• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148024 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #465 am: 06.10.2012, 16:14:11 »
Diese Ausrede kann ich nicht akzeptieren!

Wenn du einen Maya Codex in die Hände bekommen hättest, wäre das natürlich etwas anderes  :cheesy:

 :lol:

Kann ich davon ausgehen, dass ich Necahual jetzt normal oder leichter befreien kann?

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #466 am: 06.10.2012, 16:17:18 »
Würde sagen, dass es eine Full-round Action erfordert die Fesselung zu lösen.

Wurf ist dann denke ich nicht notwendig, da die ja nun die Hände frei hast.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #467 am: 06.10.2012, 16:20:45 »
Vielen Dank. Dann macht Tlacatl das. :)

Edit: Großes Lob an meine Mitspieler dabei! Schön, dass ihr im Rundenmodus nicht nur auf Kampf gedanklich stellt, sondern auch das Kennenlernen und die Geschichte weiter voranbringt!  :wub:
« Letzte Änderung: 06.10.2012, 16:21:48 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #468 am: 06.10.2012, 16:28:41 »
Im übrigen war es an dieser Stelle noch gar nicht unbedingt angedacht, dass ihr fliehen könnt. Mit dem Slumber Hex hat mich Neca da ganz schön überrascht, obwohl er ja vorher das schonmal erwähnt hatte. Aber da ich nicht railroaden will, habe ich die Situation natürlich angepasst. Von daher bin ich wirklich mal gespannt, wie sich die Situation jetzt entwickelt.

Zum möglichen Verhalten der Wächter habe ich mir natürlich schon Gedanken gemacht.

Für den Augenblick würde ich aber gerne im Rundenmodus bleiben um den Zeitablauf besser einschätzen zu können.

Allein in der Hütte.. da mussten wir einfach unsre Chance nutzen. Ich hatte die Vermutung, dass du eine andere Gelegenheit für uns im Sinn hattest. Spiel einfach die jetzige Situation mit aller Härte so wie du sie dir vorstellst.. wenn wir die Flucht packen, haben wir sie wirklich verdient. Wenn nicht wird es sicher mindestens sehr dramatisch und umso spannender. Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, dass mir eine misslungene Flucht womöglich besser gefiele.
Was ich aber auf jeden Fall gut fände, wenn wir unser Tempo ein wenig runter schrauben, so dass Xiuhcoatl entsprechend reagieren kann! Die jetzige Situation ist imho schon ein kleiner Denkanstoß für ihn und es wäre schade wenn wir die nicht entsprechend ausspielen könnten. (Das wäre mir wichtiger, als die nächsten Gegner vorgesetzt zu bekommen.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #469 am: 06.10.2012, 17:00:19 »
Hrrr...eigentlich ist die Epilepsie ein prima Vorwand um längere OG Abwesenheit zu entschuldigen.

Fascinated: Mit einer SA kann man Necahual wachrütteln.

Edit: Sind wir eigentlich wirklich bei 2 Postings pro Woche?
« Letzte Änderung: 06.10.2012, 17:02:22 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #470 am: 06.10.2012, 17:09:20 »
Edit: Sind wir eigentlich wirklich bei 2 Postings pro Woche?

Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann haben in der ersten Woche alle das Limit eingehalten. In dieser Woche haben es glaube ich alle außer Xiuhcoatl geschafft. Aber ich nehme deinen Wunsch zur Kenntnis, habe die neue Runde eröffnet, werde aber mit der nächsten auf jeden Fall warten bis auch Xiuhcoatl gepostet hat. In der aktuellen Situation hätte er jetzt eh nichts tun können.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #471 am: 07.10.2012, 17:54:22 »
Ich habe das Befreien von Xihucoatl übernommen und bin gespannt, wie sich die Szene entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass es gar nicht so leicht werden wird, aus der Hütte in die Freiheit zu gelangen. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #472 am: 07.10.2012, 21:27:37 »
Oh wie geil wir haben eine Karte! Das ist mir ja erst jetzt aufgefallen!  :lol: Jul ich muss dich loben wie sauber und sortiert dieses neue Runden Posting aussieht!

@Tlacatl: Wahrscheinlich ist es wahrscheinlich, dass ich ein Knoten im Kopf habe.. aber die 2 Sätze finde ich irgendwie seltsam zu lesen:
Zitat
Wahrscheinlich liegt es wahrscheinlich an der Aussichtslosigkeit der Situation. Dennoch hat keiner eine sinnlose Opferung verdient, auf deren Weg, wäre die Opferung so wertvoll, keines der potenziellen Opfer so fahrlässig behandelt werden würde.

Edit: Habe mich dagegen entschieden zu posten. Man muss diese Absence ja nicht durch rundenbasiertes Beschreiben übermäßig in den Vordergrund rücken. (Insbesondere wenn dazwischen noch nicht viel passiert ist.)
« Letzte Änderung: 07.10.2012, 21:35:24 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #473 am: 07.10.2012, 21:38:01 »
Ja, da war ich mit dem Kopf woanders. Danke für den Hinweis. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #474 am: 07.10.2012, 21:42:45 »
Warste wieder bei Joseph II?  :wub:

Fascinated: Kostet ein Standard OOC Posting um dich wieder wach zu rütteln!  :lol:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #475 am: 07.10.2012, 21:44:22 »
Warste wieder bei Joseph II?  :wub:

Fascinated: Kostet ein Standard OOC Posting um dich wieder wach zu rütteln!  :lol:

 :cheesy:

Nein. Ich arbeite an meiner Welt den ganzen Tag schon, endlich mal wieder. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #476 am: 08.10.2012, 11:45:14 »
Yaotlchone: Schönes Posting. Da bereue ich fast schon das Necahual fascinated ist!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #477 am: 08.10.2012, 16:10:59 »
Yaotlchone: Schönes Posting. Da bereue ich fast schon das Necahual fascinated ist!

Einer fascinated der andere fatigued ...

Ihr scheint es eucht darauf anzulegen, dass ich euch wieder einfange  :cheesy:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #478 am: 08.10.2012, 16:24:20 »
 :mummy: erm.. ich merk ja eh nix. Aber.. ich gehe davon aus, dass die Rast in den Hütten länger als 1 Minute geplant war. Die Aufseher müssen sich ja auch erholen.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #479 am: 09.10.2012, 11:25:18 »
Kann mir jemand helfen?
Wenn ich in den IT-Thread gehe, fehlt der "Antwort"-Button. Da geht es nur bis zum Lesezeichen.
Da kann ich also irgendwie  nicht posten. :(
Hab jetzt auch noch mal ein paar andere Threads angeklickt und es ist nur beim IT-Thread so.

Wollt ihr mich doch nicht mehr dabeihaben? :suspicious: ........... :wink:
« Letzte Änderung: 09.10.2012, 11:27:00 von Xiuhcoatl »

  • Drucken