• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148047 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #585 am: 07.11.2012, 08:20:17 »
ouuuu.. das ist aber ein fordernde Situation. Ich hab noch keinen Schimmer wie Necahual sich das erklärt. Mal sehen wie lange ich das mit mir rum tragen muss ehe ich eine Lösung finde.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #586 am: 08.11.2012, 15:18:40 »
@Xihcoatl: Ich habe in mein Posting gepackt, dass Necahual deinen SC nach dem Namen fragt und sich vorstellt. Aus Sicht meines Charakters scheint mittlerweile die Zeit reif. Ich da ich dir die Möglichkeit zum Antworten nicht wegnehmen will aber die Timeline schon weit vorangeschritten ist, habe ich mir überlegt, dass du einfach was hier im OOC posten kannst und ich oder Jul fügen es dann an der passenden Stelle ein.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #587 am: 08.11.2012, 15:47:08 »
ouuuu.. das ist aber ein fordernde Situation. Ich hab noch keinen Schimmer wie Necahual sich das erklärt. Mal sehen wie lange ich das mit mir rum tragen muss ehe ich eine Lösung finde.

Wie IG geschrieben, war es auch durchaus so angedacht, dass Necahual keine Erklärung dafür hat :)

@Xihcoatl: Ich habe in mein Posting gepackt, dass Necahual deinen SC nach dem Namen fragt und sich vorstellt. Aus Sicht meines Charakters scheint mittlerweile die Zeit reif. Ich da ich dir die Möglichkeit zum Antworten nicht wegnehmen will aber die Timeline schon weit vorangeschritten ist, habe ich mir überlegt, dass du einfach was hier im OOC posten kannst und ich oder Jul fügen es dann an der passenden Stelle ein.

Für solch einen Zweck können wir auch gerne einen Zwischenspielthread einrichten, wie im Teehaus :)

Übrigens klasse Posting Xiuhcoatl! Hat mir richtig gut gefallen!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #588 am: 08.11.2012, 16:23:25 »
Ja Jul da muss ich dir absolut zustimmen. Xiuhcoatls Erklärung und Verständnis ist herausragend!

@Erklärung: Ja natürlich hat sie keine Erklärung aber vielleicht eine Vermutung oder eine Angst oder sonst irgendwas.. dass muss ich ja erst ein mal in Charakter "erspüren". (Sitze gerade daran und das Ergebnis gefällt mir soweit.) Btw: Ich glaube es war 2006 in der Türkei da war ich bei einem Festival zur Sonnenfinsternis. :D

@Zwischenspielthread: Für echte Zwischenspiele halte ich das für eine sehr gute Idee. Für die Vorstellung halte ich es für übertrieben.
« Letzte Änderung: 08.11.2012, 16:48:43 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #589 am: 08.11.2012, 23:35:21 »
Zitat
@Xihcoatl: Ich habe in mein Posting gepackt, dass Necahual deinen SC nach dem Namen fragt und sich vorstellt. Aus Sicht meines Charakters scheint mittlerweile die Zeit reif. Ich da ich dir die Möglichkeit zum Antworten nicht wegnehmen will aber die Timeline schon weit vorangeschritten ist, habe ich mir überlegt, dass du einfach was hier im OOC posten kannst und ich oder Jul fügen es dann an der passenden Stelle ein
Hab ich kein Problem mit. Allerdings würde Xiuhcoatl wohl tatsächlich nur Necahual antworten und nicht den beiden Männern.

Danke für das Lob, das ich übrigens an alle in der Runde weitergebe. Es macht echt Laune, die Post zu lesen.
Und überschüttet mich nicht zu sehr, sonst werde ich noch eingebildet.  :wink:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #590 am: 09.11.2012, 00:35:14 »
Oh jetzt wo du es sagst: Schreibst du deine Postings teilweise in Word oder einem ähnlichen Programm? Beim letzten Posting wirkte alles sehr linksbündig im Vergleich zu den umliegenden Postings.

Das Lob nehme ich gerne an und gebe es auch wieder weiter! :D Um es aber noch ein mal zu präzisieren: Die Erklärung zu Nexal hat mir sehr gut gefallen. Den Paarungsvergleich fand ich im ersten Moment echt platt.. aber dann ist mir gekommen wie verdammt gut IC das ist. Für einen Charakter der überhaupt kein Verständnis/keine Erklärung hat was da gerade passiert! Dieser AHA Moment war für das Lob besonders ausschlaggebend. *G*
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #591 am: 09.11.2012, 12:43:00 »
Nochmals danke.
Ich fand die Situation auch nicht gerade leicht, deshalb hatte ich mir die Götter noch mal angeschaut, in Bezug darauf für was Mond und Sonne stehen und warum das jetzt gerade passieren könnte. Da war es dann irgendwie nur natürlich eine "Wachstumsgottheit" und eine "Fruchtbarkeitsgottheit" so zu verbinden.
Wenn die für was Anderes gestanden hätten, hätte ich mir da was passendes zu überlegen müssen.
Insofern auch Dank an Eclipse, daß er so ne gute Vorlage geschaffen hat. :)

Der Post ist übrigens nicht in Word verfaßt, sondern ganz normal hier im Editor.
Aber wenn ich einzelne Sätze durch einen Zeilenumbruch "allein stelle", dann möchte ich sie betonen, weil ich sie für den Char wichtig finde.
In diesem Fall eben der Kampf gegen die aufkommende Furcht vor dem Unerwarteten.
Word benutze ich eigentlich nur bei der Char-Erschaffung, um mir die Syntax besser betrachten zu könnnen und wenn ich eine "ausufernde" Vorgeschichte schreibe.
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 12:43:41 von Xiuhcoatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #592 am: 09.11.2012, 14:26:42 »
Dachte ich mir fast, dass es auf den unterschiedlichen Einsatz von Absätzen als "Stilmittel" abzielt. Für Charbögen etc kann ich dir Notepad++ ans Herz legen, das ist kostenfrei und hilft mir die Übersicht zu bewaren.

