• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148083 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #555 am: 27.10.2012, 00:29:44 »
Ne Reaktion von Xiuh wird nicht kommen, bis die Situation geklärt ist und sich stark ändert.
Bis dahin bleibt er erst mal versteckt.

Obwohl .... mal schauen, ob ich das irgendwie in nen Post verpacken kann.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #556 am: 27.10.2012, 00:38:51 »
Ich habe eine Idee für Tlacatl werde ihn aber nicht spielen: Er könnte sich von Hinten oder Vorne mit dem Aufseher in den Ringkampf begeben um ihn zu pinnen. Damit er nicht die anderen zu Hilfe holt. Alternative einfach draufschlagen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #557 am: 29.10.2012, 20:51:37 »
Ne Reaktion von Xiuh wird nicht kommen, bis die Situation geklärt ist und sich stark ändert.
Bis dahin bleibt er erst mal versteckt.

Obwohl .... mal schauen, ob ich das irgendwie in nen Post verpacken kann.

Schade ... ich hätte mir gut vorstellen können, dass Xiuh den Aufseher mit einem Intimadate dazu bringt sich zu ergeben und die Waffen niederzulegen. Aber so hat sich die Situation halt anders entwickelt. Ich freue mich übrigens immer, wenn man auch in Situationen die den Char jetzt nicht so fordern, dennoch einen Post absetzt. Dein nicht-posten in dieser Situation bedeutet bspw. dass du letzte Woche unterhalb der Postingrate lagst. Ich schreibe dafür zwar niemanden so schnell raus wie bspw. der Sensemann, aber ich freu mich natürlich, wenn alle es schaffen die Vorgaben einzuhalten.

Ich habe eine Idee für Tlacatl werde ihn aber nicht spielen: Er könnte sich von Hinten oder Vorne mit dem Aufseher in den Ringkampf begeben um ihn zu pinnen. Damit er nicht die anderen zu Hilfe holt. Alternative einfach draufschlagen.

Ich hab mich für einfach draufschlagen entschieden und es hat ja auch funktioniert. Nach Hilfe gerufen hat er dennoch.

Tlacatl habe ich mal nicht entscheiden lassen, was nun passieren soll, dass sollt ihr als SC übernehmen ...  :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #558 am: 30.10.2012, 11:23:22 »
Ne Reaktion von Xiuh wird nicht kommen, bis die Situation geklärt ist und sich stark ändert.
Bis dahin bleibt er erst mal versteckt.

Obwohl .... mal schauen, ob ich das irgendwie in nen Post verpacken kann.

Schade ... ich hätte mir gut vorstellen können, dass Xiuh den Aufseher mit einem Intimadate dazu bringt sich zu ergeben und die Waffen niederzulegen. Aber so hat sich die Situation halt anders entwickelt. Ich freue mich übrigens immer, wenn man auch in Situationen die den Char jetzt nicht so fordern, dennoch einen Post absetzt. Dein nicht-posten in dieser Situation bedeutet bspw. dass du letzte Woche unterhalb der Postingrate lagst. Ich schreibe dafür zwar niemanden so schnell raus wie bspw. der Sensemann, aber ich freu mich natürlich, wenn alle es schaffen die Vorgaben einzuhalten.

Ich habe eine Idee für Tlacatl werde ihn aber nicht spielen: Er könnte sich von Hinten oder Vorne mit dem Aufseher in den Ringkampf begeben um ihn zu pinnen. Damit er nicht die anderen zu Hilfe holt. Alternative einfach draufschlagen.

Ich hab mich für einfach draufschlagen entschieden und es hat ja auch funktioniert. Nach Hilfe gerufen hat er dennoch.

Tlacatl habe ich mal nicht entscheiden lassen, was nun passieren soll, dass sollt ihr als SC übernehmen ...  :)

Mir klingeln die Ohren :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #559 am: 30.10.2012, 11:32:22 »
Zitat
Schade ... ich hätte mir gut vorstellen können, dass Xiuh den Aufseher mit einem Intimadate dazu bringt sich zu ergeben und die Waffen niederzulegen.
Ja, hat leider nicht mehr geklappt.  :(
Meine Überlegung ging auch in die Richtung.

Komme leider erst heute Nacht zu nem vernünftigen Post.
« Letzte Änderung: 30.10.2012, 11:35:54 von Xiuhcoatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #560 am: 30.10.2012, 17:11:34 »
Wir sind gestern Nacht angekommen. Jetzt muss ich mich um meine Fische kümmern, dann wird es entweder morgen oder heute Nacht werden bis ich posten kann.

Draufschlagen war eine gute Wahl.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #561 am: 31.10.2012, 20:56:54 »
Xiucoatl: Interessante IG Perspektive und spannendes Posting. Es wird nicht ganz leicht darauf zu antworten. Da wir nur 3 Spieler sind, finde ich es besonders wichtig, dass wir regelmäßig posten, sonst kommen wir arg ins Stocken!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #562 am: 01.11.2012, 04:54:28 »
Zitat
Interessante IG Perspektive

 :huh:
Care to explain?

Ansonsten danke!

Ansonsten stimme ich zu. Bei drei Spielern hängt wirklich viel von denen ab, damit ein IG nicht einschläft.
Hatte sich denn noch mal jemand wegen Einsteigen gemeldet, Eclipse?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #563 am: 01.11.2012, 10:12:58 »
@Explain: Necahual hat eher die Möglichkeit gesehen einen weiteren Wächter, schnell aus zu schalten. Xiuhcoatl schaut mehr auf das Opfer Yoatlchones und die Tatsache, dass es durch das Eingreifen "sinnlos" wurde. Tlacatl hat dank seines Krits die Situation noch mal rumgerissen zum Glück.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #564 am: 01.11.2012, 18:08:00 »
Xiucoatl: Interessante IG Perspektive und spannendes Posting. Es wird nicht ganz leicht darauf zu antworten. Da wir nur 3 Spieler sind, finde ich es besonders wichtig, dass wir regelmäßig posten, sonst kommen wir arg ins Stocken!

Ja ganz recht, ich wäre froh wenn wir wieder etwas mehr Fahrt aufnehmen könnten, so wie in der ersten Woche. Ist natürlich schwierig jetzt zu dritt, vor allem in der jetzigen Situation muss man ja auch immer auf das Input der anderen warten. Ich würde jetzt eigentlich gerne schon weiter schieben, aber ich hätte gerne noch eine Reaktion von Yao (kurze OOC Meldung reicht auch).

Tante Edit sagt: Yao hatte sich ja abgemeldet bis zum 2.11. in diesem Fall werde ich nun mal weiterschieben!

Ich denke mal auf der Flucht ist es auch für den einzelnen wieder einfacher etwas zu posten.

Es hat sich ansonsten niemand mehr gemeldet  :(

Hatte ja Lord Thackery noch auf diese Runde aufmerksam gemacht, aber da kam nix mehr.
Jetzt hoffe ich immer noch darauf, dass uns Groetus vlt. beehrt, wenn noch eine Runde wegfällt ...

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #565 am: 01.11.2012, 18:32:10 »
Es könnten sogar zwei Runden wegfallen oder noch ein bisschen mehr. Allerdings muss ich mich in die südamerikanisches Kulturen des Mittelalters einmal intensiver einlesen. Ich denke, dass ist für die Charaktererschaffung sehr wichtig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich ein passendes Charakterkonzept hinkriege.

Wie stehst du zu einem Orakel oder alternativ zu einer Kleriker-Klasse in diesem Setting, Jul?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #566 am: 01.11.2012, 18:50:04 »
Es könnten sogar zwei Runden wegfallen oder noch ein bisschen mehr. Allerdings muss ich mich in die südamerikanisches Kulturen des Mittelalters einmal intensiver einlesen. Ich denke, dass ist für die Charaktererschaffung sehr wichtig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich ein passendes Charakterkonzept hinkriege.

Wie stehst du zu einem Orakel oder alternativ zu einer Kleriker-Klasse in diesem Setting, Jul?

Freudensprünge!  :) :D  :-X

Aber ich will nicht zynisch sein, das Ende einer Runde ist ja nichts worüber man sich freuen sollte.

Eine genauere Auseinandersetzung mit den mesoamerikanischen Kulturen ist auch gar nicht unbedingt nötig, es reicht wenn man so grob die Unterschiede zwischen Maya, Azteken und Inka kennt, alles weitere an Infomaterial ist ja hier online gestellt, bzw. die Runde ist auch so gedacht, dass man im Laufe des Inplay immer mehr dazu lernt und auch daran interessiert ist.

Vor allem spielen ja alle hier eher wilde Characktere, somit muss man sich nicht so stark mit den städtischen Kulutren befassen.

Mit Orakel und Kleriker habe ich kein Problem, einzig der Wizard existiert in diesem Setting auf Seiten der Mazticer nicht.

Die Götter haben ja einen eigenen Thread und ich denke dort findet sich genug Material um sich inspirieren zu lassen.
Alternativ biete ich auch gerne an Torkk oder Tlacatl zu übernehmen, aber nicht jeder mag es andere SC zu übernehmen.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #567 am: 02.11.2012, 09:34:53 »
Alternativ biete ich auch gerne an Torkk oder Tlacatl zu übernehmen, aber nicht jeder mag es andere SC zu übernehmen.

Das will ich Sensemann und Menthir mal nicht antun ;) . In einer anderen Runde habe ich mich ziemlich geärgert nach meinem Ausstieg wie mein SC ausgespielt worden ist.

Falls ich hier mitspielen würde, würde ich wahrscheinlich einen Quotal Kleriker oder ein Orakel von ihm spielen wollen. Die Gottheit klingt ganz gut. Vorsichshalber würde ich dann auch noch die genauen Kleriker-Domänen erfragen.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #568 am: 02.11.2012, 11:38:41 »
 :) Ebenfalls positiv gestimmt bin, da ein Spieler Interesse zeigt.  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #569 am: 02.11.2012, 12:08:20 »
Würde mich freuen wenn das klappt. Einen anderen SC übernehmen finde ich schwierig. Da braucht man zum einen viel Zeit um sich selbst dafür zu entflammen[1] und dann ist ja auch nicht garantiert, dass es klappt. Ein Priester/Oracle wäre eine spannende Ergänzung für die Party. Wenn aus der zivilisierteren Gesellschaft, dann wäre das auch sicher ein guter Reibungspunkt, der große Auswirkung auf die Entfaltung des RPs hätte. Das ist aber auch eine nicht ganz so leichte Rolle im vgl. zu den indianischen "Wilden".
 1. Vgl. Jul und Takumi :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken