• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150262 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #870 am: 31.01.2013, 08:18:08 »
Danke. Nein dann passt das natürlich so. Ich war mir nur absolut nicht mehr sicher weil Tlacatl und Necahual das Silberne Ei und die Invasoren ja nie besprochen hatten. Den Umstand habe ich dann wohl in einer kurzen Beschreibung umgangen.  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #871 am: 31.01.2013, 13:42:46 »
Sorry, daß ich so lange auf mich warten lasse.
Versuche heute noch was zu schreiben, sonst spätestens morgen (hoffe ich  :oops: )

Edit: Ich laß dann mal Neca den ersten Schritt machen. Eigentlich hätte ich sie nämlich im Dschungel ansprechen wollen.
Das kommt davon, wenn man es rechtzeitig schafft zu posten. *Asche auf mein Haupt*  :(
Ich versuche mich zu bessern, aber leider ist heute einfach zu viel los.
« Letzte Änderung: 31.01.2013, 15:56:20 von Xiuhcoatl »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #872 am: 31.01.2013, 18:10:28 »
@Xiuh: Achso das habe ich nicht geahnt. Hättest du kurz was im OOC gesagt, hätte ich mein Posting so gestaltet, dass Xiuh dann Neca anspricht. Nunja ich lasse es mal so stehen und denke auch, dass es in dieser Situation sinnvoller ist wenn Sensei zuerst postet.

@Mira: Wenn du noch was posten magst, wäre es gut zu wissen wo Mira schläft. Ob draußen oder in der Hütte?

Kannst auch gerne noch auf ihre Gefühle, Gedanken eingehen oder einen Traum beschreiben :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #873 am: 01.02.2013, 10:34:07 »
@Xiuhcoatl und Eclipse: Ich muss mich erst um den Main IG im Teehaus kümmern den habe ich sträflich vernachlässigt. Danach werde ich einen "Kleinzeiler" posten, der dir Xiuhcoatl den Ball zuspielt.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #874 am: 01.02.2013, 15:55:28 »
Also ich finde meine Postings eigentlich meist recht lesenswert die solltest du dir echt mehrmals reinziehen. Nur die von Eclipse lese ich nie, denn der schreibt immer so als ob er eine multiple Persönlichkeitsstörung hätte.   :alien:  :cheesy:
Außerdem bin ich noch über diesen Post gestoßen, in dem Necahual zumindest schon von den weißen gehört hat ...
Es scheint so, als würde auch Eclipse deine Posts als lesenswert an sehen. Er kennt sie sogar besser als du selbst. =P

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #875 am: 01.02.2013, 16:22:04 »
 :lol: ist wie im echten Leben.. zumindest geht es mir so, dass ich mir nicht jeden Unfug merke den ich sage.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #876 am: 01.02.2013, 19:36:33 »
Für alle die jetzt schlafen (Kaska, Mirrasshi, Yaotlchone) gilt natürlich keine Postingpflicht bzw. Postingrate.

Ihr könnt etwas entspannen, bis das Gespräch zwischen Xiuh und Neca abgewickelt ist (was ich für wichtig halte).

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #877 am: 02.02.2013, 16:16:28 »
@Xiuh:: Eigentlich ein cooles Posting - schade, dass Xiuh schon soviel gesagt hat sonst würde Necahual den Hex: Slumber Test mit ihm machen ob er ein Wiederkehrer ist. Ich hätte es gut gefunden wenn du deinen Überzeugungsversuch/Anliegen mit einem Diplomatie Wurf untermauert hättest. Ich hätte einen solchen Wurf gerne in meiner Antwort gewürdigt[1] - so bleibt mir eben meine normale SC Reaktion.  :-\
 1. Ein sehr guter oder ein sehr schlechter Wurf wären ja auf jeden Fall IG ein spannendes Resultat.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #878 am: 02.02.2013, 16:28:54 »
Bluffen, Diplomatie und andere Social Skills gegen Mitspieler ist ja oft nicht so gern gesehen ...

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #879 am: 02.02.2013, 16:49:10 »
Das stimmt! Ich denke RAW ist die Umsetzung ungeeignet, da sie einen Charakter gegen den Willen eines Spielers verbiegen kann.

Allerdings finde ich es gut wenn man durch Mechanik das RP unterstützen kann und da ich lange genug NSCs gespielt habe, habe ich mich auch an Social Skills Einsatz "gegen" meine "SCs" gewöhnt.  Bsp: Necahual würde von sich aus zumindest nicht für Xiuhcoatl klauen gehen oder direkt wütend auf ihn sein weil er versucht sie an zu stiften. Mit einem entsprechenden Wurf im Hintergrund könnte das dann aber schon eher passieren. (Ausnahme: Die gesprochene Aufforderung ist so überzeugend/plumb, dass eine der beiden Reaktionen trotzdem passt.)

Edit: Da ich es nicht geschafft habe besteht noch die Chance den Wurf nach zu liefern. Die besten Grüße und Gute Nacht :)
« Letzte Änderung: 02.02.2013, 23:44:20 von Necahual »

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #880 am: 03.02.2013, 11:58:41 »
Normalerweise hab ich auch nicht unbedingt was gegen Fertigkeitswürfe/Zauber/etc.  gg. Gruppenmitglieder.
Die müssen dann aber auch hinterther mit den Konsequenzen leben.
Ich mach also mal nen Wurf, um dir das Posting zu erleichtern.  :wink:
Edith sagt: Wow, das ist mal ein Wurf.  :P
« Letzte Änderung: 03.02.2013, 12:01:34 von Xiuhcoatl »

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #881 am: 03.02.2013, 12:03:08 »
Shit zu spät.  :-\

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #882 am: 03.02.2013, 12:06:08 »
Ja, leider!  :(
Oder du editierst, wenn du magst. Ist ja grad mal zwei Minuten her.

Ich warte noch mal ab und poste hoffentlich nachher ne Antwort, je nach dem ob du noch was ändern möchtest.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #883 am: 03.02.2013, 15:21:13 »
Mir saßen Frau und Kind im Nacken sonst hätte ich gleich reagiert. Die große wollte, dass ich das Auto putze in dem sie regelmäßig ihren Kaffee verschüttet und die kleine wollte nicht gemeinsam mit dem Papa die Murmelbahn aufräumen dafür aber die Mama nerven.

Ich hatte während des Autoputzens ja jede Menge Zeit darum habe ich mir die Situation noch mal durch den Kopf gehen lassen und ich fände es gut wenn du den Wurf einfach in dein nächstes Posting einbaust! Kennst du diesen Artikel: http://www.giantitp.com/articles/jFppYwv7OUkegKhONNF.html so in diesem Stil würde ich die Diplomatie auf meinen SC runterbrechen.

Die besten Grüße,
Necasensei

Edit:
Normalerweise hab ich auch nicht unbedingt was gegen Fertigkeitswürfe/Zauber/etc.  gg. Gruppenmitglieder.
Die müssen dann aber auch hinterther mit den Konsequenzen leben.
Ich schätze deine Spielweise mit Xiuhcoatl sehr, gerade weil mögliche Konsequenzen große Spannung erzeugen können.
« Letzte Änderung: 03.02.2013, 15:23:59 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #884 am: 03.02.2013, 17:58:53 »
Leider komme ich nicht mehr dazu, den Artikel zu lesen; mache ich morgen und dann poste ich.

  • Drucken