• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148104 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #810 am: 20.01.2013, 22:37:15 »
Ich habe nie wirklich Diablo2 gespielt aber bei Wildhalbling muss ich immer an diese kleinen Blasrohr bewaffneten Dschungel Monster denken. Nackt fände ich amüsant und auch als Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Menschen  eine gute Sache. Man kann es ja der Dolche wegen in Halbnackt umwandeln.. "Funktionskleidung" haben die sicher auch getragen! Ich wäre dafür aber das ist absolut deine Entscheidung Mirrasshis.  

Necahual ist bis auf den Lendenschutz und die Maske nach westlichem Verständnis auch halbnackt.

Wenn ich so drüber nachdenke, finde ich diese Idee als Alleinstellungsmerkmal für Halblinge auch ganz cool :)

Habe mal nachgeschaut, sowohl im Inplay als auch in der Beschreibung ist Mirrasshis Kleidung nicht näher erläutert. Könnte man also theoretisch relativ problemlos zu einem Fehlen einer solchen retconnen. Einzig auf dem Avatar ist Kleidung zu sehen. Eventuell ist dies Kleidung welche sie während ihrer Zeit bei der Legion erhalten hat, während sie wie bei ihrem Volk üblich sonst eher nackt unterwegs ist?

Aber das sind nur Überlegungen, aufzwingen will ich da gar nichts, da es wie gesagt ja nur im Wiki erwähnt wird.
Wenn du dir das für Mirrasshi vorstellen kannst, Ayane, dann können wir das gerne machen. Sonst lassen wir es bleiben :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #811 am: 21.01.2013, 10:25:10 »
Yoatlchone = Man or beast?  :werewolf:

Gehst gut ab! ...dabei dachten immer alle Tlacatl wäre der große Krieger!

Konntest du mit der Google Drive App nichts anfangen? Bestehen dann die Probleme weiterhin? Das habe ich auch noch gefunden..

https://itunes.apple.com/us/app/appser-for-google-docs/id577825348?ls=1&mt=8

https://itunes.apple.com/us/app/idocs-hd-free-for-google-docs/id516795899?mt=8
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #812 am: 22.01.2013, 13:59:12 »
Habe mal nachgeschaut, sowohl im Inplay als auch in der Beschreibung ist Mirrasshis Kleidung nicht näher erläutert. Könnte man also theoretisch relativ problemlos zu einem Fehlen einer solchen retconnen. Einzig auf dem Avatar ist Kleidung zu sehen. Eventuell ist dies Kleidung welche sie während ihrer Zeit bei der Legion erhalten hat, während sie wie bei ihrem Volk üblich sonst eher nackt unterwegs ist?
Ich muss zu geben, dass einer meiner Hauptgründe dagegen war, dass ich dann einen neuen Avatar hätte machen müssen. Da ich mir das nun also vorerst sparen kann, werde ich das einfach entsprechend in meiner Charakterbeschreibung vermerken. Ich finde nämlich auch, dass "nackte Wilde" in diesem Setting sehr passend sind und Mirrasshi würde dadurch nur noch wilder wirken. ^^

Edit:
Die Körperbemalungen hat Mirrasshi zur Zeit aber wohl noch nicht. Dazu ist sie noch nicht gekommen.
Ich nehme an, dass diese Farben aus bestimmten Erden und/oder Pflanzen her gestellt werden. Ist Mirrasshi überhaupt in der Lage, das selbst zu machen? Oder vielleicht einer der anderen Charaktere?
« Letzte Änderung: 22.01.2013, 14:14:40 von Mirrasshi »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #813 am: 22.01.2013, 14:38:00 »
Du musst es dem SL nur als festen Teil deiner Kultur verkaufen.. dann klappt das schon. (In diesem Fall ist es ja auch eine Entscheidung die der SL Befürwortet von daher gibt es sicherlich keinen Einspruch. Notfalls auf der nächsten Stufe einen Rang in Handwerk: Farbmischerin) Necahual malt sich regelmäßig schwarze Augenränder.  :boxed:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #814 am: 22.01.2013, 16:13:14 »
Das ist natürlich schön, wenn du dich selber mit der Idee anfreunden kannst :)

Ich würde wie schon vorgeschlagt sagen, dass Mirrasshi während ihrer Zeit bei der Legion Kleidung bekommen hat und tragen musste (das ist quasi die jugendfreie Version die wir auf dem Avatar sehen). Nach der Gefangennahme durch die Sklavenjäger wurde ihr die Kleidung abgenommen, quasi zur Demütigung. Doch nach ihrer Befreiung hat sie die gar nicht erst wieder angelegt, da sie ja ohnehin nichts Gutes damit verbindet. Gegenwärtig trägt sie also nur den Schmuck, welcher ihr zur Hochzeit geschenkt wurde (und in der Ausrüstung vermerkt ist) und vielleicht noch einen Stoffstreifen o.ä. der ihre Schamregion verdeckt? Sowie die Umhängetasche in der auch ihre Dolche sind.

