• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150012 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #510 am: 14.10.2012, 17:42:07 »
Achso.. das muss aber eine große Tasche sein.. (zumindest in meiner Vorstellung: Die Maske ist nicht auf die Gesichtspartie beschränkt, sondern geht mit ihren Federn und allem wie bei dem Arapaima weiter nach Hinten) die Aufpasser Tasche habe ich jetzt nich extra angeschaut weil ich dachte in so einer Situation wird man sich eher auf die Gefahr konzentrieren als aufs langfristige Überleben.  Wenn du mir einen
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #511 am: 14.10.2012, 20:00:06 »
Achso.. das muss aber eine große Tasche sein.. (zumindest in meiner Vorstellung: Die Maske ist nicht auf die Gesichtspartie beschränkt, sondern geht mit ihren Federn und allem wie bei dem Arapaima weiter nach Hinten) die Aufpasser Tasche habe ich jetzt nich extra angeschaut weil ich dachte in so einer Situation wird man sich eher auf die Gefahr konzentrieren als aufs langfristige Überleben.  Wenn du mir einen

Umhängetasche weckt jetzt vielleicht auch falsche Vorstellungen, es ist schon mehr ein großer Beutel, wie eine Art Seesack. Den klassischen Lederrucksack finde ich in diesem Setting aber eher unpassend. Das es bei den mesoamerikanischen Kulturen ja keine Lasttiere gab, wurde ja alles mit Lastenträgern transportiert, was genau die aber für Transportbehältnisse genutzt haben, dazu habe ich jetzt noch nichts genaues gefunden. Hat da jemand vielleicht eine Ahnung?

Die Maske kann man sich vielleicht in etwa so vorstellen? (wenngleich auch anderer Kulturraum)

http://www.goodorient.com/images/P/GAM1008_200.jpg

Wenn du mir einen ... jetzt bin ich mal gespannt, wie der Satz enden sollte  :D

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #512 am: 14.10.2012, 22:59:41 »
Zitat
Btw. warum der Vulkan? Der Popol ist näher und ein normaler Berg.

Genau, lieber Berg als Vulkan.

@Tragebehältnis: Ich würde jetzt mal von geflochtenen Körben ausgehen. Ist mMn die "einfachste" Art ein Behältnis aus Naturmaterialien herzustellen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #513 am: 15.10.2012, 01:41:54 »
Entschuldige Jul! Ich konnte schon seit 2-3 Postings nicht in verdientem Maße auf deine Postings antworten.. ich hatte zu wenig Zeit aber trotzdem jedes mal das Bedürfnis! So kam auch der halbfertige Satz zu stande.


ähnlich wie diese Maske.. nur nach der Nasen Partie beginnt das geöffnete Maul, dass mit dem Kinn abschliesst an dessen "Kauleiste" sich der Unterkiefer befindet.

Die Federn nach hinten formen diesen "Höcker" und sind nicht so ausladend wie auf dem Bild sondern eher wie ein Schuppenkleid.

Kann man sich das vorstellen?

Wenn du mir einen... erm was wollte ich denn da schreiben.. wahrscheinlich wenn du mir einen Hinweis gibst wie: Da schaut eine Feder raus oder der Beutel ist so gebeult.. dann würde Necahual natürlich direkt reinschauen. Ich denke gegenüber solchen "Zeichen" wäre sie sensibel.

@Beutel: Ja ich denke darin lag das "Missverständnis". Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand die Maske im Beutel trägt.

@Stadt: Danke für die Stadtinfos!

@Vulkan/Berg: Jetzt setz mir doch nicht gleich das Messer auf die Brust.. immerhin habe ich nicht Zelt geschrieben!  :cheesy:

@Torkk: Wie du denkst.. als Kämpfer sind unsre Chancen mit ihm besser als "Unauffällige" ohne ihn. Necahual ist dem Tier nicht unbedingt feindlich gesinnt.. von daher würde sie ihn nicht auflaufen lassen.. aber ein denkbares Szenario wäre ja, dass sie Torkk versuchen lebend zu fangen und wir anderen durch sein Opfer davon kommen. Vielleicht eher ein Vorschlag nach Xiucoatls/Steinhirn Geschmack.  :cheesy:

« Letzte Änderung: 15.10.2012, 01:57:11 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #514 am: 16.10.2012, 10:00:49 »
Ich muss mich bis Mittwoch wohl kurzfristig abmelden, auch rückwirkend für die letzten Tage, da sich mein Netzteil verabschiedet hat und ich dementsprechend zuhause keinen Rechner zur Verfügung habe.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #515 am: 16.10.2012, 15:34:23 »
@Xiuhcoatl: Ja ich denke Körbe würden am meisten Sinn machen. Danke für die Anmerkung  :)

Das mit der Full Action geht schon klar, ich habe dir die Ausrüstung und auch die Peitsche eingetragen. Die Tragetasche wird allerdings mit einem Riemen über dem Rücken getragen, ich habe deinen Post dahingehend leich überarbeitet. Ist hoffentlich ok?

@Tlacatl: Danke für die (rückwirkende) Abmeldung  :cheesy:

@Ginsengsei: Danke für die anschaulichen Informationen.

Habe IG etwas gepostet, was dir hoffentlich zu einem Post verhilft?

Sorry hat etwas gedauert, war mit Kämpfen in anderen Runden beschäftigt  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #516 am: 16.10.2012, 17:29:24 »
Alright!  :cheesy:
@Maske: Ich hatte die selbst auch in meiner Vorstellung nicht 100% ausdefiniert, von daher hat mir die Bildersuche auch noch mal geholfen.. es freut mich, dass du damit was anfangen konntest.

@Rückwirkenden Abmelder.. zum Glück ist Morgen schon Mittwoch!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #517 am: 17.10.2012, 12:21:32 »
@Änderung: Klar ist das in Ordnung. Danke.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #518 am: 17.10.2012, 23:14:46 »
Gut! Also ich habe den Kampf jetzt mal abgeschlossen und das IG wieder aufgemacht, da alle Sachen wie Gegenstände aufsammeln, Fatigue/Fascinated etc. ja jetzt abgehandelt sind. Gleichzeitig habe ich mal die Chance genutzt um Torkk auszubauen. Dabei habe ich euch jetzt bewußt mal etwas zu Zuschauern degradiert, ich hoffe ihr könnt damit leben. Aber so macht er denke ich einen guten Abgang und hilft euch noch etwas in dem er die Aufmerksamkeit der Aufseher auf sich bzw. die brennende Hütte zieht.

Zudem wollte ich so ein wenig Druck schaffen nun die Flucht in die Tat umzusetzen  :)

Wir sind jetzt wieder im regulären Inplay und ihr könnt wieder normal agieren.

Gleichzeitig habe ich im Infothread noch eine Karte des Sklavenviertels von Cordotl gepostet. Ist vielleicht ein wenig zu symetrisch und rechteckig, passt aber ansonsten ganz gut. Das Areal das auf der Karte mit 16 markiert ist, ist der Bereich wo ihr euch gerade befindet. Ansonsten befinden sich in dem Viertel noch Unterkünfte für die Berarbeitersklaven, Lagerhäuser und vieles mehr.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #519 am: 17.10.2012, 23:39:02 »
Bin zurück. Lese mich gleich noch ein. Posten tu ich wahrscheinlich aber erst morgen früh, weil ich ziemlich müde bin. Habe gerade noch das Netzteil eingebaut, um noch mein Wort zu halten, Mittwoch wieder da zu sein.  :cheesy:

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #520 am: 17.10.2012, 23:44:40 »
Ganz schön knapp Mr. Menthir äh Tlacatl meine ich natürlich ;)
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #521 am: 18.10.2012, 00:03:37 »
Danke für die Updates. Ich denke auch, dass der IG Thread uns entgegen kommt. Schade, dass Tlacatl es heute nicht mehr schafft. Ich trinke gerade eine "natural" Cola.. falls dies ausreicht meine Müdigkeit zu besiegen werde ich heute noch Posten. Sonst wird sich das auf Morgen verschieben.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #522 am: 18.10.2012, 00:05:59 »
Danke für die Updates. Ich denke auch, dass der IG Thread uns entgegen kommt. Schade, dass Tlacatl es heute nicht mehr schafft. Ich trinke gerade eine "natural" Cola.. falls dies ausreicht meine Müdigkeit zu besiegen werde ich heute noch Posten. Sonst wird sich das auf Morgen verschieben.

Aber hoffentlich nicht Red Bull, oder?  :urgs:
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #523 am: 18.10.2012, 22:09:17 »
Ich muss meinen Beitrag nochmal auf morgen früh verschieben. Bin gerade erst aufgeschlagen und habe noch ein bisschen zu tun. :(

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #524 am: 19.10.2012, 03:13:05 »
Ohje der ploychrone Fluch. Ich habs auch nicht mehr in Time hinbekommen.. wobei immerhin vor Anbruch des nächsten Tages.

@IG: Evtl. sollten wir uns zum Befreien aufteilen.. das geht schneller.. kommt natürlich darauf an wie abgelenkt alle von Torkk sind.

@Cola: Doch. Aber es hat nicht gebracht.  :urgs:

  • Drucken