Was mir auffällt: Jeder SC war/ist in der HG Einzelgänger.
« Letzte Änderung: 04.09.2012, 08:36:04 von Necahual »

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #242 am: 04.09.2012, 10:26:11 »
Das klingt nach einem spannenden SC. Ich bin hier fürs RP und nicht für Friede Freude Eierkuchen und schnelle Stufenaufstiege- von daher probieren kann man es doch. Notfalls wird er sich wieder von der Gruppe trennen..
Es wäre interessant zu wissen: Was motiviert ihn? Was macht er in der Welt? Daraus lassen sich sicher Gründe finden warum er in einer Gruppe unterwegs ist. Auch wenn es nur darum ist um die eigene Überlebenschancen zu erhöhen.

Ich kann des Senseis Worte nur unterstreichen. Ich bin auf den ersten Entwurf gespannt. :)

Zitat
Was mir auffällt: Jeder SC war/ist in der HG Einzelgänger.

Ich glaube, dass es bewusst und unbewusst geschieht, da wir auch nicht wirklich sagen könnten, wie das soziale Leben in einer Inka/Maya/Azteken-Stadt wohl ausgesehen haben mag. Ich habe mir im Laufe der Recherche dort nur sehr marginale Kenntnisse angeeignet + eben jenes, was Eclipse uns zur Verfügung gestellt hat, sodass das Einzelgängertum bis zum Zusammentreffen mit Necahual ein willkommener Shortcut war. Also zumindest für mich trifft das zu.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #243 am: 04.09.2012, 10:40:25 »
Dito :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #244 am: 05.09.2012, 09:11:59 »
Vllt hilft es, wenn ihr euch die Traits anschaut und wißt, daß er als Einzelkind ohne Vater als Sohn der Stammesschamanin aufgewachsen ist.

Necahual ist ebenfalls Schamanin, da lässt sich dann z.B. was projizieren. Einzelkinder ohne Vater und mit alleinerziehender Mutter haben oft besondere Schwierigkeiten bei der Suche nach anständigen Rollenvorbildern und überhaupt mit der Männerrolle. Zumindest in unserer Gesellschaft, behaupte ich einfach mal.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #245 am: 06.09.2012, 02:14:02 »
Zitat
Sinnvoll wie:

Status und Charakter

Okay, aber wie verlinke ich die so, daß er nicht nur einfach den Thread aufmacht sondern auch an der entsprechenden Stelle des Threads?

Ansonsten ist schon jetzt ein Teil meiner HG drin.
Wenn ihr zu dem Teil schon mal Kritik abgeben wollt, seid ihr herzlich eingeladen.
  
« Letzte Änderung: 06.09.2012, 04:33:27 von Xiuhcoatl »

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #246 am: 06.09.2012, 09:33:42 »
Jedes Posting hat eine eigene Überschrift welche speziell zu diesem Posting verlinkt.
[url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7322.msg784673.html#msg784673]Status[/url] und [url=http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7321.msg784674.html#msg784674]Charakter[/url] So sieht das bei mir in Code aus.

Ich bin gespannt auf deine HG und werde gleich mal reinlesen!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #247 am: 06.09.2012, 10:20:47 »
Wie der Sensei sagt. Du kannst diese Anwahladresse generieren, wenn du die Button drückst, welchen ich dir auf einem Bild rot markiert habe.


Ich werde auch gleich in meiner ersten Arbeitspause deine HG lesen. :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #248 am: 06.09.2012, 10:35:43 »
HG Spoiler damit Sense nix lesen muss (Anzeigen)

Edit: Ach geil ein Screenshot meines eigenen Postings!  :wub:

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #249 am: 06.09.2012, 10:55:24 »
Zum Hintergrund (Anzeigen)
 1. Zur Unterscheidung von Angst und Furcht in sehr simplifizierter Kurzform: Furcht ist das Gefühl konkreter Bedrohung, sie ist fassbar. Angst ist eher ein Grundgefühl, ist objektsunbezogen und damit auch immer ungreifbar.

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #250 am: 06.09.2012, 11:00:02 »
"Torkk wollen auch nicht lesen" :wink:
Stör mich nicht beim Häuten!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #251 am: 06.09.2012, 11:02:38 »
Ich persönlich glaube ja, dass Torrk ein in einen Echsenkörper gebannter Goblin ist, der nach Art seines eigentliches Volkes glaubt, dass die Wörter, die er liest, aus seinem Geist gestohlen werden. ;)

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #252 am: 06.09.2012, 11:03:49 »
Gute Idee :cheesy:
Stör mich nicht beim Häuten!

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #253 am: 06.09.2012, 11:08:48 »
Torkk, bist du nicht aufgrund deiner Rasse Analphabet?

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #254 am: 06.09.2012, 11:12:33 »
RAW: Nein bezüglich Rasse - ja wegen meinem Int

Aber ansonsten auch nein - viel schlimmer: Torkk auch nicht reden gut
Stör mich nicht beim Häuten!

  • Drucken