• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148115 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #825 am: 23.01.2013, 09:09:24 »
Ich dachte auch im ersten Moment.. man ist der lässig, quoted sich selbst und lobt sich dann!  :cool: War aber für Kaska, der diret losposten wollte.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #826 am: 23.01.2013, 09:44:25 »
Wie ärgerlich.. ich hatte ein schönes Posting bei ca. 70% und dann schließ ich in geistiger Umnachtung den Browser! Das ist mittlerweile zu oft passiert, darum habe ich mir jetzt eine Browser Extension geholt die regelmäßig automatische Backups macht.  :oops: Immer wieder schön wenn die Technik einen da abholt wo die menschliche Unfähigkeit anfängt.  :cheesy:

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #827 am: 23.01.2013, 11:28:12 »
Gegenwärtig trägt sie also nur den Schmuck, welcher ihr zur Hochzeit geschenkt wurde (und in der Ausrüstung vermerkt ist)
Ich sollte hier wohl ein Missverständnis auf klären: Den Schmuck wird Mirrasshi wohl normalerweise nicht tragen, zumindest nicht vollständig. Es handelt sich dabei eher um eine Art zeremoniellen Schmuck. Den hebt sie vor allem auf, weil sie ihn in ihrer Hochzeitsnacht (BZW an ihrem Hochzeitsmorgen) tragen sollte, es aber nie dazu gekommen ist.

Ich könnte mir aber gut vor stellen, dass sie immer wieder Teile davon trägt. Da du schon beschrieben hast, dass sie derzeit geschmückt ist, nehmen wir einfach an, dass sie die beiden Bänder um die Oberarme trägt. Die dürften sie auch nicht beim Kampf behindert haben.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #828 am: 23.01.2013, 17:53:45 »
@Sensei: Stabilisierung des Sterbenden sollte möglich sein. Beschreib es gerne in deinem Post mit.

Bzgl. Post weg: Kenne das nur zu gut und weiß wie ärgerlich das ist! Glaube so eine Extension brauche ich auch :)

@Mira: Alles klar, danke für die Erläuterung. Denke dann haben wir das ganze IG ja jetzt gut umgesetzt. Ich weiß jetzt nicht ob sich an Kaskas Verhalten etwas geändert hätte, wenn wir von Anfang an auf Mirrasshis Nacktsein eingegangen wären, aber ich schätze mal ohnehin, dass in Maztica damit wesentlich lockerer umgegangen wird. Einzig in großen Städten dürfte Mira damit übermäßig auffallen. Unser westliches Schamempfinden bezüglich Nacktheit ist ja doch noch sehr von christlichen Wertvorstellungen geprägt.
PS: Kleiner Hinweis zu einem neuen Post, den ich in unserem Musikthread 'Trommeln und Maracas' gemacht habe :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #829 am: 23.01.2013, 19:51:33 »
https://addons.opera.com/de/extensions/details/textarea-backup-localstorage/?display=en

Ich nutze Opera seit dem ich mal vor Jahren von Windows die Schnautze voll hatte und Suse ausprobierte.. damals hat mir der IE sehr gefehlt.. aber Tuxracer und UT 99 konnten mich nicht auf Dauer zufrieden stellen und so bin ich wieder zurück zu Windows. IE kam mir dann nicht mehr in die Tüte!

Allerdings sollte es so eine Extension sicher auch für andere Browser wie Chrome oder FF geben.

(Chrome nutze ich zum Beispiel für Google Docs. Man merkt einfach, dass Docs dafür programmiert wurde.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #830 am: 23.01.2013, 20:11:08 »
Ich benutze FF und selbst wenn mein PC abschmiert (das macht er gerne innerhalb der ersten halben Stunde) Und er es wiederherstellt ist der Text noch da ich glaube selbst über die zurück taste kann ich den Text wieder herstellen. aber das hab ich noch nie probiert. da ich meistens einfach einen anderen Tab öffne.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #831 am: 23.01.2013, 20:21:40 »
Wenn du den Browser schliesst und wieder öffnest ist der Text noch da? Was ich kenne ist, dass zum Beispiel der Rechner ausgeht weil der Akku leer ist und wenn sich Windows dann wieder "resumed".. dann bleibt der Text bei mir auch.

Edit: Habe es gerade getestet. Ja es geht, man muss dann einfach auf letzte Sitzung wieder herstellen klicken. Gegen versehentliches Tab schliessen hilft das jedoch leider nicht.
« Letzte Änderung: 24.01.2013, 08:00:30 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #832 am: 24.01.2013, 05:17:41 »
Sorry, daß ich noch nicht wieder IG gepostet hab.
Ich versuche mal heute Nacht was hinzukriegen. Muß mich erst mal auf die Situation einstellen. :wink:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #833 am: 24.01.2013, 12:31:44 »
Zitat
Lopanageser
Was ein Wort! :)


Ein Krieger mit Tepoztopilli. (Habe ich rausgesucht, da mir das Wort nichts gesagt hat.)

http://www.historum.com/war-military-history/45617-how-great-advantage-weapons-spanish-over-incas-aztecs.html für unseren SL :)
« Letzte Änderung: 24.01.2013, 12:32:47 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #834 am: 24.01.2013, 17:23:32 »
Cooles Bild Sensei! Mal gucken ob ich da mal Verwendung für finde!

Bzgl. Browser: Auch ich benutze den Feuerfuchs und bin eigentlich recht zufrieden.

@Xiuhcoatl: Klar verstehe ich schon, nimm dir die Zeit um richtig reinzufinden :) Danke für dein Lob!

@Alle: Habe im Regelthread ein neues Bild zu Pluma und Hishna Magie hoch gestellt.
(http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7328.msg785387.html#msg785387)

Sowie im Infothread zur wahren Welt noch ein Bild vom Ausbruch des Zatal gepostet!

Inplaypost von mir kommt wohl im Laufe des Abends noch :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #835 am: 24.01.2013, 19:02:00 »
http://gureiduson.deviantart.com/art/JF-III-Guerreiro-Aguia-68094336 das ist die Bildquelle! (Da gibts sogar noch mehr.)

Danke für den Hinweis mit den neuen Bildern. Ich werde mir sie anschauen. Ich hoffe ich kann noch vor dir IG posten..  heute habe mich mit meiner Tochter Mittagsschlaf gemacht.. normalerweise sind das 1,5h Stunden in denen ich mich in Ruhe dem Gate widmen kann.  :closedeyes:

Edit: Zatal gesehen! Der Stil in dem die Rauchfahnen sind ist  :wub:
« Letzte Änderung: 24.01.2013, 19:03:28 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #836 am: 24.01.2013, 21:19:48 »
So das Posting wurde dann noch fertig! :) Da Jul uns ja gebeten hat unsere SCs noch mal zu beschreiben habe ich es in die Fußnoten gespoilert.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #837 am: 25.01.2013, 00:52:07 »
So das Posting wurde dann noch fertig! :)
Da Jul uns ja gebeten hat unsere SCs noch mal zu beschreiben habe ich es in die Fußnoten gespoilert.

Ein echt stimmungsvoller, toller Post Sensei! Ich bin erst jetzt zu einem gekommen.

Vielen Dank übrigens für das tolle Bildmaterial! Ich habe das Bild des Adler und Jaguarkrieger direkt mal im Infopost übernommen und auch das Bild von Cordell durch ein farbiges ersetzt. Auch die übrigen Bilder lassen sich bestimmt super für Legionäre verwenden!

Die Forendiskussion werde ich mir gerne mal durchlesen. Auch ich habe mir schon überlegt wie eine Begegnung mit einem Legionstrupp wohl ausgehen würde. Von der Regelseite gesehen her, machen die Waffen keinen großen Vorteil, aber die Rüstungen geben den Legionären natürlich einen großen RK Vorteil gegenüber der Gruppe. Wenn man dann noch eine Schützenlinie dabei hat, die mit Musketen auf die Gruppe feuert sieht das ganz schön böse aus. Ich wollte die Legionäre allerdings auch weitesgehend auf Magie verzichten lassen.

Tlacatl

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #838 am: 25.01.2013, 00:58:46 »
So das Posting wurde dann noch fertig! :)
Da Jul uns ja gebeten hat unsere SCs noch mal zu beschreiben habe ich es in die Fußnoten gespoilert.

Ein echt stimmungsvoller, toller Post Sensei! Ich bin erst jetzt zu einem gekommen.

Vielen Dank übrigens für das tolle Bildmaterial! Ich habe das Bild des Adler und Jaguarkrieger direkt mal im Infopost übernommen und auch das Bild von Cordell durch ein farbiges ersetzt. Auch die übrigen Bilder lassen sich bestimmt super für Legionäre verwenden!

Die Forendiskussion werde ich mir gerne mal durchlesen. Auch ich habe mir schon überlegt wie eine Begegnung mit einem Legionstrupp wohl ausgehen würde. Von der Regelseite gesehen her, machen die Waffen keinen großen Vorteil, aber die Rüstungen geben den Legionären natürlich einen großen RK Vorteil gegenüber der Gruppe. Wenn man dann noch eine Schützenlinie dabei hat, die mit Musketen auf die Gruppe feuert sieht das ganz schön böse aus.

Das ist sicher auch der ganz große Reiz und hat somit sicher etwas von der Bedrohlichkeit dessen, welche die Legionäre für die echten Azteken und Inka dargestellt haben müssen. Also ein sehr großer Teil des Flairs, dass die Gruppe sich vielleicht auch ein bisschen an Hit&Run-Guerilla-Warfare gewöhnen muss.

Tlacatl ist, da wir dieses Thema am Rand ja auch bei der Erschaffung schon hatten, ein wenig in die Richtung auch auslegt, die Mittel der Natur zu nutzen (dafür vor allem Survival, aber auch Engineering für einfache, aber flächenmäßige Fallen bspw.) :)

Aber macht nur allgemein so weiter mit dem Spiel, dann dauert es kein Quartal mehr, dass ich heulend und bettelnd um Wiederaufnahme flehe, obwohl ich es vernunftmäßig besser wissen sollte!  :wub: :cookie:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #839 am: 25.01.2013, 01:27:01 »
Zitat
Komm schon nur ein klitze kleines IG Pöstchen.. eins kann doch nicht schaden, du weisst es doch auch! Jeder hätte an deiner Stelle das selbe getan!
:cheesy:

@Jul: Danke! Diese Runde ist einfach inspirierend! @Kampf/Waffenthread: Ich habe mir den Thread natürlich auch nicht komplett reingezogen aber ich fands interessant und man muss sich ja nicht allen Problemen selbst stellen sondern kann auch Vorgedachtes nachdenken. :)

Außerdem stimme ich dem was Tlacatl sagt zu und bin überrascht (nicht wertend) über seine settingbedingte Charoptimierung  :thumbup: @Tlacatl: Wenn wir auf die ersten Legionäre treffen wird er dir sicher sehr fehlen.. *stichel*  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken