• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148027 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #915 am: 18.02.2013, 12:14:09 »
@Mirrasshi: Danke, dass ich mich an deinem SC als "kleines" Feindbild versuchen darf! (Habe bisher eigentlich nur Friede Freude Eierkuchen SCs gehabt.. und muss mich selbst darum auch immer wieder neu sortieren wenn ich Necahual spiele. Ich hoffe das kommt soweit stimmig rüber und nicht überzogen.)
Bisher finde ich das tatsächlich alles ziemlich stimmig. Necahual hält sich eben an das, was sie in Geschichten gehört hat und entscheidet sich deshalb dafür, über Mirrasshi nur in einer Sprache zu sprechen, die diese nicht versteht. Es gibt viele, die so reagieren würden.

...und keine Sorge: Die Rolle des "bösen Mädchens" ist für mich nichts neues. Ich erinnere mich an eine Runde, in der die Spieler Charaktere am Ende geschlossen entschieden haben, dass es das beste sei, wenn mein Charakter tot bliebe... ^.-

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #916 am: 18.02.2013, 15:15:05 »
@Ginseng: Neca hat gegenüber Xuih ja aber klar gemacht, daß sie seinen Schutz nicht braucht.
Da muß ich mal überlegen, in wie weit er sich dann doch einmischt.  :P

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #917 am: 18.02.2013, 15:19:06 »
@Xiuhcoatl: Ja, das hat sie natürlich... trotzdem interessant wie er reagiert wenn sie bedroht wird.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #918 am: 18.02.2013, 23:28:19 »
Oh das war schön! Das Posting hat mir Spaß gemacht.. insbesondere der Blick für Tlacatl..  :cheesy:

@Mirrasshi: Okay!  :cool: Als harmoniebedürftiger Mensch, musste ich für mein eigenes, reines Gewissen diese Unterscheidung noch ein mal unterstreichen.  :oops:

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #919 am: 19.02.2013, 16:06:22 »
Zitat von: Necasensei
Dann wirfst sie Tlacatl einen alles und nichts sagenden Blick zu, wie es nur Frauen können ...

Ja wirklich Weltklasse dieser Satz  :D

Ein wenig schwierig die Szene jetzt gerade wie ich finde. Neca, Yao und Xiuh sind ja jetzt quasi raus ...
Ich würde sagen ich führe als Tlacatl das Gespräch mit Mira und Kaska erstmal noch ein wenig weiter.

Vielleicht mag Neca ja Yao und/oder Xiuh anspielen, so dass die auch etwas zum posten haben?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #920 am: 19.02.2013, 16:13:36 »
@Kaska: Necahual hat nur zu Tazoc Nexal gesprochen. In eurer Gegenwart hat sie immer Lopango gesprochen. (Soweit ich mich erinnere.) Necahual klärt ja dann auch noch auf, dass es Lopango ist und keine Hexerei. :)

Du musst glaube ich noch mal über dein Posting lesen. Wir schreiben eigentlich im Präsens.  :)

@Eclipse: Hatte mir überlegt zu schreiben, dass Necahual schaut ob Yaotlchone Xiuhcoatl gefunden hat. Aber das wäre nicht mit ihrem Wissensstand konform gewesen. Wäre natürlich interessant wenn Xiuhcoatl auf den trauernden Yaotlchone trifft oder die Szene mit Mirrasshi und Kaska beobachtet hat. Ich würde aber sagen der Ball ist da bei Xiuhcoatl der selbst entscheiden darf was er beobachtet hat. So kann er dann auch gegenüber Necahual in Erscheingung treten. (Das ist besser als wenn ich schreiben würde: Necahual sieht Xiuhcoatl durchs Gestrüpp spähen und spricht ihn an.)

Edit: Der Unzerbrechliche zeigt seine weiche/verständnisvolle Seite.. oder ist es gar Weisheit?!  :cheesy: :cookie:
« Letzte Änderung: 19.02.2013, 16:19:21 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #921 am: 19.02.2013, 16:29:01 »
@Sensei: Ja ich denke das klingt nach einem Plan ... soll Xiuh in dem Fall die Initiative ergreifen und Necahual anspilen.

Beide könnten dann ja noch evtl. auf das Schluchzen von Yaotlchone aufmerksam werden o.ä. Interessantes Rollenspiel gerade! :)

Edit: Der Unzerbrechliche zeigt seine weiche/verständnisvolle Seite.. oder ist es gar Weisheit?!  :cheesy: :cookie:

Ich hoffe mal ich breche nicht zu stark mit dem Tlacatl wie Menthir in sich vorgestellt hat. Er erschien mir unter seiner Regie aber recht einfühlsam, ist zudem ja neutral gut. Ich würde es so begreifen, dass er als Yaotl ein recht schonungsloser Krieger war, als Tlacatl aber quasi ein ganz anderer Mensch geworden ist (inklusive eventueller Gesinnungsveränderung etc.)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #922 am: 19.02.2013, 16:32:21 »
 :cheesy: ich glaube da liegst du vollkommen falsch. Menthir hätte ihn bestimmt gaaaaaanz anders gespielt![1]
 1. 
*G* (Anzeigen)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #923 am: 20.02.2013, 11:52:59 »
ich komme wohl erst morgen Nacht dazu, etwas längeres zu schreiben.
Hab aber schon ne Idee und werde dann Neca wohl anspielen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #924 am: 20.02.2013, 14:04:33 »
ich komme wohl erst morgen Nacht dazu, etwas längeres zu schreiben.
Hab aber schon ne Idee und werde dann Neca wohl anspielen.

Erst morgen Nacht?  :o Da sind wir aber weit von dem Tempo entfernt, dass ich diese Woche aufnehmen wollte ...
Aber gut, ich denke es ist sinnvoll sich die Zeit für diese Szene zu nehmen, damit sich die SC etwas annähern können.

Vielleicht kriege ich in der Zwischenzeit die Szene mit Kaska und Mirrasshi noch etwas vorwärts gebracht :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #925 am: 21.02.2013, 14:58:39 »
Da siehst du, was passiert, wenn du mich hetzt.
Hab gestern noch den Post machen wollen und dann hatte ich auf einmal so viel zu tun, daß ich mich nicht mal mehr abmelden konnte.  :P
Vllt. schaffe ich es ja schon heute tagsüber.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #926 am: 21.02.2013, 16:02:43 »
Da siehst du, was passiert, wenn du mich hetzt.

Das nennst du hetzen? Ich war doch ganz zahm!

Wehe du postest heute nacht nicht, dann wird Xiuh vom nächsten Dschungeloger gefressen! Also ran an den Post!  :peitsche:

So! Das nenn ich hetzen!  :P

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #927 am: 21.02.2013, 16:31:54 »
:cheesy: ich glaube da liegst du vollkommen falsch. Menthir hätte ihn bestimmt gaaaaaanz anders gespielt![1]
 1. 
*G* (Anzeigen)

Ich bin selbstverständlich damit einverstanden, wie Jul Tlacatl vermittelt. Gleichwohl hätte ich sicher sprachlich etwas anders reagiert. Tlacatl war ja als Wesen so konzipiert, dass er im Zwiespalt dessen steht, was er als Persönlichkeit sieht und was er als Mensch an sich sieht. Deswegen heißt Tlacatl auch Tlacatl, also Mensch. Also seine Person selbst versucht er zu vergessen. Sinnbildlich gesprochen teile ich aber durchaus den Ansatz Tlacatl jetzt als einfühlsameren Menschen zu sehen, während Yaotl eher seine harte, alte Persönlichkeit beschreibt. Finde ich einen gelungenen Ansatz!
In meiner Vorstellung ist Tlacatl nur nicht ein anderer Mensch geworden, sondern das Menschsein. Deswegen hat er auch - diesmal sehr harmonisch von mir gedacht - neutral gut als Gesinnung bekommen. Ich hätte im Laufe der Zeit versucht dort noch eine Art Philosophie hinterzubacken, nach der Tlacatl daran glaubt, dass Menschen an sich gut sind, aber durch die Götter (die Opfern fordern bspw.) und durch missgünstige Geister (daher auch der nahe, schicksalshafte Kontakt zu Necahual) in die Unmenschlichkeit getrieben werden. Tlacatl sieht sich dabei aber als Verkörperung vieler Menschen oder des Menschen an sich und nicht nur als die eines Menschen. Ein bisschen Größenwahn muss eben sein.  :P Aber so eine Idee hatte mich schon immer angefixt seit ich Legion bei Mass Effect 2 und 3 kennengelernt hatte. Legion ist benannt nach einer berühmten Bibelstelle (Markus 5:9): - Then Jesus asked him, "What is your name?" "My name is Legion," he replied, "for we are many." - In dieser Stelle geht es um die Heilung eines von Dämonen besessenen Mannes. Und dies ist eben auch das Bild, was bei Tlacatl hätte mehr und mehr eine Rolle spielen sollen. Ich hatte dort aber noch zu viele Einflüsse, um in der leider nur kurzen Zeit, in der ich mitwirkte, ein schon überall greifbares Bild zu schaffen. :)

Entschuldigt mein Geschwafel und nehmt stattdessen für die großartige Runde einen Keks.  :cookie:

Des Weiteren baut meine Gruppe ja auch an einer gemeinsamen Kampagnenwelt. Ein Mitspieler möchte einen Kontinent mit einem ähnlichen Grundthema schaffen, deswegen werde ich ihn auch zum Inspiration sammeln hierhin verweisen! :)

Ich bin dankbar dafür, dass Tlacatl weiter mitwirken darf und finde es nach wie vor schade, dass ich momentan noch nicht zurückkehren kann. :)
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #928 am: 22.02.2013, 03:21:51 »
@Eclipse: So, Herr Sklaventreiber, der Post ist da!
Aber wo ist das versprochene Feedback, auf das wir schon so lange warten?  :peitsche:

@Necahual/Sensei: Ich mach einfach mal nen Wurf zur Unterstützung. Kannst du ja entweder beachten oder nicht. Fühl dich aber auf jeden Fall nicht verpflichtet!!

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #929 am: 22.02.2013, 18:50:03 »
@Menthir: Danke für deine tollen Ausführungen die mir wirklich Einsicht in Tlacatl geben :)

Eigentlich hoffe ich ja nur ihn für dich warmzuhalten, egal wie lange ich warten muss  :cheesy:

@Xiuhcoatl: Du hast ja recht ... ich schiebe das vor mir her und je länger ich das mache, desto schwerer fällts mir ^^

@Ayane: Sorry ich wollte längst noch was für unsere Szene gepostet haben, habe noch nicht die rechte Muße gefunden.

Heute abend geht's raus feiern und je nachdem wie schlimm der Kater morgen ausfällt hoffe ich dann posten zu können  :oops:

  • Drucken