• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150147 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Torkk

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #450 am: 05.10.2012, 00:14:21 »
@Ginsengsei: Du solltest aus wenigen geschrieben Zeilen nicht pauschal irgendwelche Dinge interpretieren...

@Tlacatl: Dir mache ich auch keinen Vorwurf, denn Du warst nicht da...

Wenn man aber in der Summe sonst sieht, dass ein SC Torkk nur provoziert und eine SC gar nicht auf ihn und seine Worte zu Beginn reagiert, kann ich halt nur sagen, dass außer Yaotlchone niemand ein Kennenlernen gut ausspielt.

Dies macht die Runde, in welcher ich das Setting sowieso schon für mich schwierig finde, reinzufinden, extrem schwierig zu spielen...


Und wenn dann auch noch jemand den Entscheid eines SL's kommentiert, sodass am ende ich gezwungen bin noch mal mir einen Post zu überlegen, sage ich mir halt: Spielt ohne mich weiter, denn mit mir spielen habt ihr ja auch nicht alle getan...

Und das Du jedoch nun als wahrscheinlich Hobbypsychologe nochmal auf mein privates Thema stösst, beendet für mich von meiner Seite jede weitere Konversation an dieser Stelle...
Stör mich nicht beim Häuten!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #451 am: 05.10.2012, 00:33:51 »
@Ginsengsei: Du solltest aus wenigen geschrieben Zeilen nicht pauschal irgendwelche Dinge interpretieren...

Wenn es um die Zeile geht :
Zitat von: Ginsengsei
"Aus deiner Schilderung interpretiere ich, dass du es eher als Game mit gewissen Wettbewerbs Charakter verstehen könntest."
Er hat es ja bewusst im Konjuktiv gesetzt, um anzuzeigen, dass es eine Möglichkeit wäre, nicht, dass es eine Tatsache wäre. Wahrscheinlich versucht er, genauso wie ich, nur dein Handeln etwas verstehen zu können. Das hat also nichts mit Hobbypsychologie zu tun, sondern eher damit, dass wir deine Ideen, deinen Charakter und deine Leistungen im Gate schätzen und deswegen diese doch deutliche Reaktion deiner Person noch nicht einordnen können. Denn wir kennen dich nicht persönlich und das macht das Medium Schrift etwas unbeherrschbarer. Wir sehen ja gerade selbst, was selbst neutrale Worte anrichten können, wenn sie von unterschiedliche Charakteren in unterschiedliche Kontexte gesetzt werden.

Zitat
@Tlacatl: Dir mache ich auch keinen Vorwurf, denn Du warst nicht da...

Wenn man aber in der Summe sonst sieht, dass ein SC Torkk nur provoziert und eine SC gar nicht auf ihn und seine Worte zu Beginn reagiert, kann ich halt nur sagen, dass außer Yaotlchone niemand ein Kennenlernen gut ausspielt.

Dies macht die Runde, in welcher ich das Setting sowieso schon für mich schwierig finde, reinzufinden, extrem schwierig zu spielen...

Die Situation macht es auch ein bisschen. Wir sind Getriebene und sehen, wie die Leute an unseren Fesseln wie Fliegen sterben. Deswegen hat Necahual in ihrem ersten Beitrag dazu geschrieben, dass sie euch euer Gift austauschen ließe (also er hat es aufgenommen) und sich dann um Tlacatl gekümmert. Ich bin mir sicher, dass ein besseres Vorstellen nach der Befreiung stattfinden wird oder im Falle Torrks stattgefunden hätte. :)

Zitat
Und wenn dann auch noch jemand den Entscheid eines SL's kommentiert, sodass am ende ich gezwungen bin noch mal mir einen Post zu überlegen, sage ich mir halt: Spielt ohne mich weiter, denn mit mir spielen habt ihr ja auch nicht alle getan...

Darum geht es ja. Er wollte es dir eben nicht aufzwingen, sondern nur seine Meinung dazu abgeben, dass er es für sich anders gelöst hätte.

Zitat
Und das Du jedoch nun als wahrscheinlich Hobbypsychologe nochmal auf mein privates Thema stösst, beendet für mich von meiner Seite jede weitere Konversation an dieser Stelle...

Das tut mir leid. Es war nicht als Argument oder Punkt gegen dich gemeint und auch nicht als solches formuliert. Aber wenn du dies als solches wahrlich sähest, wäre es wirklich besser, wenn jede weitere Konversation zwischen uns endete. Ich kenne dich nicht persönlich und dennoch ziehst es auf eine persönliche Ebene, die ich nicht ermessen kann. Das würde dazu führen, dass wir dauernd anecken müssten, weil ich mich dauernd mit wertneuralen Aussagen in den Nesseln setzte, weil ich nicht weiß, wie ich dich als Gesprächspartner handhaben sollte. Es tut mir leid, dass ich in der Hinsicht keine empathische Verbindung zu dir aufbauen kann.
Dennoch bedanke ich mich nochmals für dein Mitspiel. Persönliche Umstände müssen berücksichtigt werden, ich habe Verständis dafür (so sehr ich es als an deinem Leben unbeteiligte Person aufbringen kann), auch wenn es für die Runde und Eclipse Mühen sehr schade ist. Alles Gute.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #452 am: 05.10.2012, 00:42:28 »
@Sensemann: Dein Posting zu lesen macht mich traurig.

