• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150039 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #720 am: 29.12.2012, 12:23:55 »
Oh das wusste ich nicht! Interessante Info!

Ich hasse Handy-schreiben
Das könnte eine neue Signatur werden.. :)

@Mirrasshi: Ich werd deine HG lesen.. eins ist mir aufgefallen.. Jul hat Farpayit mit Fern Payit übersetzt und nicht mit Weit Payit wie du es in deinem Bogen angegeben hast.

Edit: Halblinge die Menschen opfern.. schauerlich. :D Frage an Jul: Wie weit ist Cordell bisher vorgedrungen? Ich dachte Fern Payit ist bisher verschont geblieben..und nur Nah Payit ist gefallen..
Normalerweise zögern Halblinge nicht lange, wenn ihnen ein Mensch in die Hände fällt, sondern opfern ihn sofort. Das ist der Grund, weshalb ihr Menschen euch auch normalerweise von unseren Dörfern fern haltet. =P Manche jedoch lassen sich von den Gerüchten über die Schätze, die es da zu holen gibt, dennoch verführen.
Fern-Payit ist übrigens vielleicht nicht gefallen, das dürfte Cordell aber nicht daran hindern, hin und wieder dort hin vor zu stoßen. Entweder wegen der angeblich vorhandenen Schätze oder... aus anderen Gründen.

Ich wollte dich mit meiner Ankündigung nicht davon ab halten, irgend welche Hintergrund Geschichten zu lesen. Ich traue euch und sogar mir auch zu, dieses Metawissen im Spiel nicht zu verwenden. Was ich damit sagen wollte, war: Ich lasse mich gerne überraschen. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht will, dass mir jemand von einem Film erzählt, bevor ich ihn gesehen habe. ^^;
Zitat von: Eclipse
- Die Wildhalblinge sind ein scheues, kleinwüchsiges Volk, welches die großen Dschungel von Weit-Payit bewohnt.
Aus diesem Satz in "Die wahre Welt von Maztica" hatte ich geschlossen, dass beide Übersetzungen zulässig sind.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #721 am: 29.12.2012, 13:56:06 »
Jul hat Farpayit mit Fern Payit übersetzt und nicht mit Weit Payit wie du es in deinem Bogen angegeben hast.
Edit: Halblinge die Menschen opfern.. schauerlich. :D Frage an Jul: Wie weit ist Cordell bisher vorgedrungen?

Ich dachte Fern Payit ist bisher verschont geblieben ... und nur Nah Payit ist gefallen.

Bzgl. Fern/Weitpayit: Da scheinen sich in der Tat zwei unterschiedliche Übersetzungen eingeschlichen zu haben.
Wrsl. da ich auch einige Inhalte von Faerûnpedia kopiert habe. Ich würde aber glaube ich Fern-Payit bevorzugen.

Bzgl. Halblinge: Finde es erfrischend, dass sich der Halblingsfluff in Maztica etwas von den 'lieben Hobbits' abhebt :)

Bzgl. Cordells Vordringen: Gefallen ist bisher in der Tat nur Nah-Payit. Allerdings hat Cordell Überfalltrupps entsendet, welche nach Fern-Payit und Pezelac vordringen. Mit dem Fall von Nexal (der größten Militärmacht der wahren Welt) steht weiteren Eroberungsfeldzügen nun quasi auch kaum etwas entgegen.

Btw. ich glaube ich bereite so langsam mal einen Quereinstieg für Kaska vor :D

PS: Ayane, du könntest auch schonmal einen Status Platzhalter setzen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #722 am: 29.12.2012, 13:58:09 »
Hallo Ayane,

@Fern Payit Schreibweise: Weit Payit ist sicher kein Beinbruch ich wollte nur auf die unterschiedliche Schreibweise hinweisen.

@Cordell: Für meinen aus Fern Payit kommenden SC macht es jedoch einen großen Unterschied ob Cordell es theoretisch ohne Probleme könnte oder ob er es schon mehrmals getan hat! Aus den mir bekannten Threads geht bisher nicht hervor, dass Cordell sich bereits mit Fern Payit gemessen hat.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #723 am: 29.12.2012, 14:00:53 »
Bzgl. Cordells Vordringen: Gefallen ist bisher in der Tat nur Nah-Payit. Allerdings hat Cordell Überfalltrupps entsendet, welche nach Fern-Payit und Pezelac vordringen. Mit dem Fall von Nexal (der größten Militärmacht der wahren Welt) steht weiteren Eroberungsfeldzügen nun quasi auch kaum etwas entgegen.

Die Überfalltrupps auf Fern Payit finden aber heute zum ersten Mal Erwähnung oder ist mir da etwas entgangen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #724 am: 30.12.2012, 11:04:44 »
@Cordell: Für meinen aus Fern Payit kommenden SC macht es jedoch einen großen Unterschied ob Cordell es theoretisch ohne Probleme könnte oder ob er es schon mehrmals getan hat! Aus den mir bekannten Threads geht bisher nicht hervor, dass Cordell sich bereits mit Fern Payit gemessen hat.
Du musst bedenken, dass dieser Überfall zu einer Zeit statt gefunden hat, da Nah-Payit möglicherweise noch gar nicht gefallen war. Außerdem machen ein paar Überfälle auf ein Nachbarland dieses noch nicht gleich zu einem Kriegsgebiet machen. Insbesondere wenn es sich dabei um irgend ein Halblingsdorf handelt, hat dein Charakter davon vermutlich sogar nie etwas erfahren.

Meiner Meinung nach ist es unlogisch, zu glauben, dass sich Cordell allein auf Angriffe auf Pezelac beschränken würde. Strategisch geschickter wäre es, seine Angriffe aus zu weiten, um sowohl die Stärke des Gegners zu testen, als auch zu verhindern, dass sich an einer einzelnen Stelle eine besonders starke Verteidigung bildet. Aber wie üblich werde ich hier wieder die Entscheidung dem Spielleiter überlassen. Nötigenfalls kann ich meine Hintergrund Geschichte auch neu schreiben.

Nebenbei: Ich fürchte, auf mein Charakterbild müsst ihr warten, bis ich wieder an meinen eigenen Computer kommen kann, aber ich versuche mein Bestes. ^^;

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #725 am: 30.12.2012, 12:14:06 »
Du verstehst mich glaube ich falsch: Theoretisch ist vieles vorstellbar/logisch/realistisch/erklärbar! Die Frage ist: Ist es passiert ja oder nein? Darin liegt mein einziges Interesse. Aufgrund der niedergeschriebenen harten Fakten, ging ich als Spieler davon aus,  dass dies bisher nicht der Fall war. Eclipse letztes Posting hat dies relativiert! Damit hat sich diese Frage für mich erledigt.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #726 am: 30.12.2012, 13:59:51 »
Die Überfalltrupps auf Fern Payit finden aber heute zum ersten Mal Erwähnung oder ist mir da etwas entgangen?

Ja explizit Erwähnung finden die erst durch Ayanes Hintergrund, werden aber auch im Kampangenset erwähnt. Im von mir bereit gestellten Material ist allerdings in der Tat nur von Überfällen auf Pezelac bisher die Rede, das stimmt. Allerdings verstehe ich nicht ganz wieso du meinst, dass es einen großen Unterschied für deinen SC macht?

Das ferne (oder auch weite) Payit ist ein riesiges Land, noch dazu nicht durch einen Staat o.ä. geeint. Wie Ayane schon sagte, wenn Cordell da ein paar vereinzelte Erkundungs/Überfalltrupps reinschickt, nachdem er Nah-Payit gesichert hat, wird Necahual da sicher kaum etwas von mitbekommen haben. Die Ankunft der Legion und der Fall von Ulatos hat sich hingegen auch durch Omen und Weissagungen von Priestern schnell herumgesprochen.

Es handelt sich wie gesagt um verzeinzelte Überfälle, Fern-Payit bleibt weitesgehend unberührt und wird kein Kriegsschauplatz.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #727 am: 31.12.2012, 00:27:59 »
Du verstehst mich glaube ich falsch: Theoretisch ist vieles vorstellbar/logisch/realistisch/erklärbar! Die Frage ist: Ist es passiert ja oder nein?
Ich habe dich durchaus richtig verstanden.

Als ich schrieb, was meine Meinung sei, wollte ich auch nicht von mir behaupten, auf deine nun in Fettschrift erneut formulierte Frage antworten zu können. Ich wollte eben nur wie gesagt meine Meinung äußern. Wenn ich dich damit aber verärgert habe tut es mir wirklich Leid. Dafür möchte ich mich entschuldigen und verspreche, mich in Zukunft damit zurück zu halten.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #728 am: 31.12.2012, 11:33:58 »
@Ayane: Ich glaube nicht dass du dich für irgendetwas zu entschuldigen brauchst. Meinungsäußerungen sind immer erwünscht!

@Alle: Ich wünsche euch dann einen guten Rutsch, auf dass es im neuen Jahr mit neuen Spielern und neuem Elan vorangeht :)

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #729 am: 31.12.2012, 18:30:57 »
Euch allen wünsche ich ein frohes neues Jahr und außerdem, dass eure guten Vorsätze ein wenig länger halten als bei mir. ^^;

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #730 am: 01.01.2013, 11:58:38 »
Hallo im neuen Jahr! Ich hoffe ihr seid alle gut gerutscht!

@Ayane: Tut mir Leid wenn es so rüberkam, dass deine Meinung hier nicht erwünscht sei oder du dich dafür entschuldigen müsstest! Ich habe einfach nicht verstanden, dass du obwohl du schreibst, dass du verstanden hast worum es mir ging, dies ignoriertest. Darum habe ich die Frage mit Fett hervorgehoben. Mein Anliegen war nicht nach theoretischen Möglichkeiten zu suchen sondern einfach nur zu klären was Fakt ist.
Frage an Jul: Wie weit ist Cordell bisher vorgedrungen? Ich dachte Fern Payit ist bisher verschont geblieben..und nur Nah Payit ist gefallen..
 (Hätte ja sein können, dass es schon irgendwo steht und ich es einfach versäumt habe zu lesen.) Mittlerweile hat sich das ja alles schon längst geklärt.
« Letzte Änderung: 01.01.2013, 12:00:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #731 am: 01.01.2013, 14:05:24 »
ich wünsche euch allen ein frohes Neujahr.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #732 am: 03.01.2013, 12:24:34 »
Bevor die man sich zu Bett begibt wird sich Necahual um ihre verletzen Brüder kümmern. (Tlacatl und Yoatlchone.. Xiuhcoatl ist ja außer Reichweite und bringt Necahual auch damit nicht in Erklärungsnot warum sie keine Heilkraft mehr für ihn übrig hat! *uff*)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #733 am: 03.01.2013, 13:18:44 »
Hmm ich glaube im Inplay warte ich noch einen Augenblick auf Yao (vor allem da Sensei ja halb abgemeldet ist).

Mache mir aber Sorgen, da er seit dem 19.12. offline ist und sich nicht abgemeldet hat  :(

Zumindest habe ich mir nun mal die Zeit genommen und einen Quereinstieg für Kaska und Mirasshi verfasst.  :)

Hoffe mal die Situation die ich da entworfen habe ist in Ordnung, am besten wäre es wohl wenn Kaska zuers postet.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #734 am: 03.01.2013, 14:04:36 »
Liest sich sehr gut!

Falls Feedback erwünscht:
Klick (Anzeigen)

@Isamu/Yaotlchone ich mache mir keine Sorgen. Ich gehe einfach davon aus, dass ein Versäumnis des genauen Abmeldezeitraums vorliegt und das er in Kürze wieder voller OG Gier zurückkehren wird. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken