• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150873 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #285 am: 14.09.2012, 17:07:12 »
Es sind mittlerweile etwas unter 3.000 Zeichen... wenn man bedenkt wie sehr ich mich doch immer gequält habe für die Uni was zu schreiben...  :cheesy:

Wenn du es dir wünscht werde ich Tlacatl noch konkret einbauen... ich habe auch schon die erste kleinere Idee...

Edit: Achso was ich noch schreiben wollte: Lob kann ich glaube ich nur in Verbindung mit Kritik/Feedback entgegen nehmen.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 14.09.2012, 17:09:12 von Necahual »

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #286 am: 14.09.2012, 20:18:32 »
 :cheesy: done!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #287 am: 14.09.2012, 20:32:19 »
Ich lese morgen alles nach und kommentiere dann. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zu sehr mit Daddeln beschäftigt bin. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #288 am: 14.09.2012, 23:32:58 »
Ein PC Spiel oder ein P&P?

Edit: Noch ein kleiner Edit. Bin noch mal genauer auf die Verletzung und die Bleikugel eingegangen! :)
« Letzte Änderung: 14.09.2012, 23:58:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #289 am: 17.09.2012, 18:42:15 »
Die Deadline naht mit schnellen Schritten. Ich fände es schön wenn dann auch wirklich alle fertig sind.  :cheesy:

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #290 am: 19.09.2012, 13:56:33 »
Bin etwas überrascht, wie sich diese Runde so kurz vor Beginn präsentiert! Was ist los? Wo seid ihr?

- Jul habe ich kurz gesehen.. ich gehe davon aus deine Zurückhaltung steht im Zusammenhang mit der Abwesenheit einiger Spieler.
- Bei Menthir kann ich es mir nur mit einem RL Notfall erklären.
- Von Isamu/Yaotlchone weiss ich aus dem Teehaus:
Zitat
Morgen sollte ich noch zum posten kommen, von Samstag bis und mitt Dienstag melde ich mich vorsichtshalber ab.
- Von Xiuhcoatl weiss ich nichts.
- Sensemann/Torkk ist mit seinem Char ja fertig.. und auch "massiv" anwesend in der Piratenrunde..

alles ein wenig schade, insbesondere weil ich heute schon mit meiner Prüfung fertig bin und die morgige Prüfung erst mal auf ungewiss verschoben wurde!

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #291 am: 19.09.2012, 14:24:12 »
Ich bin noch da :wink:
Stör mich nicht beim Häuten!

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #292 am: 19.09.2012, 15:50:58 »
Ich bin noch da :wink:

Ebenso! Du hast recht Sensei, habe mich hier doch sehr zurück gehalten zuletzt. Wollte ja eigentlich auch längst Inplay noch etwas gepostet haben. Ich denke mal ich habe mich hier auch von der Zurückhaltung der übrigen Spieler etwas anstecken lassen, zumal die wichtigsten Sachen ja soweit geklärt sind. Finde es aber gut, dass du hier ein Auge drauf hast.

Zitat von: Menthir
Ich melde mich rückwirkend seit Samstag bis Ende der Woche ab,  bin eine Wohnung renovieren

Menthir hatte sich also woanders abgemeldet. Denke mal hier hat er es nicht getan, da das Inplay noch nicht gestartet ist.

Dass Isamu abgemeldet ist, wusste ich gar nicht, gut dass du nochmal darauf hingeweisen hast!
Dennoch mache ich mir etwas Sorgen, weil er schon sehr lange hier nicht mehr reingeschaut hat.

Wenn ich es richtig sehe, dann ist bei Tlacatl, Neca und Torkk alles in Ordnung.
Yao und Xiuh müssten bitte bis Samstag ihren Hintergrund noch fertig stellen!

Samstag den 22.09. geht es dann also los! Ab da gilt dann auch die wöchentliche Postingrate!

Ich hoffe dass wir dann einen guten Start hinlegen und eine ordentliche Geschwindigkeit hinbekommen  :)

Wenn noch Fragen offen sind, ist ja Zeit sie jetzt zu stellen ...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #293 am: 19.09.2012, 16:19:49 »
 :cheesy: das kann auch nur von Menthir kommen.. sich rückwirkend abmelden.. tzzz immer diese polychronen Menschen!

@Jul: Mir liegt viel an dieser Runde und ich finde es wichtig wenn man gegenseitig nach einander schaut. Das erleichtert es auch ein wenig für den SL. Ich freue mich auf Samstag![1]

@Offene Fragen:
Gibt es eine Sprache der Geister?

