• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148103 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #255 am: 06.09.2012, 15:51:39 »
@Xiuh: Wie man auf ein bestimmtes Posting verlinkt, wurde ja bereits erklärt.

Auch zu deinem Hintergrund haben Neca und Tlacatl wohl alles Nötige gesagt. Ich finde ihn stimmig und gelungen bisher  :)

Angst (und der Sieg darüber) ist ja wenn ich mich recht entsinne auch ein dominidierendes Motiv in Apocalypto.
Weiter so! Es wäre noch interessant zu wissen, wo genau Xiuh herkommt. Da hattest mal Kultaka erwähnt ...

@Alle: Unser Start rückt immer näher und näher! Ich freu mich schon sehr!

Ich glaube ich werde mal langsam beginnen nach und nach eine Einführung ins Inplay rein zu setzen.  :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #256 am: 06.09.2012, 18:20:30 »
Nur für Lesewillige (Anzeigen)



Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #257 am: 06.09.2012, 18:49:51 »
Nach unserem Telefonat: Schade, dass Du dieses Abenteuer nicht auf Golarion spielst, da würde ich die Besatzer gut kennen*cheliaxinsider-hust* :cheesy: :cheesy: :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #258 am: 06.09.2012, 18:50:13 »
Hintergrundgemurmel (Anzeigen)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #259 am: 07.09.2012, 02:02:36 »
Habe nun wie versprochen schonmal ein Intro ins Inplay gesetzt um ein wenig das Setting und die gegenwärtige Situation zusammen zu fassen. Ich hoffe es gefällt soweit schonmal. Es folgt bald noch ein weiteres, welches dann die spezielle Situation der Gruppe noch etwas genauer beleuchtet. Starttermin bleibt natürlich der 20.09. solange bleibt das Inplay zu.

Bis dahin, sind dann hoffentlich alle mit ihren Hintergründen auch soweit fertig :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #260 am: 07.09.2012, 02:15:40 »
@Inplay: Danke, schon mal sehr gut um mit dem Setting weiterhin warm zu werden.

Zitat
Es wäre noch interessant zu wissen, wo genau Xiuh herkommt. Da hattest mal Kultaka erwähnt ...
Ich muß gestehen, daß ich mir da immer noch nicht so sicher bin.
Da ein großer Teil der anderen aus Lopango kommt, wäre das natürlich auch eine Möglichkeit. Dann hätten wir auch nicht mehr das Sprachproblem. Aber es ist eben doch sehr weit weg von Nexal.
Kultaka finde ich einfach toll, von der Lage und dem Hintergrund. Hier würde aber, wie ich gerade feststelle, meine HG eher nicht hinpassen, wenn sie so kriegerisch sind.
Nach nochmaligem durchsehen, tendiere ich jetzt zu Pezelac mit kultakanischen Vorfahren, wenn das okay ist?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #261 am: 07.09.2012, 02:48:23 »
Hab das Inplay noch nicht gelesen. Wollte in meiner SL Runde erst posten aber das anti-menthir syndrom hat mich am schnellen schreiben gehindert.

@Xiuhcoatl: Ist der Absatz in deiner Signatur beabsichtigt?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #262 am: 07.09.2012, 03:34:38 »
Ja, nein, vielleicht!
Wenn er stört, nehm ich ihn halt raus.
Hm, irgendwie hab ich grad Schreibunlust.  :(

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #263 am: 07.09.2012, 10:25:10 »
Hab das Inplay noch nicht gelesen. Wollte in meiner SL Runde erst posten aber das anti-menthir syndrom hat mich am schnellen schreiben gehindert.

Anti-Menthir-Syndrom? Auch nicht schlecht.  :cheesy:

Ja, nein, vielleicht!
Wenn er stört, nehm ich ihn halt raus.
Hm, irgendwie hab ich grad Schreibunlust.  :(

Ich finde, der Absatz liest sich ungewöhnlich, weil auch noch ein zusätzliches Leerzeichen drin steht. Aber das ist vermutlich Geschmackssache.
Ja, ich werde Sonntag meine HG ausbauen. Heute werde ich keine Zeit dafür haben, weil ich Tischrunde habe und Deutschland ja auch noch spielt. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #264 am: 07.09.2012, 10:27:41 »
Schöner Beginn, Eclipse. Macht Lust auf mehr. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #265 am: 07.09.2012, 10:38:28 »
Schöner Beginn, Eclipse. Macht Lust auf mehr. :)

*unterschreib*
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #266 am: 08.09.2012, 08:20:42 »
Hey Jul,

liest sich verdammt gut! Mir kamen beim Lesen ernsthafte Zweifel, ob ich selbst je so eine Kampagne hätte leiten können... diese besondere Stimmung zu erschaffen scheint mir doch eine gute Portion Arbeit!

Hier dein Keks!  :cookie:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #267 am: 09.09.2012, 13:26:37 »
Danke @Everyone fürs Zucker in den Arsch blasen!   :wub:

@Ginsengsei: Jetzt hör aber mal auf! Ich glaube du würdest so eine Kampagne auch hervorragend leiten. Um auch mal ein wenig zu schleimen. Ich finde deinen Schreibstil sehr toll und ausdrucksstark und bin immer wieder erstaunt wie es dir gelingt, die Welt durch deine Postings so lebhaft und bildgewaltig rüber zu bringen. Bin da teilweise regelrecht neidisch um deine Ausdrucksstärke.

PS: Wenn ich es schaffe, werde ich heute wie versprochen das Inplay noch etwas weiter ausgestalten.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #268 am: 09.09.2012, 15:01:08 »
Wir könnten gar nicht soviel Zucker blasen, wenn du nicht so ein Riesen Arsch wärst!  :cheesy:

Nein aber mal ganz ehrlich.. das was ich da geschrieben habe ist mein voller Ernst und so habe ich mich in der Situation gefühlt. Ich denke das ist vergleichbar wie mit Rokugan als ich ganz am Anfang stand und keine Ahnung hatte. Mittlerweile sind wir doch recht warm und können uns in der Welt mit ein wenig Rücksicherung souverän bewegen (posten).

Necahuals HG wurde in den letzten 2 Tagen etwas umgestaltet und ergänzt. Die Formulierungen ganz am Ende haben mir nicht gefallen und jetzt habe ich die Maske bereits eingebaut. Die Szene gefällt mir gut und ist eine spannende Parallele zu einer anderen HG eines SCs hier.[1] Ich werde sie jedoch erst posten, wenn ich den Rest auch fertig habe.
 1. Für den ektotermen Freund umschrieben und nicht benannt!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #269 am: 10.09.2012, 18:39:41 »
@Menthir, Ginsengsei und Schreckensjul: Wollt ihr eigentlich in meiner Piratenrunde nun NSC haben?^^
Stör mich nicht beim Häuten!

  • Drucken