• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148043 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #405 am: 02.10.2012, 15:12:34 »
@Tlacatl: Schön, da freu ich mich.

@Ginsengsei: Danke für diese wissenswerte Information :)

@Everybody: Ich schiebe jetzt nochmal ein kleines Stück weiter ...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #406 am: 02.10.2012, 16:48:01 »
Frage zum Mitleser Thread: Dürfen wir da auch rein?

@IG: Ich wars.. krieg ich jetzt Wasser?  :cheesy:
« Letzte Änderung: 02.10.2012, 16:49:35 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #407 am: 02.10.2012, 17:23:32 »
Frage zum Mitleser Thread: Dürfen wir da auch rein?

Falls da jemand bitterböse über die Runde herzieht, könnt ihr da von mir aus rumflamen  :cheesy:

Aber ihr bekommt noch einen eigenen Feedbackthread eingerichtet, keine Sorge.  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #408 am: 02.10.2012, 19:18:46 »
Ich habe im Teehaus den Mitleser Thread hauptsächlich dazu genutzt ein wenig Meta mit den Gästen zu plaudern und vielleicht die ein oder andere Situation nach zu besprechen. Leider hat sich das nicht weiter etabliert. Als SL steht man ja meist doch ein wenig alleine da mit seinem Meta Wissen und wie Situationen gelaufen sind etc pp. (Darum hatte ich gefragt.)

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #409 am: 02.10.2012, 20:33:59 »
Ich bin zum Beitrag gekommen. :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #410 am: 02.10.2012, 22:21:14 »
 :thumbup: endlich kommt der Menthir-Tlacatl zum Vorschein!  :wub:

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #411 am: 02.10.2012, 22:37:38 »
Vielen Dank für die Blumen. :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #412 am: 03.10.2012, 01:06:41 »
Tzz waren keine Blumen! Musste viel zu lange darauf warten!  :cheesy: Btw: Ich denke du solltest etwas mehr in Wis stecken das passt zu deinem Char und auch der kleinen Leitrolle die Tlacatl eingenommen hat bzw die ihm zugeschrieben wurde.

Edit: Bock auf Action Jungs? Wenn uns einer frägt: Ich denke der Aufseher ist einfach ungünstig in die Fusskrallen von Torkk gestolpert..  :cheesy:
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 01:24:26 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #413 am: 03.10.2012, 01:43:47 »
Bock auf Action Jungs? Wenn uns einer frägt: Ich denke der Aufseher ist einfach ungünstig in die Fusskrallen von Torkk gestolpert..  :cheesy:

Geht ja gut los hier! Ready Action außerhalb der Ini ist immer etwas problematisch finde ich, aber ich denke es ist fair zu sagen, wenn der Aufseher mit der Peitsche zuschlägt, wirke ich einen Hex, vor allem da dies ja offenbar auch keinen AoO riskiert. Der Willenswurf war gegen DC 16? So oder so dürfte der Aufseher den aber vergeigt haben, denke ich.

Torkks Krallen bereiten mir da schon eher Kopfschmerzen. Rein laut RAW würde ich sagen, dass mit seinen beiden Klauenangriffen, die Klauen an den Händen gemeint sind. Somit kann er seine Beine nicht für Klauenangriffe nutzen. Zwar ist es durchaus sinnig anzunehmen, dass er auch Klauen an den Füßen hat, aber diese sind halt nach RAW nicht als natural weapon gedacht.

Wichtig zu überlegen wäre evtl. ob ein Coup de Grace auch Unarmed möglich ist?
Also in dem Sinne, dass ihr einfach gemeinsam versucht ihn zu fünft tot zu trampeln?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #414 am: 03.10.2012, 09:21:01 »
Darum in Anführungszeichen. Man müsste sicher Ini würfeln. Wohl auch für den Peitschenhieb ob der durchkommt. AoO ja nur wenn er innerhalb des Bedrohungsradius ist. Da wir gefesselt sind und er weiter weg stehen wird, denke ich keine AoO. Was die Klauen angeht, so denke ich auch, dass die beiden "Hände" gemeint sind.  RAW vs. "Realität". Ich hoffe doch, dass sich einer frei machen kann und ihm dann einfach mal die Kehle zudrückt. Alternativ müsste es einer mit Klauen sein.
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 09:24:05 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #415 am: 03.10.2012, 09:29:04 »
Zitat
Coup de Grace

As a full-round action, you can use a melee weapon to deliver a coup de grace (pronounced "coo day grahs") to a helpless opponent. You can also use a bow or crossbow, provided you are adjacent to the target.

You automatically hit and score a critical hit. If the defender survives the damage, he must make a Fortitude save (DC 10 + damage dealt) or die. A rogue also gets her extra sneak attack damage against a helpless opponent when delivering a coup de grace.

Delivering a coup de grace provokes attacks of opportunity from threatening opponents.

You can't deliver a coup de grace against a creature that is immune to critical hits. You can deliver a coup de grace against a creature with total concealment, but doing this requires two consecutive full-round actions (one to "find" the creature once you've determined what square it's in, and one to deliver the coup de grace).
Damit wir es parat haben.

Coup de Grace unarmed: http://paizo.com/forums/dmtz5y0x?Unarmed-coup-de-grace
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 09:31:57 von Necahual »

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #416 am: 03.10.2012, 10:45:05 »
Ich hoffe doch, dass sich einer frei machen kann und ihm dann einfach mal die Kehle zudrückt. Alternativ müsste es einer mit Klauen sein.

Für solche Fälle habe ich das Talent Catch Off-Guard. :)

Tzz waren keine Blumen! Musste viel zu lange darauf warten!  :cheesy: Btw: Ich denke du solltest etwas mehr in Wis stecken das passt zu deinem Char und auch der kleinen Leitrolle die Tlacatl eingenommen hat bzw die ihm zugeschrieben wurde.

Ich habe drüber nachgedacht im Vorfeld bereits, ob nicht mehr Weisheit ihm gut tun würde, andererseits habe ich ihn auch ein Stück weit entweltlicht und ihn in dem Glauben gelassen, dass er ein Erwählter ist, etwas Besonderes, welches ihn über einen normalen Menschen hebt. Ich denke, nach Tarierung aller mir bekannter Faktoren wird Weisheit 12 es erstmal tun müssen. Das heißt, er hat in meiner Vorstellung schon einen starken Willen, aber ich würde jetzt nicht alles diesem unterordnen wollen. Tlacatl wird also vielmehr auch von Regelseite jemand, der sagt: "Es ist egal, wie oft du fällst. Es ist entscheidend, wie oft du wieder aufstehst." Auch eine Form von Unbreakable.  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #417 am: 03.10.2012, 11:05:12 »
Aye.. hätte ich mir ja eigentlich denken können, dass du dir das genau überlegt hast! Macht Sinn und ist stimmig. Ich denke nur immer im Vergleich zu anderen SCs[1] mit hoher Wis schafft du es das ganz besonders gut, dies in Worte zu packen!

Edit: @Unarmed: Ein einfacher Stein sollte uns auch schon reichen.
 1. Nicht auf SCs dieser Runde beschränkt
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 11:05:41 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #418 am: 03.10.2012, 12:49:12 »
Aye.. hätte ich mir ja eigentlich denken können, dass du dir das genau überlegt hast! Macht Sinn und ist stimmig. Ich denke nur immer im Vergleich zu anderen SCs[1] mit hoher Wis schafft du es das ganz besonders gut, dies in Worte zu packen!
 1. Nicht auf SCs dieser Runde beschränkt

Das würde dann nur dem Charakter gerecht, aber nicht dem Spieler, der dort keine Expertise besitzt.  :cheesy:

Zitat
Edit: @Unarmed: Ein einfacher Stein sollte uns auch schon reichen.

Dafür auch mein glorreicher, natürliche 1-Wahrnehmungswurf.  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #419 am: 03.10.2012, 14:06:36 »
Jul: Würde es dir etwas ausmachen, die Würfe im SL Thread zu machen? Ich merke es ist spannender wenn man es über den Fluff als über das Würfelergebnis erfährt.

Edit: Ich glaube dir ist ein Fehler unterlaufen. (Es sei denn der Aufseher hatte noch den Evil Eye Hex auf die Saves aktiv.) Necahual verpasst ihm nach seiner Drohung einen Evil Eye um seine Saves gegen den Slumber um 2 zu erniedrigen. Der Slumber kommt dann wenn er zuschlagen will.
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 14:11:17 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken