• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150822 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #525 am: 19.10.2012, 12:09:02 »
Entschuldigt den nur sehr kurzen Beitrag. Ich reiche gleich noch einen Würfelwurf rein und dann bin ich für heute schon wieder auf dem Sprung. Wird gegen Ende der Woche wieder besser. :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #526 am: 19.10.2012, 14:02:20 »
@Jul: Du würdest doch von uns einen Perceptionwurf einfordern wenn es was zu Entdecken gebe?! Kam mir albern vor bei meinem Posting einen Perception Wurf rein zu machen.. du sag einfach wie es dir lieber ist..ja?!

@Menthir: Du bist unverbesserlich.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #527 am: 19.10.2012, 14:07:58 »
@Menthir: Du bist unverbesserlich.

Tut mir ja leid. Aber ich bin sehr schlafaffin und hatte heute Morgen etwas lange geschlafen. Deswegen musste der Beitrag deswegen kürzer ausfallen. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #528 am: 19.10.2012, 19:23:54 »
@Jul: Du würdest doch von uns einen Perceptionwurf einfordern wenn es was zu Entdecken gebe?! Kam mir albern vor bei meinem Posting einen Perception Wurf rein zu machen.. du sag einfach wie es dir lieber ist..ja?!

Ich habe kein Problem damit, wenn ihr Perceptionwürfe selber macht, so lange ihr das nicht überstrapaziert. Gibt ja manche die für jeden 5 Feet Step nach vorne erstmal nen Perceptionwurf machen ob sie eine Falle finden. Ich werde umgekehrt aber auch nicht einfach eine Horde Aufseher hinter euch auftauchen lassen, also wichtige Würfe sage ich schon an. Dennoch könnt ihr nach eigenem Ermessen natürlich würfeln, wenn ihr euch etwas bestimmtes genauer anschauen oder jemand im Auge behalten wollt.

@Menthir bzgl. kurzer Post: Kein Problem, Hauptsache es geht IG voran. Kein Stress :)

PS: Leider ist Yao unter der Postingrate drunter  :(

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #529 am: 19.10.2012, 23:19:42 »
@Perception: Gut. Ich werde das in Zukunft minimieren. Der SL wird schon wissen was ich seh!

@IG: Stimmte die Tageszeit mit Nachmittag?

@Postingrate: Wahrscheinlich ist es im Teehaus gerade spannender.. da provoziert so eine Affe mit seinen Tischmanieren.[1]  :cheesy:
 1. Bitte nicht ernst nehmen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #530 am: 21.10.2012, 02:14:31 »
@Eclipse: Sorry, hab grad für ne Sekunde den SL-Thread aufgemacht, weil ich nen rotes Symbol gesehn hab. :oops:
Als ich dann die Überschrift las, hab ich aber gleich wieder zugemacht.
Ich verspreche in Zukunft erst den Titel zu lesen und dann den Thread zu öffnen. Oder eben nicht, wenn es veboten ist.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #531 am: 21.10.2012, 14:58:28 »
 :cheesy: interessant was sich da IG tut - Integration durch Abgrenzung! Finde es sehr gelungen,  wie Xiuhcoatl sich mit Necahual vergleicht.

Schade, dass es gerade noch nicht weitergeht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #532 am: 21.10.2012, 17:09:03 »
Liebe Runde,

leider und/oder zum Glück habe ich mich am heutigen Tag zu einem abrupten und heftigen Einschnitt in meine Freizeitgestaltung entschieden. Ich habe die Entscheidung sehr lange vor mir herum getragen und habe mir diese alles andere als leicht gemacht.

Sehr bedaure ich, dass ich meine beiden eigenen Runden und die Runden, an denen ich mit viel Spaß und Ausdauer teilgenommen habe, nicht beenden kann. Genauso tut es mir leid, dass ich Schreckensjuls Runde so schnell verlassen muss, weil ich mich wirklich darauf gefreut habe. Doch die größte Entschuldigungsbitte habe ich an List zu richten, mit dem ich sehr viele Runden geteilt habe und der meinerseits allergrößte Wertschätzung genießt. Ich hoffe, du verzeihst mir diesen Schritt.

Der Grund für meine Entscheidung liegt nicht in diesem Gate, sondern hat etwas mit meiner Lebensgestaltung zu tun, aber ohne dass mein Studium oder eine Partnerin dafür zuständig wären. Es sind die Gesamtumstände, welche mich diese Entscheidung treffen lassen, denn viele unterschiedliche Dinge benötigen meine Aufmerksamkeit. Unter anderem können meine Eltern körperlich nicht mehr so, wie sie einst schaffen konnten, und somit bleiben alle körperlichen Aktivitäten am eigenen Haus an mir hängen. Meine Eltern haben zudem ein Geschäft, welches Haushaltsauflösungen, Umzüge und Trödel miteinander verbindet, auch dort obliegen mir die körperlichen Aufgaben und immer mehr auch der Einbezug in das tägliche Geschäft. Viele von euch wissen, dass ich aus keiner wohl situierten Umgebung komme und dementsprechend immer einen großen Fokus auf die Arbeit zu legen habe, um mir Bildung und dergleichen zu ermöglichen. Gleichzeitig muss ich zugeben, dass mir das Onlinerollenspiel, so sehr mir die Beschäftigung damit Spaß macht und ich dieses Hobby sehr in mein Herz geschlossen habe, seit Ende des letzten Jahres oftmals wie eine alles einnehmende Pflicht erschien.

Wie vielen aufgefallen sein dürfte, ist der Account Menthir der am häufigsten/längsten im Gate angemeldete Account und ich habe unzählige Stunden mit Lesen und Reflektieren über das Gelesene hier verbracht, aber eben auch mit dem Schreiben und Konzipieren. Das war mir immer eine Herzensangelegenheit und wird es auch immer und ewig sein. Dadurch aber hat sich bei mir ein eigener Anspruch gebildet, da ich mich gerne mit jedem PC, NSC und den ganzen Storyelementen diverser Runden beschäftige. Jetzt da meine Zeit aber immer mehr schwindet und ich dieses starke Pflichtgefühl habe, zehrt auch das Gefühl, meinen realen Mitspielern nicht mehr gerecht zu werden, sehr an meiner Motivation. Deswegen kommt eine starke Einschränkung der Runden und Spielzeit für mich im Moment nicht in Frage. Als Spielleiter einer preußischen Runde handele ich auch vielleicht auch ein bisschen nach dem preußischen Offizier Ferdinand von Schill, der in den napoleonischen Kriegen den berühmten Ausspruch tätigte: „Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.“

Viele, die mich hier begleitet haben, wissen vielleicht, dass ich selbst immer sehr pflichtbewusst gewesen bin und ich gerne auch meine Beiträge in der Art, gerade in OOC-Diskussion, formuliert habe. Dementsprechend wäre es nur fair und billig, wenn ihr mich an diese Pflicht erinnern würdet, um mich zum Bleiben zu bewegen. Doch lasst euch gesagt sein, dass dieses Pflichtgefühl mich auch in schlechten Tagen und nach langen Zwangspausen (beispielsweise während meiner Grabungsphase oder meiner Wehrdienstzeit) immer wieder hergetrieben hat und mir diese Worte sehr schwer macht. Aber gerade deswegen bitte ich euch demütigst darum, mir diese egoistische Entscheidung zu verzeihen.

Dies alles bewegt mich dazu, hiermit anzukündigen, dass ich mich absofort zurückziehen werde. Gleichwohl sage ich, dass es wahrscheinlich kein Abschied auf ewig ist. Aber ich werde mich mindestens bis zum Ende des Jahres 2013/Anfang des Jahres 2014 zurückziehen, um neue Pfade zu beschreiten und meine Zeit und meine Kraft in andere Projekte zu investieren.

Ich danke euch für euer Verständnis oder auch euer Nichtverständnis, wenn es euch empört (solange ihr das fair äußert). Ich möchte aber auch für die lange, sehr erfüllende Zeit danken und hoffe, dass meine Mühe manchmal zu erkennen war und dass manche von uns eine erfreuliche, gemeinsame Zeit hatten.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute und werde euch an lauen Tagen sicher als Leser erhalten bleiben.

Ein halb trauriger, halb befreiter
Menthir

Im Folgenden möchte ich mich bei ein paar Personen im Besonderen bedanken, die mich hier sehr lange begleitet haben und mir in der Zeit sehr wertvoll geworden sind, obwohl ich nur zwei der genannten Personen persönlich kenne (aber auch nur, weil ich mit ihnen seit Ewigkeiten befreundet bin oder in der selben Ecke lebe). Viele wissen auch, dass ich mich gegen eine zu starke Vertiefung von Persönlichem verwehrt habe, deswegen werde ich sie vor allem durch ihre Werke hier in Erinnerung behalten. Es sind dennoch sehr wichtige und sehr schöne Erinnerungen. Die Nennung der Namen ist nicht als Rangfolge oder ähnliches zu verstehen, ich nenne es aber hier, da ich mich in den meisten Fällen bei ihnen nicht persönlich bedanken kann. Ein paar Spieler hätte ich vielleicht noch mehr aufführen können, doch die betreffenden Personen kenne ich erst seit kurzer Zeit.

Ich danke besonders:
  • Kadir Zinopolous
  • Finster
  • Hraun
  • Ginsengsei
  • Hong gil-Dong
  • Sternenblut
  • Groetus
Eine Person möchte ich schlussendlich für mich herausstellen und mich nochmal einzeln bei ihm bedanken, dafür dass er viele theologische, philosophische, aber auch sehr menschliche Diskussionen angeregt hat und mir stets geistig alles abgefordert hat, ohne dass wir uns persönlich kennen:

Danke, List!
« Letzte Änderung: 21.10.2012, 17:51:43 von Menthir »
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #533 am: 21.10.2012, 17:45:18 »
erm.. krass.. habe gerade für die Family gekocht und dachte: "Check doch mal das OG.." Das zieht mir ein wenig den Boden unter den Füßen weg und macht nachdenklich.

OG ohne Menthir - das ist mir im Moment noch unvorstellbar. So muss es Dir wohl in der Entscheidungsphase auch ergangen sein.

Zitat
The river flows into the sea - wherever that river goes that's where i want to be, flow river flow..
Ballad of easy rider.

Danke für die Zeit, die du hier verbracht hast und die vielen wunderbaren Postings! Schade, dass man nicht näher beieinander wohnt sonst wäre ich gerne auch mal in einer Tischrunde mit dir gesessen! Ich wünsche Dir, dass du von dem Abschied profitieren kannst und deine gesteckten Ziele erreichst und die geplanten Vorhaben gelingen!
Wirst immer einen festen Platz in meinem OG Herzen haben!  :wub:

Ginsengsei!
« Letzte Änderung: 21.10.2012, 20:57:00 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #534 am: 22.10.2012, 02:14:40 »
Oh nein!  :o

Leider hat mir mein Bauchgefühl das bereits angekündigt. Als ich sah dass du kaum noch in deinen SL Runden gepostet hast, glaubte ich dass kommen zu sehen was ich einen 'Gate-Koller' nenne. Zu viele Runden und zu viele RL-Verpflichtungen, so dass das OG eher Pflicht denn Spass wird. Stand auch schonmal kurz davor. So überrascht wie der Sensei bin ich daher nicht.

Dennoch lösen deine Zeilen natürlich ein tiefes Bedauern bei mir aus. Nicht nur weil ich damit einen tollen Spieler verliere, sondern weil das gesamte Gate eines seiner wichtigsten und aktivsten Mitglieder verliert, welcher als SL und Spieler gleichermaßen qualitativ tolle Beitrage geschrieben hat. Aber damit will ich dir kein schlechtes Gewissen machen, sondern nur meine Meinung sagen.

Deine Gründe kann ich vollends akzeptieren, so viel hättest du aber gar nicht zu entblößen brauchen!  :)

Auf gar keinen Fall werde ich jetzt auf dich einreden oder versuchen dich umzustimmen. Ich danke dir für deine leider kurze Teilnahme an dieser Runde, was ich von Tlacatl gelesen habe hat mir sehr gefallen und auch als Mensch und Mitspieler erschienst du mir sehr angenehm. Solltest du irgendwann zurückkehren und die Runde existiert noch, so werde ich dich jederzeit freudig zurück empfangen.

Diese Runde trifft es nun nach dem Wegfall von zwei der fünf Spieler besonders hart, da wir gar nicht so viele Interessenten haben. Tlacatl wird von mir erstmal als NSC weiter geführt, ich denke er ist zu wichtig für Necahual und zu gut integriert, zudem braucht die Gruppe denke ich seine Kampfkraft. Ich denke mal wir probieren es erstmal zu dritt, ich denke das geht schon.
Wenns hart auf hart kommt würde ich hier mit dem Sensei sogar ne Solorunde machen  :cheesy:

Dennoch horche ich nochmal nach ob Interesse bei evtl. Neueinsteigern besteht.

So zynisch es scheinen mag, sind ja jetzt durch Menthirs Wegfall als SL wieder einige Spieler freigesetzt  :oops:

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #535 am: 22.10.2012, 07:46:36 »
Danke Menthir, für die tolle Zeit mit dir im Gate. Es betrübt mich, dass es für dich am Ende zeitweise zu einer Pflichterfüllung wurde. Ich wünsch dir alles Gute und freue mich auf deine Kommentare, wenn du als gelegentlicher Mitleser erhalten bleibst.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #536 am: 22.10.2012, 09:49:06 »
Ich muss gestehen ich kenne diese Pflichterfüllung auch. Finde das ist aber ein natürlicher Teil vieler Hobbys. Es gibt einfach IG Situationen bei denen man sich ein wenig quält und sich durchbeissen muss und andere die laufen wie von Geisterhand.

@Wie es mit uns IG weitergeht: 3 Mann in einem Boot.. natürliche habe ich schon direkt eine Idee gehabt aber ich will Jul/Dich nicht beeinflussen. Gut, dass du Tlacatl erst ein Mal übernimmst. Ich plane die Gesinnung zu ändern und ihn dann einen neuen Gott mit dem Namen Menthir zu opfern!  :cheesy:

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #537 am: 22.10.2012, 10:09:41 »
Vielen Dank für eure unheimlich lieben und netten Worte. Das ist Balsam. :)

Es ist jedoch mehr als ein Gate-Koller (die habe ich auch hinter mir), sondern vielschichtiger. Aber sowas mag natürlich die Situation erschweren, das ist wahr.

Auf jeden Fall wünsche ich euch noch viel, viel Erfolg und bedanke mich auch für die Möglichkeit, hier wieder einsteigen zu können. So wünsche ich euch natürlich auch, dass ihr solange spielen werdet. :)

Vielen, vielen Dank!

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #538 am: 22.10.2012, 10:46:19 »
......
......
......
Das macht mich etwas  sprachlos.
.....
.....
Ich wünsche dir, Menthir, alles Gute und das deine Entscheidung die Auswirkungen hat, die du dir erhoffst.
Es gilt für mich immer die Maxime: "Reales Leben geht vor!", deshalb kann ich dich da gut verstehen.
Leider haben wir kaum Gelegenheit gehabt, miteinander zu spielen, aber deine Post waren immer eine Freude.
Ich hoffe, wir werden uns irgendwann mal wieder in einer Runde begegnen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #539 am: 22.10.2012, 19:44:14 »
Ich war dann so frei direkt mal Groetus anzuschreiben, ob er nach dem Wegfall von Menthirs Runden, nicht vielleicht doch Zeit für diese Runde erübrigen kann. Ich hoffe dass das nicht allzu zynisch erscheint. Gleichzeitig habe ich das Gesuch auch im Orgabereich nochmal erneut gepostet. So tragisch das auch alles ist, sollten wir zusehen dass es IG wieder gut vorangeht.

@Yao: Ich habe dir den Kurzbogen unter Ausrüstung mal eingetragen. Pfeile habe ich dir im Status notiert.

Hinweis: Die drei Hütten wo ihr euch jetzt befindet stehen eng bei einaner, so konntet ihr ungsehen in der nahegelgenen Hütte noch Gefangene befreien. Die nächste Hütte ist aber ein Stück entfernt und die Wahrscheinlichkeit das die Aufseher jemanden sehen der dort hingeht trotz der Ablenkung deutlch höher. Ich bräuchte dann bitte einen Stealthwurf von dir.

@Xiuh/Yaoh: Ich möchte euch bitten, sich nochmal Gedanken zu einer passenden Gottheit zu machen!  :)

@Xiuh nochmal: Hab gesehen dass du Two Weapon Fighting genommen hast. Sicher dass du nicht vielleicht doch in Richtung Archery gehen willst? Tlacatl und Yao sind ja schon auf Nahampf getrimmt, der Gruppe fehlt eher ein guter Fernkämpfer. Vor allem da Xiuh ja 'nur' eine Stärke von 12 hat. Oder ist die Fixierung auf Nahkampf Teil deines Konzeptes bzgl Bully etc.?

Ist nur ein Vorschlag, den ich mal in den Raum gestellt haben wollte :)

  • Drucken