• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 147994 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #840 am: 25.01.2013, 04:45:39 »
Ich arbeite ja auf ein Feat hin, mit dem ich eine Entfernungsattacke abwehren kann. (Kann es leider nur grad nicht finden.)
Das sollte wenigstens ein bisschen helfen, hoffe ich.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #841 am: 25.01.2013, 08:50:47 »
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/damp-powder
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells/d/destablize-powder

Die zwei habe ich mal von Witch Seite aus gefunden. Die habe ich mir allerdings aufgehoben bis Nechual überhaupt mal die weißen Teufel trifft.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #842 am: 25.01.2013, 11:05:44 »
@Xiuhcoatl: Ich werde mal versuchen dich zu spotten und mich später an dich erinnern. :) Die erste Sorge gilt den Verwundeten. :)

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #843 am: 25.01.2013, 13:31:18 »
Argh dass waren wirklich katastrophale Würfe. im Nachhinein ist mir aufgefallen das ich zu mindestens für survival 10 nehmen könnte.

Ich hoffe ich hab die Beschreibung gut untergebracht.
« Letzte Änderung: 25.01.2013, 13:31:37 von Kaska »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #844 am: 25.01.2013, 15:21:44 »
@Kaska: Hast du bewusst die anderen SCs übergangen? Tlacatl und Yaotlchone haben dich direkt angesprochen. Necahual hat sich enbefalls was von dem Heilkram geholt - auch eine Möglichkeit sie wahr zu nehmen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #845 am: 25.01.2013, 17:07:52 »
@Kaska: Hast du bewusst die anderen SCs übergangen? Tlacatl und Yaotlchone haben dich direkt angesprochen. Necahual hat sich enbefalls was von dem Heilkram geholt - auch eine Möglichkeit sie wahr zu nehmen.

Jau das hat mich jetzt auch etwas irritiert ...

Bist du sicher, dass du deine Aktion IG so durchführen willst? Was mich auch verwundert ist, dass Kaska über so eine lange Zeit die Gruppe verfolgt, diese schließlich findet und dann einfach ohne wirkliche Konversation abzieht. Und das nur weil ein einzelner junger Jäger rummosert (übrigens nicht rumschreit wie du IG geschrieben hast) obwohl dieser vom Häuptling ruhig gestellt wird, welcher Kaska gegenüber dankbar und gastfreundlich auftritt.

Ich will dir nicht vorschreiben was du tun sollst, aber vielleicht gehtst du nochmal in dich und versuchst dich in die Situation hineinzuversetzen. Ein Kennenlernen/Gruppenzusammenführung ist meist eine recht schwierige Angelegenheit die viel Fingerspitzengefühl erfordert und Kaskas Aktion erschwert das Ganze gerade ziemlich. In meinen Augen erscheint Kaska da wirklich etwas dubios, wenn sie kurz auftaucht, wieder verschwindet und sagt sie sei nur wegen dem Bogen hier.

Wenn die Gruppe am nächsten Tag weiterzieht, wird sicher niemand nochmal nach Kaska gucken nach dieser Aktion, es wirkt ja nicht so als hätte sie irgendein Interesse an dieser Gruppe, dabei ist sie ihr ja die ganze Zeit gefolgt, gerade in der Hoffnung mit ihr zu reisen. Wenn sie erzählen würde, dass sie den Spuren der Gruppe gefolgt ist (und durch deren Ausbruch selbst die Freiheit erlangt hat) und dem Dorf dann zu Hilfe gekommen ist, als sie den Angriff gesehen hat, würde sie wesentlich positiver erscheinen.

Nur mal so als Input für dich zum reflektieren, weil mich Kaskas Verhalten gerade doch etwas verwirrt ...

@Mirrasshi: Warte doch vielleicht noch mit deinem nächsten Post bis das geklärt ist ...

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #846 am: 25.01.2013, 20:18:54 »
@Kaska: Hast du bewusst die anderen SCs übergangen? Tlacatl und Yaotlchone haben dich direkt angesprochen. Necahual hat sich enbefalls was von dem Heilkram geholt - auch eine Möglichkeit sie wahr zu nehmen.

Ne das war nicht meine absicht aber das mit dem Heil zeug hab ich echt nicht mitgekriegt. war noch ein wenig verschlafen heute Mittag ich lese es mir besser noch mal durch und schau dann noch mal.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #847 am: 25.01.2013, 20:29:11 »
Kein Problem kann passieren, dass man mal was überliest. Die Sache mit dem Heilung war auch nicht wirklich entscheidend- ich wollte dir damit aufzeigen, dass du von 3 SCs (Tlacatl, Yaotlchone und Necahual) angespielt wurdest aber darauf nicht eingegangen bist. Eclispe hat ja ein Posting weiter unten ausgeführt was das im Detail bedeuten kann bzw. welche Folgen es hat/haben könnte.
« Letzte Änderung: 25.01.2013, 20:29:37 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #848 am: 26.01.2013, 14:00:10 »
@Kaska: Na siehste, das gibt doch schon ganz andere Anknüpfpunkte.

Ich würde heute abend noch einen kleinen Post machen, ansonsten warte ich erstmal auf Mirrasshi :)

@Alle: Kaska hatte sich jetzt schon den Bogen geschnappt, Yao ein Tepoztopili. Genauso war es gedacht, dass ihr bei den Gegnern etwas 'looten' könnt um eure Ausrüstung zu vervollständigen. Neben o.g. hatte ich dabei gedacht an ein Obsidianschwert und Holzschild für Xiuhcoatl (wenn er sich denn mal zeigt ^^), eine Umhängetasche (mit Wasserschlauch etc.) für Yao und Neca, sowie ein Holzschild und Bolas für Tlacatl. Damit hätten wir die meisten Sachen von euren Wunschlisten zusammen.

Ihr könnt ja bei Gelegenheit beschreiben, wie ihr euch von den Überresten etwas nehmt.

Im weiteren Verlauf der Kampagne, wird es sicher auch irgendwann mal Meisterarbeiten o.ä. für euch geben :)

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #849 am: 27.01.2013, 15:01:00 »
@Sensei: Um mehr über Tabaxi in Erfahrung zu bringen würde ich Knowledlge Local am sinnvollsten finden. Sofern Local bei dir Payit ist.

Bzgl. Heilkundewürfe: Ich betrachte die Wundbehandlung mal als reinen Fluff, um Wundbrand und ähnlichem vorzubeugen.

Deswegen verlange ich auch keine Würfe, hat dann aber auch keine besonderen, regeltechnischen Vorteil für euch :)

PS: Finde es ganz spannend wie mißträuisch Mirrasshi die Menschen beäugt und diese wiederum angstvoll zu ihr schauen  :D

Ich hoffe mal, dass das geteilte Schicksal der Flucht und des Kampfes von/mit den Sklavenjägern etwas zu verbinden mag :)
« Letzte Änderung: 27.01.2013, 15:05:56 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #850 am: 27.01.2013, 17:31:41 »
@Knowledge Local = Knowledge Payit.

@Heilung: So war es gedacht.


Derweil schaut sich Tlacatl immer wieder nach Xiuhcoatl um. 'Wo steckt dieser Feigling nur?' denkt er sich dabei.[1]
 1. Take 10 auf Perception, entdeckt ihn also nicht ...
Du hast den Kursiv Tag bei den Gedanken vergessen - oder denkt er das laut?
« Letzte Änderung: 27.01.2013, 17:40:07 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #851 am: 27.01.2013, 17:44:58 »
Schon korrigiert, danke für den Hinweis! :)

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #852 am: 27.01.2013, 18:01:13 »
Ich hab noch kurz geantwortet und werde bis diesen Mittwoch sicher nicht mehr schreiben. Doch werde ich Mittwoch nach der Klausur noch einmal posten und dann wohl wieder am Wochenende noch ein oder 2 mal. und dann bin ich ab Montag den 4ten wieder voll da.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #853 am: 27.01.2013, 21:15:05 »
PS: Finde es ganz spannend wie mißträuisch Mirrasshi die Menschen beäugt und diese wiederum angstvoll zu ihr schauen  :D

Ich hoffe mal, dass das geteilte Schicksal der Flucht und des Kampfes von/mit den Sklavenjägern etwas zu verbinden mag :)
Die Hoffnung habe ich zwar auch, aber ein gesundes Misstrauen darf auch bestehen bleiben und wäre sogar zu empfehlen. Immerhin ist Mirrasshi eine Wildhalbling und ihr ganzes Leben in dem Glauben auf gewachsen, dass sich die Götter durch Menschenopfer besänftigen lassen. ^.-

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #854 am: 28.01.2013, 04:17:22 »
Xiuhcoatl traut euch beiden sowieso nicht.   :suspicious:
Mal sehen wie sich das entwickelt.

  • Drucken