• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150882 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #660 am: 03.12.2012, 20:05:59 »
"Miau" Hier bin ich. Oder fast eine Kleine Reise durch meine Vergangenheit in der ich noch ein wenig rumpfuschen muss. :D
Ich freu mich schon sehr auf die Runde hier und kann garnicht warten bis ich fertig bin. Was gerade schwieriger ist als ich dachte.

Kaska
« Letzte Änderung: 04.12.2012, 18:12:20 von Eclipse »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #661 am: 04.12.2012, 18:15:48 »
Dann will ich dich mal offiziell wilkommen heißen Kaska! Auf dass es bald für dich losgehen möge :)

@Sensei: Kaskas HG wird gegenwärtig noch etwas überarbeitet, bald bekommst auch du ihn zu lesen.

Zu deinen Fragen: Es ist eher eine Felswand, also recht steil. Ein Kletternwurf wäre nötig.

Ob Steine im See sind ist nicht zu erkennen, das Wasser ist aufgewühlt durch den Wasserfall.

Es herrscht keine starke Ströumung im See, selbiger ist auch nicht allzu groß ...

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #662 am: 04.12.2012, 19:32:48 »
Zitat
Falling into Water: Falls into water are handled somewhat differently. If the water is at least 10 feet deep, the first 20 feet of falling do no damage. The next 20 feet do nonlethal damage (1d3 per 10-foot increment). Beyond that, falling damage is lethal damage (1d6 per additional 10-foot increment).

Characters who deliberately dive into water take no damage on a successful DC 15 Swim check or DC 15 Acrobatics check, so long as the water is at least 10 feet deep for every 30 feet fallen. The DC of the check, however, increases by 5 for every 50 feet of the dive.

Take 10 --> Acrobatics: --> 15

Ich habe damit meine Entscheidung getroffen. Necahual springt!

Edit: Editiert.
« Letzte Änderung: 04.12.2012, 20:25:24 von Necahual »

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #663 am: 06.12.2012, 13:30:51 »
Jetzt ist nur noch der Hase oben.. ein passender Zeitpunkt um die Raubkatze aus dem Sack zu lassen und ihn auf zu scheuchen. Findet ihr nicht?!
« Letzte Änderung: 06.12.2012, 13:31:22 von Necahual »

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #664 am: 06.12.2012, 13:50:46 »
Hihi.  :D

Übrigens auch von mir noch ein Willkommen an die Katze.
Ist dein Bogen schon fertig? Weil wir dann ja zwei Skirmisher haben. Dann können wir uns gegenseitig was beibringen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #665 am: 06.12.2012, 15:23:13 »
Jetzt ist nur noch der Hase oben.. ein passender Zeitpunkt um die Raubkatze aus dem Sack zu lassen und ihn auf zu scheuchen. Findet ihr nicht?!

Hehe nicht ganz ;-) Ich habe deinen Vorschlag in anderer Form aber mal umgesetzt. Das Kaninchen vor der Schlange.

Ich wollte mal etwas Handlungsdruck aufbauen, Yao hat jetzt noch etwas zeit um zu reagieren, bevor ich es tue ...

Ein Bild der Kreatur welche da bei Yao ist, habe ich mal im Infothread gepostet :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #666 am: 06.12.2012, 15:35:00 »
Unfair! Jetzt bekommt er auch noch 20 Fuß Schlange zum sicher abseilen!  :lol:

Danke für das Bild sieht richtig ungeheuerlich aus!So ein Infothread ist edel! Praktisch wäre dann noch eine IG Verlinkung auf den entsprechenden Post.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #667 am: 06.12.2012, 15:39:15 »
Gut das du das erwähnst ich bin nämlich kein Skirmischer sondern ein Guide. Ich werde meinen HG bis morgen Mittag fertig haben und einem Freund schicken der dann Verbesserungen an der Grammatik macht und eventuelle Rechtschreibfehler findet. Dann stelle ich ihn wohl Montag Abend rein. da ich von Freitag Abend bis Montag Morgen weg bin.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #668 am: 08.12.2012, 00:21:38 »
Bin leider fürchterlich erkältet gerade ... aber habe mich gerade mal zu einem Post aufgerafft. Hoffe er geht klar.

@Kaska: Habe dir eben nochmal eine PM geschrieben und dass mit dem Guide auch in der SC Tabelle korrigiert :)

@Alle: Im Übrigen hat sich noch eine ehemalige Mitspielerin von mir gemeldet, welche auch Interesse an dieser Runde hat :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #669 am: 08.12.2012, 00:30:46 »
Hey Eclipse-jul,

gute Besserung! Habe leider den Wissenswurf versemmelt. Dein Platzhalter war also umsonst. Ich freue mich sehr die Nachricht über deine ehemaligen Mitspielerin zu lesen! War das auch im OG? Wie ist der Account Name? In der LoF Runde? Entschuldige Neugier, ich bin sehr gespannt!

Grüße,
Neca-sensei[1]
 1. Klingt einfach gar nicht so cool wie -jul!  :cheesy:

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #670 am: 09.12.2012, 21:06:33 »
@Neca: Nein, es ist eine Mitspielerin aus meiner ersten Runde hier im Gate, mit der ich lange nicht gespielt habe.  :)

@All: Ihr seid glaube ich überfordert mit der erneuten Wahlmöglichkeiten? Zumindest Neca und Xiuh haben zwischenzeitlich in anderen Runden gepostet. Ich glaube ich schiebe dann mal ein Stückchen, wobei ich euch dann Richtung Süden schicke, dieser Vorschlag hat sich ja bisher am ehesten verdichtet. Möchte es aber IG etwas voranbringen und spüre eine gewisse Ahnlungslosigkeit bei euch ...

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #671 am: 10.12.2012, 00:37:18 »
Das ich in anderen Runden poste hat nicht unbedingt etwas zu sagen. Diese wollen ja auch versorgt werden. Gefühlt bin ich momentan mit 3 SL Runden und 2 Spieler Runden unterwegs... das ist mir auf Dauer definitiv zuviel.

Es gibt aber einen Grund warum ich bisher noch nicht gepostet habe. Du hattest mit deiner Ahnungslosigkeits Einschätzung nicht ganz unrecht: Ich habe Kultaka gegoogled weil mir der Name nichts mehr sagte und wissen wollte wfür sich Necahual da eigentlich genau entscheiden könnte. Dabei bin dann auf den Fearunpedia Artikel gestoßen. Das hatte zur Folge, dass ich etwas
Meta Wissen - Mitspieler nicht klicken. (Anzeigen)
bekam, welches ich eigentlich nicht haben wollte und welches es mir schwer macht eine "freie" IG Entscheidung zu treffen. Darum habe ich auf eine Reaktion der Mitspieler gewartet um auf diese dann passend In Charakter antworten zu können.

@Neue Mitspielerin. Jetzt hast du weder die Runde noch den Accountnamen genannt...  :cheesy:
« Letzte Änderung: 10.12.2012, 00:40:17 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #672 am: 10.12.2012, 02:26:01 »
Ich habe es vor einiger Zeit schonmal gesagt und kann es an dieser Stelle nur nochmal besonders bekräftigen ...

Schaut euch keine Quellen neben dem was ich hier online gestellt habe an, falls ihr euch nicht massiv spoilern wollt!

Ich erkläre es aber auch gerne nochmal etwas genauer. Das Kampagnensetting zu Maztica (und somit auch die Angaben auf Faerûnpedia) beinhalten bereits die Ereignisse der Maztica Trilogie, einer dreiteiligen Romanreihe. Die Handlung dieser Runde spielt aber vor diesen Ereignissen, vieles davon wird aber von mir aufgegriffen und in die laufende Handlung eingebaut.

Die Sonnenfinsternis und der Ausbruch des Zatal gehören bspw. dazu. Dieses Ereignis wird im Kampagnensetting als 'The Night of Wailing' bezeichnet und markiert einen wichtigen Wendepunkt in der mazticischen Geschichte, den Untergang Nexals. Die Handlung des ersten Inplay Kapitels ist lose an das noch von TSR herausgegebene 'Fires of Zatal' angelehnt, eines der drei offiziellen Maztica Abenteuer dass zu AD&D Zeiten herauskam. Daraus habe ich auch ein paar der Karten und Illustrationen entnommen.

Allerdings werde (und habe es bereits getan) ich einige Dinge abändern, welche mir nicht so gefallen.

Ihr dürft also gespannt sein, welche Umwälzungen Maztica erwarten werden :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #673 am: 10.12.2012, 08:46:17 »
Es war ein Reflex: Wort markiert und gegoogled/t.  :-X

Hast du die Romane gelesen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #674 am: 10.12.2012, 19:11:10 »
Es war ein Reflex: Wort markiert und gegoogled/t.  :-X

Hast du die Romane gelesen?

Nein, aber Zusammenfassungen davon. Alle wichtigen Ereignisse sind auch im Kampagnensetting aufgeführt.

Ich hoffe mal, dass mein Schiebepost euch nun mehr Möglichkeit zu einem Posting gibt :)

  • Drucken