• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148111 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #630 am: 22.11.2012, 14:05:03 »
Haben wir eine Stunde gerastet? Wenn ja muss ich das Spells vorbereiten noch irgendwie mit reinnehmen.
Das wollte ich ja machen sobald das große Palaver rum ist. :)

Ich geh jetzt davon aus, dass ihr insgesamt eine Stunde mit reden/futtern/chillen verbringt ...

In dieser Zeit kann Neca dann auch ihre Spells vorbereiten (mach das an einem dir passend erscheinendem Punkt).
Den Schaden habe ich jetzt schonmal vorgreifend für diesen Zeitraum ausgetragen, aber wir sind ja noch mittendrin.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #631 am: 22.11.2012, 23:38:38 »
@Sensei: Danke für die Anregungen, da werd ich mich dann mal ransetzen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #632 am: 23.11.2012, 00:02:26 »
Gern geschehen! Freue mich auf dein Posting.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #633 am: 23.11.2012, 00:42:22 »
So, ist da.  :)

Ich bin bloß leider im Moment nicht so zufrieden mit meinen beiden Post davor. Beim nochmaligen Rüberlesen gefiel mir das Eine oder Andere irgendwie vom Ausdruck nicht. Ich weiß nicht, ob das, was ich "transportieren" wolle, auch so rübergekommen ist, wie ich es meinte. Und einiges würde ich jetzt anders schreiben.  :(
Ach ja, das soll übrigens kein Fishing-for-compliements sein.   :D
Bloß manchesmal schreib ich dann doch mal "schnell" was. Schliesslich haben wir ne Postingrate zu erfüllen.  :P
Und dann bin ich halt nachher nicht so zufrieden und dann finde ich keinen "guten" Anschluss. Oder ich brauch ein bisschen länger. :(

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #634 am: 23.11.2012, 01:05:00 »
Mutter sagte immer: Perfektionismus zwingt - Unvollkommenheit befreit.  :cheesy:  In diesem Sinne: Du hast am Ende deines Postings ein paar mal zu oft Enter gedrückt.

Wenns nur der Ausdruck ist, dann ist es ja nicht soo schlimm.

Meta zu Necahuals Inneren Konflikt und meinem Konflikt beim Posten (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #635 am: 23.11.2012, 02:28:43 »
Wir haben uns ja alle keine leichten Chars gebaut.
Konflikt (Anzeigen)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #636 am: 23.11.2012, 07:32:46 »
Du hast Recht. Necahual ist für mich der beste SC den ich bisher gebaut habe. Keiner meiner SC waren bisher so ausgereift und mit großem eigenen Konflikt. Darum muss ich auch immer wieder aufpassen wenn ich mich zu einem schnellen Posting hinreissen lasse, dass ich nicht gegen den Char handle. Eure beiden SCs und auch Tlacatl stehen Necahual übrigens in rein gar nichts nach. Darum empfinde ich diese Runde auch als absoluten Glücksgriff!  :wub:

Edit: Wobei ich natürlich sagen muss, dass ich Tlcatl, Yaotlchone und Jul schon als Spieler gelesen habe und einschätzen konnte zu was sie fähig sind.  Du hast mich allerdings überrascht, da ich dich aus dem OG noch nicht kannte!  :)
« Letzte Änderung: 23.11.2012, 07:35:11 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #637 am: 23.11.2012, 12:53:44 »
Ich hoffe doch, positiv überrascht.  (doch fishing  :P )

Ich bin ja auch erst ein knappes Jahr hier und eigentlich nur wegen der Game of Thrones- Runde hier gelandet.
Als dann aber gerade eh ein Aufruf für ne Pathfinder- und Kleine Ängste-Runde dabei war, hab ich es dann genutzt. Bei mir wird hauptsächlich DSA gespielt.
Wundert mich sowieso, daß hier so wenig DSA angeboten wird.

Die Runde finde ich übrigens auch ganz toll.
Aber mich begeistern eh die meisten Runden. Bisher hab ich nur einige Wenige gesehen, die dann nicht ganz so toll waren. Da versuch ich dann halt das Niveau zu heben.  :wink:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #638 am: 24.11.2012, 23:30:05 »
Vielleicht liegt es an der gefühlten Kluft zwischen DSA und D&D Spielern und der Tatsache, dass das wohl auch ein Großteil der Spieler aus dem normalen Gate rekrutiert wurde.

@IG: Bei dem Posting bin ich beim letzten Satz fast eingeschlafen. Ich hoffe nach dem Edit geht es wieder einigermaßen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #639 am: 26.11.2012, 12:20:14 »
@Xiuhcoatl: Danke mal wieder für das Lob. Und ja du hast recht, im Moment haben wir hier wirklich viele gute Runden im Gate, ich erinnere mich aber auch an Runden früher, welche ich wirklich grottig fand. In letzter Zeit, ist aber mit dem Abschied von List und Menthir aber auch sehr viel an Runden weggefallen, gerade der DnD 3.5 Bereich ist ungemein zusammengeschrumpft.

Interessanterweise ist der 'Andere Systeme' Bereich nun der Größte und da tummeln sich vor allem SciFi Systeme (viel Warhammer40K). Es wundert mich aber auch, dass hier momentan keine DSA Runde vertreten ist. Ich vermute wie der Sensei sagt, dass es ein bisschen an der scheinbaren Rivalität von DSA & DnD auf dem deutschen Rollenpielmarkt liegt, da traut sich wohl kaum einer auf dem DnD Gate eine DSA Runde aufzumachen. Am Tisch habe ich sowohl DSA als auch DnD gespielt.

@Alle: Mein Wochenende war echt beschissen, daher keine Postings von mir. Ich versuche IG mal weiter zu machen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #640 am: 26.11.2012, 12:48:55 »
No Problem Jul! Hoffentlich kann dich das OG Hobby wieder etwas ausgleichen.  :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #641 am: 27.11.2012, 10:46:32 »
No Problem Jul! Hoffentlich kann dich das OG Hobby wieder etwas ausgleichen.  :)

Danke. Gestern ist es nix mehr geworden, dafür jetzt ... Allzuweit habe ich nicht geschoben. Yao hatte glaube ich OOC schon sein Einverständnis gegeben, weiter in die Höhle vorzudringen. Würde gerne noch auch von Xiuhs Seite hören ob er damit einverstanden ist, bevor ich weiterschiebe und dann ggf. doch wieder editieren muss. Eine OOC Meldung reicht auch notfalls.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #642 am: 27.11.2012, 15:43:52 »
Ich muss noch mal über die Spellliste gehen und mir auch die Zustände meiner Gefährten zu Gemüte führen. Ich denke ich benötige mehr Heilzauber als momentan eingetragen sind.

Zur Info: IG habe ich jetzt einen 1 stündigen Sprung gemacht.

Edit: Done: Grad 1 Spells 3x Cure light Wounds

Edit2: Krasser OVERHEAL!  :alien:
« Letzte Änderung: 27.11.2012, 17:01:42 von Necahual »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #643 am: 28.11.2012, 08:30:30 »
Armer Yoatlchone. :( Ich fühle mit ihm!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #644 am: 28.11.2012, 11:58:15 »
Armer Yoatlchone. :( Ich fühle mit ihm!

Ja auf jeden Fall! Wirklich klasse das Gespräch an dieser Stelle, sehr tolles Rollenspiel!  :)

Ich habe jetzt mal ein Stück weitergeschoben, der Post ist aber ein reiner 'Atmosphärepost' geworden, ich wollte IG ein wenig Stimmung aufbauen, weiß aber nicht ob euch der Post genug Anknüpfpunkte gibt um dazu etwas zu schreiben. Falls euch dazu nix einfällt, sagt es einfach und ich schiebe euch tiefer in den Berg hinein.

  • Drucken