• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148097 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #480 am: 09.10.2012, 11:51:58 »
Wir sind im KAMPFTHREAD! :D
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #481 am: 09.10.2012, 13:17:06 »
Wir sind im KAMPFTHREAD! :D

Aka der Federkrieg  :)

Wenn gekämpft wird (bzw. wir im Rundenmodus sind), schließe ich das Inplay, damit es zu keinen Falschposts kommt.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #482 am: 09.10.2012, 13:56:24 »
Ach so.
Muß einem ja auch mal gesagt werden. :oops:
Dann poste ich halt da.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #483 am: 09.10.2012, 19:26:55 »
@Tlacatl: Das Annehmen der Waffe wäre ein Moveaction. Habe überlegst das ist das Sinnvollste was Torkk grad tun kann.

@Xiuh: Die Beschreibung IG gilt nur für den Bereich direkt vor der Hütte, da du ja selbst geschrieben hattest dass Xiuh nur einen vorsichtigen Blick hinaus wirft. Falls du dich genauer umschauen willst, was bei den anderen Hütten so los ist etc. musst du entweder durch die Tür gehen und um die Ecke spähen (dann am besten ein Wurf auf Stealth) oder durch eine Ritze im Holz spähen (dann am besten ein Wurf auf Pereception). Die Hütte hat keine Fenster, Licht fällt wie gesagt nur durch die Ritzen/Spalten im Holz.

@Alle: Wir bleiben noch im Rundenmodus auch wenn keine Gegner da sind, da ich so die Zeit besser im Auge behalte.

Auch hinsichtlich fascinated und fatigued Status etc. Nächste Runde kommt dann wieder in 48 Stunden, bitte dran denken.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #484 am: 09.10.2012, 20:59:46 »
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH DU FIESER SL!  :cheesy:

Zitat
Das Blut des toten Wächters sickert derweil weiter über den Boden und beginnt zwischen den Holzbrettern der Hütte hinaus zu rinnen.

Ist der Boden nicht so staubig, dass alles direkt aufgesogen wird?!  :lol:

Edit: Ich schreibe jetzt nicht, dass Necahual nichts mitbekommt, denn das hat Jul schon getan.
« Letzte Änderung: 09.10.2012, 21:02:51 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #485 am: 10.10.2012, 12:32:54 »
Heute morgen im Auto, auf dem Weg zur letzten mündlichen Prüfung meines Studiums, habe ich mich gefragt warum eigentlich keiner das Herz rausreisst und isst? Also es ist eine Sache, keine Menschen zu opfern.. aber wenn man sie aus einem "Konflikt" heraus tötet, wäre es doch nur verständlich dann dessen Kräfte in sich auf zu nehmen? Komm schon Yaotlchone, hol dir deinen Leckerbissen! Notfalls wird es Necahual tun und ihn dir reichen.. :D finde ich zumindest stimmig... wie denkt ihr?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #486 am: 10.10.2012, 15:19:49 »
Tlacatl wäre dagegen, da es nur sinnig ist, seiner Ansicht nach, das Herz und damit die Kraft eines Gegners zu verschlingen, wenn dieser einem selbst überlegen war und man ihn mit Mühe und Einsatz zu Boden gerungen hat. Der Mann gewann seine Kraft nach Tlacatls Sicht also nur aus seiner Position (siehe Tlacatls Überlegungen ingame dazu) und von dieser Position aus uns traktiert, aber nicht aus seiner Stärke. Also wäre es kein überragender Sieg und das Herz nicht dieses Ritus würdig.

Wenn jemand es an dieser Stelle schon passend findet, können wir das gerne umsetzen, aber trotz aller pseudorituellen Kannibalenromantik bleibt Tlacatl auch ein wenig Realist und glaubt, dass wir uns sputen sollten.  :cheesy:
Ich setze mich gleich an meinen Ingamebeitrag. :)

Edit: Sensei, ich hoffe, dass deine Prüfung gut verlaufen ist. :)
« Letzte Änderung: 10.10.2012, 15:20:16 von Tlacatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #487 am: 10.10.2012, 16:03:57 »
Damn.. du hast natürlich Recht und ich bin auf die pseudorituelle Kannibalromantik hereingefallen! Heben wir es uns für Später auf wenn wir einen würdigen Gegner besiegen! Vielleicht ist die Echse weniger anspruchsvoll beim Lecken von Kadaver Blut?  :twisted:

Edit: Lecker IG Posting! Haben wir ein Glück, dass für dich noch mal alles anders kam und du nicht so lange abwesend warst wie erst vermutet!
« Letzte Änderung: 10.10.2012, 16:07:03 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #488 am: 10.10.2012, 16:10:26 »
Ich bin mir nicht sicher ob das Essen von Herzen bei Azteken/Maya gängig war? Ich weiß, dass bei der Opferung das Herz dem lebenden Opfer herausgeschnitten wurde und dann in einer Schale präsentiert wurde bzw. die Götterstatuen wurden mit Blut bestrichen aber gab es auch Kannibalismus (Herz verspeisen)? Hat da jemand Quellen?

Aber das mit Torkk klingt cool ... ich glaube das mache ich. Der Knabe hat Blut geleckt  :lol:

Zu Xiuhs Perceptionwurf poste ich etwas heute abend. Neca kann ja nun auch wieder agieren.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #489 am: 10.10.2012, 16:19:57 »
Damn.. du hast natürlich Recht und ich bin auf die pseudorituelle Kannibalromantik hereingefallen! Heben wir es uns für Später auf wenn wir einen würdigen Gegner besiegen! Vielleicht ist die Echse weniger anspruchsvoll beim Lecken von Kadaver Blut?  :twisted:

Edit: Lecker IG Posting! Haben wir ein Glück, dass für dich noch mal alles anders kam und du nicht so lange abwesend warst wie erst vermutet!

Danke. :) Ich habe auch extra Überstunden geschoben drei Wochen lang, um schnell wieder am Start sein zu können. :)

Dass Torrk das macht, finde ich einen hervorragenden Kompromiß.  :)

Ich bin mir nicht sicher ob das Essen von Herzen bei Azteken/Maya gängig war? Ich weiß, dass bei der Opferung das Herz dem lebenden Opfer herausgeschnitten wurde und dann in einer Schale präsentiert wurde bzw. die Götterstatuen wurden mit Blut bestrichen aber gab es auch Kannibalismus (Herz verspeisen)? Hat da jemand Quellen?

Da ich etwas auf dem Sprung gerade bin, nur ein Wikipediaverweis: Opferkult der Azteken/Kannibalismus

Edit: In der beck'schen Reihe gibt es das Buch Das Reich der Azteken von Berthold Riese. Dort ist auch ein kurzes Kapitel dazu drin, vor allem darüber, dass manche Körperteile dem Herrscher vorbehalten waren.
« Letzte Änderung: 11.10.2012, 00:29:12 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #490 am: 11.10.2012, 02:32:11 »
Ich danke dir für deine Überstunden!  :wub:

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #491 am: 11.10.2012, 21:28:48 »
Zitat
Ist der Boden nicht so staubig, dass alles direkt aufgesogen wird?!

Jaja so haben wir es gern. Erst nach Schreckensjul rufen, aber wenn es hart kommt doch den Kuscheljul verlangen ;-)

Ansonsten: Puuuuh. Mehr Fragen sind dir nicht eingefallen?  :cheesy:

Zitat
Wann und wo hat Necahual das letzte Mal ihre Maske gesehen?
Einer der Wächter trägt sie als eine Art Trophäe bei sich.

Zitat
Wie viele Hütten mit Opfergruppen wie unsere gibt es in der Umgebung?
In eurer direkten Umgebung zwei weitere neben eurer eigenen (wie auf der Battemap zu sehen ist)
Allerdings gibt es rund ein Dutzend dieser Hütten über ein größeres Areal am Rand der Sadt verteilt.

Zitat
Könnten wir uns als Sklaven getarnt aus der Stadt schmuggeln?
Denke eher nicht. Alle Arbeitssklaven befinden dich derzeit bereits im Steinbruch.

Zitat
Inwieweit ähneln meine männlichen Mitgefangenen den Aufsehern?
Durchaus sehr ähnlich. Allerdings haben alle Aufseher eine bestimmte Art von Körperbemalung.

Aber schön, dass langsam erste Fluchtideen kommen!

Neue Runde folgt gleich, dazu poste ich dan etwas zu Xiuhs Perceptionwurf.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #492 am: 11.10.2012, 21:47:31 »
Menthir/Sensei: Ich habe euch eure Waffen mal unter Ausrüstung ein und aus der Wunschliste ausgetragen  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #493 am: 11.10.2012, 23:58:50 »
Danke Jul.  :)

Kuscheljul/Schreckensjul: Ich fand die Idee prima wollte deine Schreckens-seite nur ein wenig auf die Schippe nehmen! "AAAAAAH fieser SL" war das erste was mir durch den Kopf ging. Aber in wertschätzender/anerkennender Form.

Ansonsten: Danke für die Infos. Ich hatte irgendwie das Bedürfnis da noch etwas mehr Klarheit zu haben um eine mögliche Handlung besser einschätzen zu können. Die Fluchtideen waren schon vorher da ich war mir nur unsicher in wie weit ich diese Meta mit meinen Mitspielern vorbesprechen möchte. Ich dachte es ist vielleicht interessant, diesen ganzen Prozess ins IG zu verlagern..

@3 Wächter.. mal sehen was wir daraus machen können.

Edit: Ich warte mal auf Xiuhcoatl was er zu seiner Späherei zu sagen hat.
« Letzte Änderung: 12.10.2012, 02:42:52 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #494 am: 12.10.2012, 14:26:46 »
Noch etwas ...

Ich hatte mir überlegt, dass der Gefangenen Treck mit dem ihr unterwegs seid, aus insgesamt 50 Gefangenen besteht, die in Gruppen zu je 5 (so wie ihr) aneinander gefesselt sind. Also insgesamt 10 Gruppen a 5 Gefangene, wobei jede Gruppe von einem Aufseher bewacht wird. Sind also ingesamt 10 Aufseher plus ein Oberaufseher, welcher keine eigene Gruppe betreut.

Die Gefangenen sind nun alle in den umliegenden Hütten untergebracht ...



Und ein kleines Feedback zur Spielersuche:

shirakawa hat sich per PM bei mir gemeldet, sagte aber dass ihm noch immer die Zeit fehlt. Lu Chieng und Taris (zwei Interessenten von damals) habe ich per PM angeschrieben, aber beide sagten dass auch ihnen die Zeit für eine weitere Runde fehlt. Besnell (noch ein Interessent von damals) habe ich gar nicht erst angeschrieben, da der sich scheinbar zurückzieht.

Somit bleibt mir eigentlich nur zu hoffen, dass mal eine Runde von Groetus wegbricht und er uns beehrt ^^

Scheinbar ist diese Runde zu exotisch für den Mainstream Gate Geschmack  :cheesy:

  • Drucken