• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150195 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #750 am: 07.01.2013, 17:33:45 »
Ich weiß nicht genau wie ich mit Mirrasshi umgehen soll. Einmal ist Kaska eine sehr umgängliche Person die schnell mit anderen Zurechtkommt und Konflikte lieber meidet aber der Aufenthalt als Opfer und der Tot von Stranes wunden hinterlassen haben die noch nicht geheilt sind und die sie Misstrauisch machen und sich vor neuen Bekanntschaften fürchtet. Doch wieder allein zu Reisen scheint ihr keine gute Idee und überwiegt im Moment alles andere. vielleicht kann ich den Konflikt später ausspielen wenn ich die anderen treffe.
so ein Mist ich hab wieder als falsche Person gepostet

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #751 am: 08.01.2013, 15:14:10 »
Welchen Reflexwurf müsste ich wohl schaffen, um der Decke rechtzeitig aus zu weichen? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass Mirrasshi sich zur Wehr setzen wird, wenn sie den Eindruck hat, dass jemand sie wieder ein fangen will.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #752 am: 08.01.2013, 15:22:44 »
Ich auch nicht. Der Anfang ist ganz anders, als ich ihn mir vor gestellt habe, aber normalerweise lasse ich meine Charaktere immer machen, was sie wollen und mische mich nicht ein.
Ich glaube, Mirrasshi verspürt gegenüber Kaska im Moment eine seltsame Mischung aus Furcht und Faszination.

Ich hoffe es ist nicht im negativen Sinne gemeint, dass der Einstieg anders ist als gedacht?

Btw. poste bitte noch deinen Status und verlinke Bogen und Status in deiner Signatur wie der Rest :)

Wegen Decke: Mach mal einen Reflexwurf. Den SG überlege ich mir noch  :cheesy:

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #753 am: 08.01.2013, 16:37:16 »
Ich hoffe es ist nicht im negativen Sinne gemeint, dass der Einstieg anders ist als gedacht?
Durchaus nicht. Eigentlich ist es sogar positiv. Wenn ich ein Buch lese, ist es mir ja auch lieber, wenn ich nicht alles schon vorher sehen kann.

Bezüglich des Lichtes ist mir eben ein gefallen, dass es eigentlich nur eine Wirkungsdauer von zehn Minuten haben sollte aber Kaska vermutlich länger unterwegs war, aber im Sinne der Story habe ich diesen kleinen "Regiefehler" einmal ignoriert. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #754 am: 08.01.2013, 18:06:36 »
Hmm ich glaube im Inplay warte ich noch einen Augenblick auf Yao (vor allem da Sensei ja halb abgemeldet ist).

Mache mir aber Sorgen, da er seit dem 19.12. offline ist und sich nicht abgemeldet hat  :(
@Isamu/Yaotlchone ich mache mir keine Sorgen. Ich gehe einfach davon aus, dass ein Versäumnis des genauen Abmeldezeitraums vorliegt und das er in Kürze wieder voller OG Gier zurückkehren wird. :)
Ich warte noch mal bis Mittwoch, bis ich wieder was schreibe. Hoffentlich ist Yaotl dann auch wieder dabei.
Und Neca hat sich ja auch erst mal abgemeldet.

Tut mir Leid, dass ich mich erst jetzt Melde. Ich nutzte die Weihnachts/Neujahrsferien für eine ausgiebige Erhohlung, was in diesem Falle auch eine Abwesenheit vom PC umfasste. Diese verlängerte sich Täglich. Doch nun wäre ich wieder da, wenn mir meine Abwesenheit entschuldigt wird.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #755 am: 08.01.2013, 22:27:57 »
Wie sieht das denn mit dem Mond aus wird der noch aufgehen bzw ist der schon aufgegangen oder wird der weg bleiben da ja eine Sonnenfinsternis war und damit Neumond?

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #756 am: 09.01.2013, 13:48:51 »
Wie sieht das denn mit dem Mond aus wird der noch aufgehen bzw ist der schon aufgegangen oder wird der weg bleiben da ja eine Sonnenfinsternis war und damit Neumond?

Ich habe das direkt mal aufgegriffen in eurem Zwischenspiel und euch auch nun ein gutes Stück weiter geschoben.

Ein Lob nochmal an euch beide wie schön ihr das bisher gemacht habt. Hat Spaß gemacht mitzulesen :)

@Mirrasshi: Schön gelöst mit dem Licht. War mir auch schon aufgefallen.

@Yao: Ich freue mich sehr wieder von dir zu lesen! Habe mir Sorgen gemacht, dass du auch raus bist aus den On-Games.
Nach so einem tollen Post bist du mir natürlich herzlichst wieder willkommen! Habe durchaus Verständnis für dein Fehlen.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #757 am: 09.01.2013, 17:37:55 »
Danke ich hoffe wir können bei dem Niveau bleiben.  :P

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #758 am: 11.01.2013, 16:21:49 »
Yaotlchone: Lob! Dein Mangroven Gleichnis ist der Hammer!
Xiuhcoatl: Lob! Dein Handeln generiert richtig Spannung!
Kaska: Lob! Für die Decke und die Drohung!
Mirrasha: Lob! Für "Wer bin ich eigentlich?"
Eclipse: Lob! Wie gut du deine SCs führst!

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #759 am: 11.01.2013, 16:56:54 »
@Necahual: Lob für deine tollen Posts und dein starkes Engagement für diese Runde!

So Leute es steht mal wieder ein Kampf an. Ich hoffe ihr fühlt euch nicht allzu überrumpelt, ich hatte verdeckte Perceptionwürfe gemacht ob das Herannahen der Feinde von der Gruppe oder den Jägern des Dorfes bemerkt wird. Was die übrigen Kämpfer des Dorfes angeht, so habe ich diese der Übersicht wegen nicht visualisiert. Sie sind entweder mit den Frauen in die Häuser geflohen, ein Teil kämpft am südlichen Dorfrand. Die übrigen Angreifer haben es ganz offenbar auf euch und Tazoc abgesehen.

Ich bräuchte dann bitte erstmal Iniwürfe von euch allen (auch Kaska und Mirrasshi). Tlacatl und Tazoc übernehme ich.

PS: Die Map ist nicht so schön anzuschauen ich weiß. Hab halt nur Paint und selber ein Gitternetzt drübergelegt.
Mit diesem Kampf möchte ich dann auch wieder etwas Tempo aufnehmen d.h. es gilt ein 48 Stunden Turnus.

Necahual ist ja noch bis morgen abgemeldet, also werde ich da etwas Rücksicht nehmen :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #760 am: 11.01.2013, 17:47:56 »
 :lol: danke für die Rücksicht! Meine niedrige Initiative trägt sogar noch unterstützend dazu bei.

Wenn du Gimp hast kannst du die Schritte aus meinem mini Tutorial nutzen um einen Grid auf die Battlemap zu bekommen. Allerdings ist die Map so wie sie ist problemlos spielbar und darauf kommt es ja an!
« Letzte Änderung: 11.01.2013, 17:50:26 von Necahual »

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #761 am: 11.01.2013, 17:53:27 »
Danke für das Lob; schliesse mich Eclipse an.

Ich geh dann mal Ini würfeln.
« Letzte Änderung: 11.01.2013, 17:54:03 von Xiuhcoatl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #762 am: 11.01.2013, 17:59:25 »
@Sensei: Habe schon länger vor mir Gimp map anzuschauen, bisher noch nicht die Muße gehabt dafür.

Nehmt es mir bitte nicht übel aber ich habe für die Aufseher eine 20 und für Tlacatl eine 1 bei der Ini geworfen  :oops:

PS: Das Token für Tazoc ist ein Bild von Sitting Bull. Der Rest sind Holcane Krieger aus Apocalypto :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #763 am: 11.01.2013, 19:42:06 »
Ob Gimp oder PS spielt eigentlich keine große Rolle. Es könnte auch bald beides überflüssig werden.. Daishy tüftelt gerade an einem Tool.. schaus dir mal an: http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7533.0.html

Ansonsten..  tja die Würfel.. wäre ja auch langweilig sonst!

@Awareness/Perception: Du hast die Ü-Runde der Einfachheit halber nicht ausgespielt oder? Weil keiner der SCs aware waren? Weil sonst könnten wir ja schon von den NSC angegriffen worden sein.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #764 am: 12.01.2013, 10:14:22 »
Sehe ich das richtig, daß wir vier Gegner haben?
Oder sind  die aus dem Süden noch nicht in Sichtweite?

Wie sind die denn bewaffnet?

  • Drucken