• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148106 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #855 am: 28.01.2013, 15:01:19 »
@Xiuhcoatl: Necahual verarztet Tlacatl und Yaotlchone - Kaska verarztet sich selbst und Mirrasshi. Ich bin mir nicht sicher ob du es Xiuhcoatl absichtlich falsch wahrnehmen lassen hast oder ob du es irgendwie überlesen hast.
« Letzte Änderung: 28.01.2013, 15:05:13 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #856 am: 28.01.2013, 18:18:15 »
Sensei sagt es :)

@Yao/Neca: Mag einer von euch Mirrasshi antworten? Ich finde das Gespräch sollte nicht nur mit einem NSC stattfinden.

@Xiuh/Neca: Sobald  ich an passender Stelle alle zum schlafen geschoben habe, wollte ich Xiuh eine Chance geben in das Haupthaus einzubrechen. Dabei könnte er dann auf Necahual treffen, (bzw. sie ihn stellen) welche ja glaube ich nochmal mit ihm sprechen wollte?

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #857 am: 28.01.2013, 18:31:43 »
Sensei sagt es :)

@Yao/Neca: Mag einer von euch Mirrasshi antworten? Ich finde das Gespräch sollte nicht nur mit einem NSC stattfinden.

@Xiuh/Neca: Sobald  ich an passender Stelle alle zum schlafen geschoben habe, wollte ich Xiuh eine Chance geben in das Haupthaus einzubrechen. Dabei könnte er dann auf Necahual treffen, (bzw. sie ihn stellen) welche ja glaube ich nochmal mit ihm sprechen wollte?

Ist eben geschehen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #858 am: 28.01.2013, 19:22:56 »
@Yaotlchone: Danke! Wieder ein wirklich schöner Post und eine schöne Zusammenfassung der bisherigen IG-Ereignisse.

Eine Sache wäre da noch, die ich durchsprechen mag: Yaotlchone erwähnt, dass die Lopangoneser die Legion geschlagen haben. Ich erinnere mich daran, dass wir darüber gesprochen hatten ob die Legion bereits nach Lopango vorgedrungen ist. Angelehnt an Pizarros Eroberung des Inkareiches, habe ich beschlosse dass Cordell einige Schiffe dort hinuntergeschickt hat.

Offen war jedoch noch was die dort unten alles angerichtet haben. Der historische Pizarro hat ja das Inkareich vernichtet. Ich würde es gerne offen lassen, was die Gruppe in Lopango erwartet. Ich würde vorschlagen, dass die Legion gerade erst in das Lopangoreich vorgedrungen ist, also Yao der Spur von Tlacatl folgte. Yaotlchone wird annehmen, dass sein tapferes Volk die Eindringlinge schon geschlagen haben wird, aber ob dem tatsächlich so ist, würde ich gerne offen lassen. Oder wie hattest du dir das vorgestellt?

Yaotlchone

  • Beiträge: 133
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #859 am: 28.01.2013, 19:49:00 »
Stimmt, wir hatten es offen gelassen. Ich hatte wohl noch einen Textfetzen in Erinnerung, der Lopanago als verschontes Land beschrieb. Aber da Yaotlchone sowieso ständig für die Rückkehr in die verklärte Heimat wirbt, nimmt er es mit Tatsachen nicht immer so genau.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #860 am: 29.01.2013, 06:02:18 »
Zitat
@Xiuhcoatl: Necahual verarztet Tlacatl und Yaotlchone - Kaska verarztet sich selbst und Mirrasshi. Ich bin mir nicht sicher ob du es Xiuhcoatl absichtlich falsch wahrnehmen lassen hast oder ob du es irgendwie überlesen hast.
Sorry, hab mir die Stelle nicht noch mal durchgelesen. Hätte ich mal lieber machen sollen.
Ich ändere meine Post dann noch mal ein wenig.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #861 am: 29.01.2013, 09:57:17 »
Also ich finde meine Postings eigentlich meist recht lesenswert die solltest du dir echt mehrmals reinziehen. Nur die von Eclipse lese ich nie, denn der schreibt immer so als ob er eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte.   :alien:  :cheesy:
« Letzte Änderung: 29.01.2013, 10:20:24 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #862 am: 29.01.2013, 18:14:14 »
Also ich finde meine Postings eigentlich meist recht lesenswert die solltest du dir echt mehrmals reinziehen. Nur die von Eclipse lese ich nie, denn der schreibt immer so als ob er eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte.   :alien:  :cheesy:

