• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148086 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #420 am: 03.10.2012, 14:16:14 »
Edit: Ich glaube dir ist ein Fehler unterlaufen. (Es sei denn der Aufseher hatte noch den Evil Eye Hex auf die Saves aktiv.) Necahual verpasst ihm nach seiner Drohung einen Evil Eye um seine Saves gegen den Slumber um 2 zu erniedrigen. Der Slumber kommt dann wenn er zuschlagen will.

Ich sehe den Fehler nicht Sensei  :huh:

Hab dies doch genau so umgesetzt ... gut den Evil Eye habe ich jetzt nicht nochmal extra beschrieben.

Bedacht habe ich ihn aber wohl. Ansonsten ist der Ablauf doch so umgesetzt, wie von dir oben geschrieben?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #421 am: 03.10.2012, 14:17:39 »
Okay. Ich dachte du hättest ihm nur ein Save gegeben. Wenn er ein mal gegen den Evil Eye und ein mal gegen den Slumber saven durfte dann stimmt alles.

Edit: Wollte nicht für den NSC unfair sein. Ist ja dein SC in gewisser Weise. :)
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 14:19:39 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #422 am: 03.10.2012, 14:29:43 »
Jul: Würde es dir etwas ausmachen, die Würfe im SL Thread zu machen? Ich merke es ist spannender wenn man es über den Fluff als über das Würfelergebnis erfährt.

SL Thread ist bereits eingerichtet, ab sofort würfel ich dort.

Da es sich um eine zeitkritische Situation handelt, wechsel wir jetzt in den Rundenmodus. Yay! Bereits der erste Kampf!  :D

Ich überlege gerade, welcher Zustand wohl für eine Fesselung passend ist? Es scheint pinned zu sein ...

Zitat
Pinned: A pinned creature is tightly bound and can take few actions.

Mit der Ausnahme, dass ihr euch allerdings bewegen könnt, da eure Füße nicht gefesselt sind.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #423 am: 03.10.2012, 14:31:36 »
Die IG Situation erinnert mich an die Sieben Schwaben. Kennt die wer?


« Letzte Änderung: 03.10.2012, 14:32:44 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #424 am: 03.10.2012, 14:36:18 »
Zitat
Pinned: A pinned creature is tightly bound and can take few actions.

Mit der Ausnahme, dass ihr euch allerdings bewegen könnt, da eure Füße nicht gefesselt sind.

Unter den Conditions steht leider nicht, welche Angriffe noch möglich sind. Theoretisch könnte ein Coup de Grace auch in dem momentanen Zustand der SC möglich sein. Oder was ist deine Quelle, Jul? Ich habe jetzt nur im pfsrd ein bisschen nachgeschaut.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #425 am: 03.10.2012, 14:38:32 »
@Ginsengsei: Ja ich meine mich daran zu erinnern!  :)

Mir ist noch aufgefallen, dass Torkk einen Bissangriff hat. Den würde ich für einen Coup de Grace zulassen. Ich überlege gerade noch, wie wir das mit der Fesselung regeln. Ich würde vorschlagen, dass die Gruppe sich nur geschlossen bewegen kann. Wenn also jemand einen 5 Feet Step nach vorne macht, dann muss die ganze Gruppe sich vorwärts bewegen. Verweigert jemand diese Bewegung, muss die Gruppe ihn entweder gewaltsam mit sich zerren oder auf die Bewegung verzichten.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #426 am: 03.10.2012, 14:58:50 »
Kann Torrk seinen Klauen und seinen Biss zum Einsatz bringen, um die Fesselung schneller loszuwerfen? Bzw. wie stabil erscheinen uns die Fesseln denn?

Bevor wir gemeinsam eine Bewegungs-Coup-de-Grace-Chereographie aufführen, können wir das ja erstmal erfragen.  :D

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #427 am: 03.10.2012, 15:08:50 »
Gemäß PRD hat so ein Seil 4 Trefferpunkte und kann mit einem Stärkewurf SG 24 gesprengt werden. Tlacatl und Torkk hätten also die Möglichkeit mit einer 20 das Seil zu sprengen. Oder bedeutet eine 20 bei einem Skillwurf einen automatischen Erfolg? Das mit den Klauen am Seil ritzen, ist da schon ein wenig problematischer, da dass ja so von den Regeln nicht abgedeckt ist. Ein Angriffswurf macht hier in meinen Augen keinen Sinn.

Ich würde vielleicht folgendes vorschlagen. Neca, Torkk und Yao (das sind doch die mit den Klauen oder?) können einen Geschicklichkeitswurf machen, welcher eine Stunde kratzen am Seil entspricht, das Ergebnis legt fest wie gut ihnen das gelingt. Zum SG müsste ich mir dann noch Überlegungen machen. Gleichzeitig mache ich einen konkurrierenden Perceptionwurf für den Aufseher, ob ihm auffällt was ihr da so treibt. Wäre aber auch für andere Vorschläge zugänglich, wenn ihr Ideen habt.
Soviel wurde dazu bisher gesagt. Eine 20 ist schon ne Hausummer. Jul hat damals nicht bedacht, dass Yaotlchone dank Rage auch versuchen könnte sein Seil zu sprengen. Eigentlich hätte er die 20 verdient. Ist eine typische Situation für ihn! (In SW könnte er jetzt nen Destiny Point einsetzen!)

Edit: Eine Coup de Grace Choreographie würde die Gruppe vlt ein wenig weiter zusammen schweißen.
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 15:12:34 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #428 am: 03.10.2012, 15:13:08 »
Ich würde Torkk, Tlacatl und Yao (sofern er auch Rage benutzt) erlauben mittels eines Hero Points die Fesseln zu sprengen.

Also alle die mit einer 20 die Fesseln sprengen könnten, dürfen von mir aus einen Hero Point einsetzen :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #429 am: 03.10.2012, 15:15:40 »
Wenn sich dazu einer auserwählt fühlt, dann bitte. Sonst würde ich vorschlagen, dass man solcherlei Gedanken bis zur 2. Runde aufhebt.  :cheesy:

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #430 am: 03.10.2012, 15:17:01 »
Zitat
Bonus: If used before a roll is made, a hero point grants you a +8 luck bonus to any one d20 roll. If used after a roll is made, this bonus is reduced to +4. You can use a hero point to grant this bonus to another character, as long as you are in the same location and your character can reasonably affect the outcome of the roll (such as distracting a monster, shouting words of encouragement, or otherwise aiding another with the check). Hero points spent to aid another character grant only half the listed bonus (+4 before the roll, +2 after the roll).

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #431 am: 03.10.2012, 15:19:03 »
Gut zu wissen! Wobei Aid another sicher flach fällt.

Edit: Jetzt liegt es an den Hulks!  :alien:
« Letzte Änderung: 03.10.2012, 15:27:41 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #432 am: 03.10.2012, 16:21:10 »
Im Kampf gilt bei mir übrigens ein 48 Stunden Limit (ab Rundenbeginn) bevor ich eine neue Runde eröffne.

Ich denke dass ist fair und zu schaffen. Ansonsten bitte abmelden oder übernehmen lassen.

Würde mich freuen, wenn das hier flüßig läuft! Viel Erfolg!  :)

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #433 am: 03.10.2012, 18:48:44 »
Zum Seile zerreissen : dann ist man insgesamt frei? Weil auf dem Bild zu Beginn, ist man in seinen Händen und an seinem Hals gefesselt, was zwei Bindungen sind. Ist ein Seil zerreissen eine Standardaktion?

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #434 am: 03.10.2012, 19:30:59 »
Zum Seile zerreissen : dann ist man insgesamt frei? Weil auf dem Bild zu Beginn, ist man in seinen Händen und an seinem Hals gefesselt, was zwei Bindungen sind. Ist ein Seil zerreissen eine Standardaktion?

Ja eine Standardaktion wenn ich mich recht entsinne ...

Würde aber sagen, dass ein einzelner Check zur Befreiung reicht, schließlich ist es ja längst nicht so schwierig, sobald man erstmal die Hände frei hat. Vor allem Yao, der in der Rage ja Klauen hat, mit der er die Fesseln am Hals problemlos durchtrennen könnte.

  • Drucken