Eine Sache die mir im Zusammenhang mit Startvermögen noch einfiel: Theoretisch würde Necahual ihre finanziellen Mittel natürlich zum Lernen von neuen Spells einsetzen. (Stufe 1-3). Die Witchmask/der Familiar sind wenn ich richtig verstanden habe, das Zauberbuch der Witch.

Eine Idee: Bei der Gefangennahme verschwindet die Witchmask und die dazu gekauften+gelernten Spells und Necahual ist auf ihre Hexes angewiesen. Alternativ: Necahual behält die Witchmask verzichtet aber auf die Extra Spells.
Ich kann mir vorstellen, dass erstere Variante mehr Sinn macht, da man sicherlich die Gefangenen aller "Wertgegenstände" entledigt hat. Aus RP Sicht würde ich diese also bevorzugen.
 1. Da ist Kindergartenfest und die Kinder führen die Geschichte von Frederik der Maus auf.  :P
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #294 am: 19.09.2012, 16:58:10 »
Der Sensei und der Sensemann haben vorgelegt, jetzt habe ich mirnach längerer Zeit auch mal einen neuen Avatar angehaucht.

Aztekisch angehauchter Totenschädel. Ist offenbar ein Tatoo Motiv  :cheesy:

Zu deinen Fragen ... die hatte ich leider wohl vorher übersehen ...

An eine Geistersprache hatte ich jetzt bisher nicht gedacht, aber wir können wenn du es dir wünscht gerne so etwas ins Setting integrieren. Eine Sprache welche von den Naturgeistern Mazticas gesprochen wird? Ich glaube in Rokugan gibt es  eine eigene Sprache der Geister?

Bzgl. Witchmask: Ich würde es schon schöner finden, wenn Neca wieder in ihren Besitz gelangen könnte. Würde es evtl. so gestalten, dass einer eurer Sklaventreiber sie als eine Art Trophäe mit sich herumträgt und Neca ihre Maske später bei der Flucht wieder in Besitz bringen kann. Für eine entsprechende Gelegenheit werde ich dann schon sorgen.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #295 am: 19.09.2012, 17:47:42 »
Hallo Jul,

wenn du mir einen Link zu deinem Avatar gibst werde ich den weissen Rand transparent machen. Hast du eigentlich meinen Gaga Sensemann @ London Fashion Week Edit gesehen?!  :wub: :cheesy:

@Geistersprache: In Rokugan ist es so. Allerdings sehe ich in meiner Spellliste auch gar keine passenden Spells..  *örgks* evlt sollte man da die Commune Spells einbauen. Gerne auch im Tausch gegen Settingunpassende Spells!

@Maske:  Wenn die Maske weg ist, sind die Spells weg. Wenn die Maske wieder da ist sind auch alle Spells wieder da. Da die Maske das Zauberbuch Necahuals ist. :) Den Rest der Frage bitte streichen.. da wir Stufe 1 starten spielt es keine Rolle aber wenn wir zum Beispiel mit 1.000 GM gestartet wären hätte Necahual davon natürlich Spells gelernt die dann auch in der Maske wären. (Vgl. Ausrüstungswunschliste der anderen SC) Dieser Umstand hat mich etwas verwirrt! (Aber auf die Extra Spells die ich mir mit 100 Starting Gold kaufen könnte.. kann ich großzügig verzichten.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #296 am: 19.09.2012, 18:36:05 »
Hey Sensei!

Wegen Avatar, schicke ich dir gleich mal eine PM.

@Geistersprache: Von mir aus würde es da zwingend keine Commune Spells brauchen.

Wir könnten uns da auf eine erlernbare Sprache (wie Sylvanisch) festlegen.

Bzg. Maske: Gut in Ordnung. Verstehe die Problematik.

So wie die anderen SC aber Rüstungen und Waffen erhalten, wird auch Neca die Möglichkeit bekommen neue Zauber zu erlernen  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #297 am: 19.09.2012, 19:04:14 »
Schönes Facelifting, Jul :D
Stör mich nicht beim Häuten!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #298 am: 19.09.2012, 20:24:34 »
« Letzte Änderung: 19.09.2012, 20:26:04 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #299 am: 19.09.2012, 22:51:26 »
Wenn ich etwas böse dein darf: Dein neuer Avatar erinnert mich an ein Ed Hardy[1] T-Shirt.



Das wäre eher ein Avatar nach meinem Geschmack, leider wird er durch die Auflösung etwas unschön. Wobei ich natürlich auch nicht weiss wofür der Schreckensjul Account steht. Postest du mit ihm noch in einer bestimmten Runde?
 1. Den Namen musste ich googln
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken