• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150796 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #495 am: 12.10.2012, 15:00:49 »
@Exotische Runde: Wahrscheinlich ist das unser Glück und gleichzeitig die natürliche Selektion.

@Groetus: Vielleicht sollten wir mal in seine Runden unterwandern und unattraktiv machen.  :cheesy:

@10+1: Danke für die Info damit kann man sehr gut was anfangen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #496 am: 12.10.2012, 22:38:48 »
Ich komm erst morgen wieder zum Beitrag!  :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #497 am: 13.10.2012, 02:20:18 »
Menthir/Sensei: Ich habe euch eure Waffen mal unter Ausrüstung ein und aus der Wunschliste ausgetragen  :)

Vielen Dank!

@Spielersuche

Dass ist sicher ein Argument, dass die Spielersuche bei exotischen Runden schwieriger sein mag, aber auch allgemein lässt sich durchaus ein Rückgang feststellen und die Statistik sieht erst weiter rosiger aus in Sachen Beiträge pro Tag und dergleichen, seit der Vielbeiträger Sensemann wieder in diesen Gefilden unterwegs ist. Viele Spieler mit vielen Accounts sind hier, aber der Nachwuchs ist etwas auf der Strecke geblieben zuletzt und so erleben gerade die D&D-Runden, dass sie langsam in die Unterzahl geraten. Vielleicht ändert sich das auch wieder, aber im Moment haben auf alle Fälle viele Runden Probleme damit, Nachschub zu finden.

Wir können dem nur mit Qualität entgegenwirken und die bringt der SL zweifelsohne. :)

@Groetus: Vielleicht sollten wir mal in seine Runden unterwandern und unattraktiv machen.  :cheesy:

Das kommt zumindest nicht für De Miraculis Mortuorum, Kampf für Glorie und Vaterland und Die Feuer der Wüste in Frage, sonst gibt es Backenfutter!  :cheesy:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #498 am: 13.10.2012, 02:43:21 »
Hattest du mir nicht eine FREE-NSC-OF-YOUR-CHOICE Karte für alle deine Runden zum letzten Weihnachtsfest geschenkt? Ich meine mich sehr gut daran erinnern zu können!  Alternativplan wäre diese Runde für dich so attraktiv zu machen, dass du alle anderen vernachlässigst.. mal sehen..

@Nachwuchs/Nachschub: Ein interessantes Thema, dass du hier wieder anschneidest. Beziehst du dich mit Nachwuchs auch auf das Alter oder einfach auf OG Einsteiger? Wenn du dich auch auf das Alter beziehst, würde ich vermuten, dass es nicht allein ein OG sondern auch ein WotC Problem ist. Sonst hätten wir hier sicher mehr 4E Runden.

@Qualität: Ich denke nicht, dass wir einen weiteren Spieler zur Qualitätssteigerung brauchen.


Dieser Beitrag wurde ohne die Verwendung von Smilies erstellt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #499 am: 13.10.2012, 02:53:01 »
Hattest du mir nicht eine FREE-NSC-OF-YOUR-CHOICE Karte für alle deine Runden zum letzten Weihnachtsfest geschenkt? Ich meine mich sehr gut daran erinnern zu können!  Alternativplan wäre diese Runde für dich so attraktiv zu machen, dass du alle anderen vernachlässigst.. mal sehen..

Ich würde dir fast alles schenken, Sensei, so ergeben bin ich deiner Weisheit.  :)

Zitat
@Nachwuchs/Nachschub: Ein interessantes Thema, dass du hier wieder anschneidest. Beziehst du dich mit Nachwuchs auch auf das Alter oder einfach auf OG Einsteiger? Wenn du dich auch auf das Alter beziehst, würde ich vermuten, dass es nicht allein ein OG sondern auch ein WotC Problem ist. Sonst hätten wir hier sicher mehr 4E Runden.

Ich dachte allgemein an Nachrücker. Aber damals, als es so richtig losbrach, passte es auch gut mit der Veröffentlichung von der dritten Edition und den guten Synergieeffekten mit der Herr-der-Ringe-Trilogie. Sicher gehört aber auch Marktpräsenz dazu und die hat die vierte Edition nicht derartig hier in Deutschland gehabt. Also ist auch der Alterspunkt sicherlich ein Stück weit valide, obwohl das Gatefenster dabei sehr klein sein dürfte und man deshalb keinen allgemeinen Trend feststellen könnte. Gefühlt wird es zumindest immer schwerer Runden zusammenzustellen oder zumindest für laufende Runden Nachrücker zu finden.
Die Gründe dafür kann ich aber nur vermuten.

Zitat
@Qualität: Ich denke nicht, dass wir einen weiteren Spieler zur Qualitätssteigerung brauchen.

