• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150091 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #345 am: 25.09.2012, 02:51:39 »
@Menthir: Danke nochmal für die Rückmeldung. Freue mich darauf möglichst bald von dir zu hören.

@Necahual: Ja also von mir aus könnt ihr Tlacatl gerne mitsteuern und mitbeschreiben, nichts dagegen.

@Yaotlchone: Ich schließe mich der Frage von Necahual mal an. Hat mich auch etwas verwirrt ...

Es wäre außerdem schön, wenn du dir noch eine Signatur zulegen würdest.
Entweder ein schöner Spruch, oder so wie Necahual und Xiuhcoatl es haben.

PS: So ich hab jetzt mal für Tlacatl gepostet ... ich hoffe er sieht den Charackter ähnlich. Habe vor allem das Motiv des 'Unbreakable' versucht aufzugreifen und somit einen zuversichtlichen, positiven Gegenpol gegen die eher negativ, resignierende Gruppenstimmung zu geben ^^

Ich lasse euch noch etwas Zeit IG um miteinander zu interagieren, bevor die Aufseher euch weitertreiben  :twisted:

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #346 am: 25.09.2012, 09:01:29 »
@Jul: Mein Perceptionwurf hast Du gesehen?
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #347 am: 25.09.2012, 09:04:27 »
Hat er ignoriert. Er hat sich für diese Runde vorgenommen der härteste SL aller Zeiten zu werden.  :-X Würfe sind also nur noch gefragt wenn er sie verlangt!  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #348 am: 25.09.2012, 10:31:54 »
Pfff... :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #349 am: 25.09.2012, 17:57:07 »
@Jul: Mein Perceptionwurf hast Du gesehen?

Ja habe ich gesehen, musste aber nochmal kurz dazu in mich gehen und überlegen. Gemäß PRD hat so ein Seil 4 Trefferpunkte und kann mit einem Stärkewurf SG 24 gesprengt werden. Tlacatl und Torkk hätten also die Möglichkeit mit einer 20 das Seil zu sprengen. Oder bedeutet eine 20 bei einem Skillwurf einen automatischen Erfolg? Das mit den Klauen am Seil ritzen, ist da schon ein wenig problematischer, da dass ja so von den Regeln nicht abgedeckt ist. Ein Angriffswurf macht hier in meinen Augen keinen Sinn.

Ich würde vielleicht folgendes vorschlagen. Neca, Torkk und Yao (das sind doch die mit den Klauen oder?) können einen Geschicklichkeitswurf machen, welcher eine Stunde kratzen am Seil entspricht, das Ergebnis legt fest wie gut ihnen das gelingt. Zum SG müsste ich mir dann noch Überlegungen machen. Gleichzeitig mache ich einen konkurrierenden Perceptionwurf für den Aufseher, ob ihm auffällt was ihr da so treibt. Wäre aber auch für andere Vorschläge zugänglich, wenn ihr Ideen habt.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #350 am: 25.09.2012, 18:34:47 »
Ich denke nicht, dass es in PF eine natürliche 20 bei den Skills gibt.

Yaotlchone hat auch Klauen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #351 am: 25.09.2012, 18:52:22 »
Ich denke nicht, dass es in PF eine natürliche 20 bei den Skills gibt.

Richtig - RAW geht das nicht

Naja, Torkk wird dann wohl demnächst es mal mit Muskelkraft probieren
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #352 am: 25.09.2012, 21:17:13 »
Edit: Gelesen und für gut befunden! In Yaotlchones Posting sind noch 2-3 Flüchtigkeits Fehler.

Ich bin etwas verwirrt: Sind die 4 unterschiedlichen Schreibweisen von Yaotlchone Absicht?  :huh:

- Yoatlchone
- Yoa
- Yotlchone
- Yaotlchone



Da muss ich noch eine Lösung finden. Ich bin auf die Eingabe per Ipad im Zug umgestiegen, wobei ich beim Schreiben auf die Tastatur schauen muss und am Morgen noch nicht auf voller Konzentration bin. Ich werde da entweder mehr Konzentration hinbekommen oder ein unterstüzendes Programm finden, welches die Tippfehler bei der Eingabe visualisiert.

Ich denke nicht, dass es in PF eine natürliche 20 bei den Skills gibt.

Yaotlchone hat auch Klauen?

