• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148009 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #615 am: 18.11.2012, 19:41:12 »
Kein Problem. Ich hatte nur Schwierigkeiten mir das Heulen vorstellen zu können und du hast es in deinem letzten Posting ja noch mal besonders hervorgehoben. Dann fiel mir ein, dass ich gar nicht an meine Wissens Fertigkeiten gedacht habe und habe darum nachgefragt. Wenn wir sowas mit unserem Wissen herausfinden könnten. Hättest du uns das dann gesagt oder hätten wir eher nachfragen sollen ob wir unsere Fertigkeit einsetzen können?

Wenn ich eine Möglichkeit sehe auf etwas zu würfeln, weise ich auch darauf hin. Aber es kann sein, dass ich nicht bei jeder Gelegenheit daran denke. Wenn ihr glaubt, dass sich in einer bestimmten Situation ein Wissenswurf anbietet, dann würfelt einfach, notfalls kann ich immer noch sagen, dass nichts dabei rumkommt, oder im anderen Fall ein paar Informationen rausrücken.

Mein 100stes Necahual Posting wollte ich nutzen um Dir Jul für diese Runde zu danken! Es ist einfach auch toll mal Spieler zu sein, insbesondere in einem Setting von dem ich gedacht hatte, dass ich es selbst leiten müsste um in den Genuss zu kommen es zu spielen!

Vielen Dank, dass freut mich!  :)

Auch ich danke dir an dieser Stelle für dein starkes Engagement für diese Runde!

Ich wollte den Mitleserthread wohl bei Gelegenheit mal in einen allgemeinen Feedbackthread umwandeln.
Wenn wir das erste Kapitel hinter uns haben, könnt ihr dort ja gerne mal ein etwas ausführlicheres Feedback geben.  :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #616 am: 19.11.2012, 12:16:29 »
@Neca: Herzlichen Glückwunsch. Und danke für die Erklärungen; ich wußte nicht, ob ich so was machen soll/darf.
Deshalb mal ne Frage an Eclipse: Möchtest du, daß wir Anmerkungen erklärend hinzufügen?

@Shira: Hallo! Schön, daß du Interesse hast.

@Heulen: Ich nehme mal an, das hat mit dem Vulkanausbruch zu tun. Deshalb habe ich für Xiuh mal entschieden, daß er was ähnliches schon gehört hat. Ich hoffe, das war in Ordnung?
« Letzte Änderung: 19.11.2012, 12:36:38 von Eclipse »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #617 am: 19.11.2012, 12:36:22 »
@Neca: Herzlichen Glückwunsch. Und danke für die Erklärungen; ich wußte nicht, ob ich so was machen soll/darf.
Deshalb mal ne Frage an Eclipse: Möchtest du, daß wir Anmerkungen erklärend hinzufügen?

@Heulen: Ich nehme mal an, das hat mit dem Vulkanausbruch zu tun. Deshalb habe ich für Xiuh mal entschieden, daß er was ähnliches schon gehört hat. Ich hoffe, das war in Ordnung?

Kannst du deine Frage noch etwas ausführen? Was für Anmerkungen genau meinst du?
So wie Neca es gerne tut, mit Fußnoten, welche dem IG-Post hinzugefügt werden?

Bzgl Heulen: Diese Art von Heulen wird Xiuhcoatl in seinem Leben sicherlich noch nicht gehört haben.
Aber es ist in Ordnung, wenn du festlegst, dass er etwas ähnliches schon einmal gehört hat ...

Ich überlasse es euch übrigens selbst, wie genau ihr euch dieses Heulen nun vorstellen wollt.
Es fällt mir schwer, dies passend zu beschreiben, also überlasse ich es eurer Fantasie ...

Wichtig ist, dass es wirklich furchteinflößend und beunruhigend ist.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #618 am: 19.11.2012, 17:39:26 »
@Jul: Meist gebe ich das Feedback direkt[1] - von daher würdest du von mir nichts Neues lesen. Lob natürlich aber die Formulierzeit stecke ich lieber in neue IG Postings, das ist sowieso das schönste Lob für einen SL.  :lol:

@Xiuhcoatl: Danke. Ja als SL verwende ich die Fussnoten gerne und ich finde es auch als Spieler oft sinnvoll. Besonders auch bei einem speziellen Setting wo man vielleicht auch nicht immer alle Infos im Kopf hat.


Edit: @IG: Danke für die Dancing Lights. Ich war mir nicht sicher ob Necahual auf die Cantrips ohne Vorbereitung zugreifen kann (RAW geht das afaik nicht) darum habe ich mir da zurück gehalten.
 1. Vgl. Yaotlchones Befreiung
« Letzte Änderung: 19.11.2012, 17:43:00 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #619 am: 21.11.2012, 11:16:51 »
@Erklärung: In wie weit ist es wünschenswert, Dinge, die vllt nicht so offensichtlich sind, den anderen über Fußnoten mitzuteilen?
In diesem Bsp. hätte ich auf die Verbindung zwischen Xiuhcoatl und den Feuerschlangen hinweisen können, wie Neca es tat.
Hab es aber nicht gemacht, weil ich nicht wußte, ob es nötig oder erwünscht ist.
Oder mit anderen Worten: Soll sich jeder Infos selbst suchen oder sollen wir Erklärungen einfügen bzw. Bezugsquellen angeben?

Und tschuldigung, wenn ich grad nicht ig poste. Mein Char hat zur Situation grad mMn grad nichts beizutragen. :oops:
Allerdings bin ich für Vorschläge offen!  :)
« Letzte Änderung: 21.11.2012, 11:23:34 von Xiuhcoatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #620 am: 21.11.2012, 11:55:03 »
Die Anmerkungen finde ich sehr sinnvoll. (Sowas ist auch immer sinnvoll wenn der SC eigentlich mehr wüsste als der Spieler selbst in dem Moment weiss.) Auch wenn wir uns alle mit dem Setting beschäftigen haben wir nicht immer alles Wissen parat. Den Mitlesenden geht es erst recht so. Ich musste auch erst mal deinen Namen googln um die Parallele zu finden.

@IG: Ich kann nicht nachvollziehen wie du darauf kommst, dass dein SC IG nichts beitragen kann. Er wurde von Yoatlchone direkt angesprochen und sogar beleidigt (Klar Xiuhcoatl kann das einfach ignorieren aber das wäre auch etwas aktives, dass du beschreiben könntest). Des weiteren ist IG auch einiges passiert. Wir haben die Höhle gefunden, Necahual hat tanzende Lichter gezaubert, Tlacatl und Necahual sehen in dem Höhlenfluss einen Weg weg von Nexal. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass ein SC selbst wenn er von Grund auf passiv ist (Bsp. Droide in SW) immer noch die Geschehnisse aus seiner Perspektive/Wahrnehmung bewerten/beschreiben kann.
« Letzte Änderung: 21.11.2012, 12:07:41 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #621 am: 21.11.2012, 12:54:25 »
Kann dem Sensei da nur in allen Punkten zustimmen!

Erklärungen finde ich äußerst sinnvoll, wobei das natürlich zusätzliche Arbeit macht.
Aber wenn man die Zeit und Muße dafür findet, ist es äußerst wünschenswert dies zu tun.

Ebenso kann ich dem von ihm gesagten bzgl. IG-Aktivität nur vollends zustimmen. Dies ist eine Diskussion die ich hier in den Ongame immer wieder führe. Ich denke dass es problematisch ist, wenn man nur dann postet, wenn der eigene SC etwas 'beitragen' kann, also sich bspw. sinnvoll mit seinen Fähigkeiten Inplay beteiligen kann. Es ist ganz essentiell in jeder möglichen Situation zu posten, denn auf irgendeine Weise wird der SC ja reagieren, auch wenn er sich passiv verhällt. Aus diesem Grund haben wir ja auch eine Postingrate, welcher sicherstellen soll, dass eine gewisse Quantität aufrecht erhalten bleibt. Zumal wir ja nur zu viert sind atm.

Der Sensei hat ja schon einige Dinge genannt, welche du Inplay aufnehmen könntest. Generell wollte ich die jetzige Szene nutzen, damit die SC endlich einmal halbwegs in Ruhe und ungestört miteinander reden können. Wichtig wäre ja auch zu wissen, wie es weitergehen soll, ob man bspw. tiefer in die Höhle vordringt oder doch lieber weiter über den Berg flieht. Ich würde mich freuen dazu noch etwas von dir zu lesen.

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #622 am: 21.11.2012, 17:50:46 »
Es ist zwar eine abweisende Art von Yao mit der Antwort, doch denke ich, dass er dabei versehentlich mehr neue Fragen provoziert als er beantwortet hat. Ohne Nachbohren wird er wieder Schweigen und Necahual anstarren, bis sie etwas unternimmt, oder sonst etwas passiert. Aber sie wollte glaub ich in die Höhle, wogegen bei Licht nichts spricht. Also wird Yao dort einfach hinterher trotten,
« Letzte Änderung: 21.11.2012, 17:52:31 von Yaotlchone »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #623 am: 21.11.2012, 18:49:16 »
Zum Licht möchte ich anmerken, dass die dancing lights nur eine Minute reichen.. da müssten wir uns beeilen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #624 am: 21.11.2012, 19:27:35 »
Zum Licht möchte ich anmerken, dass die dancing lights nur eine Minute reichen.. da müssten wir uns beeilen.

Bei Pathfinder sind Cantrips at will. Du kannst den Zauber also beständig erneuern.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #625 am: 21.11.2012, 19:37:20 »
Aaaah.. danke! (Dies ist meine erste PF Runde  :cheesy:)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #626 am: 22.11.2012, 13:30:20 »
Es ist zwar eine abweisende Art von Yao mit der Antwort, doch denke ich, dass er dabei versehentlich mehr neue Fragen provoziert als er beantwortet hat. Ohne Nachbohren wird er wieder Schweigen und Necahual anstarren, bis sie etwas unternimmt, oder sonst etwas passiert. Aber sie wollte glaub ich in die Höhle, wogegen bei Licht nichts spricht. Also wird Yao dort einfach hinterher trotten,

Ich habe jetzt auf die Frage auch eher abweisend reagiert, aber ich denke es passt zu Tlacatl der mit seinem vorherigen Leben als Yaotl eher abschließen möchte. Gleichzeitig habe ich es dann mal genutzt um die Frage nach dem weiteren Weg aufzustellen. Natürlich erstmal raus aus dem Tal von Nexal, doch wohin dann? Eine Rückkehr nach Payit oder Lopango? Oder ganz woanders hin?

Ich bin da ganz offen, wohin ihr möchtet und gespannt auf eure nächsten Postings :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #627 am: 22.11.2012, 13:49:01 »
Ich werde mit meiner Antwort warten. Ich habe das Gefühl, dass wir sonst Xiuhcoatl zu weit abhängen. Das Zeitfenster für die Reaktion auf die anderen Ereignisse scheint sich auch mittlerweile beinahe geschlossen zu haben.

@Jul: Gute Frage.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #628 am: 22.11.2012, 13:55:04 »
@Sensei: Klar ist verständlich. Ich warte dann auch mal.

@Alle: Ich trage euch mal den Betäubungsschaden aus. 3 Punkte gibt es wegen der Rast zurück ...

Zitat von: PRD
You heal nonlethal damage at the rate of 1 hit point per hour per character level.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #629 am: 22.11.2012, 13:59:49 »
Haben wir eine Stunde gerastet? Wenn ja muss ich das Spells vorbereiten noch irgendwie mit reinnehmen. Das wollte ich ja machen sobald das große Palaver rum ist. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken