• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148030 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #705 am: 24.12.2012, 22:02:06 »
Auch wenn ich leider nicht mehr an eurem Spiel teilnehmen kann zeitlich (meine Güte, wurmt mich das nach wie vor und wie neidisch schaue ich doch zu oft ins Gate, um zumindest mitzulesen... :wub:), möchte ich mir nicht nehmen lassen, euch ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest zu wünschen. Genießt die Tage! :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #706 am: 25.12.2012, 16:48:31 »
Hallo Menthir! Dir natürlich auch eine schöne Weihnachtszeit! Schön dass du zuweilen hier noch hineinschaust :D

@Sensei bzgl. Xiuhcoatl: Hmm also wenn man sich in einer kritischen Situation für längere Zeit abmeldet, in der es insbesondere für den eigenen Charackter wichtig wäre ein paar Informationen zum weiteren Vorgehen zu hinterlassen, dann darf man meiner Meinung nach nicht meckern, wenn der SL bei der Übernahme der Figur den für ihn bequemsten Weg wählt ... falls man sich daran stört hätte man ja ein paar Anmerkungen hinterlassen können. Schließlich muss ich als SL ja auch irgendwie weitermachen.

Aber ich werde deiner Bitte folgen und Xiuh erstmal weiter im Gebüsch sitzen lassen :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #707 am: 25.12.2012, 17:14:54 »
Danke Menthir! Dein Fehlen wurmt mich auch! :-X

@Eclipse: Ich kann dich gut verstehen - kenne die Situation aus meinem SL dasein. Du schriebst du seist unsicher wie du mit ihm verfahrern sollst, mein Posting war meine Einschaetzung dazu. Momentan besteht meines Erachtens fuer dich keine Pflicht das IG weiter zu pushen jetzt muessen erst mal die anderen reagieren, schlimmsten Falls bedeutet dies eine IG Pause bis der alljaehrliche Trubel vorbei ist.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #708 am: 25.12.2012, 18:06:21 »
@Eclipse: Ich kann dich gut verstehen - kenne die Situation aus meinem SL dasein. Du schriebst du seist unsicher wie du mit ihm verfahrern sollst, mein Posting war meine Einschaetzung dazu. Momentan besteht meines Erachtens fuer dich keine Pflicht das IG weiter zu pushen jetzt muessen erst mal die anderen reagieren, schlimmsten Falls bedeutet dies eine IG Pause bis der alljaehrliche Trubel vorbei ist.

Also ich sehe nach deinem letzten IG-Post durchaus Möglichkeit für mich zu posten, daher möchte ich IG jetzt nicht unbedingt pausieren. Allerdings wäre dazu halt wichtig zu wissen was Xiuh tut, diese Info fehlt leider. Deine Einschätzung war mir durchaus willkommen, ich habe nur meinen Standpunkt dazu auch nochmal gesagt. Ich werde wie gesagt deiner Empfehlung auch folgen.

Gleichzeitig muss ich Kaskas Hintergrund noch komplett machen ...

Ayane hat mir derweil ihr Charkonzept vorgelegt und ich schaue gerade drüber :)

Überlege derweil schon wie ich den Einbau der beiden am besten vollziehen kann.  :cool:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #709 am: 25.12.2012, 19:21:18 »
Ja du hast vollkommen Recht: Posten kannst du jederzeit! Ich wollte dir nur sagen, dass du wegen mir nicht PUSHEN musst. (Als SL fühlt man sich da ja manchmal verpflichtet. Vgl. Teehaus: Bankett) da ich ja gerade der einzig aktive SC bin und die anderen sind ja abgemeldet/abwesend.

Bin auf die HG gespannt und auch auf den neuen SC! Kann man die Regelseite von Ayanes Konzept auch mal sehen?

« Letzte Änderung: 26.12.2012, 12:38:06 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #710 am: 26.12.2012, 13:18:20 »
Zitat
Xiuhcoalt betrachtet noch kurz das Dorf und überlegt, wo sie wohl eventuell Ausrüstung gelagert haben könnten, die er gebrauchen kann.
Später in der Nacht, wenn alle schlafen, würde er sich holen, was er gebrauchen konnte.
Ich dachte mit dem oben hätte ich erklärt, wie Xiuh jetzt vorgehen möchte. Verstärkt wird das ganze dachte ich hierdurch:
Zitat
"Genau, wie ich es mir gedacht habe. Er rennt wie ein blinder Hase in die Falle. Wer weiß, wer hier wohnt? Er sollte lieber wie ein Jaguar die Beute belauern und nicht in ihren Rachen laufen."

Und da ich extra von den anderen weg bin, war für mich klar, daß ich weiterhin versteckt bleibe und die Nacht abwarte, während ich ums Dorf schleiche, feststelle, wo Wachen sind und wo sie nützlichen Kram aufbewahren könnten.