In der Raserei zumindest.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #353 am: 26.09.2012, 00:31:16 »
 :cheesy: jetzt ist mir der Zusammenhang klar: In der Raserei hast du Klauen und kannst dann nicht mehr anständig das Ipad bedienen!  :lol: Muss mir mal deine Klasse anschauen.. bin ja auch eigentlich Pathfinder fremd.. finde es aber toll, dass wir 3 Klauen SCs sind! Das kommt noch mal extra gut wenn man an die Klauenmagie denkt!

Edit: Es ist 1:10 normalerweise eine gute Menthir Zeit.  :(
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 01:11:31 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #354 am: 26.09.2012, 08:51:27 »
Ich denke nicht, dass es in PF eine natürliche 20 bei den Skills gibt.

Gut, danke für die Klarstellung ihr beiden, da war ich nicht sicher.

@Yao: Stimmt war eine Ragepower. Hatte ich mich auch schon gefragt, woher die Klauen kommen!  :D

Aber wie Ginsengsei sagt, ist das wirklich ganz passend mit der Klauenmagie und dass drei SC Klauen haben ^^

@Everybody: Ich habe euch übrigens in euren Bögen unter Ausrüstung mal eure Kleidung eingetragen. Der Rest steht als Wunschliste im Status. Wann immer ihr etwas aus eurer Wunschliste bekommt, wird es aus dem Status genommen und unter Ausrüstung im Charbogen eingetragen. Einzig Geld und Verbrauchsgegenstände (Heilerset, Pfeile etc.) werden im Status verwaltet.

Yao, Xiuh und Tlacatl habe ich einen Lendenschurz (umfasst zudem Sandalen) verpasst.
Neca hat ja ein Explorers Outfit. Wie stellst du dir das genau vor? Eine Art Tunika o.ä?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #355 am: 26.09.2012, 09:16:54 »
Necahual ist ziemlich unbekleidet. Einen Lendenschutz trägt sie aus Gründen der Jugendfreiheit[1]. Das Explorers Outfit habe ich einfach genommen weil es von der Funktionalität her am ehesten der Kleidung entspricht die sie wohl trägt.
 1. Edit: Netter Verschreiber.. des Jugendschutzes!
« Letzte Änderung: 26.09.2012, 09:18:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #356 am: 26.09.2012, 12:11:30 »
@Seil: Hier sind die Regeln: Schaden an Gegenständen
Gilt für Rope also:
AC: 10 + Size - 5 (Dex 0) -2 (inanimate Objekt);
Hardness 0;
2 Hp pro Inch Dicke, hier also 2 Inch dicke Seile, da 4 Hp;
bestimmte Waffenart (Schlag) ist ineffektiv/ (Stich) wohl nach SL-Entscheid
Aber da mit Klauen gearbeitet wird, die hoffentlich Scharf sind, sollte es gehen.

Irgendwas vergessen?

@Eclipse: Danke fürs eintragen. Wunschliste kommt am Wochenende.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #357 am: 26.09.2012, 16:27:41 »
Necahual ist ziemlich unbekleidet. Einen Lendenschutz trägt sie aus Gründen der Jugendfreiheit[1]. Das Explorers Outfit habe ich einfach genommen weil es von der Funktionalität her am ehesten der Kleidung entspricht die sie wohl trägt.
 1. Edit: Netter Verschreiber.. des Jugendschutzes!

 :D  :D  :D

In anderen Runden wird das hier nicht so genau mit dem Jugenschutz genommen  :piper:

Sieht Neca eigentlich als Changeling eigentlich irgendwie hässlich aus (wg. Klauen und so).
Frage nur, da davon auch ein bisschen abhängt wie der Aufseher mit ihr umspringt etc. ^^

@Xiuh: Danke fürs Raussuchen. Aber Angriffswürfe habe ich aufgrund der Fesselung ja ausgeschlossen.
Von daher alternativ mein Vorschlag das Seil über längere Zeit mit den Klauen 'aufzuknibbeln' wenn man so will ...

Escape Artist würde ja auch gehen um sich da raus zu wuseln, hat aber soweit ich das sehe keiner von euch.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #358 am: 26.09.2012, 16:49:42 »
Kein Problem.
Hätte ja auch sein können, daß du dich umentscheidest, wenn du die Regeln siehst. :D
Ganz wie es die verdunkelte Sonne meint. *ehrfürchtig verbeug*
Hast ja schon deine Regelung gefunden.

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #359 am: 26.09.2012, 16:55:47 »
Verbeuge Dich nicht vor dem Teletabi-Kuschel-SL

« Letzte Änderung: 26.09.2012, 16:56:19 von Torkk »
Stör mich nicht beim Häuten!

  • Drucken