• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 147965 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #960 am: 09.03.2013, 11:31:08 »
DA ich dich eh nicht sehe (dieser Würfelbot ich hab hier in letzter Zeit nicht einmal was gutes gewürfelt) kann es auch einfach so weitergehen also könntest du Xiuh oder Eclipse es einfach kurz beschreiben und dann könnte es weiter gehen. Zu mindestens von mir aus wenn niemand Kaska direkt anspricht wird sie am Bogen arbeiten und leise vor sich hin summen.  :wink:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #961 am: 09.03.2013, 15:30:25 »
@Xiuh: Wenn ich aus der Ich Perspektive denke, schreibe ich kursiv. Wenn ich beschreibe was der SC denkt dann mach ich das meist im normalen Fließtext.

Bsp: "Heute ist aber auch wieder ein Scheisswetter." - Ginsengsei denkt sich, dass heute wieder ein Scheisswetter ist.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #962 am: 10.03.2013, 13:04:41 »
Ich frage mich nun, ob Xiuhcoatl Kaska einfach nur im Wald ein wenig hinterher geschlichen ist, oder ihr auch ins Dorf folgt...

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #963 am: 10.03.2013, 15:15:51 »
@Sensei: Ich hoffe ich spreche keinen Dialekt ... zumindest bemühe ich mich  :cheesy:

Aber manches kommt wohl doch durch. Hier ein Bild meiner Region. Errate mal anhand dieses Bild wo ich herkomme  :lol:


Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #964 am: 10.03.2013, 15:17:58 »
@Xiuh: Eigentlich hätte ich in der Tat in dieser Woche gerne schon einen größeren Schub gemacht, aber RL Events haben mich ebenfalls auf Trab gehalten. Ich hätte allerdings auch gerne noch einen Reaktionspost von Necahual, wenn es sich einrichten lässt. Von daher kannst du gerne dein Vorhaben noch durchführen, finde es gut dass du Eigeninitiative zeigst.

Kaska bemerkt dich ja wohl nicht, ich setze dazu noch einen kleinen IG Post ...

Ich frage mich nun, ob Xiuhcoatl Kaska einfach nur im Wald ein wenig hinterher geschlichen ist, oder ihr auch ins Dorf folgt...

Das wäre evtl. klasse um ihn mit der Gruppe wieder zu vereinen ... ich warte mal ab was genau er vorhat.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #965 am: 10.03.2013, 18:31:31 »
@Ecplise: Danke für das Bild. Du wirst noch ein wenig auf Necahual warten müssen. Zuvor muss ich mich dem Teehaus widmen - da wird der Tee so langsam kalt.  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #966 am: 10.03.2013, 19:05:52 »
Mir ist dabei gerade eingefallen das ich ja scent habe. Daher wenn Xiuh in 30ft Radius kommt merke ich das er da ist.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #967 am: 10.03.2013, 21:42:56 »
@Ecplise: Danke für das Bild. Du wirst noch ein wenig auf Necahual warten müssen.

Zuvor muss ich mich dem Teehaus widmen - da wird der Tee so langsam kalt.  :oops:

Gut ich warte auf dich, derweil kann ich ja die Sache mit Kaska und Xiuh ausspielen ...

Aber jetzt rate doch bitte woher ich komme  :lol:

Mir ist dabei gerade eingefallen das ich ja scent habe. Daher wenn Xiuh in 30ft Radius kommt merke ich das er da ist.

Ja recht hast du. Habe diesbezüglich auch meinen letzten Post noch etwas editiert ...

Wenn du magst, kannst du ergänzend noch was posten, ansonsten warte ich mal was Xiuh weiter macht :)

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #968 am: 10.03.2013, 22:01:41 »
Aber jetzt rate doch bitte woher ich komme  :lol:

Also der Fördertum würde meine schritte ins Ruhegebiet lenken. Und es erinnert mich ein wenig an die Heimat meiner Familie Väterlicherseits. Die Kommt aus Bochum Der Turm der Zeche (ich glaube) Holland sieht so aus. da war auch ein Turm dahinter aber ich weis nicht ob Kirche, Rathaus oder irgendwas anderes. Nun da ist mein Tip.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #969 am: 11.03.2013, 05:33:45 »
Pott ist offensichtlich. Wenn ich eine Stadt sagen müsste dann Bochum.. aber eher wegen Herbert Grönemeyer als wegen des Bildes. Google sagt: Kaska hat den Jackpo - er hat sogar die richtige Zeche gewusst.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #970 am: 12.03.2013, 05:56:58 »
@shira/kaska: Möchtest du jetzt doch noch was machen, da du mich ja erschnüffelst? Oder doch weiter summen und am Bogen basteln?

Zitat
@Xiuh: Wenn ich aus der Ich Perspektive denke, schreibe ich kursiv. Wenn ich beschreibe was der SC denkt dann mach ich das meist im normalen Fließtext.
Bsp: "Heute ist aber auch wieder ein Scheisswetter." - Ginsengsei denkt sich, dass heute wieder ein Scheisswetter ist.
Ja, das ist mir schon klar.
Mir ging es aber darum, was von beiden besser ins IG paßt.
Also sollte man lieber die Gedankengänge beschreiben oder die Gedanken "denken"? Bzw. man sollte man was machen?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #971 am: 12.03.2013, 09:31:35 »
@Xiuh: Dann hatte ich es wirklich falsch verstanden.
Auf deine Frage:
Ich finde die wörtliche Gedankenrede ist eine Hervorhebung der Gedanken im Vergleich zur bloßen Beschreibung. Also nutze ich sie meist um mehr SC in einen Post zu legen. Auf der anderen Seite nutze ich die Beschreibung, weil es oft einfacher und schneller ist etwas zu beschreiben, anstatt es "auszudenken" da man mit der Beschreibung mehr über die Wirkung der Gedanken sagen kann.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #972 am: 12.03.2013, 12:28:08 »
@xiuh solange du nicht groß näher kommst wodurch der Geruch sich ja verstärken würde, Summt Kaska weiter und tut so ob sie dich nicht bemerkt. Und zum Denken ich finde es schwierig zu denken da ich im RL ja nicht wirklich in Sätzen denke aus ich bin am formulieren dieser. Aber wenn man das IG nicht macht wird es schwierig zu verstehen. Vielleicht bin ich ja auch eine Ausnahme.

War ich wirklich richtig mit der Zeche ich war da nur ein paar mal als ich zu Besuch war und das ist auch Jahre her ich musste meinen Zimmernachbarn nach dem Nahmen fragen. (der kommt daher) Und die Türme sehen ja alle gleich aus.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #973 am: 12.03.2013, 21:45:58 »
Ja Shira du lagst schon ganz richtig wie der Sensei schon sagte :)

Ich wohne aber nicht direkt in Bochum, halt so im Ballungsraum Ruhrgebiet zwischen Bochum, Gelsenkirchen, Essen etc.

Zum Thema denken: Ich mache es mal so und mal so ... ich kann gar nicht mal wirklich sagen was ich besser finde ...
Mal beschreibe ich das gedachte, mal schreibe ich es als ganzen Satz. Das hängt irgendwie einfach von meinem Gefühl ab.

So Xiuh ich warte dann einfach mal, was du so vorhast. Gleichzeitig warte ich noch weiter auf den Sensei :)

Während des Wartens habe ich derweil schonmal begonnen Regeln für die Durchquerung der Wüste zu überlegen  :cool:

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #974 am: 13.03.2013, 15:05:08 »
@scent: Ist das mit den 30ft eigentlich fest? Was wenn ich mich gegen den Wind anschleiche? :suspicious:
« Letzte Änderung: 13.03.2013, 15:05:23 von Xiuhcoatl »

  • Drucken