Bei meinem Posting habe ich auch noch mal in den von Jul eingestellten Hintergründen gestöbert. Das war sehr hilfreich und hat mir noch mal den Untergang Payits nahe gebracht. Wobei ich ja anmerken muss, dass ich die Story mit der Prinzessin echt lahm finde. Das liegt aber nicht an Jul sondern an den Machern des Settings.

Btw: Xiuhcoatl willst du noch 2-3 Zeilen in Code schreiben, damit wir sie einfügen können!? Zum Beispiel so: Xiuhcoatl ist zunächst überrascht und denkt sich [i]"Die olle Nuss"[/i] dann fegt er die Überheblichkeit bei Seite und sagt: "Xiuhcoatl"
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 14:27:10 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #593 am: 09.11.2012, 17:22:26 »
@Xiuhcoatl: Ja eine richtige Mondgöttin gibt es scheinbar nicht. In Faerûn ist ja Selune die Mondgöttin, bzw. der Mond selbst.

Aber ich denke den Vergleich den du da herangezogen hast, passt schon sehr gut!

Bzgl. Vorlage/Hintergründe: Nun ich habe das ja nicht selbst erfunden, sondern nur übersetzt.

Teilweise habe ich im Faerûnpedia auch bereits übersetzte Inhalte gefunden  :)

Wie ihr merkt, ist die Geschichte des Settings aber auch sehr nah an irdische Paralellen angelegt.
Besonders die Geschichte von Nexal entspricht fast genau der Geschichte des Aztekenreiches.

Da nun alle gepostet haben, werde ich jetzt mal wieder einen Schiebepost machen!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #594 am: 09.11.2012, 20:44:03 »
Jesus saves.. and only takes half damage!  :cheesy:

 :o ich denke ich hau gleich einen Perception Wurf nach um nach einer Stelle zu schauen die evtl Schutz bietet oder alternativ eine Stelle an der wir das Geröll lange kommen sehen um so genügend Zeit zum Ausweichen zu haben. (Abhängig davon wie lange dieses Beben anhält..)

Btw: Ich glaube ich habe doch seherische Fähigkeiten mit meinem Vulkan Verschreiber!  :lol:

Edit: Ich hätte nicht mit Augen zu würfeln sollen!!!  :oops:
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 20:47:11 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #595 am: 10.11.2012, 02:41:05 »
Ich bin dafür, dass List hier einsteigt. Er weiss zwar nichts davon aber ich poste mal ein Zitat aus seiner "Weltraum"-Runde:
Zitat
Die Inka in den Anden-Regionen breiteten Kartoffeln in kalten Nächten aus und liesen sie gefrieren. Nach mehreren Tagen stampften sie das Wasser aus den Knollen. Das Produkt, Chuño oder Tunta genannt, war beinahe unbegrenzt haltbar.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #596 am: 10.11.2012, 10:17:23 »
Zitat
Btw: Xiuhcoatl willst du noch 2-3 Zeilen in Code schreiben, damit wir sie einfügen können!?
Ach so, ich dachte ihr wolltet einen kleine Satz einbauen. Dann schreib ich mal.
Xiuhcoatl ist kurz überrascht, daß ihn die Frau anspricht. Er betrachtet sie und kann sich vorstellen, daß so mancher sich von ihrer Maske einschüchtern lassen könnte. Aber als sie sie hochschiebt, kommt nur eine normale Frau mit merkwürdigen Augen zum Vorschein. Nicht merkwürdig, so wie seine, aber doch irritierend.
"Xiuhcoatl!", antwortet er kurz, bevor es dann schon wieder weitergeht.

Edit: Blöder Würfelbot! Wo ist der WürfelGott, wenn man ihn braucht?!
« Letzte Änderung: 10.11.2012, 10:25:41 von Xiuhcoatl »

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #597 am: 10.11.2012, 11:12:48 »
Nee, ich wollte deinen Satz. Da ich auch deine echte Xiuhcoatl Reaktion wollte. :)

Edit: Danke!
« Letzte Änderung: 10.11.2012, 11:13:13 von Necahual »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #598 am: 12.11.2012, 00:48:53 »
Ich würde gerne wissen was mit meinem SC passiert. Daher gab es bisher noch kein Posting. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #599 am: 12.11.2012, 09:10:07 »
Ich würde gerne wissen was mit meinem SC passiert. Daher gab es bisher noch kein Posting. :)

Mein WE war recht geschäftig und als ich mal Zeit hatte wollte sich die rechte Muße nicht einstellen. Jetzt habe ich mal den Schaden für euch gewürfelt und direkt eingetragen und auch IG endlich einen Post gesetzt. Jetzt wüsste ich gerne ob ihr unter dem Vorsprung erstmal ausharren wollt, oder weiter flüchten möchtet. Bzw. wenn ihr wartet, wie lange genau ihr euch Zeit lassen würdet.

Übrigens: Gedacht war es meinerseits, dass auf dem Weg nach Nexal (oder in Nexal selbst) eine Fluchtmöglichkeit entsteht, durch die Sonnenfinsternis und das dadurch entstehende Chaos. Aber die Planänderung mit der Flucht ins Gebirge finde ich auch spannend :)

@Sensei: Ja den List hätte ich auch gerne hier ^^ Ich muss mal die Stelle raussuchen, die du da zitiert hast :)

  • Drucken