Diese Meinung teile ich absolut. Trotzdem wäre ich einem weiteren, guten Spieler nicht abgeneigt, wenn sich so einer finden ließe. :)

@Eclipse

Diesmal überfalle ich dich mit vielen Fragen. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #500 am: 13.10.2012, 09:47:43 »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #501 am: 13.10.2012, 11:03:21 »
Ich würde schon gerne was IG schreiben, aber mir fehlt noch ein wenig die Beschreibung der Umgebung.
In welcher Richtung gibt es Büsche und Bäume, in welcher mehr Felsen, etc.
Die Karte ist da noch nicht sehr aufschlußreich.

Denn eigentlich würde ich lieber nicht kämpfen, so ohne Waffe.  :oops:

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #502 am: 13.10.2012, 16:07:17 »
So sieht unser Nachwuchs aus!

Na endlich! Ich werd die junge Dame gleich mal anschreiben!  :cheesy:  :P

PS: Freundin ausgeflogen, Jogginghose an und dem Nerdsein fröhnen, was kann es schöneres geben!  :wub:

Ich widme mich jetzt mal den Fragen von Tlacatl  :)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #503 am: 13.10.2012, 16:35:40 »
Zitat
Und zwar hat Tlacatl sich ein größeres Areal eingeprägt? Ohne mehr über die Umgebung zu wissen, fällt es natürlich schwerer einen Fluchtplan zu entwickeln. Wenn wir uns nicht an mehr entsinnen können (es kann ja durchaus sein, da wir sehr erschöpft sein dürften.), müssen wir uns eben vortasten. Es hilft dann nichts. Kann Tlacatl oder können andere Mitstreiter sich daran erinnern, wie es dort ungefähr aussieht? Wo man Verpflegung herbekommt? Also meinetwegen in welcher Hütte es gelagert wird oder ob irgendwo auf dem Platz verschwenderisch etwas aufgebaut war, was man während der Flucht kurz stehlen kann (aufgrund mangelnder Rucksäcke haben wir sowieso nicht viel Kapazität)? Könnten wir so an einen größeren Kartenausschnitt kommen oder uns zumindest besser an die Umgebung erinnern. Himmelsrichtung meinetwegen, Landmarken, ein Fluss oder was auch immer?

Ich habe jetzt als Reaktion zu deiner Frage mal eine Karte des Tal von Nexal gepostet (im Infothread: die wahre Welt).

Ihr befindet euch gegenwärtig am Rand der Stadt Cordotl, ein kleines Stück weiter östlich (außerhalb der Karte) liegt der Steinbruch, jenseits davon nur die endlosen Steppen von Pezelac, welche für eine Flucht denkbar ungeeignet sind, da es dort kaum Bäume und nur ein paar Sträucher gibt. Nördlich der Stadt liegt der Popol, westlich davon der Zatal (ein Vulkan), auch wenn es auf der Karte so aussieht, so ist dieser gegenwärtig nicht aktiv, soll wohl nur verdeutlichen, dass es ein Vulkan ist.

Folgt man der Straße über welche ihr nach Cordotl gekommen seid weiter nach Nordwesten, so kommt man schließlich zum See der Götter, wo sich auf einer Insel die Stadt Nexal befindet. Am Seeufer befinden sich weitläufige Plantagen und Maisfelder, welche zum Verstecken gut geeignet wären. Die direkte Umbegung von Cordotl ist jedoch kaum bewachsen, keine Bäume, höchstens ein paar Sträucher und Geröll. Wo Nahrungsmittel gelagert werden ist nicht ersichtlich, ich erwähne allerdings nochmal, dass der tote Aufseher eine Umhängetasche bei sich hat, in der sich zumindest ein Wasserschlauch und etwas Proviant befindet.

Daraus ableitend, gebe ich mal ein paar Anregungen für mögliche Richtungen ...

1.) Flucht aus Cordotl hinaus zum See der Götter, um dort inmitten der Maisfelder/Plantagen unter zu tauchen.
2.) Flucht Richtung Norden zum Popol, um dort evtl. eine Höhle zu suchen oder schlichtweg Verfolger abzuhängen.
3.) In Cordotl bleiben und evtl. einfach in der Stadt untertauchen, z.Bsp. in der Menschenmenge verschwinden etc.

Ich hoffe mal mit den Erläuterungen und der Karte ist soweit schonmal etwas geholfen?

Ich denke mal die Fluchtpläne verdichten sich je mehr Infos ihr bekommt. Ursprünglich war wie gesagt ein anderes Szenario für die Flucht gedacht, also muss ich (und somit auch ihr) on the fly etwas anpassen. Ich habe aber auch nichts dagegen wenn OOC Absprachen stattfinden (so gerät das Ganze nicht so sehr ins Stocken) so lange das Ganze dann IG schön umgesetzt wird.  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #504 am: 13.10.2012, 17:55:12 »
Zitat
Und wer soll jetzt ihr Herzblatt sein: Kandidat 1: Nass, göttlich und fruchtig im Abgang. Kandidat 2: Erkaltet, unwegsam und leicht zu verstecken. Oder Kandidat 3: Der soziale, der die Massen liebt und keine Nähe scheut aber doch gern anonym ist.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #505 am: 13.10.2012, 18:20:55 »
Danke für deine ausführliche Antwort, Eclipse! :)

Ich bin gleich unterwegs zu meiner Tischrunde, deswegen erstmal nur eine kurze Rückmeldung.