Ich glaube Xiuh hat dein Posting sehr wohl gelesen, es aber als er gepostet hat, nicht nochmal gelesen.
Dadurch hatte er die Situation falsch im Kopf, als er seine Antwort geschrieben hat. So verstehe ich ihn da.

Möchtest du zu der Szene noch was posten Sensei? Sonst schiebe ich in die Heia bzw. zu der Szene mit Xiuh :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #863 am: 29.01.2013, 19:14:50 »
Jap. Darum schrob ich: mehrmals. Du hast aber recht: Vor dem Edit hatte ich es falsch verstanden. :)

Ich muss mir das heute Nacht in Ruhe anschauen wenn die Kleine im Bett ist dann habe ich wieder Zeit.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #864 am: 29.01.2013, 19:22:39 »
Nur die von Eclipse lese ich nie, denn der schreibt immer so als ob er eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte.   :alien:  :cheesy:

Wenn hier einer ne Persöhnlichkeitsstörung hat, dann du, so oft wie du denn Avatar in letzter Zeit wechselst :D

Gut dann warte ich mal. Ich schreibe euch aber schonmal TP für die nächtliche Regeneration gut. 1 TP/Stufe.
Für die fluffig schön beschriebene Heilung gibt es einen extra TP. Zauber kann Necahual auch neu vorbereiten.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #865 am: 29.01.2013, 23:09:40 »
@Xiuh/Neca: Sobald  ich an passender Stelle alle zum schlafen geschoben habe, wollte ich Xiuh eine Chance geben in das Haupthaus einzubrechen. Dabei könnte er dann auf Necahual treffen, (bzw. sie ihn stellen) welche ja glaube ich nochmal mit ihm sprechen wollte?

Entschuldige, dass ich darauf noch keine Antwort fand. Necahual hätte gerne ihr Message Cantrip mit Xiuhcoatl getestet um mit ihm in Kontakt zu bleiben und ihm zu sagen, dass sie ihm Essen hingestellt hat. (Das war beim letzten Mal.)

Für diese Nacht wird sie den Dschungelrand ablaufen und nach ihm Ausschau halten um zu sehen ob er Hilfe benötigt. Ich gedenke dies in ein IG Posting zu packen.

@Invasoren: Ich würde Necahual gerne ohne jegliches Wissen über die Invasoren ausstatten. Ist dies möglich und für eine Fernpayitianerin auch realistisch? (Wenn man bedenkt dass die Invasoren ja zumindest aufgrund der HGs bereits einige Jahre da sind und die Stämme untereinander doch auch im Austausch sind. (Leider habe ich keine konkreten Angaben gefunden wann die Invasion begann..)

Edit: So das Posting ist vollbracht. Ich hoffe das ist eine gute SL Posting Grundlage. Wenn du Necahual einen Kraftplatz finden lässt wird sie dort mit Mutter sprechen und ihre "Spells" "erbeten" auf dem Rückweg wäre ja ein Treffen mit Xiuhcoatl möglich.. oder Hinweg.. machs wie du denkst.
« Letzte Änderung: 30.01.2013, 00:15:38 von Necahual »

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #866 am: 30.01.2013, 18:15:21 »
@Sensei: Um mehr über Tabaxi in Erfahrung zu bringen würde ich Knowledlge Local am sinnvollsten finden. Sofern Local bei dir Payit ist.
Das habe ich übrigens getan. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #867 am: 30.01.2013, 19:12:47 »
@Neca: Du meinst, dass Necahual noch nicht einmal von deren Existenz weiß? Das würde ich für unwahrscheinlich halten, aber es könnte durchaus Stämme im fernsten, fernen Payit geben, welche noch nichts davon mitbekommen haben. Die Entfernungen sind groß und die Nachrichtenwege sind schwierig. Außerdem hat Necahual die letzten Jahre doch glaube ich eher einsiedlerisch im Dschungel verbacht?
Da könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sie davon noch nix mitbekommen hat.

Allerdings haben sich auch Yao und Tlacatl darüber unterhalten. Aber evtl. hat Neca das ja missverstanden?

Ich schiebe dann jetzt glaube ich heute abend mal weiter. Falls Kaska und Mira noch was zu dieser Szene posten wollen, können sie das ja noch rückwirkend tun. Wichtige wäre evtl. zu wissen ob sie in der Hütte bei der Gruppe schlafen oder lieber am Feuer liegen bleiben etc. ...
« Letzte Änderung: 30.01.2013, 22:44:16 von Eclipse »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #868 am: 30.01.2013, 19:17:26 »
Allerdings haben sich auch Yao und Tlacatl darüber unterhalten. Aber evtl. hat Neca das ja missverstanden?
Aktuell oder ein älteres Posting? Wenn es ein älteres ist, könntest du es verlinken damit ich es noch mal nachlesen kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #869 am: 30.01.2013, 23:27:05 »
Erst lassen Tlacatl's Äusserung ein neuer Mensch zu sein Yaotlchones Mund öffnen und als er weiter spricht, dass er seinem neuen Leben folgen wolle, werden Yaotlchones Augen immer grösser. "Aber.. " setzt Yaotlchone an um dann nach neuen Worten zu ringen. "Äh ... beides. Lasst uns zusammen nach Lopanago gehen! Seite an Seite. Unsere Leute, die noch dort sind, werden sich freuen, sie tragen dir nichts nach. Sogar Mutter Ichika sprach nur noch Lobend über dich und du weisst, welch finstere Miene sie früher gemacht hat.  Wir können unseren Stamm wieder befreien. Die anderen sind geschwächt!" Xiuhcoatl versucht er gleich mit zu überzeugen "Zu hause in Lopanago sind auch Berge. Wunderschöne Berge. Bei uns ist auch Tezca stark und hat viele Verehrer, nicht so wie hier in Nexal. Und du kannst in unseren Stamm kommen, genau wie die Geisterfrau." Zu allen gewandt wirbt er weiter für seinen Wunsch zurückzukehren. "In Lopanago werden wir frei sein, wie die Bergziege. Nexal hat es nie geschafft uns zu erobern und die fremden Teufel wurden auch schon zurückgeschlagen." Und ich werde wieder Tochtli sein, befreit von der Seele des Krieges.

Allerdings kann  Neca unter den fremden Teufeln ja auch einen auswärtigen Stamm verstanden haben :)

Necahual blickt ihre beiden Brüder an. Es scheint als seien einige Menschen hier bereit sich freimütig unter das nächste Joch zu legen. Ob nun Nexal oder die weißen Teufel die schwere der Last bestimmen scheint ihnen egal. Necahual fragt sich, ob auch sie an den Punkt kommen wird an dem sie den Wert der eigenen Freiheit bemessen muss.
Bisher hat sie hat das Glück gehabt den Eindringlingen noch nicht begegnet zu sein, allerdings kennt sie die grauenvollen Geschichten, die diejenigen zu berichten wussten, die den weißen Teufeln begegnet sind und mit Schrecken erinnert sie sich an das silberne Ei, welches sie aus Tlacatls Bein gefischt hat.
Wenn die Mutmaßungen der Männer über die Stärke der weißen Teufel stimmen und es Nexal nicht gelingt Mutter zu besänftigen dann wäre die wahre Welt tatsächlich in großer Gefahr. Stumm starrt Necahual ins Feuer. Konnte dies der Wille der Geister sein? Würde die Mutter ihre Kinder dem Schutz entziehen? Allein bei dem Gedanken daran wird ihr mulmig.

Außerdem bin ich noch über diesen Post gestoßen, in dem Necahual zumindest schon von den weißen gehört hat ...
Wenn du sie also über die Existenz der weißen Teufel in völliger Unkenntnis lassen willst, müsste man das evtl. retconnen.

  • Drucken