• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150223 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #930 am: 22.02.2013, 20:17:17 »
So bin grade vom dienst gekommen (hab um 5:30 angefangen) ich poste morgen nach dem auschlafen etwas.
Kaska

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #931 am: 25.02.2013, 14:41:22 »
So bin grade vom dienst gekommen (hab um 5:30 angefangen) ich poste morgen nach dem auschlafen etwas.
Kaska

Soso? ^^ Naja ich darf nicht meckern, hab ja selbst noch nicht gepostet.

Hatte wie befürchtet einen ausgewachsenen Tabaxi im Kopf.  :cheesy:

Werde aber jetzt (endlich) was schreiben, vlt. mag Kaska darauf dann ja was erwiedern :)

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #932 am: 25.02.2013, 16:22:03 »
Hmmm ich war sicher das ich am Samstag was geschrieben hatte. Nun ich hatte auch recht aber nur bei Word nicht hier nun jetzt ist es da mit Beitrag zum neuen.
Kaska

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #933 am: 25.02.2013, 16:30:41 »
Kleine Nachfrage zu deinem Posting Kaska ...

Zitat
Manche würden sagen ich hatte Glück den ich verlor niemanden, der mir wichtig war durch die Kämpfe ...

Hatt Kaska hier geflunkert, weil sie nicht zuviel über sich preisgeben wollte?
Oder hattest du vergessen, dass Kaska ja ihren Tabaxifreund verloren hatte?

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #934 am: 25.02.2013, 18:47:41 »
Ja er ist an dem Tag gestorben aber nicht durch die Kämpfe sondern durch eine Explosion wahrscheinlich von einem seiner Experimente. Kaska würde nicht einfach lügen, aber sie würde nicht die volle Wahrheit sagen oder versuchen auszuweichen wenn es möglich ist wenn nicht hätte sie nicht drauf geantwortet. Außerdem war es ein wenig selbstsarcasmus. Ich dachte ich bring sie ein wenig zum leben und gebe ein wenig über sie preis das wird wohl nicht allzu häufig vorkommen das sie über ihre Vergangenheit spricht. Doch jetzt am anfang sollte es mal passieren.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #935 am: 25.02.2013, 19:23:24 »
Aber so eine Idee hatte mich schon immer angefixt seit ich Legion bei Mass Effect 2 und 3 kennengelernt hatte. Legion ist benannt nach einer berühmten Bibelstelle (Markus 5:9): - Then Jesus asked him, "What is your name?" "My name is Legion," he replied, "for we are many." - In dieser Stelle geht es um die Heilung eines von Dämonen besessenen Mannes. Und dies ist eben auch das Bild, was bei Tlacatl hätte mehr und mehr eine Rolle spielen sollen. Ich hatte dort aber noch zu viele Einflüsse, um in der leider nur kurzen Zeit, in der ich mitwirkte, ein schon überall greifbares Bild zu schaffen. :)

Ist Tlacatl dann auch einer der nicht vergibt und nicht vergisst? Oder trifft das nur auf Anonymous zu?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #936 am: 25.02.2013, 23:45:08 »
Ja er ist an dem Tag gestorben aber nicht durch die Kämpfe sondern durch eine Explosion wahrscheinlich von einem seiner Experimente.

Oh das ist für mich aus der HG nicht ganz deutlich geworden. Gut zu wissen ...
Hatte es so interpretiert, dass die Explosion von Geschützfeuer oder etwas Ähnlichem herrührte.

Menthir

  • Beiträge: 4052
    • Profil anzeigen
    • Enwe Karadâs
Die Kakaohütte
« Antwort #937 am: 26.02.2013, 09:41:24 »
Tlacatl vergibt und vergisst. :) Der Idealzustand wäre sicherlich eher zu vergeben, aber nicht zu vergessen, doch Tlacatl ist ein typisches Verdrängungsopfer eigener Fehl- und Untaten, im Bemühen im "neuen" Leben neutral gut zu sein. :)

Obwohl Tlacatl dank eines Kupferbeils auch eine Form des "Hacktivism" betreibt.  :lol:
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit." - Jean-Jacques Rousseau, Du Contrat Social

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #938 am: 26.02.2013, 09:56:12 »
Obwohl Tlacatl dank eines Kupferbeils auch eine Form des "Hacktivism" betreibt.  :lol:
ZOMG!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #939 am: 27.02.2013, 08:53:27 »
Es kriselt an allen Ecken und Enden. Aus Necahuals Perspektive dachte ich nach dem Lesen eurer beiden Postings nur: TZZZZ MÄNNER![1]
 1. Damit genug des Lobs!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #940 am: 27.02.2013, 15:16:33 »
Es kriselt an allen Ecken und Enden. Aus Necahuals Perspektive dachte ich nach dem Lesen eurer beiden Postings nur: TZZZZ MÄNNER![1]
 1. Damit genug des Lobs!

Hmm ... so langsam mache ich mir ehrlich gesagt Sorgen wie das mit Xiuhcoatl noch was werden soll ... Sein Spieler hatte ja von Anfang an die Sorge geäußert, dass er zu gruppeninkompatibel ist. Ich hatte gehofft, dass die Gespräche mit Necahual ihn vielleicht ein bisschen zum einlenken bewegen, aber irgendwie scheint das alles nur noch schlimmer geworden zu sein. Wie gesagt würde ich schon ganz gerne in naher Zukunft gen Wüst aufbrechen wollen, aber ich sehe da gerade keine Chance, dass Xiuhcoatl mitkommt.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #941 am: 27.02.2013, 15:50:22 »
Hey Jul, don't be affraid..[1]

Ich kann deine Sorge ein bisschen nachvollziehen, teilen tue ich sie jedoch nicht.  :cheesy:

Um ehrlich zu sein finde ich genau diese Situationen besonders spannend und ich habe mich auch schon mal dabei erwischt als ich versuchte Necahual im Sinne des SLs zu spielen um Xiuhcoatl enger an die Gruppe zu binden. Das habe ich aber dann wie gesagt bemerkt und mir noch mal genau überlegt, was denn jetzt wirklich IC wäre um dies um zu setzen.

So wie ich das sehe, sind der Mutter Aspekt und der Aspekt der Anführerin, zwei wichtige Punkte die Xiuhcoatl bei Necahual halten könnten. (Das ist aber nur meine Interpretation aber einzig und allein Xiuhcoatls Entscheidung.) Ich glaube ein möglicher Weg ist, dass Xiuhcoatl im "Schatten" bleibt.

Meiner Meinung nach, hast du auch noch nicht alle SL Karten ausgespielt. ;) Stichwort für Necahual: Commune with Spirits.. bisher tritt die Geisterwelt eher durch meine Postings in Erscheinung und damit etwas passiv, was das große "Kampagnenbild" angeht. (Dadurch könnten sich ja auch viele neue Optionen eröffnen.)

Das wollte ich dir auch im Feedback Thread schreiben:
Ich empfinde die Situation im Moment so, dass Necahual kein klares Ziel hat etwas umherirrt und weil sie auch keine arg viel bessere Idee/Eingebung hat, sich vom Strom der Lopanganesen (herrliches Wort) mittragen lässt.
Das sie kein klares Ziel hat, ist sicher auch ein fürs RP interessanter Innerer Konflikt, der wohl am besten die aktuelle Situation widerspiegelt auf den ich jedoch nicht richtig eingegangen bin.  Das liegt zum einen an der Breite die das Thema sonst einnehmen würde und damit verbunden sicher auch an dessen Tendenz das IG zu lähmen. Sicher steht dies auch ein wenig im Widerspruch zu deinen Zielen als SL. (Vermutung.)

Grüße,
Ginsengsei
 1. Beatles
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #942 am: 27.02.2013, 21:04:57 »
Danke für dein Feedback Sensei, immer gern gesehen/gelesen :)

Ich finde solche Situationen auch durchaus spannend, gerade das Rollenspiel das dadurch entsteht. Ich finde dass allemal besser als Gruppenzusammenführungen wie bei 'The Gamers' "Hey you're a wizard? Why don't you join us in our noble Quest?" Ich finde man muss bei der Zusammenführung einer Gruppe einen Weg zwischen solch übertrieben naiver Aufnahme von Fremden und übertriebenem Mißtrauen und Feindseeligkeit einen Mittelweg finden. Aber wie du schon sagst, ist mir als SL auch an einem Vorankommen in der Handlung gelegen, ich möchte ja dass die Gruppe auch ein bisschen in Maztica rumkommt und nicht nur in Dzibil hocken bleibt und wochenlang diskuttiert warum denn Xiuhcoatl so störrisch ist (bewußt überspitzt formuliert).

Ich habe ja von Anfang an auch mein Okay gegeben, dass Xiuh es mit seinem eher gruppenunkonformen SC ruhig probieren soll. Ich hatte die Hoffnung gehegt, dass da im Laufe der Zeit eine Annäherung stattfindet. Gegenwärtig scheint sich Xiuhs Mißtrauen und Absonderung von der Gruppe aber nur immer weiter zu verstärken. Gut es ist IG gerade mal ein Tag vergangen, da entstehen noch keine dicken Freundschaften, aber vielleicht doch ein bisschen Vertrautheit durch die gemeinsamen Erlebnisse?

Xiuh hat sich ja außer bei Necahual allen in der Gruppe eher feindseelig gezeigt und auch seine Haltung gegenüber den beiden Neuen scheint so unnachgiebig und unversöhnlich, dass ich mir wirklich Sorgen mache wie das weitegehen soll. Dass er der Gruppe stetig nur als Schatten folgt, scheint mir nicht sinnvoll ... so ist er ja von der Gruppeninteraktion und auch der Interaktion mit NSC vollkommen ausgeschlossen, wie auch schon im Dorf Dzibil. Das stell ich mir als SC eher unbefriedigend vor.

Ich will hier nicht meckern Xiuh, ich mache mir nur Sorgen, dass du dich mit dieser Haltung selbst aus dem Spiel nimmst :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #943 am: 28.02.2013, 12:14:53 »
Ebenfalls danke für das Feedback.

Ich selbst hab mir auch schon Gedanken gemacht. Und jetzt, wo es angesprochen wird, gleich noch mal mehr. :)
Ingesamt stimme ich dem Sensei zu. Ich sehe es lange nicht so dunkel wie von Eclipse beschrieben.
Aber gerade die IG-verstrichene Zeit läßt mich den Char so spielen. Es würde einem einsiedlerischem Soziopathen nicht gut zu Gesicht stehen, wenn er innerhalb von zwei Tagen alle in seiner Umgebung herzlich in die Arme schliesst.
Da habe ich es ähnlich schwer wie Sensei es mit Necahual hat. Gerade beim letzten Post wollte ich am Ende noch sowas einfügen wie: "Auch wenn du es nicht willst, werde ich dich vor den bösen Geistern beschützen.". Aber das erschien mir in der Situation total unpassend, da er gerade sauer auf Neca ist.
Die Frage, die sich für mich stellt, ist, in wie weit die Gruppe bereit ist, mit Xiuh zusammen den schweren Weg zu gehen, um ihn sozial zu "reformieren". Für mich als Laienpsychologe (keine Vorkenntnis) stellt es sich so dar, daß Xiuh noch wie ein unreifes Kind ist, das im Moment alle von sich fernhält, um nicht irgendwann von ihnen emotional verletzt zu werden. Da kommt eine "gefühlte" Beleidigung von Neca genau zum falschen Zeitpunkt. :wink:
Es wird Arbeit von der Gruppe brauchen, um ihn an diese zu binden. Bis dahin wird  er vielleicht nicht unbedingt im Schatten aber doch im Abseits bleiben. Wenn diese Mühe von der Gruppe oder dem SL nicht erwünscht ist, kann ich das gut nachvollziehen und würde dann natürlich mit Xiuh aussteigen. (Der läßt sich ja schnell rausschreiben. :cheesy:)
Aber gerade in einem Foren-Rpg sehe ich die Möglichkeit, so etwas endlich mal zu machen, weil beim Tisch-Rpg wie ja schon angemerkt oft das "Abenteuer" im Vordergrund steht und da die Gruppe dann kuschen muß.  :D
Und außerdem war mir das Abseits-Stehen ja schon bei der Char-erstellung bewußt. Ich hab damit also keine Probleme und empfinde es nicht als unbefriedigend.

Was die beiden Neuen angeht, so sehe ich da auch kein großes Problem. Die werden sich in Xiuhs Augen genau so "bewähren" müssen, wie die beiden Hasenfüße Tlacatl und Yaotl

Das waren dann mal meine 2Cent.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #944 am: 28.02.2013, 12:45:34 »
Ich bin auf unendliche Zeit bereit Xiuhcoatl im "Halbschatten" mit zu schleppen!  :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken