• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148085 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #945 am: 01.03.2013, 00:32:19 »
Danke Xiuhcoatl für deine ausführliche Stellungnahme :)

Ich wollte es mal zur Sprache gebracht haben, da ich mir gerade echt die Frage gestellt habe wie ich das überhaupt hinbiegen soll, dass Xiuhcoatl die Gruppe in das Haus des Tezca begleitet. Meine Befürchtung war eben die, dass du (vielleicht unbewußt) Xiuhcoatl immer weiter in eine Richtung entwickelst, die schlussendlich dazu führt dass er selber der Gruppe nicht mehr folgen mag oder diese ihn nicht mehr zu dulden bereit ist. Aber du scheinst dir ja dazu durchaus deine eigenen Gedanken zu machen.

Ich bin gerne bereit es als SL weiter zu versuchen Xiuhcoatl zu reformieren und enger an die Gruppe zu binden, sofern niemand sonst sich dagegen ausspricht. Ich würde bloß gerne sehen, dass sich Xiuh auf absehbare Zeit dann auch verändert und öffnet, gegenwärtig habe ich wie gesagt sogar das Gefühl, dass seine Feindseeiligkeit sich sogar weiter verstärkt ...

Gut auf jeden Fall, dass das Abseits stehen für dich selbst kein Problem oder unbefriedigend ist. Problematisch ist es in der Hinsicht, dass Xiuh wie schon gesagt an Interaktionen und teils schönen Gesprächen nicht mitwirken kann, genauso ist es dann natürlich schwierig die Postingrate zu erfüllen, schließlich kann man nicht ewig beschreiben wie Xiuh beobachtend im Wald hockt.

Machen wir mal weiter und schauen wir was sich so ergibt, wenn die Gruppe das Dorf wieder verlässt. Eventuell ist die Prüfung des Tezca ja eine gute Möglichkeit den neuen in Xiuhs Augen endlich eine Chance zu geben ... wären sie wirklich so niederträchtig wie er denkt, würde Tezca sie in seinem Haus doch sicher ausmerzen? Auch Senseis Anmerkungen zur Geisterwelt wollte ich gerne aufnehmen (bzw. der Gedanke kam mir selbst schon). Um so auch Necahual ein klareres Ziel zu geben :)

Ich poste jetzt erstmal IG wieder was!

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #946 am: 01.03.2013, 01:22:11 »
Au ja! Rein hypothetisch könnte ja Necahual instruiert durch die Botschaften aus der Geisterwelt dem schlafenden Xiuhcoatl einen Gedanken/ eine Idee einsetzen welche den Prozess ein wenig beschleunigt.[1] Vom Fluff her können wir das auch gerne in Form eines Trips abhandeln. Dafür würde sich dann aber sicher ein Zwischenspiel Thread anbieten.. wenn es denn mal soweit ist.
 1. Inception!
« Letzte Änderung: 01.03.2013, 01:25:38 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #947 am: 01.03.2013, 11:33:42 »
Zitat
Ich würde bloß gerne sehen, dass sich Xiuh auf absehbare Zeit dann auch verändert und öffnet, gegenwärtig habe ich wie gesagt sogar das Gefühl, dass seine Feindseeiligkeit sich sogar weiter verstärkt ...
Das sehe ich z.B. total anders. Er unterhält sich mit Neca und ist sogar bereit mit ihr zusammen wegzugehen.
Normalerweise hätte er sich nach der Flucht auch einfach vom Acker machen können. In meinen Augen ein großer Schritt nach gerade mal einem Tag.
Nur das dann gerade von der Person, der er "näher" sein möchte, eine gefühlte Beleidigung kommt, wirft ihn wieder zurück. Da ist Fingerspitzengefühl gefragt. Ich denke, aber Sensei wird das mit Neca schon hinkriegen, wenn sie erst mal mehr über ihn erfährt. Und dann kann sie die anderen vllt. entsprechend "instruieren".
Gerade hier werden wahrscheinlich einige Einzelgespräche einfach nötig sein.  :oops:

Mit der Postingrate hast du natürlich recht. Ich werd mal schauen, ob mir dazu noch was einfällt.

@Sense: Danke! :thumbup:



Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #948 am: 01.03.2013, 17:40:52 »
@Xiuhcoatl: Ich sagte ja bereits, dass es mein Gefühl war ... gut möglich dass deine Intention eine andere war.

Gucken wir mal was sich in der Wüste so ergibt, wo die Gruppe dann ja unter sich ist :)

@Alle: Habe IG noch ein paar Geschenke verteilt, diese habe ich euch bei eurer Ausrüstung auch direkt eingetragen :)

Die Tuniken, zusammen mit euren Lendenschürzen und Sandalen habe ich euch mal als Reisekleidung eingetragen.

Es sei euch aber selbst freigestellt, ob ihr die Kleidung auch tragen wollt. Falls nicht, packt sie einfach in die Tasche ;-)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #949 am: 04.03.2013, 10:01:30 »
11 Gäste betrachten dieses Thema?  :huh:

Nachdem ich mir ein stilles Wochenende gegönnt habe werde ich nun wieder IG in Erscheinung treten. *G*
« Letzte Änderung: 04.03.2013, 10:03:39 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Die Kakaohütte
« Antwort #950 am: 04.03.2013, 11:38:48 »
Die Gäste sind alle nur spiders...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #951 am: 04.03.2013, 18:00:12 »
Die Gäste sind alle nur spiders...

Och menno und ich habe mich schon gefreut, wie beliebt meine Runde ist  :cheesy:
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #952 am: 05.03.2013, 00:00:42 »
Nachdem ich mir ein stilles Wochenende gegönnt habe werde ich nun wieder IG in Erscheinung treten. *G*


Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #953 am: 05.03.2013, 00:26:18 »
Verdammt.. du hast mich mit dem O rly Meme natürlich mächtig "geowned". Allerdings muss ich zu meiner Verteidigung sagen, das "nun" ein wirklich breiten Interpretationsspielraum zulässt.

Ich würde gerne.. aber ich müsste mich gerade echt zwingen von daher verschiebe ich es auf morgen.

Edit: Der Tag danach ich bringe mich mit dem OST in Stimmung.  :closedeyes:
« Letzte Änderung: 05.03.2013, 10:24:14 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #954 am: 06.03.2013, 16:42:25 »
Ich wollte nicht stressen, aber den Gag konnte ich mir nicht verkneifen  :cheesy:

Werde nachher IG wieder etwas posten ... schade dass Yao fehlt, ich übernehme ihn mal.

Der Tag danach ich bringe mich mit dem OST in Stimmung.  :closedeyes:

Was hast du denn gehört? Apocalypto?  :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #955 am: 06.03.2013, 18:56:09 »
Ja natürlich mit dem Apocalypto OST! :) Der hat gut geholfen alles um mich herum ein wenig aus zu blenden und die passenden Worte zu finden. Bin ganz zufrieden wie Necahual offen mit Yaotlchone spricht und auch einen sehr persönlichen, wertschätzenden Zugang zu ihm entwickeln konnte. Das sprengt ein wenig das Dreieck: Necahual-Xiuhcoatl-Tlacatl.

"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #956 am: 06.03.2013, 23:24:46 »
Und ich finde es sehr niedlich, wie sich Necahual von Mirrasshis Verhalten beeinflussen lässt - und fühle mich geradezu geschmeichelt deswegen. ^^

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #957 am: 07.03.2013, 17:03:23 »
Jetzt habe ich es auch nicht besser gemacht als du Sensei und bin gestern bevor ich zum posten kam eingenickt ^^

Übrigens höre ich den Apocalypto Soundtrack nach wie vor auch gerne um in Stimmung zu kommen  :)

Mein Lieblingstrack ist tatsächlich 'The Eclipse'  :D

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #958 am: 07.03.2013, 21:31:18 »
Danke für dein Lob Ayane - hat mich gefreut! :) Ich habe über das Wort niedlich noch etwas nachgedacht und mir überlegt,  ob ich sie nicht etwas zu jung spiele.. allerdings glaube ich doch, dass es passt.. da sie als junge Frau vom Stamm weg ist und das richtige Erwachsenwerden in der Gesellschaft/Gemeinschaft nicht erlebt hat.

@Einnicken: Wobei Einnicken ja immerhin noch beinahe den Versuch beinhaltet. Ich konnte noch etwas im Interweb browsen aber an ein Postingversuch war zu dem Zeitpunkt nicht zu denken! @Bogen: "gescheit trocknen" das erinnert mich an meinen eigenen Dialekt. Verrate mir doch mal welchen du sprichst! :D
« Letzte Änderung: 07.03.2013, 21:38:52 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #959 am: 09.03.2013, 00:44:59 »
Ich bin bei meinem Post gerade sehr zwiegespalten.
Was findet ihr stilistisch besser:
- die Gedanken beschreiben wie am Anfang
- oder die Gedanken "denken" wie am Ende?
Ich lass ihn jetzt so, aber irgendwie bin ich .... nicht ganz zufrieden.  ::)

@Eclipse: Ich hoffe, mein Post stört grad nicht. Wenn du uns schieben möchtest, dann schreib einfach einen schnellen Aufbruch, der meinen Plan zunichte macht.  :wink:
« Letzte Änderung: 09.03.2013, 00:46:50 von Xiuhcoatl »

  • Drucken