Zitat
Und wer soll jetzt ihr Herzblatt sein: Kandidat 1: Nass, göttlich und fruchtig im Abgang. Kandidat 2: Erkaltet, unwegsam und leicht zu verstecken. Oder Kandidat 3: Der soziale, der die Massen liebt und keine Nähe scheut aber doch gern anonym ist.

Anhand Tlacatls Person, die nicht wirklich zu viele Menschen schätzt - er muss sich nach der Zeit der Einsamkeit erstmal daran gewöhnen, weshalb er immer so zurückhaltend auf andere reagiert und sich schnell abwendet - und seiner bisherigen Argumentationsopfer wird Tlacatl die Rettung natürlich im Wasser sehen. Aber das ist Tlacatls subjektive Meinung.
Ich werde versuchen, es morgen noch etwas abzuwägen. :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #506 am: 13.10.2012, 23:41:54 »
Zitat
PS: Freundin ausgeflogen, Jogginghose an und dem Nerdsein fröhnen, was kann es schöneres geben!
Dazu fällt mir nur frei nach Gamers 1 ein:
"Könntet ihr euch vorstellen an so einem schönen Tag lieber mit einem Mädchen in einem Cafe zu sitzen, als mit uns Rollenspiel zu machen?"

.....nachdenkliches Schweigen.....

"Nun, wir waren in der Sklavenhütte, oder?"
 :D

@Herzblatt:  :D :D

@Richtung: Xiuhcoatl wird eher zum Gebirge tendieren, da ihm da seine Fähigkeiten am Besten unterstützen.
Jedenfalls bis sie die Verfolgung aufgeben.
Und wenn es in Menschenmengen geht, wird er mit Verhalten und Aussehen schnell gefunden werden.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #507 am: 14.10.2012, 01:34:39 »
 :cheesy: in meiner Sklavenhütte darf ich auch mit Aufseherin Jogginghose tragen!  :lol:

Edit: Serious Business jetzt: Ich denke mit Torkk im Schlepptau bleibt uns nur den Vulkan.. jeder der uns auf seinen Feldern sieht wird sich an die Echse erinnern können. Um die Chance für die anderen in der Stadt ein zu schätzen wäre es natürlich gut zu wissen wie groß die Stadt ist und wie gemischt die Leute.
Das ist aber momentan alles Meta für mich. IG kann es sein, dass ich mich für den schlechtesten Weg entscheide.. da muss ich mich erstmal richtig in den Charakter hineinversetzen.
« Letzte Änderung: 14.10.2012, 02:03:53 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #508 am: 14.10.2012, 04:29:53 »
Etwas albern.. aber in der Tür ist ja auch schon alles voll.. und rausgehen macht ja nur Sinn hinter Tlacatl.. also habe ich irgendwie versucht etwas aus meiner Situation zu machen. Fall es zum Kampf kommt.. brauchen meine Hexes ja nur LoS.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #509 am: 14.10.2012, 16:41:23 »
@Necahual: Hab die Karte jetzt nicht wegen einer Bewegung upgedatet, du stehst dann an der linken Wand :)

Mit dem Perceptionwurf konntest du die Maske nicht entdecken, aber vielleicht hat sie auch jemand in seiner Tasche?

Btw. warum der Vulkan? Der Popol ist näher und ein normaler Berg. Der Zatal ist der Vulkan ...

Davon ab: Ihr müsst nicht unbedingt euren Fluchtplan wegen Torkk (einem inaktiven SC) verbiegen. Ich denke mal, ich bau ihn möglichst schnell aus, damit ihr eure Flucht ungestört planen könnt, da die Echse ja in der Tat wie du sagst, ziemlich auffällt. Zu Cordotl: Die Stadt hat ungefähr 10.000 Einwohner, die aber nahezu allesamt Mazticaner sind. Einzig die Steinbruchsklaven sind etwas gemischt, da die Gefangenen aus allen Teilen der wahren Welt stammen. Die Sklavenunterkünfte, wo ihr euch jetzt befindet, liegen ein kleines Stück abseits der eigentlichen Stadt, ich schau mal, ob ich eine passende Karte zur Verdeutlichung finde.

Neue Runde ist dann da damit Tlacatl vernünftig agieren kann. Yao hat dann weiter verschnauft und Torkk weiter Blut geschlürft :)

  • Drucken