• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150165 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #735 am: 03.01.2013, 15:10:19 »
Ja es geht los. Nicht der Anfang den ich erwartet hatte aber gut. Ich hab mich mal zurückgehalten und die Prinzessin nicht wachgeküsst bin halt kein Prinz, hoffe aber meine Heilkünste machen das für mich. :D
Ich würde gern Rückmeldung kriegen ob das so gut war oder ich die "Gedankengänge/ Anmerkungen" eher kursiv machen sollte.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #736 am: 03.01.2013, 15:24:01 »
Ja angesichts von Mirasshis Hintergrund habe ich mich umentschlossen und für euch einen gemeinsamen Prolog eröffnet.

@Kaska: Habe nochmal ein wenig Zeichensetzung und Ortographie überarbeitet. Gedanken in kursiv wäre sicher nicht verkehrt :)

@Sensei: Danke für Lob und Feedback. Ich überarbeite die von dir markierte Stelle nochmal.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #737 am: 03.01.2013, 15:48:54 »
@Kaska: Habe nochmal ein wenig Zeichensetzung und Ortographie überarbeitet. Gedanken in kursiv wäre sicher nicht verkehrt :)

Bin halt Legastheniker ich benutze schon Rechtschreibprogramme und lese noch einmal drüber. Naja hilft ein wenig. aber ich hab Terminologie in der Uni und ich bin sicher Das Ortho mit h geschrieben wird.  :wink:
Ist nicht böse gemeint, ist mir weiß ich wie oft passiert.
« Letzte Änderung: 03.01.2013, 15:49:44 von shirakawa »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #738 am: 03.01.2013, 15:58:54 »
Ist auch meinerseits nicht böse gemeint. Sieh es als Hilfestellung. Ich hoffe es ist kein Problem für dich, wenn ich Posts editiere?

Bzgl. Ort(h)ographie: Ja hast recht, was für ein Fettnäpfchen  :D Niemand ist perfekt ^^

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #739 am: 03.01.2013, 16:11:23 »
Nein ist kein Problem solange es keine Sinn Veränderung drin sind.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #740 am: 04.01.2013, 00:36:35 »
Ja angesichts von Mirasshis Hintergrund habe ich mich umentschlossen und für euch einen gemeinsamen Prolog eröffnet.
*freut sich* ^^

Ich habe mittlerweile außerdem Mirrasshis Aussehen in meinem Charakterblatt ein getragen. Ein passender Avatar folgt bald.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #741 am: 04.01.2013, 12:25:20 »
Das Aussehen hätte ich gestern gebraucht naja vorbei ist vorbei.

Wäre es möglich wenn wir mit halber Geschwindigkeit weiterreisen gleichzeitig die Spuren zu verwischen sowohl unsere als auch der Gruppe vor uns als auch Essen für uns zu sammeln? Kann ich außerdem 10 nehmen?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #742 am: 04.01.2013, 12:32:01 »
Zitat
Take 10

When a character or creature is not in immediate danger or distracted, it may choose to take 10 on some rolls (specifically, skill checks). Instead of rolling 1d20 for the check, calculate the result as if the die had rolled a 10. For many routine tasks, taking 10 makes them automatically successful. Distractions or threats (such as combat) make it impossible to take 10. In most cases, taking 10 is purely a safety measure—you know (or expect) that an average roll will succeed but fear that a poor roll might fail, so you elect to settle for the average roll (a 10). Taking 10 is especially useful in situations where a particularly high roll wouldn't help.
Da Kaska weder abgelenkt/bedroht oder im Kampf ist, sollte es kein Problem sein 10 zu nehmen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #743 am: 05.01.2013, 00:19:52 »
Das Aussehen hätte ich gestern gebraucht naja vorbei ist vorbei.
Du kannst doch immer noch deinen Beitrag ab ändern. Es würde mich interessieren, wie er ansonsten aus gesehen hätte.

Eine Frage hätte ich noch: Ist es mittlerweile bei uns schon dunkel oder wird es erst dunkel?

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #744 am: 05.01.2013, 10:55:25 »
Ich warte noch mal bis Mittwoch, bis ich wieder was schreibe. Hoffentlich ist Yaotl dann auch wieder dabei.
Und Neca hat sich ja auch erst mal abgemeldet.
« Letzte Änderung: 05.01.2013, 10:56:12 von Xiuhcoatl »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #745 am: 05.01.2013, 12:52:38 »
@Xiuhcoatl: Ich bin auf halber Postingpower. :)

@Shira/Kaska: Du solltest noch mal mit deinem Kaska Account Posten damit Eclipse das Posting von Shira löschen kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #746 am: 05.01.2013, 13:54:13 »
Wäre es möglich wenn wir mit halber Geschwindigkeit weiterreisen gleichzeitig die Spuren zu verwischen sowohl unsere als auch der Gruppe vor uns als auch Essen für uns zu sammeln? Kann ich außerdem 10 nehmen?

Auf Survival denke ich mal? Ja wie der Sensei sagt geht das problemlos.

@Xiuhcoatl: Ja ist in Ordnung, das Main IG habe ich zuletzt etwas vernachlässigt.

@Mirasshi: Bei euch wird es dunkel (Lichtverhältnisse wie auf dem Bild am Anfang des Thread).

Noch ein Hinweis: Wörtliche Rede braucht bei uns nicht fett geschrieben zu werden, habe das mal editiert.
Zudem schreiben wir im Präsens. Ist nicht schlimm, ich spring auch ab und zu mal in der Zeit aus Versehen.  :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #747 am: 05.01.2013, 18:59:16 »
Habs als Text zum einfügen ins alte Posting eingefügt. Für Tlacatl 12 für Yaotlchone 8 TP Heilung.

Edit: @Prolog: Kleines Feedback: Liest sich schön. Das Missverständnis hat mir sehr gut gefallen! Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass ihr so zivilisiert/gehoben/höflich miteinander sprechen würdet.
« Letzte Änderung: 05.01.2013, 19:16:06 von Necahual »

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #748 am: 06.01.2013, 01:39:46 »
Hmmm ja da bin ich irgendwie so rein gerutscht . Ich weiß es Kaska probiert die Realität zu verdrängen und ist deswegen so höflich.

Eigentlich wollte ich jetzt noch was schreiben nachdem mein Besuch gegangen ist aber ich fühle mich nach den mengen Alkohol nicht mehr dazu in der Lage etwas produktives zu schreiben.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #749 am: 07.01.2013, 15:34:40 »
Allerdings hätte ich nicht damit gerechnet, dass ihr so zivilisiert/gehoben/höflich miteinander sprechen würdet.
Ich auch nicht. Der Anfang ist ganz anders, als ich ihn mir vor gestellt habe, aber normalerweise lasse ich meine Charaktere immer machen, was sie wollen und mische mich nicht ein.

Ich glaube, Mirrasshi verspürt gegenüber Kaska im Moment eine seltsame Mischung aus Furcht und Faszination.

  • Drucken