Menthir hat den Konjunktiv richtig erkannt. Es war für mich ein Erklärungsversuch/eine These nicht unbedingt aufgrund des einen Satzes sondern eher aufgrund deiner Runden, in denen meiner Beobachtung nach, der Game Teil von D&D ein wichtiges Element ist.

@Problem 2..
Xiuhcoatl hat seinen SC mMn sehr gut gespielt. Auch hat er seinen schwierigen/soziopath SC im OOC angekündigt. Wir waren uns zu diesem Zeitpunkt einig, dass dies spannend ist und wir hier nicht für Friede Freude Eierkuchen RPG sind. (Meine Aussage, die von Menthir gequoted wurde und zu der du/Torkk ein DITO gepackt hast.)
Ich habe mich einfach versucht in die Situation hinein zu versetzen. Wenn man Necahuals Postings liest, wird die Gefangenensituation dort als besonders leidvoll beschrieben. Ich war mir da zuerst auch unsicher ob ich das nicht überspitze.. in D&D ist man ja auch noch mit 1 TP fit wie ein Turnschuh (ohne jegliche EInschränkungen) aber so habe ich es als am spannendsten empfunden. Darum und aus HG Gründen (verschlossener, misstrauischer SC) hat Necahual im ganzen IG gerade mal 2 Sätze gesagt (einer davon war im Kampfthread). In den zwei ersten Postings (von 4 ) wird auch jeweils Bezug zu Torkk genommen.
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 01:12:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #453 am: 05.10.2012, 07:14:37 »
Ich wäre dir aber auch nicht böse, falls du das Fazit ziehst, dass du die Runde lieber verlassen möchtest :)

Was ich hiermit auch mache.

Schade  :( . Vielleicht spielt man sich wieder bei einem Gastauftritt als NSC

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #454 am: 05.10.2012, 14:00:57 »
Also ich finde es echt schade, dass sich die Lage hier so unnötig zugespitzt hat ...

Ich werde die Diskussion hier jetzt auch nicht weiter aufgreifen, da Sensemann zum einen hier glaube ich gar nicht mehr hereinschaut und zum anderen Menthir und Sensei eigentlich schon alles Wichtige gesagt haben. Ich werde Sensemann noch eine PM schreiben und mich von ihm verabschieden. Sehr bedauerlich, dass der Start der Runde durch soetwas überschattet wird.

Ich übernehme Torkk erstmal im Kampf. Bei einer evtl. Flucht, wird der die Gruppe dann verlassen und sich allein durchschlagen.

Was meint ihr denn? Sollen wir es erstmal zu viert weiter probieren? Oder soll ich nochmal nach Spielern suchen?

Da Xiuh noch nicht gezogen hat, verfällt seine Aktion, aber er hätte eh nicht viel machen können. Neue Runde folgt ...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #455 am: 05.10.2012, 14:29:08 »
Ja, das ist schade. Danke, dass du noch eine PM schreibst. Ich würde mir wünschen, dass wir trotzt der Differenzen im Guten auseinander gehen können.

@"Im Dschungel verschollen." Man schreibt es Charaktere (nur k kein ck).

@Nachfolgersuche: Ich denke zu viert stehen wir ganz gut da und man müsste nichts erzwingen. Allerdings scheint die Situation auch gut den Einstieg eines 5ten SCs her zu geben. Bei dem 5. SC wäre mir aber eine Bewerbung in Form einer Mini HG wichtig.. oder ein bekannter Gatler, dem man zutraut die Runde zu bereichern.

Edit: @IG: Der Malus auf die Saves ist ja noch aktiv.. also von daher.. warte ich mal ab wie feste Yoatlchone zuschlagen kann!
« Letzte Änderung: 05.10.2012, 14:31:05 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #456 am: 05.10.2012, 16:30:40 »
Ich würde gerne warten, ob Yaotlchone in seiner Raserei auf Tlacatls Bitte auch seine und Necahuals Fesseln zu zerstören oder zu öffnen (dürfte von außen deutlich leichter sein, oder?) reagiert.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #457 am: 05.10.2012, 18:53:17 »
Ich warte mit Torkk auch erstmal ab was Yao macht ...

Also ob er Tlacatls Bitte nachkommt oder in der Rage doch eher den Wächter zerfleischt  :twisted:

@Spielersuche: Ich stimme Sensei zu, dass vier Spieler (wenn alle gut mitposten) eigentlich für meine Bedürfnisse ausreicht. Dennoch ist die Situation (noch) günstig um jemanden aufzunehmen. Ein Gefangener welcher auch entkommen konnte, der eventuell der Gruppe bei der Flucht hilft o.ä. Ich habe deswegen mal im Orga-Bereich nochmal die Suche eröffnet. Warten wir mal ab.

Mit Sensemann habe ich derweil nochmal telefoniert und ihm meine Sicht auch nochmal etwas dargelegt.  :)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #458 am: 05.10.2012, 18:55:25 »
Da die Frage sicher auftauchen wird ...

Der Wärter hat an Ausrüstung bei sich:

- Seine Peitsche, ein Kupferbeil, ein Obsidianmesser, sowie eine Umhängetasche.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #459 am: 05.10.2012, 20:53:48 »
Ich warte mit Torkk auch erstmal ab was Yao macht ...

Also ob er Tlacatls Bitte nachkommt oder in der Rage doch eher den Wächter zerfleischt  :twisted:

Dann werde ich auf dich warten. :)

Zitat
@Spielersuche: Ich stimme Sensei zu, dass vier Spieler (wenn alle gut mitposten) eigentlich für meine Bedürfnisse ausreicht. Dennoch ist die Situation (noch) günstig um jemanden aufzunehmen. Ein Gefangener welcher auch entkommen konnte, der eventuell der Gruppe bei der Flucht hilft o.ä. Ich habe deswegen mal im Orga-Bereich nochmal die Suche eröffnet. Warten wir mal ab.

Finde ich eine gute Lösung.

Ich habe gerade aus Versehen in deinen SL-Thread geklickt, weil ich nur neuen Beitrag sah und gleich die Direktwahl gedrückt habe. Mea culpa!  :oops:

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #460 am: 06.10.2012, 01:39:52 »
Ich habe gerade aus Versehen in deinen SL-Thread geklickt, weil ich nur neuen Beitrag sah und gleich die Direktwahl gedrückt habe. Mea culpa!  :oops:
Boah! Was gabs da zu lesen?  :lol:

Danke fürs Posten der Ausrüstung.. ich hoffe Necahual hat sich gemerkt welcher Aufseher ihre Maske hat.  :cheesy: Ansonsten bin ich seeeeeeeehr gespannt wie wir da jetzt rauskommen. Den Wächter zu erschlagen war sicherlich noch der kleinste Trick. Interessant zu wissen wäre, wie gut die organisiert sind. Also ob sich alle Aufseher irgendwo zurück melden müssen, ob die Anzahl der Gefangenen Gruppen geprüft wird. Ob es vielleicht gar nicht auffällt, dass aus einer Hütte keine Gruppe kommt. Vielleicht sollte einer der Herren den Aufseher mimen oder wir versuchen irgendwie Chaos und Verwirrung zu stiften.. Feuer ist da sicher eine Option.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #461 am: 06.10.2012, 13:48:17 »
Ich werde meinen Beitrag dann doch noch vorne schieben, und wahrscheinlich einen What if-Beitrag formulieren. Yaotlchone schreit ja quasi nach Antwort. Ich gehe also in Ruhe frühstücken und setze mich dann dran. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #462 am: 06.10.2012, 13:55:45 »
Ich poste eben schnell für Torkk! Dann kannst du ruhig reagieren Tlacatl. Bin eher nicht dazu gekommen.

@Ginsengsei: Bin natürlich auch schon sehr gespannt, was ihr als nächstes so anstellen werdet!

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #463 am: 06.10.2012, 15:53:00 »
Danke für den Beitrag, Eclipse!

Ich war sowieso noch abgelenkt, weil ich meine Finger auf einen sog. Privilegienbrief bekommen habe. Er datiert aus dem Jahr 1783 und beschreibt die Verleihung der Adelswürde an eine Familie und ist unterzeichnet von Kaiser Joseph II. Dieses Stück steht im Zentrum meiner Tagesbeschäftigung. :)

Ich werde trotzdem gleich beitragen.  :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #464 am: 06.10.2012, 16:01:26 »
Diese Ausrede kann ich nicht akzeptieren!

Wenn du einen Maya Codex in die Hände bekommen hättest, wäre das natürlich etwas anderes  :cheesy:

Im übrigen war es an dieser Stelle noch gar nicht unbedingt angedacht, dass ihr fliehen könnt. Mit dem Slumber Hex hat mich Neca da ganz schön überrascht, obwohl er ja vorher das schonmal erwähnt hatte. Aber da ich nicht railroaden will, habe ich die Situation natürlich angepasst. Von daher bin ich wirklich mal gespannt, wie sich die Situation jetzt entwickelt.

Zum möglichen Verhalten der Wächter habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht.

Für den Augenblick würde ich aber gerne im Rundenmodus bleiben um den Zeitablauf besser einschätzen zu können.

  • Drucken