• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150577 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #675 am: 10.12.2012, 20:35:50 »
Schade, dass es keine Antwort auf Tlacatls Frage gab. Ich wäre mit Necahual gerne eingestiegen. Wo sind meine Brüder?!  :-\

Auf der anderen Seite haben wir die Frage ja bereits bei der ersten Rast ein wenig beantwortet. Nur die Wüste wird wohl keinem der SCs gefallen.


Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #676 am: 10.12.2012, 23:14:36 »
Sorry fürs Nichtposten, aber der PvP-Kampf im anderen Thread hat mich dann doch etwas mehr beansprucht.
Abgesehen davon, hat Xiuh auch nicht wirklich ne Ahnung, wo er hin möchte.
Wenn ich die Fazination, die er gerade für Neca aufbaut, weglasse, würde er die anderen einfach stehen lassen und sich irgendwo auf dem Berg häuslich einrichten. Deshalb ist er im Moment, so wíe ich ihn "verstehe", etwas auf Aktionen von anderen angewiesen, bevor er was macht.

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #677 am: 11.12.2012, 07:26:17 »
Bitte entschuldigt die momentane Stille meinerseits. Zur Zeit hat sich die Inanspruchname von mir sowohl von privater als auch beruflicher Seite etwas hochgeschraubt, so dass meine Musestunden zusammengeschrumpft sind. Beim Pendeln greift auch eine gewisse Müdigkeit nach mir, so dass ich mich nicht immer zum Schreiben durchringen kann. Ich schaue, dass ich heute Abend zum Verfassen eines Posts komme.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #678 am: 11.12.2012, 17:33:53 »
@Yaotlchone: Danke fürs Bescheid sagen, hast natürlich meiN Verständis :)

Ich denke mal während der Weihnachtszeit wird es hier eh ruhiger. Ich gedulde mich dann mal etwas!

@Alle: Ihr könnt ansonsten in dieser Situation gerne Perceptionwürfe machen (mit IG Post dazu).

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #679 am: 12.12.2012, 15:47:59 »
@Kaska: Interessanter Ansatz. Ich kann Parallelen zu Necahual sehen. Ich bin gespannt wie sich das IG äußert.
Was mir aus den 3 Abschnitten aber nicht klar wurde, ob dies die gesamte HG ist oder ob noch Teile folgen. Aaah gerade Alter mit HG verglichen.. es kommen also noch 6 Jahre :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #680 am: 12.12.2012, 19:17:53 »
@Neca: Der HG von Kaska liegt mir vor, wird noch etwas Korrektur gelesen und von mir nach und nach reingestellt. In der Tat sehe ich aber bei allen SC einen Hang zum Außenseiter. Besonders gut gefällt mir, dass wir allesamt bisher SC aus einer eher dörflichen, stämmischen Umgebung haben. Ich sehe hier eine Paralelle zum 'edlen Wilden' vs. die eher bösen, städtischen Kulturen.

Die neue Interessentin ist übrigens Ayane aus meiner ersten Runde hier im DnD Gate (Last Mythal).

Sie hat Interesse daran geäußert einen Wildhalbling zu spielen, stehe aber momentan erstmal mit ihr im Gespräch :)

Ich mache mich jetzt mal an Post Nummer 100 in dieser Runde. Hurrah!  :D

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #681 am: 13.12.2012, 00:25:32 »
Sorry den 100sten musste ich dir stibitzen auch wenn ich mich gar nicht in besonderer OG Form fühle.  :jester:

@Ayane: Liest sich gut. Ich bin sehr gespannt. 2007 ist jetzt ja auch schon eine Weile her.. wenn ich denke wie meine anfänglichen Posts aussahen...

@HG: Achso.. hatte nur noch Kaskas Ankündigung im Kopf und war darum verwundert.

Edit: Jester editiert.

« Letzte Änderung: 13.12.2012, 18:40:39 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #682 am: 13.12.2012, 17:37:22 »
Du fieser Sack!  :D

Aber ich hab dich mal gewähren lassen. Gleiche besuche ich noch einen Freund, ein IG Post folgt dann evtl. am späten Abend.

Schön dass schonmal alle Perceptionwürfe vorliegen, dann kann ich das direkt verwerten :)

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #683 am: 13.12.2012, 18:13:28 »
@Ayane: Liest sich gut. Ich bin sehr gespannt. 2007 ist jetzt ja auch schon eine Weile her.. wenn ich denke wie meine anfänglichen Posts aussahen...
Vielen Dank. Ich glaube allerdings nicht, dass sich mein Schreibstil sonderlich verändert hat. Jedoch bin ich sicherlich um einiges zuverlässiger geworden.

Mit meiner Charaktererschaffung habe ich allerdings noch Probleme. Ich bin sicher, dass ich irgendwo gelesen habe, auf welche Weise die Attribute bestimmt werden sollten, aber ich kann es nicht mehr finden. Kann mir bitte jemand da weiter helfen?

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #684 am: 13.12.2012, 18:18:51 »
Hallo Ayane!

Schön dass du dich hier bereits meldest. 'In Stein gemeißelt' ist unser Regelthread.

Hier die wichtigsten Passagen ...

 Jeder legt sich bitte einen neuen Account mit dem Namen seines Spielercharakters an.
- Es soll eine fertige Geschichte über den Hintergrund des Charakters vorliegen.
- Startlevel für das Abenteuer ist Stufe 3. Es werden keine EP verteilt.
- Das Anfangsvermögen ist aus dem Pathfinder RPG zu entnehmen.
- Attribute kann man sich mit Pathfinder Point & Buy 25 erkaufen.
- Völkerwahl: Es gibte keine Zwerge, Elfen, Gnomee, Halborks etc.
- Völker für Maztica sind weiter oben mit Werten von mir verlinkt.

Ansonsten gilt:
•   Volle doppelte Hitpoints bei dem ersten Level und auf den weiteren Stufen 50% des HD +1 (also z.B. bei einem W4=3).
•   Prestigeklassen bitte nur 2/Charakter bzw. erst eine neue, wenn die anderen komplett gesteigert wurden.
•   Außerdem bitte nicht mehr als zwei verschiedene Grundklassen.
•   Falls ein Charakter stirbt fängt er wieder auf seiner letzten aktuellen Stufe bzw. auf der Gruppenstufe an. Im Gegensatz zu den Startcharakteren wird ein neuer Char jedoch vielleicht einige Nachteile hinnehmen müssen. Wer austreten möchte aus dem Abenteuer bzw. aus der Gruppe soll uns bitte rechtzeitig eine PM schicken, damit wir entsprechend planen können, was mit der Figur geschehen soll.
•   Das Talent Anführen ist ein Talent für NSC! Neutrale Gesinnungen sind erlaubt, böse Gesinnungen aber bitte nur nach Abpsrache.
•   Für gutes Rollenspiel und schöne Erklärungen gibt es Skillboni gegenüber NSC und Dinge wie mehr Geld und Extra-Ausrüstung.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #685 am: 13.12.2012, 18:46:02 »
@Ayane: Herzlich willkommen! Auch wenn der Schreibstil gleich geblieben ist, so wirst du sicherlich ein wenig Erfahrung haben sammeln können.   :wink:

@Jul: :thumbup: endlich stimmen mal Fremd und Selbstwahrnehmung überein!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #686 am: 14.12.2012, 10:35:56 »
Eine Frage zu Kaskas HG: Das Dorf in dem sie aufwächst ist das ein Menschendorf oder ein Tabaxi Dorf? Was mich überrascht, ist wie unkompliziert sie Zugang zu den Bauern gefunden hat. Lässt sich daraus schliessen, dass Tabaxi anders als die Echsenmenschen viel besser integriert sind?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #687 am: 14.12.2012, 15:07:40 »
Eine Frage zu Kaskas HG: Das Dorf in dem sie aufwächst ist das ein Menschendorf oder ein Tabaxi Dorf? Was mich überrascht, ist wie unkompliziert sie Zugang zu den Bauern gefunden hat. Lässt sich daraus schliessen, dass Tabaxi anders als die Echsenmenschen viel besser integriert sind?

Jetzt wo du es sagst, wird wirklich nicht so recht deutlich ob es ein Menschen oder Tabaxidorf ist, dass editier ich glaube ich mal. Es ist aber ei Menschendorf, verbunden mit dem Trait Adopted. Der einfache Zugang liegt wohl darin begründet, dass sie als Geschenk von Nula betrachtet wurde (Göttin der Tiere). Ob Tabaxi besser integriert sind, lässt sich aus den spärlichen Hintergrundinformationen nicht schließen, ich würde aber schätzen, dass Tabaxi bessere Beziehungen zu Menschen unterhalten als die Echsen.

IG Post gestern nimmer geschafft, jetzt kommt was :)

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #688 am: 14.12.2012, 16:57:57 »
Eine Frage zu Kaskas HG: Das Dorf in dem sie aufwächst ist das ein Menschendorf oder ein Tabaxi Dorf? Was mich überrascht, ist wie unkompliziert sie Zugang zu den Bauern gefunden hat. Lässt sich daraus schliessen, dass Tabaxi anders als die Echsenmenschen viel besser integriert sind?

Ja es ist ein Menschendorf. Ich war der Meinung das kann man raus lesen wenn das schwierig ist kann ich das besser schreiben.

Soll ich noch was zu den Bauern schreiben, Kaska ist zwar nicht sehr offen zu anderen aber kann gut mit anderen umgehen (unter anderem weil sie bei Menschen aufgewachsen ist) so lange sie nicht etwas über sie wissen wollen.

Kaska

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #689 am: 15.12.2012, 12:05:18 »
Hey Kaska,

das bleibt natürlich ganz dir überlassen. Du hast natürlich Recht, dass man aus dem Kontext vermuten kann dass es ein Menschendorf ist.

Ich hatte insgesamt eher vermutet, dass Tabaxi und Menschen sich eher meiden und keinen direkten Kontakt zueinander haben. Vor diesem Hintergrund hat es mich überrascht wie einfach es war Kaska an die Menschen zu geben und wie die Bauern auf die sie später gestoßen ist, sie ohne Vorbehalt oder Angst/Abweisung versorgt haben und ihr Wissen mit ihr geteilt haben.

Das war einfach meine Vermutung über Tabaxi im Setting ist das ja nicht genauer festgelegt:

Zitat
Die Tabaxi sind ein Volk von Katzenwesen, welche als Jäger und Sammler in vielen Dschungeln Mazticas leben.


@Xiuhcoatl: Beschreib deine Augen bitte irgendwann wieder ...vielleicht ist es mir einfach durch die Lappen gegangen darauf zu reagieren. :)
« Letzte Änderung: 15.12.2012, 12:09:08 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken