• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150679 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #540 am: 23.10.2012, 11:21:45 »
Das Konzept soll tatsächlich ein bisschen von der Kombo Schwert/Maquahuitl und Schild leben, insbesondere wegen dem "Dazzling Display".
Das geht ja nur mit ner Nahkampfwaffe und ist irgendwie schon ne Grundlage.

Da meine Dex aber eh nicht so lausig ist, könnte ich auch mit dem Bogen schiessen. Ist dann nur eben keine Spezialisierung.
Um vollständig auf Fernkampf zu gehen, müßte ich auch die anderen Feats abändern und es würde ein anderer Char rauskommen.

Wenn es allerdings von Gruppenseite gewünscht wird, kann ich auch nen neuen Char machen, der in diese Richtung geht.
Dann habt ihr das blöde "Steinhirn" nicht mehr an den Hacken. :P

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #541 am: 23.10.2012, 14:12:59 »
Absolut nicht erwünscht - bitte lass ihn so! Ich finde auch die Verteilung der Attribute spannend.. Xiuhcoatl ist damit kein prollender Kraftprotz! Finde den Char gelungen und würde ihn vermissen! Besonders da wir gerade nur wenige Spieler sind finde ich es umso schöner, dass die SCs so "starke" Persönlichkeiten sind.

Natürlich kann es sein, dass Encounter ohne Fernkämpfer schwerer werden.. aber so ist es nun mal. Das sind die Gefangenen.. man kann sich das nicht immer raussuchen!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #542 am: 23.10.2012, 21:21:38 »
Stimme dem Sensei absolut zu! Lass ihn bitte so, es war nur eine Anregung meinerseits!

Was ich aber nicht verstehe: Du hast Two Weapon Fighting gewählt, in der Wunschliste aber auch hier einen Schild angegeben?
Wolltest du den Schild auch als Waffe nutzen mit Shield Bash o.ä.? Oder habe ich da was in deinem Konzept übersehen?

Ansonsten würde ich dir neben dem Maqahuitl/Terbutje noch eine leichte Zweithandwaffe zukommen lasse ...

Nachtrag: Da ich gerne einen gewissen Flow aufrecht erhalten möchte, habe ich den erforderlichen Stealthwurf für Yaotlchone nun gemacht und er ist leider misslungen, bzw. er wurde entdeckt. Es gilt nunmal gesagt=getan, Neca und Xiuh hätten ja evtl. im Laufe des heutigen Tages einen Post setzen können um ihn davon ab zu halten. Von daher zieh ich das jetzt mal so durch. Habe das letzte IG-Posting erweitert.

Außerdem wollte ich ja ohnehin weniger kuschelig sein  :twisted:

Ich habe jetzt nicht direkt einen Kampf eröffnet sondern lasse euch die Wahl:

1.) Ihr nehmt jetzt die Beine in die Hand und versucht so schnell wie möglich in Richtung des Popol zu fliehen.
2.) Ihr stellt euch den Aufsehern im Kampf . Gegenwärtig sind dort fünf, drei verfolgen im Augenblick Torkk ...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #543 am: 23.10.2012, 22:42:34 »
Ich hätte ihn nicht davon abgehalten.

War heute schon beim Posting ansetzen aber bin dann über das Wort Bruder gestolpert, dass die Indianer ja immer verwenden und welches ich für Necahual auch passend finde im Stammeskontext. Dann habe ich mir auf YT noch mal Apocalypto reingezogen leider mit russischen Untertiteln.. also konnte ich kein Bruder rauslesen  :cheesy:

Mal sehen wie sich das jetzt entwickelt. Auch ohne Spells, kann Necahual ja dank ihrer Hexes helfen.

Edit: Habe mal das Meta aus diesem Posting entfernt.
« Letzte Änderung: 23.10.2012, 23:17:27 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #544 am: 24.10.2012, 10:14:22 »
Interessant. Mir fehlt ein wenig die Vorstellungskraft wie wir uns verstecken können. Reicht es wenn wir im Schatten der Häuser bleiben? Oder sollten wir uns in eines der Häuser zurück ziehen? Rennt Yaotlchone an uns vorbei oder in eine ganz andere Richtung?

Mal sehen Yaotlchone noch mehr Aufseher an seine Fersen bindet. Mir fehlt Tlacatl  :oops: als Führungsduo haben wir uns ganz gut gemacht..  :cheesy:



Frage an Jul: Ich habe gerade mein IG Posting editiert. Ich mache das öfter mal wenn ich Schreibfehler oder verbaute Sätze entdecke. Inhaltlich ändere ich es aber nicht. Ich denke das ist in Ordnung und auch erwünscht - ich wollte dich aber als unkuscheligen SL noch mal darauf hinweisen, damit du im Zweifelsfall einschreiten kannst.  :cheesy:
« Letzte Änderung: 24.10.2012, 10:18:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #545 am: 24.10.2012, 14:44:58 »
@Two-Weapon: Es gibt ja verschiedene Spezis.  Krieg ja auf der 2. Stufe einen Two-Weapon-Style mit entsprechenden Feats und bin dabei auf die Schild/Handwaffe-Spezialisierung gegangen.  
Fand ich irgendwie passender für den Hintergrund als zwei Handwaffen.

Außerdem kann man mit den späteren Shield-Feats ja auch ne ganze Menge anstellen, wie vielleicht Schußwaffen abfangen.  :wink:

@Aufhalten: Jeder soll machen wie er meint. Die Konsequenzen müssen wir dann eben aktzeptieren.

