• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 150865 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1035 am: 09.04.2013, 02:17:54 »
*eine gefühlte Stunde damit zugebracht shamanische Medizin gegen Durchfall zu suchen*  :cheesy:

Edit: Ich werde mal einen Healcheck machen um zu sehen ob Necahual Yoatlchone helfen kann: "treat disease" da Necahual nicht im Wald ist und sie mit der "Natur" in der Wüste/Steppe nicht vertraut ist, kann ich aus RP Gründen eher ausschliessen, dass sie hier Medizin auftreiben kann.
« Letzte Änderung: 09.04.2013, 02:33:50 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1036 am: 09.04.2013, 03:26:51 »
@Jul und "Tempel": Welche Wissenwürfe hättest du denn gerne? (Diesmal nehme ich mir die Zeit, da ich zum "Tempel" sowieso noch ein extra Posting machen werde.) Detect Magic ist natürlich "an".

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1037 am: 09.04.2013, 16:52:38 »
*eine gefühlte Stunde damit zugebracht shamanische Medizin gegen Durchfall zu suchen*  :cheesy:

Edit: Ich werde mal einen Healcheck machen um zu sehen ob Necahual Yoatlchone helfen kann: "treat disease" da Necahual nicht im Wald ist und sie mit der "Natur" in der Wüste/Steppe nicht vertraut ist, kann ich aus RP Gründen eher ausschliessen, dass sie hier Medizin auftreiben kann.

Ich würde sagen die Würfe reichen aus, aber es wird eine ganze Weile dauern bis sie die Pflanzen findet ...

@Jul und "Tempel": Welche Wissenwürfe hättest du denn gerne? (Diesmal nehme ich mir die Zeit, da ich zum "Tempel" sowieso noch ein extra Posting machen werde.) Detect Magic ist natürlich "an".

Ein erneuter Perception Wurf und Wissen Religion wären gut :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1038 am: 11.04.2013, 11:30:21 »
Darf ich davon ausgehen, dass der Survival DC (10) um Essen und Trinken zu finden in der Wüste deutlich höher wenn nicht gar doppelt so hoch (20) ist? Diese Einschätzung würde den Unterschied zwischen Take10 Autoerfolg und einem Würfelwurf machen. Du kannst das ja gerne mit einem Schwierigkeitsgrad beschreiben dann müssen wir nicht in Zahlen reden. :)

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1039 am: 14.04.2013, 00:03:22 »
Ich enthalte mich noch mit einem Posting, da ich nicht sicher bin ob Xiuhcoatl wirklich soweit zum Tempel hinrennen wollte, dass ihm die Mirrasshi die Hand schütteln kann. Wenn ja ist das natürlich eine spannende Situation!

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1040 am: 14.04.2013, 00:40:03 »
Darf ich davon ausgehen, dass der Survival DC (10) um Essen und Trinken zu finden in der Wüste deutlich höher wenn nicht gar doppelt so hoch (20) ist? Diese Einschätzung würde den Unterschied zwischen Take10 Autoerfolg und einem Würfelwurf machen. Du kannst das ja gerne mit einem Schwierigkeitsgrad beschreiben dann müssen wir nicht in Zahlen reden. :)

Ja ich hatte vorher das der varriert, je nach Geländetyp etc. Wüste ist ja nicht nur Sand.

So wie Necahual warte ich mal wie Xiuh reagiert, bzw. ob er überhaupt von Mira angesprochen werden möchte :D

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1041 am: 14.04.2013, 01:02:41 »
Gut. Dann werde ich vorerst Take 10 machen um mal zu sehen wie schwer es ist sich in der Wüste zu versorgen.

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1042 am: 14.04.2013, 11:21:55 »
Da Xiuhcoatl geschrieben hat, dass er sich nun schnell der Gruppe nähern möchte, bin ich davon aus gegangen, dass er weniger Wert darauf legt, sich zu verbergen, beziehungsweise auch kaum noch die Möglichkeit dazu hat. Er muss der Gruppe also nicht unbedingt nahe kommen, damit Mirrasshi ihn erreichen kann, da sie sich ja kurzfristig entschlossen hat, zu ihm zu laufen anstatt zurück zur Gruppe. Wie dicht bei der Gruppe das Treffen der beiden dann allerdings stattfindet (also ob die anderen das hören können oder nicht), sollte demnach aber Xiuhcoatls Entscheidung sein, da er die auf ihn zu laufende Mirrasshi schließlich auch sehen und somit den Zeitpunkt des aufeinander Treffens beeinflussen kann.

