• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148044 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #885 am: 03.02.2013, 20:58:04 »
Gut! Den Artikel musst du nicht kennen um zu posten.. ist aber auf jeden Fall eigentlich Pflicht ihn gelesen zu haben wenn es um Diplomatie und D&D geht.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #886 am: 03.02.2013, 23:26:03 »
Wenn beide Seiten mit dem Benutzen von Social Skills oder gar Zaubern gegen Gruppenmitglieder einverstanden sind, dann ist das natürlich kein Problem. Ich erinnere mich aber auch bereits zornige Diskussionen gelesen zu haben, in dem Mitspieler dies untersagt haben. Es besteht halt wie gesagt die Gefahr, dass ein SC einen anderen mit einem Würfelfur zu einer bestimmten Verhaltensweise zwingt.

Aber es kann durchaus unterstützend genutzt werden, wenn man sich einig ist. Die zitierten Diplomatieregeln sind da ja schon sehr komplex und ausgereift. Man kann es aber evtl. auch einfach nutzen um dem Mitspieler einen Anhaltspunkt zu liefern, wie überzeugend ein Anliegen rübergebracht wird (je nach Höhe des erreichten SG halt). Quasi unterstüztend zum Post nachgeliefert.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #887 am: 04.02.2013, 14:17:28 »
So Artikel gelesen. Ist tatsächlich sehr interessant.

Gerade das Zwingen ist meist das Problem.
Unterstützend finde ich es gut, weil es ein Gradmesser sein kann. Das darf eben nicht verbindlich sein.
Wobei das bei Zaubern natürlich noch mal ne Stufe härter ist. Deshalb ist es da meist schlimmer, weil es wirklich zum Zwang wird.

Ich überleg mir dann mal ne Antwort.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #888 am: 04.02.2013, 14:52:24 »
Ich bin gespannt auf deine Antwort!

Diplomatie ist für mich auch grundsätzlich unterstützend - da könnte auch ein Diplomatie Gamebreaker Built herkommen - wenn er nicht weiss sein Anliegen zumindest ein wenig überzeugend zu formulieren würde ich den Wurf ignorieren. (Die Order of the Stick: Diplomatie Regeln find ich ganz gut als Orientierung..um ein zu schätzen was so ein Wurf wert ist.)

Was Zauber angeht, so kann es da natürlich eine Stufe härter werden... insbesondere da sie ja nicht einem "gut rptechnisch rübergebracht" Faktor unterliegen. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #889 am: 04.02.2013, 15:10:34 »
Danke übrigens für das Lob.
Kann ich mal wieder zurückgeben. Eine schöne Runde hier.

Und Antwort ist da; ich hoffe, du/ihr bist/seid zufrieden, auch wenn ihr leider mal wieder warten mußtet. 

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #890 am: 04.02.2013, 15:18:41 »
*urgl* herausforderndes Posting! :cheesy: Ich werde auf jeden Fall heute noch antworten - kann aber nicht versprechen ob es nicht erst in der Nacht passiert.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #891 am: 05.02.2013, 12:37:56 »
Herausforderungen! Da stehst du doch drauf.  :wink:
Ich geh dann mal deinen Post lesen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #892 am: 05.02.2013, 15:25:40 »
Stimmt!  :)

Jetzt muss ich aber erst mal in meiner eigenen Runde den Main IG weiterschieben, bevor ich hier weitermachen kann. Zu alle Überfluss hat auch die SW Runde wieder angefangen richtig Spaß zu machen.  :cheesy:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #893 am: 05.02.2013, 17:15:58 »
Wirklich gut euer Gespräch. Schön, dass Xiuh sich zumindest etwas öffnet.
Ich denke es ist gut, dass wir uns die Zeit dafür genommen haben ...

Ich lasse Neca nochmal Zeit für eine Erwiederung. Nach Abschluss des Gesprächs, würde ich aber gerne zur normalen Postingrate zurückkehren, also lehnt euch nicht zu sehr zurück. Heute abend nehme ich mir mal die Zeit für euch alle ein Feedback zu verfassen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #894 am: 06.02.2013, 10:27:53 »
Kuscheljul, eiserner SL, Anmahner der Postingrate hat gesprochen.

IG Posting kommt.[1][2] Teehaus Beerdigung hat gestern meine letzten Reserven aufgebraucht.
 1. Edit: Gegen 14-15 Uhr
 2. Edit 2: Tja wer hätte gedacht, dass die Tochter heute nur 1h schläft.. sorry für den weiteren Verzug! Ich muss euch auf den Abend vertrösten.
« Letzte Änderung: 06.02.2013, 15:37:19 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #895 am: 06.02.2013, 19:43:10 »
So Post ist vollbracht. Ich werde jetzt mal in meinen Status schauen um die Spellliste an zu passen. Natürlich werde ich zuerst meine Lopanganesen heilen.. aber die restlichen Heal Spells sind für die Männer aus Dzibil reserviert.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #896 am: 07.02.2013, 11:55:28 »
So Post ist vollbracht. Ich werde jetzt mal in meinen Status schauen um die Spellliste an zu passen.
Natürlich werde ich zuerst meine Lopanganesen heilen.. aber die restlichen Heal Spells sind für die Männer aus Dzibil reserviert.

Sehr gut! Ich habe dann wie versprochen mal zum nächsten Morgen geschoben. Heilung ist wie gesagt bereits eingetragen.
Damit beginnt 'der Ernst des Lebens' wieder, wie meine Mutter nach jeden Ferien gebetsmühlenartig zu sagen pflegte ...

Damit gilt die reguläre Postingrate wieder. IG wollte ich dann gleich mal die 'Lootverteilung' etwas regeln :)

PS: Feedback wollte ich ja auch längst gegeben haben. Mache ich gleich!

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #897 am: 07.02.2013, 11:55:46 »
Delivered. Ich hoffe das ist so in Ordnung.

@Grammatik: Irgendwie bin ich ein wenig in der Zeit gehüpft ich hoffe es ist noch lesbar. [Edit: Fixed]


Edit: @Eclipsojul: Gruß an deine Mama! :)
« Letzte Änderung: 07.02.2013, 11:58:32 von Necahual »

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #898 am: 07.02.2013, 11:56:53 »
Delivered. Ich hoffe das ist so in Ordnung.

@Grammatik: Irgendwie bin ich ein wenig in der Zeit gehüpft ich hoffe es ist noch lesbar.

Jo klar. Passiert mir auch manchmal. Heilung habe ich bereits eingetragen :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #899 am: 07.02.2013, 13:17:47 »
Ich bin leider während der letzten Klausur am Montag krank geworden und habe immer noch Fieber und Kopfschmerzen. Es ist das erste mal seit denn das ich meinen PC mal wieder angemacht habe, Ich werde morgen wohl antworten wenn ich (hoffentlich) wieder klar denken kann.

Gute Nacht (schon mal) Kaska

PS.  Rechtschreibprüfung sei dank ich hab in 2 Zeilen fast 10 Fehler eingebaut.

  • Drucken