• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148045 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #270 am: 10.09.2012, 19:59:45 »
Danke, nein. Eventuell aber zu einem späteren Zeitpunkt. Ich würde dann auf dich und den NSC Thread zurück kommen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #271 am: 10.09.2012, 22:06:24 »
Die Oma meiner Freundin ist verstorben und ich bin morgen auf Beerdigung, deswegen bin ich hier doch nicht zu einem Post gekommen. Denke mal, morgen sollte es dann klappen. Bzgl. NSC bin ich gerne bereit was zu übernehmen, hab aber momentan meine Kapazitäten voll ausgeschöpft, da ich Aureliaz noch übernommen habe. Wenn Erbe des Hexenkrieges vorbei ist, oder sonst eine Runde von mir wegfällt, bin ich gerne bereit noch einen NSC bei Skull and Shackles zu übernehmen.

Gruß, Eclipse-Jul

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #272 am: 10.09.2012, 22:13:08 »
Mein Beileid und tiefstes Mitgefühl! :(








ansonsten Okay :)

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #273 am: 11.09.2012, 23:56:16 »
Ja, ich werde Sonntag meine HG ausbauen. Heute werde ich keine Zeit dafür haben, weil ich Tischrunde habe und Deutschland ja auch noch spielt. :)
:-X ...ich bin mittlerweile bei 70% ich hab es nur niemandem verraten, weil ich nicht wollte, dass es jemand liest bevor es abgeschlossen ist.

Edit: @Jul: Mein Beileid!
« Letzte Änderung: 11.09.2012, 23:58:35 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #274 am: 12.09.2012, 11:34:57 »
@Menthir, Ginsengsei und Schreckensjul: Wollt ihr eigentlich in meiner Piratenrunde nun NSC haben?^^

Ich muss leider im Moment auch ablehnen aus zeitlichen Gründen. Ich werde gerne einen NSC übernehme, wenn ich ein bisschen mehr Freizeit habe, aber ich Moment könnte ich nur sehr unregelmäßig beitragen. Danke für das Angebot. :)

Wegen der Verzögerung, kein Problem, Eclipse. Lass dir dahingehend Zeit. Mein Beileid. Ich schulde euch noch immer, wie der Sensei zurecht anmahnt, die restliche HG. Ich habe mich die letzten Tage aber hinter der Tischrunde versteckt und stecke dort viel Zeit rein, sodass ich noch keinen Kopf für Tlacatl hatte. Ich werde mich bemühen, dass diese Woche noch über die Bühne zu bringen. :)
« Letzte Änderung: 12.09.2012, 11:35:12 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #275 am: 12.09.2012, 11:37:17 »
Ich werde mich bemühen, dass diese Woche noch über die Bühne zu bringen. :)
Du formulierst deine Fristen nun deutlich vorsichtiger!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #276 am: 12.09.2012, 11:40:40 »
Ich bin ein polychroner Mensch in einer monochronen Gesellschaft[1]. Ich werde immer Probleme mit mitteleuropäischen Zeitmanagement haben.  :P
 1. Edward T.Hall hat diese Einteilung von Kulturen in polychrone und monochrone Kulturen vorgenommen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #277 am: 13.09.2012, 10:44:02 »
 :cool: das kannte ich noch nicht!

Menthir ich habe einen Auftrag für dich:
Inhaltsverzeichnis als PDF
Bitte lesen und die wichtigsten Fakten zusammen fassen. :)
« Letzte Änderung: 13.09.2012, 10:53:12 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #278 am: 13.09.2012, 11:52:48 »
 :lol:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #279 am: 13.09.2012, 11:57:05 »
Lach nicht! Ich such dir auch gleich noch eins über Echsen!  :alien:

Stecke gerade etwas in der HG fest.. darum wollte ich mal etwas zum Jenseits lesen..
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #280 am: 13.09.2012, 16:28:31 »
So die Lage hat sich wieder etwas beruhigt und ich schreibe gerade schon etwas am Inplay weiter.
Danke Ginsengsei für die Abmeldung, sollen wir dann vielleicht am 22.09. das Abenteuer starten?

Mache mir langsam Sorgen um Yao, er hat gut einen Monat nix am Char getan und sich bisher nicht gemeldet.
Ich hoffe mal, dass zum Start der Kampagne soweit sind. Es reicht auch den Background erstmal zu skizzieren.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #281 am: 13.09.2012, 20:02:42 »
Danke für das Angebot. Es kann sein, dass sich der aller letzte Termin noch ein Mal verschiebt, da es sonst 2 mündliche Prüfungen direkt hintereinander wären. Von daher können wir auch einfach bei dem Zeitplan bleiben. Zwei Posts pro Woche sollten für mich machbar sein!

Mir ist aufgefallen, dass ich Spellcraft vergessen habe zu skillen.. die HG wird auch immer länger wobei ich glaube, dass ich das hohe Niveau des ersten Teils nicht halten konnte. Ich bin mir auch nicht sicher ob ich Tlacatls Part akiv einbauen kann..

Um Yao brauchst du dir keine Sorgen machen, Isamu nimmt doch gerade wieder Fahrt auf!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #282 am: 13.09.2012, 21:03:34 »
Ich bin dann als Mitleser schon mal ganz gespannt auf die ersten Ingame-Posts der Spieler. Das könnte schon interessant werden.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #283 am: 14.09.2012, 01:22:51 »
So die HG steht zu 99%. Die optische Beschreibung lasse ich momentan mal offen. Sie geht aber bereits ein wenig aus der HG hervor. Außerdem habe ich weder die Gefangennahme noch Tlacatls Heilung drin.  :oops: Ich habe aber mit einem Notiz Satz darauf verwiesen.[1]

Ich habe die Sprachen eingetragen und Spellcraft nachgeskillt. (Gibt es eine Sprache der Geister?)

Eine Sache die mir im Zusammenhang mit Startvermögen noch einfiel: Theoretisch würde Necahual ihre finanziellen Mittel natürlich zum Lernen von neuen Spells einsetzen. (Stufe 1-3). Die Witchmask/der Familiar sind wenn ich richtig verstanden habe, das Zauberbuch der Witch.

Eine Idee: Bei der Gefangennahme verschwindet die Witchmask und die dazu gekauften+gelernten Spells und Necahual ist auf ihre Hexes angewiesen. Alternativ: Necahual behält die Witchmask verzichtet aber auf die Extra Spells.
Ich kann mir vorstellen, dass erstere Variante mehr Sinn macht, da man sicherlich die Gefangenen aller "Wertgegenstände" entledigt hat. Aus RP Sicht würde ich diese also bevorzugen.

@Groetus: Das wird interessant! Nicht das könnte!  :cheesy:
 1. Nachtrag: Vielleicht wäre es ein schöner Einstieg wenn sich Necahual im Gefangenen Trail an ihre Gefangennahme erinnert..
« Letzte Änderung: 14.09.2012, 08:19:06 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #284 am: 14.09.2012, 15:10:58 »
@Necahual: Ich habe mir gestern abend soweit deinen Background durchgelesen und bin begeistert.

Klasse geschrieben, Gänsehautfeeling pur. Wäre toll wenn du es noch hinkriegst, die Rettung von Tlacatl mit einzubauen.

Nun zu ein paar anderen Dingen, auf welche ich noch antworten wollte.

Zitat von: Xiuhcuatl
Nach nochmaligem durchsehen, tendiere ich jetzt zu Pezelac mit kultakanischen Vorfahren, wenn das okay ist?

Ja klar, warum sollte es da ein Problem geben? Pezelac ist ja eh ein Mischvolk wenn man so will.

Zitat von: Tlacatl
Ich habe dabei weitestgehend auf Ortsnamen und Personenbezeichnungen verzichtet, weil sie für Tlacatl keine Rolle mehr spielen werden. Wenn es zur Verdeutlichung so sein soll, Eclipse, dass ich nochmal aufführe, durch welche Reiche Tlacatl floh, kann ich das gerne aufnehmen. Ansonsten soll Tlacatl das eher als unpersönliches, großes Projekt aller "wahren Weltler" sehen, weshalb er auf Namen, Reichsbezeichnungen etc. vorerst nicht viel geben wird, weshalb er sich auch in neuem Übermut Mensch nennt.

Nein das ist nicht nötig, eine genaue Reisedokumentation braucht es imho nicht.

Wie schon gesagt wird ja Tlacatl selbst die Namen der Regionen nicht kennen, durch die er gekommen ist :)

  • Drucken