Sollte Xiuhcoatl sich jedoch dazu entscheiden, dass er Mirrasshi lieber gar nicht treffen möchte kann er immer noch wieder weg laufen (oder einen Pfeil auf sie schießen oder so). In dem Fall werde ich meinen Eintrag natürlich noch entsprechend abändern. ^^

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1043 am: 15.04.2013, 22:45:14 »
Schade, dass es gerade etwas stotternd voran geht.  :oops:
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1044 am: 16.04.2013, 01:02:11 »
Sorry, heute tagsüber bin ich einfach nicht zum Schreiben gekommen.
Und auch jetzt ist der Post mMn noch etwas kurz. Mal sehen, was ich noch einbauen kann.  :wink:

Ich hab jetzt mal festgelegt, daß Xiuh schon ziemlich nah dran ist, so daß alle sich einmischen können, wenn sie wollen.

@Mirrasshi: Wie sieht es bei dir mit Fertigkeiteinsatz gegen Mitspieler aus? Denn eigentlich würde Xiuh jetzt sein Talent Dazzling Display einsetzen. Das möchte ich aber nich ohne deine Erlaubnis machen.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1045 am: 16.04.2013, 09:20:45 »
*gnihi* wenn Necahual jetzt böse wäre würde sie tanzende Lichter auf Mirrasshi wirken.. (aber das kann sie ja selbst auch oder?) :cheesy:

Ayane

  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1046 am: 16.04.2013, 11:14:26 »
Damit würde sie aber versuchen, Mirrasshi als etwas dar zu stellen, das sie nicht ist und somit zu geben, dass Mirrasshi nicht das ist, wofür sie sie hält. =P
...und nein, Mirrasshi kann nur den Zauber Light wirken. Dancing Lights hatte ich zwar auch in Erwägung gezogen, aber dessen Wirkungsdauer ist für meinen Geschmack nicht lang genug.
@Mirrasshi: Wie sieht es bei dir mit Fertigkeiteinsatz gegen Mitspieler aus? Denn eigentlich würde Xiuh jetzt sein Talent Dazzling Display einsetzen. Das möchte ich aber nich ohne deine Erlaubnis machen.
Das hätte ich besser bereits gesagt, als das Thema zum ersten Mal zur Sprache kam: Ich bin absolut nicht dagegen ein gestellt. Im Gegenteil halte ich das für eine nette Möglichkeit, weitere Interaktion zwischen den Charakteren zu bewirken. ^^

Ich werde meinen nächsten Beitrag vermutlich erst heute Abend schreiben. Vielleicht hast du bis dann ja schon deinen Würfelwurf gemacht, so dass ich mich daran orientieren kann.

Necahual

  • Beiträge: 327
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1047 am: 16.04.2013, 11:36:32 »
Naja.. das Mirrasshi nicht über Zauberkraft verfügt.. davon geht Necahual aus. Das sie aber womöglich doch Menschen frisst, dass will sie nicht ausschliessen. Eine böse Necahual würde die Gelegenheit sicher nutzen um um sich von Mirrasshi zu entledigen. Aber sie ist ja nicht böse nur misstrauisch von daher.. :)

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1048 am: 16.04.2013, 22:00:15 »
Schade, dass es gerade etwas stotternd voran geht.  :oops:

Ja tut mir leid. Jobstart war unerwartet heftig, hab ja auch nen langne Fahrtweg, daher gestern um 8 heute um 9 erst zuhause gewesen. Möchte grad ehrlich gesagt nur chillen und n bissl fernsehen, ich hoffe mal ich finde meinen Rythmus im Laufe der nächsten 1-2 Wochen und kann das hier etwas vorantreiben. Am Wochenende werde ich sicher was schreiben :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1049 am: 16.04.2013, 23:37:02 »
Hey Jul,

nee das war eher an uns Spieler gerichtet. Da die aktuelle IG Situation ja von der Party gelöst werden muss und nicht vom SL. :) Wieviel Stunden oder Kilometer hast du denn?
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken