• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148125 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1050 am: 17.04.2013, 00:21:53 »
So, hab noch mal einen kurzen Post dazwischen geschoben.
Wenn ich mich nicht irre, müßte Mirrasshi jetzt zwei Runden "shaken" sein.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1051 am: 17.04.2013, 09:42:21 »
Zitat
The DC of this check is equal to 10 + the target’s Hit Dice + the target’s Wisdom modifier.

10+3-1=12 zumindest RAW besteht keinerlei Zweifel.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1052 am: 17.04.2013, 11:09:28 »
Ich habe mir die Regeln auch gerade noch einmal durch gelesen. Gegen Mirrasshi wird Xiuhcoatl also die Intimidate Probe immer schaffen. ^^;

Allerdings müsste Mirrasshi nach meiner Rechnung drei Runden shaken sein (24 - 9 = 15 = 3 * 5), oder sehe ich das falsch?

Da für uns die Dauer aber ohnehin nicht wirklich von Belang ist, kommt dennoch gleich ein entsprechender Beitrag von mir.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1053 am: 17.04.2013, 11:21:05 »
Fürs RP irrelevant aber für Regelverliebte.. :wub:

Xiuhcoatls Ergebnis war eine 20 dein DC ist 12. 20 übertrifft den DC12 um 8 aber nicht bei 10 also müsste es nach meinem Regelverständnis 2 Runden sein.

Mit welchen Zahlen rechnest du Mirrasshi?

Zitat
Success: If you are successful, the target is shaken for one round. This duration increases by 1 round for every 5 by which you beat the DC. You can only threaten an opponent this way if it is within 30 feet and can clearly see and hear you. Using demoralize on the same creature only extends the duration; it does not create a stronger fear condition.  
« Letzte Änderung: 17.04.2013, 11:21:38 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1054 am: 17.04.2013, 12:02:31 »
Ich hoffe, ich habe nicht übertrieben. ^^;

Ich sehe übrigens gerade, dass ich mich auch verrechnet hatte. Xiuhcoatls DC gegen Mirrasshi ist weder 12 noch 9, sondern nur 8, da er noch einen Bonus von 4 wegen des Größenunterschiedes bekommt.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1055 am: 17.04.2013, 13:42:41 »
Es ist eigentlich ein Bonus auf den Skillwurf nicht ein Malus auf den DC. Aber du hast natürlich Recht: Xiuhcoatl hat ihn nicht eingerechnet.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1056 am: 17.04.2013, 15:06:39 »
Wußte ich auch gar nicht.
Aber dann sind es eben drei Runden.  :cheesy:

@Übertrieben: Xiuh mag es, wenn man vor ihm kriecht.

Ich warte noch mal ab, ob sich einer der anderen einmischen möchte.
Ach ja, wie definiert sich überhautp "Feind" bei Intimidate? Mirrasshi ist mir gegenüber ja nicht feindlich eingestellt, ich ihr gegenüber aber schon. Oder anders: auf wen wirkt das eigentlich?

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1057 am: 17.04.2013, 15:37:58 »
Interessante Frage.. habe ich mir auch gestellt, als ich Dazzling Display nachlas. Außerhalb des Kampfs ist es sicher eine Frage der Interpretation. Ich würde sagen alle DCs die packst sind zumindest von deinem Können beeindruckt. Dein RP würde dann für mich entscheiden ob ein anderer SC das als bedrohlich wahrnimmt. (Ich stelle mich vor die Gruppe und schwing die Keule ganz knapp unter ihren Nasen und schau alle bitterböse an. VS Ich baue mich vor der kleinsten Person in der Gruppe auf und schwing die Keule, wobei ich ihr voller Hass in die Augen blicke.)

Unser Beispiel: Necahual ist wohl beeindruckt was Xiuhcoatl drauf hat. Allerdings sieht sie sich nicht in Gefahr und ob Mirrasshi sich in Gefahr begibt ist ihr wahrscheinlich beinahe gleichgültig. Kaska würde das wohl anders sehen.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

shirakawa

  • Beiträge: 803
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1058 am: 17.04.2013, 21:18:25 »
Ich muss erst ein mal nachdenken wie ich darauf reagiere. Da der Wurf ja auch gegen mich geschafft wurde.

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1059 am: 17.04.2013, 22:34:47 »
Denkt bitte dran, daß man nur "shaken" ist, nicht "frightend" oder "paniked".
Liegt ja nicht in meiner Absicht euch zum Fliehen zu bringen......warte....ist es doch. :wink:
Ne, wollte nur noch mal auf den Unterschied hinweisen.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1060 am: 17.04.2013, 22:46:45 »
Spannend! Finds klasse wie ihr meine Abwesenheit für etwas Rollenspiel nutzt. :)

Hab selten eine Gruppe mit so viel interner Interaktion erlebt.  :thumbup:

Eine Reaktion von Yao wäre spannend! Wenn ich es schaffe poste ich mal was für Tlacatl :)

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1061 am: 18.04.2013, 15:25:25 »
Interessante Entwicklung: Yaotlchone scheint mit der Passivität Tlacatls zu wachsen. Ich bin gespannt wie er sich weiter entwickeln wird!

Hab selten eine Gruppe mit so viel interner Interaktion erlebt.  :thumbup:
Hallo?! Wir sind in der Wüste... sollen wir uns etwa mit Sand beschäftigen?  :cheesy:

Im Ernst: Das sind eben auch die Früchte wirklich unterschiedlicher SCs und einer nicht Friedefreudeeierkuchen Gruppe. :)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1062 am: 18.04.2013, 16:15:01 »
Ich denke das war eine passende Reaktion manchmal ist es echt schwierig einen Charakter der so weit von seinem Eigenen entfehrnt ist zu spielen. Aber gerade daher ist das hier meine Lieblingsrunde.  :D

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1063 am: 21.04.2013, 12:37:09 »
Nachdem ich ja jetzt die ganze Woche geschwiegen habe, nun endlich mal wieder ein IG Beitrag von mir.

Das mit dem Kampf hatte ich sowieso geplant, es schien mir gerade eine gute Situation dafür :)

Ich habe direkt mal für alle die Ini gewürfelt, damit wir direkt in den Kampf einstiegen können!

PS: Kurze Erläuterung zur Battlemap. Der Schrein ist dort leider nicht dargestellt.
Necahual, Yaoltchone und Kaska sollten aber auf den Stufen der Treppe stehen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1064 am: 21.04.2013, 13:21:14 »
Hallo Jul,

deine IG Tags sind nicht korrekt. Zum einen fehlt das Kursiv bei Tlacatls Gedanken und dann ist der Link zum Kampfthread falsch getaggt und womöglich nicht in die Fussnote gesetzt.
« Letzte Änderung: 21.04.2013, 13:22:10 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

  • Drucken