• Drucken

Autor Thema: Die Kakaohütte  (Gelesen 148003 mal)

Beschreibung: Out of Character

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1065 am: 21.04.2013, 13:33:22 »
Hallo Jul,

deine IG Tags sind nicht korrekt. Zum einen fehlt das Kursiv bei Tlacatls Gedanken und dann ist der Link zum Kampfthread falsch getaggt und womöglich nicht in die Fussnote gesetzt.

Hey Sensei. Ich arbeite dran ...

Kursiv mache ich gleich. Ich weiß aber nicht wieso der Link nicht funktioniert, er ist von mir korrekt formatiert.

Ich tüfelt da grad schon rum, aber es will irgendwie nicht funktionieren  :-|

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1066 am: 21.04.2013, 14:32:03 »
Habe mir erlaubt den Skorpion Token durch das Bild ausm IG Thread zu ersetzen und die Google Präsentation in "Battlemaps aus der wahren Welt" um zu benennen.

PS: Der sachliche Ton im vorherigen Posting war meinem minimalen Zeitbudget geschuldet. (Die Familie wartete schon am Essenstisch.)
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1067 am: 21.04.2013, 14:38:57 »
Du hast den URL Tag in der Fussnote nicht geschlossen. Darum gehts nicht.

So müsste es aussehen: [1]
 1. [url=http://images1.wikia.nocookie.net/__cb20070503105951/warhammeronline/images/3/30/Gscorpio.jpg]Großer Wüstenskorpion[/url]
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1068 am: 21.04.2013, 22:37:51 »
Hey Jul,

soll ich Tlacatl für den Kampf übernehmen? Necahual hat Grad 1+2 Spells alle rausgehauen und Insekten sind auch gegen Mind Effecting Spells Immun (meine beiden Hex). Was cool wäre, wenn du bei neuen Monstern gleich den Wissenscheck dazu schreibst. Am besten mit gespoilerte DCs.. das gibt dann gleich neuen Handlungsspielraum.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1069 am: 22.04.2013, 04:31:20 »
Toller Post, Mirrasshi!  :cookie:

@Eclipse: Toll, wie du es fertig bringst, gerade jetzt ein Monster auftauchen zu lassen, damit wir noch mehr Mißverständnisse einbauen können.  :wink:

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1070 am: 22.04.2013, 07:21:53 »
Danke für den Hinweis Sensei, ich formatier es mal eben um.

Und übernimm gerne Tlacatl, damit würdest du mich entlasten :)

Ergebnisse des Wissenswurf liefer ich später, heute abend.
Und danke fürs Map umbauen, wollte eh eine Namensänderung vorschlagen :)

@Xiuhcoatl: Genau das war der Plan :D

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1071 am: 22.04.2013, 09:38:03 »
Hallo Zusammen,

ich habe mir erlaubt Tlacatls Persona für die Kampfpostings zu nutzen.  :alien:

Let's hack!
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Kaska

  • Beiträge: 175
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1072 am: 23.04.2013, 18:35:59 »
Ich bin in etwas schlechter Verfassung hoffe aber das ich jeden Tag Posten kann für den Kampf und das es mir dann wieder besser geht. aber wenn ich nicht posten sollte werde ich einfach weiter mit dem Bogen angreifen und/oder mich ein Stück zurückziehen.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1073 am: 24.04.2013, 11:45:03 »
Ergebnisse des Wissenswurf liefer ich später, heute abend.
:cheesy:

Wenn du das Ergebnis lieferst, kannst du es Necahual gleich an alle weitersagen lassen und die Runde schliessen. So gewinnen wir etwas Zeit.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1074 am: 25.04.2013, 23:27:51 »
@Kaska: Kein Problem ... komme ja selber nicht hinterher. Also keine Sorge wegen der Postingrate ...

@Sensei: Wegen Tlacatl Persona. Coole Sache! Keine Einwände von mir!

Bzgl. des Wissenswurfes habe ich gerade keine Muße mir was tolles auszudenken.
Giftstachel (DC 17/Stärkeschaden), Grap und Constrict. Mehr fällt mir nicht ein ...

Neue Runde habe ich mit etwas Verspätung zum Glück noch hinbekommen. Gute Nacht :)

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1075 am: 26.04.2013, 06:34:12 »
@Eclipse: Merke ich, wenn das Shaken aufhört? Dann würde ich nämlich das ganze noch mal machen, wenn wir ihn bis dahin nicht besiegt haben.


Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1076 am: 26.04.2013, 09:15:45 »
Bzgl. des Wissenswurfes habe ich gerade keine Muße mir was tolles auszudenken.
Giftstachel (DC 17/Stärkeschaden), Grap und Constrict. Mehr fällt mir nicht ein ...

Ist in Ordnung. Ich finde das auch oft unnötig zeitaufwändig und gebe dann einfach die SRD Infos bis zu einem bestimmten Abschnitt raus. (Je nach Wurf)

@Eclipse: Merke ich, wenn das Shaken aufhört? Dann würde ich nämlich das ganze noch mal machen, wenn wir ihn bis dahin nicht besiegt haben.
Imho: Wenn du deinen Feind lesen kannst, wirst du wohl sehen wann er seine "Scheu" vor deiner Macht ablegt.

Regelfrage: Shaken müsste sich doch auch auf den CMB/CMD auswirken oder? (Auch wenn es nicht explizit dabei steht)
Zitat
–2 penalty on attack rolls, saving throws, skill checks, and ability checks.

Edit: @Jul: Kannst du den Schaden für Tlacatl  beim nächsten mal ausschreiben, damit ich einschätzen kann wie gefährlich das ganze für ihn ist.
« Letzte Änderung: 26.04.2013, 09:36:23 von Ginsengsei »
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Xiuhcoatl

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1077 am: 27.04.2013, 03:14:02 »
@Eclipse: Wie sieht es eigentlich bei dir damit aus, sich die Gegner (wenn möglich) im SRD anzuschauen? Erwünscht, erlaubt oder geht gar nicht?

Geht mir darum, daß man das Ergebnis schon in den Post mit einfließen lassen kann, wenn man nachguckt.

Ginsengsei

  • Beiträge: 5308
    • Profil anzeigen
Die Kakaohütte
« Antwort #1078 am: 27.04.2013, 08:50:35 »
Interessante Frage!

Ich liste mal meine Gedanken dazu:

Ich habe als SL natürlich auch einen Spaß daran meinen Spielern einen Erfolg schreiben zu können.
SRD Werte sind flexibel.  :cheesy:

Als Spieler habe ich eine gewisse Ungewissheit, die für Überraschung und Enttäuschung sorgen kann. (Insbesondere wenn die Angriffe sich ca. um den geschätzten AC Bereich bewegen.)
Wenn ich die Werte des Monster nicht kenne, wird es schwieriger es ein zu schätzen und die gefühlte Gefahr steigt.
Bedeutung der Wissenswürfe bleibt erhalten.
Schwierigkeit das Meta Wissen außen vor zu lassen.

Argumente die dafür sprechen:
Möglicher Geschwindigkeitsgewinn, da weniger Postingarbeit für den SL.
Kleines Empowerment der Spieler.

Ein paar der negativ Punkte könnte man ausgleichen in dem man nur die AC herausgibt. Dann kann man aber auch über Saves nachdenken und über CMD etc.
"We, father and son…both live at the crossroads to Hell!"

Eclipse

  • Moderator
  • Beiträge: 800
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Die Kakaohütte
« Antwort #1079 am: 28.04.2013, 23:53:38 »
Bzgl. shaken: Würde das wie Sensei sehen und bejahen.

Bzgl. Schaden rausschreiben: Klar mach ich sonst ja meist eh.

Bzgl. SRD Werte nachgucken: Ich selbst tue das meist nicht. Aber ich denke da soll jeder selbst entscheiden, für mich nimmt es etwas die Spannung raus, wenn ich mir das Vieh genau angucke. Aber wenn man bspw. nur die RK nachschlägt um zu wissen ob man trifft oder nicht und das in seinen Post einfließen zu lassen, dann ist das schon okay. Sensei hat das Wesentliche genannt.

Hätte durchaus am WE schon eine neue Runde gemacht, aber ich warte noch etwas auf Kaska und Mira.

Hatte mich jetzt dafür ein wenig mehr der Star Wars Runde gewidmet :)

  • Drucken