• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148124 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #990 am: 21.03.2013, 01:36:57 »
Viel Erfolg bei der Prüfung!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #991 am: 22.03.2013, 10:56:16 »
Viel Erfolg bei der Prüfung!

Dem schließe ich mich an! Ich warte dann gerne auf deinen Post Kaska, das wäre ja gerade wichtig.

Für die Wüste habe ich mir schon einige Gedanken gemacht, eigentlich hatte ich diese Regeln mal für meine Anauroch Runde angedacht, aber da dass High Level war, konnten die SC die Wüste einfach magisch passieren. Nun habe ich hier Verwendung dafür, es handelt sich um Regeln aus dem Sunburn Supplement aus 3.5er Zeiten und deckt Dinge wie Wassersuche, Sonnenbrand etc. ab, so dass wir hoffentlich ein Survival Element bei der Durchquerung des Hauses des Tezca hinbekommen :)

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #992 am: 22.03.2013, 17:15:25 »
Danke sehr,

Heute lief super morgen kommt der Praktische und mündliche Teil. Ich werde dann wohl wieder Sonntag da sein.
So bis dann.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #993 am: 23.03.2013, 00:05:54 »
Viel Erfolg für die Prüfung.
Gute Besserung für die Kranken.

Sehe ich das richtig, daß die Gruppe jetzt am Vormittag in die Wüste aufbricht?
Oder ist die noch weiter weg?
Ich meine nur...tagsüber durch die Wüste....schlechte Idee, oder? :wink:

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #994 am: 23.03.2013, 09:35:54 »
Nachts ist auch nicht die beste Idee da nur Naca und ich im Dunkeln sehen können und es wird ja auch echt kalt. Die beste Zeit zum Reisen ist von 1-2 Stunden vor Sonnenaufgang bis so gegen 10-11 und dann ab 14-16 bis ein paar Stunden nach Sonnenuntergang. Aber das weiß Kaska ja noch nicht sie war nie in der Wüste.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #995 am: 23.03.2013, 13:26:47 »
Wenn ich es hinbekomme werde ich heute oder morgen posten und dann Richtung Wüste weiterschieben.

@Xiuh: Die Wüste liegt ja nicht direkt vor dem Dorf ... dazwischen liegt noch Steppe, erst nach und nach weiter im Süden beginnt die eigentliche Wüste. So gegen Ende des ersten Reisetages werdet ihr dann langsam in das Haus des Tezca kommen. Für den ersten Wandertag müsst ihr dann alle einen Zähigkeitswurf SG 10 machen. Wenn es dann in die richtige Wüste geht, sind mehrere pro Tag fällig, der SG richtet sich dann nach den Temperaturen. Aber alles weitere sage ich dann an.

Drückt mir übrigens auch ma die Daumen, habe nächsten Mittwoch ein Vorstellungsgespräch für meinen Traumjob :D

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #996 am: 23.03.2013, 14:25:15 »
Du bist doch schon SL in der SW Saga Runde geworden!?  :cheesy:

Ich drücke dir gerne die Daumen allerdings brauche ich dafür mehr Informationen: Was ist dein Traumjob?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #997 am: 23.03.2013, 14:37:47 »
Naja Traumjob ist vielleicht zuviel gesagt, dass wäre vielleicht Berufs SL ^^

Aber es ist ein sehr toller Job über den ich mich sehr freuen würde.

Im Online Marketing und Community Management bei Ubisoft in Düsseldorf. Nerds sollte das ein Begriff sein :D

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #998 am: 23.03.2013, 14:59:18 »
Aaaaah.. damit hast du dir natürlich die Daumendrückung voll verdient!

Ubisoft ist natürlich ein Begriff.. mit einem Menschen aus dem Online Marketing und Community Management hatte ich aber bisher noch keinen Kontakt. Wenn soweit ist, würde ich mich sehr darüber freuen wenn du mal erzählst was man in so einem Job so macht!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #999 am: 24.03.2013, 22:38:28 »
Empfindliche Ohren - sehr schön!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1000 am: 26.03.2013, 10:52:22 »
Schön dass du noch gepostet hast Necahual. Kaffee steht bereit, jetzt wird endlich geschoben.

Sorry dass es am WE nix wurde, habe am Sonntag übrigens mit Idunivor und Mad_N am Tisch gespielt. Aber ohne Parkbank leider :)

Mach mir gerade Sorgen wie das mit meiner Zeit wird, wenn das mit dem Vorstellungsgespräch klappt ...

Zudem bin ich auch noch gerade frisch verliebt und hab nächste Woche n Date  :wub:

PS: Post 1.000 im OOC  :cool:

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1001 am: 26.03.2013, 11:18:11 »
@IRL: Du scheinst ja gerade einen richtigen Lauf zu haben!  :cheesy: Mach dir die Sorgen lieber hinterher... davor ises albern.

Stell mir eine Tischrunde mit Idunivor, Mad_N, Parkbank und Dir toll vor... wie RP intensiv spielt ihr? Wer ist SL?

Nimmst du ein d20 mit zum Date?

@IG: Ja war auch ganz zufrieden. Vor allem seh ich eine kleine Wendung.. in Necahuals Charakter.. sie hat ein wenig die Anhänglichkeit an Tlacatl abgelegt. (Vielleicht kommt das wieder wenn ihre Tage vorbei sind.)  :-X
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1002 am: 26.03.2013, 12:00:40 »
Stell mir eine Tischrunde mit Idunivor, Mad_N, Parkbank und Dir toll vor... wie RP intensiv spielt ihr? Wer ist SL?

Wir spielen recht selten, das war der erste Termin in diesem Jahr. Das letzte Abenteuer war etwas Taktik und Kampflastiger, jenes welches wir am Sonntag begonnen haben, war aber sehr rollenspiellastig, auch untereinander haben wir schön Charackterspiel betrieben. DnD 3.5 - Forgotten Realms. Falls es dich interessiert, hat Mad_N hier eine Art Plotzusammenfassung geschrieben. (http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,7603.0.html). Idunivor ist übrigens der SL und macht einen sehr guten Job.

Nimmst du ein d20 mit zum Date?

Ja klar. Und nen Laptop sowie Comichefte  :cool: Will ja mein Nerdsein nicht verbergen :D

@IG: Ja war auch ganz zufrieden. Vor allem seh ich eine kleine Wendung.. in Necahuals Charakter ...
sie hat ein wenig die Anhänglichkeit an Tlacatl abgelegt. (Vielleicht kommt das wieder wenn ihre Tage vorbei sind.)  :-X

Jetzt wo du es sagst! Ja stimmt, das ist wirklich eine interessante Entwicklung.

Bin mal gespannt wie es weitergeht, vor allem was Xiuh nun genau macht :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1003 am: 26.03.2013, 14:56:20 »
Ist das dein Ernst mit dem Laptop und den Comicheften? (Wusste gar nicht, dass du Comichefte sammelst.. ;)) Aber d20 würde ich wirklich mitnehmen.. wegen den WILL Saves.

In das Log werde ich mal reinlesen.. live DMing ist ja auch noch Mal eine ganz andere Liga..da muss man schon eine gewisse "Aus dem Stehgreif" Fähigkeit mit bringen! Die neue SW Runde wird meine erste Runde bei Idunivor.. ich bin gespannt.. und auch Mad_Ns Zwergen Runde sieht wirklich SEHR gut aus! Wenn ich gerade noch mehr ans Gate gefesselt wäre, hätte ich da wahrscheinlich nicht nein sagen können.

Edit: Seppuku der Purpurdrachen.. interessant!
« Letzte Änderung: 26.03.2013, 15:14:40 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1004 am: 26.03.2013, 15:19:43 »
Ist das dein Ernst mit dem Laptop und den Comicheften? (Wusste gar nicht, dass du Comichefte sammelst.. ;))

Natürlich nicht!  :D Ich sammel auch keine Comichefte, wollte bloß etwas möglichst Klischeemäßiges nennen.

Vielleicht komm ich häppchenweise damit raus was fürn krasser Nerd ich bin, wenn ich glaube dass die das verkraftet  :cheesy:

Aber d20 würde ich wirklich mitnehmen.. wegen den WILL Saves.

Mind-Affecting Effect: Dass man nur noch stottert und stammelt und wie ein Idiot rüberkommt?  :lol:

  • Drucken