« Letzte Änderung: 24.10.2012, 18:13:42 von Eclipse »

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #546 am: 24.10.2012, 17:39:28 »
@Eclipse: Sorry, hab grad für ne Sekunde den SL-Thread aufgemacht, weil ich nen rotes Symbol gesehn hab. :oops:
Als ich dann die Überschrift las, hab ich aber gleich wieder zugemacht.
Ich verspreche in Zukunft erst den Titel zu lesen und dann den Thread zu öffnen. Oder eben nicht, wenn es veboten ist.

 :oops: Bin eben gerade auch kurz mit einem Alias in den SL Tread gestolpert, da ich über den Button 'letzte Nachricht anzeigen' ins Forum bin. Sorry.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #547 am: 24.10.2012, 18:01:42 »
Bzgl. SL Topic: Kein Problem!  :)

Bzgl. Two Weapon: Ich sehe gerade dass Two Weapon Fighting ja auch über den Sword and Shield Style gewährt wird.

Ich denke jetzt verstehe ich. Wahrscheinlich willst du dann noch Shield Bash oder etwas ähnliches nehmen?

Bzgl. Inplay: Da es ja offenbar so Probleme mit der Vorstellung gibt, habe ich mal eine Skizze geamacht und hänge sie an diesen Post an. Hat sich niemand von euch nochmal die Battlemap angeguckt um sich das besser vor Augen zu führen? Also hier ist wie ich es mir vorstelle. Yaotlchone wird entdeckt und rennt in Richtung Nordosten davon (das Gelände ist offen in die Richtung, keine Hindernisse wie Mauern etc.) der Aufseher welcher ihn entdeckt hat nimmt die Verfolgung auf, die vier übrigen kümmern sich weiter um die brennende Hütte. Tlacatl, Necahual und Xiuhcoatl ziehen sich schnellstmöglich wieder in die Hütte zurück, wo sie gerade die Gefangenen befreit haben.

Ich mache gleich noch einen Inplaypost dazu.
Ich denke mal Yaotlchone versucht einfach den Aufseher abzuhängen, da er ja eine schnellere Bewegungsrate hat?

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #548 am: 24.10.2012, 18:13:41 »
Vorerst abhängen, ja, da ich davon ausgehe, dass ich schneller bin. Da ich über einen Bogen verfüge, behalte ich mir je nach Situation noch offen, einen einzelnen Hartnäckigen Aufseher zu vertreiben oder mehrere langsamere Aufseher auf meiner Spur durch provokationen zu halten. Doch erst einmal erscheint mir eine gewisse Distanz als Klug.

Auf der Karte war mir die Richtung Nord-Osten nicht als zwingend Offen vorgekommen, doch der Text der anderen Flüchtlinge war dahingehend klar.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #549 am: 24.10.2012, 19:24:30 »
Danke für die Karte. Ich hatte zwar die Battlemap noch in Erinnerung aber ich konnte das irgendwie nicht übertragen. Da hinkt meine Vorstellungskraft etwas hinterher.

Ich probier mal was..

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #550 am: 24.10.2012, 20:38:28 »
Tarnpost weil ich grad im SL Topic gewürfelt habe. Mehr später  :cheesy:

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #551 am: 25.10.2012, 00:05:26 »
Wie geschrieben, wartet Xiuhcoatl erst mal ab, bis der Wächter an der Hütte vorbei ist.

In wie weit können wir eigentlich vom Aussehen her die Wächter imitieren? Ich hab ja jetzt ne Peitsche in der Hand und nen Beutel umgelegt.
Könnte ich damit als Wache durchgehen?

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #552 am: 25.10.2012, 01:56:45 »
Ich habe das ganze jetzt mal IG umgesetzt. Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich eine Reaktion von Yaotlchone ein wenig habe mit einfließen lassen. Ich weiß dass der Sensei das im Teehaus auch öfter macht (also Aktionen von SC teilweise ein wenig mit beschreiben) und ich selber habe da kein Problem mit (als Spieler) bzw. finde das oftmals sogar begrüßenswert.

Aber ich weiß auch, dass es Spieler gibt die jegliche Fremdbestimmung ihrer Figur verbieten ...

Jetzt bin ich natürlich erstmal gespannt was ihr aus der Situation macht. Neca, du kannst auch gerne Tlacatl mit beschrieben.

In wie weit können wir eigentlich vom Aussehen her die Wächter imitieren?
Ich hab ja jetzt ne Peitsche in der Hand und nen Beutel umgelegt.
Könnte ich damit als Wache durchgehen?

Ich glaube die Frage hatte der Sensei schonmal gestellt. Mit Peitsche und Beutel kannst du prinzipiell schonmal als Wächter durchgehen. Allerdings besteht der Trupp nur aus 11 Mann, die kennen sich halt alle unter einander mit Namen und Gesicht. Ich würde sagen so im Vorbeigehen würde man dich wrsl. für eine Wache halten, aber bei einem Gespräch oder näherem Kontakt, würde jeder von denen sofort merken, dass du nicht zur Truppe gehörst.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #553 am: 25.10.2012, 15:14:22 »
Danke für die Umsetzung liest sich spannend! Mal sehen was daraus wird.

Bin gerade voll im Umzugspacken und dazu noch mit einer leckeren Grippe.. mal sehen wie gut ich zum Posten komme. Danke für euer Verständnis!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #554 am: 26.10.2012, 15:50:52 »
Gute Besserung Sensei und viel Erfolg beim Umzug ...

Ich selbst werde an diesem WE wohl nicht zum posten kommen und erst Montag wieder dabei sein.

Würde mich natürlich freuen wenn insbesondere von Yao und Xiuh eine IG Reaktion kommt  :)

Ansonsten danke@Yao für die Abmeldung, ich wünsch euch ein schönes Wochenende!

  • Drucken