Bgzl. der Farbe denke ich auch, dass sie seit der Befreiung da noch nicht zu gekommen ist. Aber wie der Sensei schon sagt, ist das ja nur Fluff, ich würde es Mirrasshi erlauben dass selbst herzustellen, kann man sich ja was überlegen. Der Zeitpunkt wo Mirrasshi ihre Körperbemalung erneut aufträgt, könnte man IG sicherlich sehr schön und bedeutsam umsetzen.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #815 am: 22.01.2013, 16:20:21 »
Ich zittere kräftig mit! Zum Glück ist Tlacatl Mazticas Antwort auf John McClane. Die Hard!  :cheesy:

 :cookie: für euch!
« Letzte Änderung: 22.01.2013, 16:20:35 von Tlacatl »

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #816 am: 22.01.2013, 18:56:22 »
Argh und ich dachte ich wäre der erste der schreibt nun gut vielleicht besser so mit dem Bogen kann ich ja auch den anderen Treffen..

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #817 am: 22.01.2013, 20:04:51 »
Argh und ich dachte ich wäre der erste der schreibt nun gut vielleicht besser so mit dem Bogen kann ich ja auch den anderen Treffen..

Kaska konnte dann Tazoc noch dabei behilflich sein, seinen Gegner auszuschalten :)

So liebe Freunde, damit habe ich den Kampf dann auch mal abgeschlossen, herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe es hat Spaß gemacht, spannend fand ichs auf jeden Fall, auch wenn ich dachte das Fehlen von Rüstungen würde die Gruppe stärker benachteiligen, aber ich habe recht schlecht gewürfelt teilweise ^^.  Aber so konnte ich die Gruppe und ihre Fähigkeiten mal kennenlernen.
Tlacatl und Yaotlchone sind echt ganz schöne Brocken!

Der Kampf bildete damit auch den thematischen Höhepunkt des ersten Kapitel, was ich damit dann auch abgeschlossen habe. Fand es war ein guter Punkt um das zweite Kapitel zu eröffnen, in dem die Gruppe in ihrer nun neuen Form sich kennen lernen und zusammenwachsen muss. Wenn ihr mögt, könnt ihr zum kennenlernen gerne eure Figuren nochmal etwas beschreiben.
Besonders bei Mirrasshi wird das nach der kleinen Änderung interessant :D

Zudem ist der Abschluss des ersten Kapitel eine gute Gelegenheit mal etwas Feedback zu geben, am Setting, der Spielleitung, den Mitspielern. Ich werde das auf jeden Fall tun, Sensei hat es ja bereits reichlich ist also nicht unbedingt nötig bei ihm. Kaska und Mira sind vielleicht erst zu kurz dabei dafür, aber vielleicht reicht es für ein paar erste Eindrücke? Nutzt dazu bitte den Feedbackthread.

Ich setze gleich noch einen Startpost für das zweite Kapitel. Auf weiter gutes Zusammenspiel. Euer Eclipse-Jul :)

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #818 am: 22.01.2013, 20:22:41 »
Sehr schön! Glückwunsch zum Bestehen des ersten Kapitels. :)

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #819 am: 22.01.2013, 21:27:10 »
Möchtest du noch eine Einleitung schreiben oder warum kann ich noch nicht Posten?

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #820 am: 22.01.2013, 21:44:09 »
Ich setze gleich noch einen Startpost für das zweite Kapitel. Auf weiter gutes Zusammenspiel. Euer Eclipse-Jul :)

Aber schön dass du mit so viel Enthusiasmus dabei bist :)

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #821 am: 23.01.2013, 00:21:27 »
Ohhh hab ich überlesen aber ich kann immer noch nicht antworten :(

Ich finde die Kampagne bis jetzt klasse. Ich liebe das Setting und die Mitspieler (auch der Gm) bemühen sich ungemein allem Leben einzuhauchen. Außerdem Ist Kaska schon jetzt mein absoluter Liebling. einfach im Moment meine bevorzugte Runde sowohl vom spielen als auch vom lesen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #822 am: 23.01.2013, 00:29:22 »
Sorry! So Einleitungspost ist gemacht und Inplay nun auch endlich offen! :)

Danke an den Sensei nochmal für die tolle Battlemap btw.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #823 am: 23.01.2013, 01:37:30 »
Argh und ich dachte ich wäre der erste der schreibt nun gut vielleicht besser so mit dem Bogen kann ich ja auch den anderen Treffen..
Diesen Frag von Tlacatl zu "klauen", wäre bitter für ihn gewesen, wenn man bedenkt wie sehr ihn der Zweikampf aufgerieben hat.  :cheesy:

@Jul:
@Battlemap: Ich hatte große Freude daran die Battlemap zu pimpen und auf Google zu stellen. Wenn ich nicht unter Zeitmangel leide mache ich das gern bei jeder Battlemap.
@Kampf: Wenn da noch ein Dörfling im Sterben liegt kann ihn Necahual stabilisieren. Für mich war der Kampf ebenfalls spannend und ich war froh Tlacatl spielen zu können! Controller Area Spells sind auch einfach besser an zu bringen wenn man die anderen SCs rumkommandieren kann. In diesem Fall habe ich darauf verzichtet.
@Kapitel Ende: Schade, dass dieses schöne Kapitel ein Ende fand - umso besser, dass ein neues Kapitel bereits begonnen hat!

@Tlacatl: Ich hätte dir den letzten Wurf gerne gegönnt.. aber ich kann verstehen, dass du nicht mit deiner inneren Abmachung gebrochen hast - es muss schwer genug sein!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #824 am: 23.01.2013, 07:32:52 »
Ich setze gleich noch einen Startpost für das zweite Kapitel. Auf weiter gutes Zusammenspiel. Euer Eclipse-Jul :)

Aber schön dass du mit so viel Enthusiasmus dabei bist :)

Bin ich der einzige, der hier ein hauch von Selbstlob sieht?  :wink:

  • Drucken