• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148108 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #600 am: 12.11.2012, 10:59:42 »
No Problem. Ich wollte nur kurz Bescheid sagen damit wir nicht unnötig auf ein Posting des jeweils anderen warten.

Puh.. wenn der Berg runterkommt ist ausharren wahrscheinlich die falsche Wahl. Gibt es eine Aussicht nach einem Ausweg? Davon hängt meine Entscheidung ab.

Haben wir die Wahl zwischen vielleicht unter dem Vorsprung überleben und auf dem offenen Feld sterben oder haben wir die Wahl zwischen vielleicht unter dem Vorsprung überleben oder etwas Riskieren und einen Ausweg zu finden? Wie weit haben wir schon den Berg erklommen? Wann wären wir ausser Reichweite der Steine?!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #601 am: 12.11.2012, 18:10:47 »
@Sensei: Ja den List hätte ich auch gerne hier ^^ Ich muss mal die Stelle raussuchen, die du da zitiert hast :)

Das ist aus seiner Cocytos-Runde. :)

Ich sehe, es geht noch immer gut und spannend voran. Es freut mich, da ich so noch immer genug Lesematerial von euch habe. Viel Erfolg weiterhin! :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #602 am: 13.11.2012, 00:44:16 »
Hallo Menthir,

schön, dass du noch fleißig mitliest. Wie ich im Offtopic gesehen habe bist du auch weiterhin sehr produktiv!

Ich habe versucht die Schreibweise mit der Umschreibung Weltraum Runde zu umgehen.  :cheesy: Das Gespräch, dass sich Peter mit dem Russen liefert hat sich echt spannend gelesen. Wie bei einem Roman. Nicht unbedingt wie OG.  :lol:

Grüße,
Ginsengsei
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #603 am: 13.11.2012, 18:20:00 »
Ja, meine Produktivität soll nicht leiden. Ich musste mich ja vordergründig zurückziehen, weil ich sonst dauernd wochenlang ausfallen würde die nächsten Zeit. Jetzt habe ich ein, zwei Tage mal Luft. Ab Ende der Woche ändert sich das wieder für eine geraume Zeit.

Danke für das Lob auch hier. :)

Ich werde nach meiner nächsten kreativen Zwangspause auch nochmal ein kleines Feedback für die Runde schreiben, Eclipse. :)

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: 13.11.2012, 18:20:10 von Tlacatl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #604 am: 13.11.2012, 19:02:01 »
Haben wir die Wahl zwischen vielleicht unter dem Vorsprung überleben und auf dem offenen Feld sterben oder haben wir die Wahl zwischen vielleicht unter dem Vorsprung überleben oder etwas Riskieren und einen Ausweg zu finden? Wie weit haben wir schon den Berg erklommen? Wann wären wir ausser Reichweite der Steine?!

Also erstmal: Hallo Menthir und schön dass du mal vorbeischaust! :)

@Ginsengsei: Ich glaube ich setzte jetzt erst noch einen Ingamepost!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #605 am: 13.11.2012, 19:26:46 »
Gerne. Sag aber auch Bescheid wenn ich dir zu sehr auf "Nummer Sicher" spiele und du lieber etwas mehr RP Initiative hättest. Dann würde ich mir auch einen Fluchtweg zusammenreimen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #606 am: 15.11.2012, 19:30:00 »
Gerne. Sag aber auch Bescheid wenn ich dir zu sehr auf "Nummer Sicher" spiele und du lieber etwas mehr RP Initiative hättest. Dann würde ich mir auch einen Fluchtweg zusammenreimen.

Ich wollte jetzt eigentlich schon gerne weiter geschoben haben, war aber in den letzten beiden Tagen irgendwie müde und down ...

Ich denke mal, dass es dann morgen weitergehen wird  :)

Bzgl. Nummer Sicher: Nein das war schon okay. Aber eigentlich brauchte ich nur einen kurzen Input für meinen nächsten Post  :cool:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #607 am: 15.11.2012, 19:40:55 »
Gut! Freu mich darauf zu lesen wie es weitergeht!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #608 am: 15.11.2012, 22:16:25 »
Hallo ihr alle, ich melde mich schon mal hier. Ich hab Eclips gefragt und würde mitspielen. Ich bin am überlegen einen Ranger Guide spielen mit horizon walker wenn das erlaubt ist. Wahrscheinlich aus den ebenen kommend oder so. Aber da schon ein Ranger da ist würde ich auch etwas anderes spielen wenn das gewünscht ist (ich hab auch an Schurken oder Orakle gedacht.)
Gruß shira

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #609 am: 15.11.2012, 22:57:40 »
Hallo Shira,

schön, dass du in der wahren Welt angekommen bist!

Ranger Guide mit Horizon Walker[1] kann ich mir gut vorstellen. Aus den Ebenen kommend allerdings überhaupt nicht. Das Setting gibt wirklich jede Menge her! Die Ebenen sind meinem Empfinden nach dabei die langweiligste, wenn nicht sogar vollkommen settingunpassendste Wahl. Lies dich doch in die Info Threads ein und ich bin mir sicher du wirst eine gute Idee/genauere Vorstellung bekommen.

Schurke und Orakel wären 2 Klassen die bisher noch gar nicht besetzt sind. Allerdings ist mir persönlich das nicht wichtig. Viel wichtiger empfinde ich die Integrität eines SCs.

Viele Grüße und frohes SC Basteln!,
Ginsengsei/Necahual
 1. Für real existierende Terrains
« Letzte Änderung: 15.11.2012, 22:58:58 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #610 am: 16.11.2012, 20:15:25 »
Hallo Shira! Schön dass du dich meldest.

Horizon Walker könnte ich mir in einem so wildnislastigen Setting wie Maztica gut vorstellen. Wie der Sensei sagt aber von den Ebenen stammend eher gar nicht. Wir versuchen das Setting möglichst magiearm zu halten, zudem hat Maztica eine eigene Ebenen Kosmologie, welche stark von jener der vergessenen Reiche oder anderer Settings abweicht.

Wie der Sensei schon sagte, findest du in den Infothreads reichlich Material zu Land und Leuten, zudem kannst du dich auch einfach von realen Vorbildern inspirieren lassen. Zwar haben wir schon einen Ranger wie du sagst, du kannst aber von mir aus gerne trotzdem einen machen, ich denke man sollte spielen worauf man Lust hat. Um dich von Xiuh abzuheben, kannst du ja eher auf Fernkampf gehen, ich hatte schon angesprochen, dass uns dafür jemand fehlt.

Wichtig (oder besser Vorraussetzung) ist bei mir auf jeden Fall, dass du in der Lage bist die Postingrate (2/Woche) einzuhalten, bereit bist dich mit dem Setting auseinander zu setzen und dich vielleicht auch ein wenig für die Thematik (Präkolumbische Kulturen/Konquistadoren) begeistern kannst. Ein gut ausformulierter und ins Setting passender Hintergrund ist ebenso sehr wichtig und für mich bedeutsamer als ein ausgefeiltes Crunchkonzept. Ohne stehenden und von mir abgesegneten Hintergrund lasse ich SC generell gar nicht erst an den Start.

Soviel dazu, damit du klar weißt, was ich für Erwartungen habe, ich antworte eben noch auf deine PM  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #611 am: 17.11.2012, 10:53:37 »
Wirklich beängstigend/verstörend so eine lange Sonnenfinsternis. Können wir Wissen einsetzen um zu erfahren was für ein Geräusch das denn sein könnte?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #612 am: 18.11.2012, 12:57:05 »
Können wir Wissen einsetzen um zu erfahren was für ein Geräusch das denn sein könnte?

Tut mir leid, eher nicht. Mir würde kein passendes Wissenstalent einfallen.

Ich kann dir allerdings sagen, dass das Heulen unnatürlich klingt, also wohl von keinem Mensch oder Tier stammt.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #613 am: 18.11.2012, 13:43:45 »
Kein Problem. Ich hatte nur Schwierigkeiten mir das Heulen vorstellen zu können und du hast es in deinem letzten Posting ja noch mal besonders hervorgehoben. Dann fiel mir ein, dass ich gar nicht an meine Wissens Fertigkeiten gedacht habe und habe darum nachgefragt. Wenn wir sowas mit unserem Wissen herausfinden könnten. Hättest du uns das dann gesagt oder hätten wir eher nachfragen sollen ob wir unsere Fertigkeit einsetzen können?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #614 am: 18.11.2012, 18:02:47 »
Mein 100stes Necahual Posting wollte ich nutzen um Dir Jul für diese Runde zu danken! Es ist einfach auch toll mal Spieler zu sein, insbesondere in einem Setting von dem ich gedacht hatte, dass ich es selbst leiten müsste um in den Genuss zu kommen es zu spielen!

  • Drucken