• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150118 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #765 am: 12.01.2013, 15:22:58 »
Sehe ich das richtig, daß wir vier Gegner haben?
Oder sind  die aus dem Süden noch nicht in Sichtweite?

Wie sind die denn bewaffnet?

Korrekt vier Gegner haben es auf euch abgesehen. (Xiuh haben sie wohl noch nicht bemerkt, ebenso wie Kaska/Mirrasshi)

Die Angreifer wie wohl auch die Stammesjäger die im Süden kämpfen habe ich nicht auf der Battlemap verzeichnet.

Bewaffnet sind die Jungs wie folgt: Links einer mit Langspeer, der andere Pfeil und Bogen ...
Rechts einer mit Obsidianschwert und Schild, der andere mit einem Tepoztopili (Zweihandwaffe)

Habe mal die Ini für Kaska gewürfelt. Sie kann als einzige vor den Gegnern agieren also müssen wir noch auf sie warten ...
Ich würde der Einfachheit halber aber evtl. ein Delay in den Iniblock der Restgruppe vorschlagen. 48 Std. Time Limit bedenken.

@Ü-Runde: Habe es so gehandhabt, dass die Angreifer in der Ü-Runde einen der Jäger ausgeschaltet haben.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #766 am: 12.01.2013, 18:25:58 »
Da ich gerne mit GIMP spiele habe ich die Battlemap etwas gepimpt und auf Google Docs gestellt.

https://docs.google.com/presentation/d/1FQn4RJuub-VhfV_qWwfCTzaL0JoWnolWUf56jaXbgS8/edit

Jeder der den Link hat kann editieren!

Die wichtigsten Funktionen sind:
Bearbeiten Rückgängig machen, wenn man sich mal verklickt und die Ansicht ändern: STRG+SHIFT Pfeil Links/Rechts so kann man sich einen übersichtlichen Ausschnitt herholen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #767 am: 12.01.2013, 18:34:34 »
Abgefahren! Megafantastisch geil! Sieht richtig gut aus und erspart mir so viel Arbeit!

Damit hast du mir wirklich eine große Freude gemacht Sensei! :) Vielen Dank!

Ist ja unser erster 'richtiger' Kampf in der Runde. Dann mal auf gutes Gelingen!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #768 am: 12.01.2013, 18:55:21 »
Es freut mich natürlich sehr, dass die Map so gut ankommt!  :D

"Richtig" ist gut.. ich habe schon bei den ersten Encountern richtig mitgefiebert!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #769 am: 12.01.2013, 19:42:24 »
Ich bin noch bis morgen bei meinen Eltern und helfe umziehen bin dann morgen an einem pc und dann kommt mein post mein Handy hat diese Nachricht nämlich schon zwei mal gelöscht.
Kaska

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #770 am: 12.01.2013, 19:57:44 »
Ich bin noch bis morgen bei meinen Eltern und helfe umziehen bin dann morgen an einem pc und dann kommt mein post mein Handy hat diese Nachricht nämlich schon zwei mal gelöscht.
Kaska

Ich packe dich dann mal in den Iniblock der Restgruppe per Delay ...
Dann kann ich heute abend nämlich schonmal für die Gegner ziehen.

Dir ist es in der nächsten Runde aber frei gestellt, ob du in dem Iniblock bleiben oder lieber vor den Gegner agieren möchtest.  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #771 am: 12.01.2013, 22:18:39 »
:lol: als ich die Beschreibung der Angreifer gelesen habe, musste ich laut: "Wuähäaäa!" sagen!

Kann ich mit meinen Wissenskills was anfangen? Oder muss ich dafür erst erfolgreich einen Wahrnehmungswurf machen?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #772 am: 12.01.2013, 22:22:21 »
Wissenswurf Religion. Perceptionwurf kann, muss aber nicht zusätzlich gemacht werden.

Bzgl. Lichtverhältnisse: Es ist eine Neumondnacht mit sternenklarem, unbewölktem Himmel ...
Gehen wir aber davon aus, dass die Feuerstelle genug Licht für einen Kampf ohne Abzüge spendet.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #773 am: 12.01.2013, 22:41:53 »
Danke. Ich warte mal ab ob ich mit den Würfen eine Info bekomme und werde dann agieren.

Optional habe ich dir bei Googlemaps eine Lichtquelle mit 20ft Radius erstellt. (Kann man natürlich auch für andere Flächen Zauber oder ähnliches einsetzen.)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #774 am: 13.01.2013, 13:31:47 »
Eine Frage zum Setting in Verbindung mit dem Religionswurf: Sind körperliche Untote eine bekannte Erscheinung in Maztica? Als Spieler mutmaße ich anhand der Beschreibung, dass die Gegner untot sind - für meinen SC weiss ich aber nicht ob sowas überhaupt im Setting bekannt ist/existiert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #775 am: 13.01.2013, 13:33:37 »
Eine Frage zum Setting in Verbindung mit dem Religionswurf: Sind körperliche Untote eine bekannte Erscheinung in Maztica? Als Spieler mutmaße ich anhand der Beschreibung, dass die Gegner untot sind - für meinen SC weiss ich aber nicht ob sowas überhaupt im Setting bekannt ist/existiert.

Ja gibt es. Scheint es aber nicht so häufig und in so vielen Varianten zu geben wie in den übrigen Forgotten Realms.

PS: 48 Stunden Limit läuft ab dem Zeitpunkt wo ich für die Gegner gezogen habe  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #776 am: 13.01.2013, 16:00:55 »
@Kaska: Range Increment hast du bedacht? Range für die Blowgun ist ja 20ft... für 21-40ft sinds dann -2 auf den Angriff. :( Du solltest aus dem Versteck schiessen, dann sind sie gegen dich flatfooted..

@Kampf: Ich werde jetzt Necahual so spielen, als ob sie unsicher ist ob dies Menschen oder Untote sind. Der Wissenswurf hat ja keine Aussage in der Richtung geliefert.
« Letzte Änderung: 13.01.2013, 16:01:48 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #777 am: 13.01.2013, 16:21:27 »
also eine Range Incremen sind es wenn ich von da schieße maximal 2 ja nachdem wie man die Höhe einrechnet.  Also sind es 14 oder 16 aber flatfooted.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #778 am: 14.01.2013, 04:53:01 »
Die Karte ist ja mal richtig gut. Vielen Dank, Sensei.
Hab mich gleich mal verschoben.  :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #779 am: 14.01.2013, 15:48:26 »
also eine Range Incremen sind es wenn ich von da schieße maximal 2 ja nachdem wie man die Höhe einrechnet.  Also sind es 14 oder 16 aber flatfooted.

Aus dem Versteck schießen geht leider nicht, da so keine Line of Sight bestet.
Ich habe Kasaka also so bewegt, dass sie eine Line of Sight zum Ziel hat ...

Wichtig: Möchtest du im Iniblock der Gruppe bleiben oder nächste Runde vor den Gegnern agieren?

Zitat von: Sensei
Ich würde mich gerne in die Deckung einer Hütte begeben.. wo sind die Türen?
Gibt es einen Ort an dem Frauen und Kinder Zuflucht gefunden haben und der besonders schützenswert ist?

Die Frauen und Kinder sind in sämtliche umliegenden Hütten geflohen, die Türen sind jeweils mittig. Stelle ich mir allerdings nicht so mit Holztüren und Klinke vor, sondern eher als offene Eingänge, evtl. mit einem Vorhang. Ich habe Neca jetzt mal in das Innere der zentralen Hütte verschoben, welche als Versammlunghaus und Götterschrein des Dorfes fungiert.

  • Drucken