Sorry, falls das so nicht rübergekommen ist.  :oops:

Post folgt leider erst am Freitag.  :(
« Letzte Änderung: 26.12.2012, 13:19:22 von Xiuhcoatl »

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #711 am: 27.12.2012, 13:34:42 »
Bin auf die HG gespannt und auch auf den neuen SC! Kann man die Regelseite von Ayanes Konzept auch mal sehen?
Mein Charakter ist noch nicht ganz komplett. Soll ich den Post trotzdem schon unter "Opfer für die Götter" setzen?

Nebenbei: Verstehe ich das richtig, dass Kaskas Hintergrund von Eclipse geschrieben wird? Gibt es dafür einen besonderen Grund?

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #712 am: 27.12.2012, 15:18:09 »
Nein das verstehst du falsch. Jul schaut nur noch mal drüber.. auf Settingkompatibilität und größere Schnitzer.. (glaube ich) aber das kann er selbst wohl am besten sagen. :)

Ich gehe schwer davon aus, dass du deinen SC schon als Baustelle reinsetzen kannst, das haben wir alle so gemacht.  :wink:

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #713 am: 27.12.2012, 21:56:59 »
Also ich hab schon alles selber gemacht. Hab  dann ein post im CharakterThema gemacht und Juli den Bogen per pm zugeschickt der diesen nachdem er ihn durchgehen hat einzeln ins Forum stellt. im Hg hatte ich ein paar settingfehler die er und ich ausgefüllt haben, zumindest hoffe ich das.
Gruß kaska

ps ich hasse es vom Handy zu schreiben

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #714 am: 28.12.2012, 01:03:35 »
Kaska und Sensei haben das bzgl. des HG ja eigentlich schon ausreichend erklärt. So ist es :)

@Xiuh: Klang jetzt vielleicht ein wenig meckriger als nötig. Habe es ja selbst noch nicht geschafft zu posten.
Allerdings hatte sich ja durch Yaos Aktion die Lage noch etwas geändert und ich dachte Xiuh tritt vlt. doch hervor.

So mein IG-Post ist jetzt aber endlich raus. Nun warte ich aber erstmal auf einen Post von Yaoh und Xiuh :)

PS: Habe mir nun auch die Zeit genommen Kaskas HG komplett online zu stellen!  :D

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #715 am: 28.12.2012, 01:35:42 »
@Kaska HG: Die Story hat echt Umfang und einige Überraschungsmomente.. Kaska ist ohne Frage zivilisierter als alle anderen SCs und auch ganz schön rumgekommen! Schade, dass sie ihre Krallen nicht gegen den Hauptmann eingesetzt hat. Was mir nicht ganz klar wurde: Warum hat der Hauptmann sie begnadigt? Was hat es mit diesen Bögen auf sich? Im ersten Moment dachte ich dabei an die Gewehre.. dann im zweiten Moment an Armbrüste.. Pfeil und Bogen scheint mir "outdated" für die Eroberer.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #716 am: 28.12.2012, 11:58:07 »
Also ich hab schon alles selber gemacht. Hab  dann ein post im CharakterThema gemacht und Juli den Bogen per pm zugeschickt der diesen nachdem er ihn durchgehen hat einzeln ins Forum stellt. im Hg hatte ich ein paar settingfehler die er und ich ausgefüllt haben, zumindest hoffe ich das.
Gruß kaska
Alles andere hätte mich auch gewundert. ^^

Zum Thema Hintergründe sollte ich anmerken, dass ich dazu tendiere, die Hintergrund Geschichten anderer Charaktere nicht zu lesen, bis mein Charakter den jeweils anderen IC ausreichend gut kennen gelernt hat. Ihr solltet also nicht davon aus gehen, dass ich irgend etwas darüber weiß.

Meinen Charakter habe ich also schon unter "Opfer für die Götter" gestellt, wenn noch irgend welche Fehler dabei sein sollten, lasst mich das bitte wissen. Eine Charakterbeschreibung und ein entsprechender Avatar werde ich noch später bei fügen, ebenso wie eine ausführliche Hintergrund Geschichte.

Viele Grüße,
Ayaka.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #717 am: 28.12.2012, 12:42:53 »
@Eclipse: Kein Problem, hab ich nicht übel genommen.
Manchmal schreibt man halt was und das kommt dann leider nicht so an, wie man denkt.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #718 am: 28.12.2012, 13:09:01 »
Mein  Gedanke war dabei beim kompositbogen der ja mit Meister und doppelter Schwingungen aus Asien kam und erst durch die Spanier nach Amerika gekommen ist.
Ich hasse Handy-schreiben

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #719 am: 28.12.2012, 13:25:36 »
Oh das wusste ich nicht! Interessante Info!

Ich hasse Handy-schreiben
Das könnte eine neue Signatur werden.. :)

@Mirrasshi: Ich werd deine HG lesen.. eins ist mir aufgefallen.. Jul hat Farpayit mit Fern Payit übersetzt und nicht mit Weit Payit wie du es in deinem Bogen angegeben hast.

Edit: Halblinge die Menschen opfern.. schauerlich. :D Frage an Jul: Wie weit ist Cordell bisher vorgedrungen? Ich dachte Fern Payit ist bisher verschont geblieben..und nur Nah Payit ist gefallen..
« Letzte Änderung: 28.12.2012, 13:48:14 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken