• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148046 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #780 am: 14.01.2013, 16:07:25 »
Danke, so hatte ich mir das vorgestellt!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #781 am: 14.01.2013, 16:29:29 »
Danke, so hatte ich mir das vorgestellt!

Gern geschehen.

Nochmal @Kaska: Mirrasshi hat auf einen guten Einwand hingewiesen im Ingame ...

Tatsächlich sind es ja mehr als vier Angreifer die das Dorf attackieren, ich hab e nur nicht alle verzeichnet.
Ich denke mal man kann es evtl. damit erklären, dass Kaska von ihrer Position aus nur vier bemerkt hat.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #782 am: 14.01.2013, 17:23:08 »
Spot+Listen wären jetzt gut.  :cheesy: So könnte Kaska 4 sehen aber zum Beispiel noch einen größeren Tumult hören.

Edit: Yaotlchone: Der Fluff war ausgezeichnet, die Würfe leider nicht!  :( PS: Würde auch gerne wieder was von dir im Teehaus lesen! ;)
« Letzte Änderung: 14.01.2013, 18:43:48 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #783 am: 14.01.2013, 23:14:07 »
Stimmt es sind ja mehr als 4 hab ich gar nicht dran gedacht. dann werde ich es mal so editieren das da steht sie sieht nur 4. Wenn das ok ist.
ich werde im iniblock handeln.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #784 am: 14.01.2013, 23:44:57 »
Damit hatte ich gerechnet. Aus RP Gründen fühlte ich mich aber veranlasst es trotzdem zu tun. Gut.. mal sehen was die nächste Runde bringt..
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #785 am: 16.01.2013, 09:34:14 »
Aus Meta Sicht habe ich jetzt alles gegeben...[1] es bleibt nur der Angriff mit dem Obsidian Messer. Die restlichen Hexes und auch das Notfall Cantrip meiner Wahl sind Mindaffecting und damit unten durch. Ich hoffe Tlacatl und Yoatlchone können das beste aus der Pre Combat Heilung rausholen.

Wenn Tlacatl die Oberhand gewinnt könnte er seinen Gegner ins Web schieben.

Edit: @Jul: Wenn du einen Token ins Netz gehen lassen willst, musst du dessen Reihenfolge ändern. Das machst du in dem du ihn markierst auf Reihenfolge gehst und in den Hintergrund schickst. Jetzt ist er hinter die Battlemap geschoben worden, darum musst du nun auf die Battlemap klicken und ihre Reihenfolge ebenfalls in den Hintergrund setzen. (Damit ist der Token wieder eine Ebene über der Battlemap.) :)
 1. Und mein Spinnennetz noch mit GIMP gepimpt! :)
« Letzte Änderung: 16.01.2013, 10:45:50 von Necahual »

Groetus

  • Beiträge: 1515
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #786 am: 16.01.2013, 18:29:36 »
@ Jul

Ich bin zwar noch nicht ganz auf den Damm und manchmal etwas verpeilt, aber was für die Zukunft recht interessant sein könnte:

Irgendwann einmal, wenn die Gruppe sich eine Horde Gegner zum Feind gemacht hat, kann man diesen Kampf mit Mob-Regeln abhandeln. Ich denke, dass die Regeln sich im Cityscape befinden. Diese Regeln ähneln Schwarmregeln. Alternativ gibt es natürlich noch z.B. die Regeln aus Legacy of Fire, aber die kennst du ja schon und die sind eher für cinematische Schlachten da.

Gab es hier mal ein Mitleser-Topic, das wieder gelöscht wurde?
God of the End Times
"Die reinste Form des Chaos ist immer noch der Wahnsinn!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #787 am: 16.01.2013, 22:27:31 »
Danke für den Hinweis Groetus. Ein ähnliches System verwende ich bereits für den Kampf weiter im Süden.
Es gibt im Maztica Campaign Setting auch extra Regeln für größere (cinematische) Schlachten und Gefechte.

Einen extra Mitleserthread haben wir nicht. Für Feedback kannst du auch gerne im normalen Feedbackthread posten :)

@Sensei: Du kannst nun in der Tat wenig tun. Hast du vielleicht Lust in der nächsten Kampfrunde Tlacatl zu übernehmen?

PS: Habe RW etc. gemacht. Aber neue Runde eröffnen und für Gegner ziehen schaffe ich erst morgen früh ...

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #788 am: 17.01.2013, 08:55:54 »
Hallo Eclipse-jul,

daran habe ich gestern auch gedacht.. ich habe aber große Bedenken, dass mein Würfelglück nicht ausreicht um Tlacatl erfolgreich zu spielen. (Bad Mojo or whatever.. :D) Als Spieler weiss ich nämlich das jeder Encounter Tlacatls letzter sein könnte und ich das Necahual nicht antun möchte.  :jester:

Ich würde es aber wagen, wenn du mir etwas von deiner Glückssträhne abgibst!  :P

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #789 am: 17.01.2013, 16:53:30 »
Sorry, hat noch etwas gedauert. War gerade dabei die Aktionen der Gegner zu posten, da klingt das Telefon.

Wg. Tlacatl: So eine Glückssträhne habe ich gerade gar nicht, die letzten Würfe waren ziemlich mau ^^
Übernimm doch ruhgi Tlacatl, so schlimm sieht es für ihn doch gerade gar nicht aus.

So entlastest du mich und hast gleichzeitig noch etwas zu tun ...

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #790 am: 17.01.2013, 18:51:29 »
Du hast schon Recht so schlecht sieht es für ihn nicht aus aber das kann sich ja ruckzuck drehen! Ich muss noch ein wenig darüber hinwegkommen wie nutzlos Necahual im Moment ist.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #791 am: 18.01.2013, 10:15:24 »
@Yaotlchone: Über die Ansicht könntest du die Map zoomen. Eine andere Möglichkeit, welche auch ideal für SL-Backup ist: Datei -> Herunterladen als JPG. Damit müsste ja dein Gerät umgehen können. :) Edit: Geht nicht.
« Letzte Änderung: 18.01.2013, 10:24:40 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #792 am: 19.01.2013, 01:42:50 »
Fun fact über Wildhalblinge: "They are extremely primitive and wear no clothing but paint their bodies with red and black paint. "

Ist aus dem Forgotten Realms Wiki, aber ich habe dazu keine weiteren Angaben in anderen Quellen gefunden. Ist aber witzig ^^

Aber so oder so lassen wir der armen Mirrasshi mal ihre Kleidung. Mit ihrem Würfelpech ist sie ja schon genug gestraft :-(

@Sensei: Jetzt übernimmst du doch Tlacatl. Schade ... war aber leider nix. Aber danke für die Unterstützung.

Bzgl. Deadline: Endet morgen um 17 Uhr, bis dahin hat Xiuh dann noch die Möglichkeit zu ziehen :)

@Kaska: Du hättest dich mit einem Doublemove noch 6 Felder weiter bewegen können, wenn du magst.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #793 am: 19.01.2013, 03:50:13 »
Bin ja schon da.
Immer diese Hetzerei.  :cool:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #794 am: 19.01.2013, 09:39:14 »
@Sensei: Jetzt übernimmst du doch Tlacatl. Schade ... war aber leider nix. Aber danke für die Unterstützung.

Ja, ich habe mich nur geziert damit am Ende keiner sagen kann ich habe ihn mit voller Absicht in den Tod geritten!  :cheesy:

@Xiuhcoatl: Geil für einen Moment dachte ich häää fantasierst du dir jetzt ein Kind herbei?! Dann habe ich auf der Battlemap die Wildhalblingsfrau gesehen! :D
« Letzte Änderung: 19.01.2013, 09:55:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken