• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150706 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #570 am: 02.11.2012, 16:37:37 »
Es ist auch möglich Beruf (Bauer) als Skill zu erlernen, oder? Könnte man zwar auch in verschiedene "Handswerkarten" noch zusätzlich splitten, aber dieser eine "zusammenfassende" Skill wäre schon erlaubt, oder?

Man kann ja Kleriker sein und gleichzeitig auch etwas von der Landwirtschaft verstehen.
« Letzte Änderung: 02.11.2012, 16:38:43 von Groetus »
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #571 am: 02.11.2012, 16:43:49 »
Es ist auch möglich Beruf (Bauer) als Skill zu erlernen, oder? Könnte man zwar auch in verschiedene "Handswerkarten" noch zusätzlich splitten, aber dieser eine "zusammenfassende" Skill wäre schon erlaubt, oder?

Man kann ja Kleriker sein und gleichzeitig auch etwas von der Landwirtschaft verstehen.

Ja auf jeden Fall! Dein Priester könnte ja aus einer eher dörflichen Gemeinde kommen, wo er auch auf den Feldern geholfen hat.

Quotal ist wirklich ein schöner Gott, ein Priester dieser Gottheit würde für mich auch super in meine Planung passen  :)

Besonders ein Orakel könnte ich mir bei dieser eher mystischen Gottheit sehr gut vorstellen!

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #572 am: 02.11.2012, 16:48:45 »
Mein Favorit ist momentan ein Dorf im Fernen Payit, wo mein SC ursprünglich herkam. Allerdings kann mein Charakter ja auch von dort ausgezogen sein. Rein theoretisch könnte er jetzt überall sein, wo ihn das Schicksal eben hinzog.

Das sind so meine Gedanken. Wären eigentlich die Domänen Pflanzen und Schutz in Ordnung? Vielleicht nehme ich auch eine Subdomain der Heilungsdomäne und die Schutzdomäne. Muss ich mal schauen, was deiner Meinung nach zu dieser Gottheit passt.

In trockenen Tüchern ists noch nicht, dass ich hier mitspiele, aber ich mache mir mal Gedanken, was ich spielen würde, falls ich mich für diese Runde entscheiden würde.
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #573 am: 02.11.2012, 16:52:53 »
Ich habe jetzt noch keine genaue Angaben der Domänen von Quotal entdeckt, da können wir uns gerne etwas überlegen. Pflanzen und Schutz klingt auf jeden Fall schonmal gut. Fernes Payit klingt für mich auch prima, dort ist die Quotal Verehrung ja noch am stärksten. Lass dir aber ruhig Zeit in dich zu gehen, wrsl. würde es eh noch ein Weilchen dauern bis eine gute Gelgenheit kommt einen solchen Charackter einzubauen. Vielleicht wäre es klug erstmal das Schicksal der Wüstenrunde abzuwarten.

Und ich vermute mal, dass deine Hexenkrieg Hexe bald hinüber ist und du da auch eine Baustelle weniger hast  :D

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #574 am: 02.11.2012, 16:58:24 »
Vielleicht wäre es klug erstmal das Schicksal der Wüstenrunde abzuwarten.

Das auf jeden Fall! Ich will den Asmodeus mal nicht an die Wand malen, aber ein bisschen unzufrieden bin ich da momentan schon. Uni geht mMn schon vor, das steht außer Frage, aber eine kleine Abmeldung ist doch immer etwas feines. Aber vielleicht haben mich die vielen unabgeschlossenen Runden im Archiv so negativ gemacht, das das Aufgeben von Hoffnung in diesem Fall einmal völlig unberechtigt ist.

God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #575 am: 02.11.2012, 18:11:45 »
So dann habe ich jetzt mal die Gelegenheit ergriffen und ein Stück weit geschoben ...

@Xiuh/Yao: Ich habe IG jetzt mal Xiuh den Bogen gegeben und Yaoh hat sich die Wurfspeere geschnappt. Hintergrund ist der, dass Yaoh seine Stärke besser bei Wurfwaffen anbringen kann und Xiuh somit nun auch eine Fernkampfwaffe hat. Bei beiden habe ich das sogleich unter Ausrüstung und Offensiv eingetragen und bei Xiuh zudem im Status 12 Pfeile vermerkt.

Bzgl. Inplay: Ich wollte das Ganze jetzt vielleicht so ein bisschen wie eine Skill Challenge abhandeln und eure Kreativität fordern. Zuerst einmal könnt ihr wieder Zähigkeitswürfe machen für die anstrengende Flucht. Ansonsten könnt ihr eure Skills einsetzen um eure Flucht zu unterstützen und die Verfolger abzuhängen. Denkbar wären bspw. Stealth, Perception und Survival natürlich.

Allerdings sollte man jetzt nicht wahllos auf alles würfeln, sondern jeder Wurf sollte schön beschrieben werden. Gute Ideen und gute Beschreibungen sind ausdrücklich wichtiger als ein hohes Wurfergebnis. Je nachdem was ihr so für Einfälle habt, würde ich dann eure Flucht weiter ausgestalten. Lasst euch bspw. etwas inspirieren von der Flucht von Jaguars Paw in Apocalypto :-)

Ich bin mal gespannt :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #576 am: 02.11.2012, 21:18:54 »
@IG: Das war aber eine große Geste von Yoatlchone an das "Steinhirn". Da bin ich neugierig, was in den SCs da vorgegangen ist.

4 vs 4 also und in den Bergen. Wir werden schon noch unseren Spass haben. Besonders wenn wir nach Oben gehen sollte es ja die ein oder andere Möglichkeit geben einen Hinterhalt zu legen. Steine nach Unten ist wohl noch das primitivste aber wahrscheinlich auch effektivste Mittel.

Sidenote: Necahual braucht eine Stunde um ihre Spells vor zu bereiten.

IG Posting von mir kommt heute Nacht.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #577 am: 04.11.2012, 01:44:40 »
Danke fürs Eintragen.

Werde mich dann auch mal an den IG-Post setzen.

@Skill-Challenge:  :huh: Sagt mir jetzt nicht so viel? Aber wenn du ne Probe haben möchtest oder ich eine für nötig halte, würfel ich.

@Eclipse: Wie behandelst du die "Spurlosgehen"-Fähigkeit des Waldläufers? Weiß er, wie er seinen Spuren verwischt, oder hinterläßt er einfach keine?

« Letzte Änderung: 04.11.2012, 02:36:37 von Xiuhcoatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #578 am: 04.11.2012, 08:15:41 »
Skillchallanges sind eine Mechanik aus der 4E. Es ist quasi ein Encounter den man über viele, verschiedene Skillchecks gewinnen kann. Eclipse möchte aber nicht unbedingt viele Checks von uns sehen sondern, dass wir uns Situationen überlegen wie und wo wir einen Skill erfolgreich zu unserer Flucht einsetzen und diesen dann in RP Form beschreiben.

http://games.dnd-gate.de/index.php?topic=6011.0 das waren mal meine Überlegungen zu einer OG Skillchallange.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #579 am: 05.11.2012, 11:19:15 »
Hrrr nette Taktik!  :wub: Mal sehen was Jul nun für uns bereit hält!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #580 am: 05.11.2012, 17:18:03 »
Hrrr nette Taktik!  :wub: Mal sehen was Jul nun für uns bereit hält!

Ja wirklich sehr schön, hab extra noch auf Yaos Input gewartet! Ich sehe zu, dass ich möglichst zeitnah ein Update mache.

Danke dass du das mit der Skill Challenge nochmal erklärst hast Sensei :-)

@Xiuhcoatl: Bzgl. Spurenlesen. Ich würde sagen eine Mischung aus beidem. Er weiß wie er erst gar keine Spuren hinterlässt, aber falls er doch mal welche hinterlässt, so weiß er diese problemlos zu verwischen. In einem Low-Magic Setting wie Maztica würde ich hier aber keine göttliche oder magische Erklärung heranziehen, sondern es eben auf solche Weise erklären.

Btw. habe mal eben die Fort Saves für Neca und Tlacatl gemacht. Neca hat's leider vergeigt und kriegt 4 Betäubungsschaden  :o

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #581 am: 05.11.2012, 22:28:31 »
Ich bin gespannt!

@Fort: Damit war zu rechnen.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #582 am: 06.11.2012, 12:06:54 »
Zitat
Neca hat's leider vergeigt und kriegt 4 Betäubungsschaden

Und ich dachte, meine Unterstützung würde helfen. Schade!  :(

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #583 am: 06.11.2012, 19:55:55 »
@Xiuhcoatl: Achso ich dachte du hättest Survivalwürfe für die Mitspieler übernommen wegen dem Klettern etc.
War also ein Unterstützungswurf für den Fortsave. Das würde ich aber nur für einen der Mitspieler erlauben.

Ich bin mal gnädig und erlaube dies dann für Necahual, und streiche den Betäubungsschaden wieder  :)

Eher habe ich es leider nicht geschafft, nun kommt mein Post!

PS: Wirklich schöne Posts von euch, ich bin zufrieden!  :thumbup:

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #584 am: 06.11.2012, 21:20:11 »
Grrrrr ... hatte aus Versehen mein schon geschriebenes Posting weggeklickt und musste alles nochmal schreiben  :evil:

Jetzt steht der Post aber und ich hoffe er ist mir einigermaßen atmosphärisch gelungen ...

Als Musikempfehlung dazu natürlich vom Apocalypt Ost: Words throught the Sky - The Eclipse[1]
 1. http://www.kinomania.ru/movies/a/Apocalypto/ost.shtml

  • Drucken